es geht hierbei um das Deck eines Freundes von mir, in das er zwar jede Menge herzblut gesteckt hat, aber es trotzdem nicht so richtig laufen will.
Hier erstmal die Deckliste:
- Kreaturen (22 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 3
- 4
- Verzauberungen u. Planeswalker (7 Karten)
- 3
- 1
- 1
- 2
- Artefakte (1 Karten)
- 1
- andere Zauber (8 Karten)
- 4
- 4
- Länder (22 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- 4
- 4
Grundtaktik ist recht einfach, er versucht den Gegner mit seinen Kreaturen, die er mittels Steely Resolve und Privileged Position vor dem Gegner zu schützen versucht, zu töten.
Es handelt sich hierbei wirklich um simpelstes Aggro, sodas ich, so glaube ich zumindest, nicht groß die Cardchoices erklären muss, bis auf ein paar Ausnahmen:
Warum Enlightened Tutor?
Nunja, die Karte ist einfach dazu da, die "Schlüsselkarten" des Decks zu ziehen und um tote Handkarten zu verhindern.
Warum Garruk Wildspeaker?
Die Idee meines Freundes dahinter, war sicherlich seine Birds und Hierarchs im Mid- bzw. Lategame nicht zu sinnlosen Kreaturen verkommen zu lassen und er die restlichen Fähigkeiten als nützliches Beiwerk ansah.
Warum Sword of Fire an Ice?
Irgendwann kommt der Punkt, an dem die Hand leer ist und man erhofft, dass die Karten die auf dem Feld liegen, das Spiel für sich gewinnen.
Nur manchmal reicht das leider nicht...
Durch dieses Artefakt, bekommt man vieleicht doch noch die siegende Karte.
Ich selbst habe so einige Verbesserungsideen für dieses Deck, aber ich wollte erst noch andere Meinungen und Ideen einholen, bevor ich meinem Kumpel ein paar Vorschläge auftische.
Ich sollte aber anmerken das der Baneslayer hier als gesetzt anzusehen ist, da er ihm zu sehr ans Herz gewachsen ist (ich weiß das er fürs Legacy ein wenig suboptimal ist). Vorschläge sind aber dahingehend trotzdem sehr erwünscht!
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Bearbeitet von Niggouh, 23. Februar 2010 - 03:35.