Zum Inhalt wechseln


Foto

Altered Art - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#801 Assimett Geschrieben 27. Januar 2018 - 21:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
eigentlich braucht man doch gar nicht weiter diskutieren, denn
1) sagen die MTR ziemlich klar was geht und was nicht, aber
2) hat der Head Judge immer das letzte Wort.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#802 SoulCollector Geschrieben 29. Januar 2018 - 10:19

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Moinsen,

 

nach dem ganzen gehampel wegen dem letzten Händler, habe ich mir nun eine andere Künstlerin rausgesucht. Sie heißt auf Etsy (ja, ich habe mich in diese olle Website verliebt) EMalter (https://www.etsy.com...shopheader-name).

 

Die gealterten Karten sehen ordentlich aus (Bsp.: https://www.etsy.com...hop_home_feat_2). Auch ist Sie bereit, Rabatt zu geben, wenn mehrere Karten bestellt werden (15%). Pro Karte würde es dann 3,50€ kosten, was meiner Ansicht nach ziemlich günstig ist. Kann das jemand bestätigen?

 

Auf die Frage, ob Sie die Tinte vor dem Altern entfernt, antwortete Sie: "No. I remove the ink only of foiled cards of editions before Battle for Zendikar." Wie relevant ist das Tintenentfernen hinsichtlich Qualität und Turnierlegalität?

 

Beste Grüße,

SoulCollector


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#803 orca- Geschrieben 29. Januar 2018 - 10:41

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Tintenentfernen is halt schon dadurch ein Nogo weil man die Echtheit der Karte nichtmehr nachvollziehen kann. 



#804 SoulCollector Geschrieben 29. Januar 2018 - 15:34

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich dachte, man entfernt die Tinte, damit der Übergang von originalem Artwork zu altered Artwork fließend ist und das Kartengewicht gleichbleibt?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#805 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 30. Januar 2018 - 15:38

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 08. März 2018 - 18:43.


#806 Assimett Geschrieben 30. Januar 2018 - 15:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Tintenentfernen is halt schon dadurch ein Nogo weil man die Echtheit der Karte nichtmehr nachvollziehen kann.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumindest wenn es so strikt formuliert ist. teilweises Radieren von Karten ist beim altern gängige Praxis.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#807 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. Januar 2018 - 16:11

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Tintenentfernen is halt schon dadurch ein Nogo weil man die Echtheit der Karte nichtmehr nachvollziehen kann. 

 

Also ich habe vorgestern ein white-boardered Guruland on Stream gesehen.

kann natürlich auch weiß übermalt gewesen sein .. ^^


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#808 orca- Geschrieben 30. Januar 2018 - 16:53

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Ich sollte das genauer formulieren:
Von einer Foil die Tinte komplett zu entfernen sollte klar sein dass das ein Nogo ist.

Teilweises entfernen ist in Ordnung. Bsp Rand radieren, Textbox wegmachen etc. 



#809 Quentin Coldman Geschrieben 30. Januar 2018 - 16:59

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
3.50 ist unnormal preiswert. Sogar so preiswert, dass ich persönlich ein wenig skeptisch wäre und es erstmal mit ner günstigen Karte probieren würde.

#810 Assimett Geschrieben 30. Januar 2018 - 17:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Ich sollte das genauer formulieren:
Von einer Foil die Tinte komplett zu entfernen sollte klar sein dass das ein Nogo ist.

 

 

Das fällt dann aber einfach unter "Artwork nicht erkennbar" und "Name und Manakosten müssen erkennbar sein".

Oder gibt es da andere Bedenken? In den MTR findet man da jedenfalls nichts zu.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#811 orca- Geschrieben 30. Januar 2018 - 17:11

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Genau. 


Mal davon abgesehen dass ich schon länger will dass die Passage klarer geschrieben wird, aber immer auf taube Ohren treffe...

 

edit: Liegt auch daran dass man die Karte nichtmehr als echt erkennen kann ;-)


Bearbeitet von orca-, 30. Januar 2018 - 21:50.


#812 Dragno Geschrieben 30. Januar 2018 - 17:29

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Genau. 


