Zum Inhalt wechseln


Foto

Altered Art - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#21 Oblivion1987 Geschrieben 28. Februar 2010 - 23:26

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Die eine oder andere Karte werde ich mir sicher auch noch altern lassen.

Meine Frage lautet:

Sind solche Karten auf offiziellen Turnieren erlaubt oder gelten die als Proxies?

Gruß Oblivion

#22 Goblin Welder Geschrieben 28. Februar 2010 - 23:31

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Die eine oder andere Karte werde ich mir sicher auch noch altern lassen.

Meine Frage lautet:

Sind solche Karten auf offiziellen Turnieren erlaubt oder gelten die als Proxies?

Gruß Oblivion


Im alten Thread ist diese Diskussion schon ein paar mal aufgekommen.

Generell sind solche Karte erlaubt, allerdings entscheidet letzendlich immer der Judge, ob die Karten so ok sind.

Nicht ok wären zum Beispiel:

- extrem dicker Farbauftrag, sodass sich die Karte auch in einer Hülle noch abhebt
- das Bild von Counterspell auf eine Counterbalance, weil man den Gegner damit austricksen könnte
- 100%iges Übermalen der Karte (versteht sich wohl von selbst {B} )
- usw...

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#23 Seelenverheizer Geschrieben 01. März 2010 - 00:16

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Ja genau. Sollte bei Turnieren immer in Ordnung gehen wenn es gut gemacht wurde (möglichst wenig Farbe).
Man darf nur nicht versuchen den Gegner zu täuschen, oder wirklich substanziele Strategiehilfe draufmalen.

Sonst klappt es eig immer. Letztendlich ist es wirklich der Head judge, aber wenn da einer stress macht dann wär das schon sehr seltsam.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#24 Sandreline Geschrieben 01. März 2010 - 07:58

Sandreline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Aktuel ist die Regel so :

Latest DCI Policy on Tournament Legality: MAGIC: THE GATHERING® TOURNAMENT RULES
Effective July 1, 2009
Section 3.3 Authorized Cards:
Artistic modifications are acceptable, provided that the modifications do not make
the card unrecognizable or contain substantial strategic advice.
The Head Judge is the final authority on acceptable cards for a tournament.



Es gibt aber einen Artikel, der...."polemisch" ist
zum Glück ist er aber nicht offiziell
hier lesen
http://www.mtg-forum...0&banner=1&.png
_____________________________________________
Meine Altered Karten
Facebook

#25 mackpack Geschrieben 01. März 2010 - 15:47

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge

substantial strategic advice.


Da muss man natürlich fragen was als strategische Hilfe angesehen wird.
Wenn ich mit auf mein Trinket Mage einen Phyrexian Dreadnought draufpinsel, ist das doch schon eine ziehmliche Hilfe.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#26 kaesezumwhine Geschrieben 01. März 2010 - 16:23

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Wenn ich mit auf mein Trinket Mage einen Phyrexian Dreadnought draufpinsel, ist das doch schon eine ziehmliche Hilfe.


Naja, wenn du ein Noughtdeck zockst, ist es ziemlich offensichtlich was du mit dem Trinket Mage suchen willst. Das ist da nicht wirklich strategische Hilfe, höchstens für deinen Gegner.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#27 Exelion Geschrieben 01. März 2010 - 20:36

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Nach erfolgreicher letzter Prüfung für dieses Semester fangen meine Ferien endlcih an =).

Habe daher massig Zeit und Lust zu altern.

Die Frage ist, welche Karten eignen sich?^^ Hab so ziemlich jede Uncommon/Common Karte hier (Keine Lust/Nerv rares zu altern).

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#28 The Finisher Geschrieben 04. März 2010 - 16:08

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Seltsam...kaum gibts 2 getrennte Threads kommt gar nichts mehr...
Ich hätte mal ne Frage was das Farben Auftragen betrifft: Malt ihr immer in gleichmäßigen Strichen oder wie passt ihr das an? Und malt ihr ins Bild rein? Ich mach das manchmal ein bisschen damit der Übergang besser ausschaut :D
Wie macht ihr das? Bei vielen Karten merkt man den Unterschied zwischen Druck und Handmalerei kaum.
Mfg

#29 deitzman Geschrieben 06. März 2010 - 02:25

deitzman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Seltsam...kaum gibts 2 getrennte Threads kommt gar nichts mehr...
Ich hätte mal ne Frage was das Farben Auftragen betrifft: Malt ihr immer in gleichmäßigen Strichen oder wie passt ihr das an? Und malt ihr ins Bild rein? Ich mach das manchmal ein bisschen damit der Übergang besser ausschaut :D
Wie macht ihr das? Bei vielen Karten merkt man den Unterschied zwischen Druck und Handmalerei kaum.
Mfg

Jo, ich mal auch so gut wie immer ins Bild. Damit man den Übergang nicht mehr sieht ist mir jedes Mittel recht.

Verstehe nicht was meinst du mit gleichmäßigen Strichen meinst? Die Richtung, wie fest man aufdrückt oder was ganz anderes?

Birds + dead reckoning
Da freut sich wer auf den Frühling, stimmt's?
Wenn ich die Birds sehe muss ich außerdem an Ostern denken. {W}
Ich finde beide Karten sehr schön, das dead reckoning sieht viel viel viel besser aus als vorher.

