- Lands (22 Karten)
- 4
- 4
- 6
- 8
- Creatures (27 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 3
- 4
- 4
- Artifacts (3 Karten)
- 3
- Non Artifact Spells (8 Karten)
- 4
- 4
Strategie
Die Grundstrategie ist es, die symmetrischen Verteurungseffekte von Golem und Thorn so zu manipulieren, dass der Gegner schwerer betroffen ist, dafür spiele ich fast nur Artefakt Kreaturen. Die Kombination aus Ethersworn Canonist und Countern verbessert diese Idee noch, da nur ein Spell pro Runde gecountert werden muss. Im Idealfall kommt dieser Spell auch noch 2 Runden zu spät, Combo kann sowieso meist zusammenschieben, da bei 2 Karten ja bereits doppelt soviel Mana zu zahlen ist.
Verfeinert wird das Ganze durch weitere kleine Aggro Kreaturen wie dem Homunculus und dem Frogmite.
Cardchoices:
Ancient Den / Seat of the Synod: Sind Artefakte, helfen dem Master of Etherium und dem Court Homunculus
Celestial Colonnade: Wird nicht verteuert, kann jedoch gut hauen, liefert zudem Manafix
Lodestone Golem: Anstoß zum Deck, m.M.n. genialer Effekt, geht zudem ordentlich hauen
Master of Etherium: Passt wunderbar ins Deck, wird durch die vielen Artefakte schnell groß und pumpt dazu die kleineren Kretauren. bringt außerdem den Golem aus Boltreichweite.
Etehrsworn Canonist: Fast alle unsere Spells sind Artefakte, somit stört er uns kaum, beim Gegner ist es umso nerviger, den einen, verteuerten Spell gecountert zu bekommen.
Court Homunculus: Schöner 1 Drop, der meist 2/2 ist und da kann man für ein Mana nicht meckern
Ornithopter: Hat Evasion und wird damit gepumt und erhöht für lau den Artefakt Count. Leider mieser Topdeck
Etherium Sculptor: Wiedereinmal, alles im Deck ist ein Artefakt und somit ist dieser Mann sehr effektiv, liefert im Optimalfall Golem T3
Faerie Mechanist: Häufig "draw 3 cards" mit 2/2 Flieger hintendran, einfach gut im Artefakt Deck
Thorn of Amethyst: Weitere Verteuerung, wir meist weniger betroffen als der Gegner
Daze: Die alternativen Kosten, die normalerweise schon gut sind, da man sich austappen kann, sind hier Gold wert, da er so umsonst kommt. Habe allerdings etwas Angst wegen der wenigen Islands
Mana Leak: Kostet zwar mit liegendem Golem/Thorn einiges, dafür ist es auch meist ein sicherer Counter, da der Gegner seltenst 3 Mana offen hat
hatte keinen Platz mehr
Glimmervoid: Zu wenig Islands für Daze, ansonst wäre sie sicher eine überlegung wert
Thoughtcast: 5U oder sogar 6U sind trotz Affinity wahrscheinlich zuviel, könnte man alelrdings testen
Thirst for Knowledge: Wird ebenfalls durch Verteurungseffekte schlecht.
Rite of Replication: Golem zu kopieren stelle ich mir sehr witzig vor, jedoch würde es wahrscheinlich meist WinMore sein, besonders da es nur mit Kicker wirklich sinnvoll wäre.
Swords to Plowshares: Könnte Kreaturen zerschießen, jedoch m.M.n. hier zu unflexibel, Threats können auch gecountert werden.
Ich bitte um Kritik und Anregungen.
Im Voraus dankend,
mackpack
edit: Deck überarbeitet
-4 Ornithopter : Frogmite ist besser
+3 Frogmite
-4 Celestial Colonnade : Kommt getappt, Islands für Daze
+3 Plains
+3 Island
-1 Thorn of Amethyst : 7 reichen auch, dafür 22 Länder
Bearbeitet von mackpack, 22. Februar 2010 - 20:35.