Zum Inhalt wechseln


Foto

Altered Art - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#901 schnuckelpeter Geschrieben 03. Oktober 2023 - 00:11

schnuckelpeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Danke fürs verschieben!
Die Sleeves hatte ich auch schon gesehen, allerdings sehen die nicht wirklich überzeugend aus, wie ich finde. Außerdem hätte ich dann zwei unterschiedliche inner Sleeves in Benutzung. :(

#902 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. Oktober 2023 - 17:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
Letzteres spielt imho keine grosse Rolle. Muesste man ggf über einen Judge absichern. Zumindest für Karten älter als Revised funktionieren die sehr gut und sehen auch gut aus. Die Ränder mit einem Stift oder Farbe altern sieht ehrlich auch nicht besser aus.

#903 Macros Geschrieben 26. Oktober 2023 - 11:07

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Huhu,

blöde Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit unterschiedlichen Medien (Bleistift, Edding, etc.) zum Karten Altern?

Wir würden gerne für einen Freund ein paar Basics zum Geburtstag mit Aceton blank putzen und mit unseren limitierten künstlerischen Fähigkeiten kreativ werden.

Am Ende wäre es cool, wenn wir unterschiedliche Medien verwenden könnten. Aber ich vermute, dass wegen dem Material manche Stifte nicht gehen werden, weil die Farbe einfach irgendwie abperlt.

 

Kann mir da jemand helfen, bevor wir anfangen und das komplett falsche Zeugs am Start haben?


Bearbeitet von Macros, 26. Oktober 2023 - 11:33.

Ding Ding Ding


#904 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Oktober 2023 - 18:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

@seizan: Dabei handelt es sich um altered inner sleeves. Die Diskussion dazu findest Du hier: https://www.mtg-foru...eves/?p=1738403

Ich hatte mich auf die Suche nach einem Tutorial für distressed alters gemacht und tatsächlich nur ein einziges gefunden. Das ist weniger ein Tutorial, als eine Live Session, wo Cereal Alters zeigt wie sein Take bzgl. distressed alters ist. https://sv-se.facebo...81647341991563/ Dabei stellt er auch sehr kurz seine genutzten Tools vor. Im Grunde Fineliner, verschiedene schwarze und graue Copic Sketch Marker und ein Cutter. Ein wenig weisse/schwarze Acrylfarbe ist auch noch mit im Spiel, aber das ist im Vergleich nahezu vernachlässigbar. Vorteilhaft finde ich, dass ich mir nach dem Video zutrauen würde das mal zu probieren und davon ausgehe, dass man ein halbwegs respektables Gesamtergebnis dabei erzielen kann. Auch die Zeit von einer guten Stunde für eine komplette Karte erscheint mir angemessen, selbst wenn man ungeübt sicherlich etwas länger benötigt. Aber kein Vergleich zu einem vollständig mit Farbe/Pinsel ausgeführten Alter, wo man meineserachtens wesentlich mehr Übung, Zeit und zeichnerisches Talent benötigt.

Zur Beantwortung deiner Frage, habe ich mal einen alten Post von mit zitiert. Die Ergebnisse kannst du eine Seite vor dieser betrachten. Auch diese Stifte haftet nicht instant auf der Oberfläche und verschmieren. Deswegen ist Obacht geboten und die Stifte müssen trocknen. Hat dafür aber auch Vorteile wenn man Stellen verkackt.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. Oktober 2023 - 18:23.


#905 Macros Geschrieben 27. Oktober 2023 - 12:34

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Danke für den Link. Das heißt wohl, dass normale fine liner gehen.

Weißt du auch was über Holzstifte oder Wachsmal? Ich weiß, klingt dumm :D


Ding Ding Ding


#906 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Oktober 2023 - 13:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wachsmalstifte halten und Buntstifte (Holzstifte) schon gar nicht. Damit schaffst Du es imho max. Druckstellen auf den Karten zu erzeugen. :D


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Oktober 2023 - 13:01.


#907 Genu Geschrieben 27. Oktober 2023 - 13:07

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Rein Arbeitstechnisch gesehen könnte man mit einer entsprechenden Grundierung und abschließender Versiegelung auch Buntstifte und Wachsmalstifte verwenden.

 

Allerdings kann ich keine Erfahrungswerte beisteuern was den erhalt der Turnierlegalität angeht, aber Nekrataal hat insofern recht damit, dass es wesentlich einfacher ist die Karte durch Druck zu beschädigen als mit einem Pinsel.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.