#30 tobiwahn Geschrieben 06. März 2010 - 10:37

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Das geht an alle Künstler!
Ich habe jetzt die Karten ich Altered möchte so weit mit dem Radiergummi bearbeitet. Ab jetzt weiß ich nur Grob wie es weiter geht.
Ich klebe die Karten auf ein Stück Holz (als feste Unterlage) fest und dann würde ich mit einem Bleistift die Linien vor malen die ich dann Später mit Farbe versehen werde.
Bis da hin noch noch alles Richtig oder habe ich schon was verkehrt gemacht?
Eingefügtes Bild

#31 Sandreline Geschrieben 06. März 2010 - 11:12

Sandreline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Wahnsinnig {W}
ich hatte kein Zeit, um diesem Pnp zu machen, wollte etw mit Muse machen (bin great Fan), Schade... :D


Tobi, ist es ok mit Radiergummi ? Hab ich noch nicht versuchen, hast du Bilder, um Ergebniss zu zeigen ? Karte ist weiss geworden ?
http://www.mtg-forum...0&banner=1&.png
_____________________________________________
Meine Altered Karten
Facebook

#32 tobiwahn Geschrieben 06. März 2010 - 11:17

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Das mit dem Radieren hat sehr gut geklappt. mit den Bilder muss ich noch mal schauen da ich jetzt keine sehr gut Cam hier habe.
Habe die Cam von meiner Schwester gefunden

Angehängte Dateien


Bearbeitet von tobiwahn, 06. März 2010 - 11:23.

Eingefügtes Bild

#33 Sandreline Geschrieben 06. März 2010 - 11:33

Sandreline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

Das mit dem Radieren hat sehr gut geklappt.



sehr gut, ja :D
das selbe Ergebniss hab ich mit Aceton
bin gespannt, um deine Karten zu sehen {W}
http://www.mtg-forum...0&banner=1&.png
_____________________________________________
Meine Altered Karten
Facebook

#34 tobiwahn Geschrieben 06. März 2010 - 11:36

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
Aceton :D {W}
Habe ich leider nicht mehr weil das bei uns Verboten ist.
hab die Karten Leider Voll verhauen. Werde vielleicht auch noch ein Foto davon machen

Bearbeitet von tobiwahn, 06. März 2010 - 14:04.

Eingefügtes Bild

#35 Sandreline Geschrieben 06. März 2010 - 20:42

Sandreline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Finisher, dein Bild ist ein bischen zu klein, und jetzt hab ich steifer Hals {W}
aber das sieht gut aus !

und Panza, das ist ein gut Anfang ! :D
http://www.mtg-forum...0&banner=1&.png
_____________________________________________
Meine Altered Karten
Facebook

#36 The Finisher Geschrieben 07. März 2010 - 18:03

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Der Jace schaut wie immer klasse aus, nur müsste das weiß oben mitte noch heller sein. Das ist zu dunkel. Und die Farbe links oben stimmt auch nciht richtig, das ist alles zu hell, finde ich.
Sind nur Tipps, so schauts auch gut aus :)
Mfg

#37 Sandreline Geschrieben 07. März 2010 - 18:53

Sandreline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
43 download und nur eine Meinung :)
ok, danke Finisher, ich werde vll diese Farben verändern

könnstest du bitte dein Bild senkrecht zeigen ? :D
http://www.mtg-forum...0&banner=1&.png
_____________________________________________
Meine Altered Karten
Facebook

#38 Sheanrik Geschrieben 07. März 2010 - 19:34

Sheanrik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge
Mit welchem Radirgummi radiert ihr das weg? Und gibts da ne bestimmte Technick? Irgendwie kann ich mir das voll nicht vorestellen eine Magic Karten weg zu Radieren :)

Mfg
Sheanrik
Lev: wie hart der gegner immer anfängt zu heulen wenn ich 1st turn tribe, er "resolved" und grinst sich schon fett einen, nimmt zug, land, relic of progenitus, go und ihm geht beinahe einer ab
Lev: upkeep discard troll, dredge 6, landdrop, study, breakthrough, gewonnen
Lev: under hatte KEINE chance irgendeinen nutzen aus seinem relic zu ziehen

#39 surfmaniac99 Geschrieben 07. März 2010 - 20:10

surfmaniac99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge
Mit dem blauen Teil eines Pelikan Radieres, denke ich.
Das müsste eigentlich am besten gehen
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#40 deitzman Geschrieben 08. März 2010 - 10:44

deitzman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge
Jep, mit dem blauen Teil geht's ziemlich gut und schnell.

Finde deinen Reckless scholar eigentlich gar nicht schlecht, Finisher.
Evtl. die Farbe noch ein bischen mehr verdünnen und es wäre gut wenn du die Bilder drehen könntest.

Panzaschreck: Deine beiden Karten gefallen mir gut, vor allem der spined wurm. Da könntest du rechts unten noch einen Schatten auf die Karte malen, dann kommt der Wurm noch plastischer rüber.

Sandreline: Bei dem Jace würde ich links und rechts oben noch mehr verschiedene Grautöne nehmen.
Den Mantel auf der rechten Seite kannst du auch noch ein bischen dunkler machen, außer natürlich dein Klarlack macht die Stelle sowieso wieder dunkler.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.