Mal davon abgesehen dass ich schon länger will dass die Passage klarer geschrieben wird, aber immer auf taube Ohren treffe...

 

Das könnte daran liegen, dass Regeländerungen nicht gemacht werden, weil irgendwer schreit "macht das anders!", sondern wenn konstruktive, umsetzbare Vorschläge gebracht werden ;) Nur weil man eine Änderung verlangt, heißt das ja nicht, dass die Regelbeauftragten den Zauberstab schnippen und die Regel anders ist, aber immernoch genauso gut funktioniert.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#813 orca- Geschrieben 30. Januar 2018 - 17:31

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Nur das ich das schonmehrmals konstruktiv weitergegeben habe aber jedesmal als "oh, ne, ist kein Problem" abgeschmettert wurde. 


Und irgendwann habe ich halt einfach keine Lust mehr darauf das konstruktiv weiterzugeben. 



#814 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Januar 2018 - 21:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Moinsen,

nach dem ganzen gehampel wegen dem letzten Händler, habe ich mir nun eine andere Künstlerin rausgesucht. Sie heißt auf Etsy (ja, ich habe mich in diese olle Website verliebt) EMalter (https://www.etsy.com...shopheader-name).

Die gealterten Karten sehen ordentlich aus (Bsp.: https://www.etsy.com...hop_home_feat_2). Auch ist Sie bereit, Rabatt zu geben, wenn mehrere Karten bestellt werden (15%). Pro Karte würde es dann 3,50€ kosten, was meiner Ansicht nach ziemlich günstig ist. Kann das jemand bestätigen?

Auf die Frage, ob Sie die Tinte vor dem Altern entfernt, antwortete Sie: "No. I remove the ink only of foiled cards of editions before Battle for Zendikar." Wie relevant ist das Tintenentfernen hinsichtlich Qualität und Turnierlegalität?

Beste Grüße,
SoulCollector

Das ist sehr preiswert und liegt ca. bei 10% dessen was ich bezahle. Die Qualität stelle ich klar in Frage auch bei dem was ich auf dee Webseite sehe. Finde ich persönlich eher mau, aber musst du wissen. Das teilweise Entfernen von Farbe ist m.W. bei nonfoil eigentlich gängige Praxis; insofern wenn professionell gemacht imho unkritisch.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. Januar 2018 - 21:09.


#815 SoulCollector Geschrieben 30. Januar 2018 - 21:50

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Qualitativ annehmbare Alters sind so dünn bepinselt, dass das schon passt.
3.50€ pro Karte ist wirklich sehr günstig.
Ich hab für meine Alters 8 (basic land full art und ein echtes Schnäppchen weil Restpostenverkauf), 10 (kleine rk post skizze mit Stiften) sowie 35 - 75 € für aufwändigere Auftragsalterations bezahlt.

 

 

3.50 ist unnormal preiswert. Sogar so preiswert, dass ich persönlich ein wenig skeptisch wäre und es erstmal mit ner günstigen Karte probieren würde.

 

Die Künsterlin kommt aus Bulgarien, da ist der Lohn deutlich geringer. Die vorab gesehenen Karten sahen top aus, ich werde allerdings zunächste eine Karte in Auftrag geben und sie mir anschauen.

 

@Nekrataal: Ich finde die Basics sehen ziemlich geil aus. Deine Kritik zu dem hier würde mich interessieren: https://img.etsystat...327186_61i6.jpg


Bearbeitet von SoulCollector, 30. Januar 2018 - 21:58.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#816 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Januar 2018 - 22:32

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge
Punkt 1: Der Scan ist viel zu schlecht aber vllt Absicht denn ich habe auch nicht viel bessere gefunden ... Punkt 2: auf den ersten Blick sieht es ok aus, aber das Gras im Vordergrund z.B. sieht nicht echt aus (nicht fein genug, zu wiederholend), der Text Swamp ist nicht gut ummalt, das Wasser und dee Übergang sieht im Vergleich zu der spiegelnden Fläche im Originalartwork echt nicht gleich und viel zu grob aus. Das braucht alles Zeit und damit Geld. Schau dir doch einfach mal gut bewerte Alters auf MKM an.

... nun doch ... die 2 Fullart Plains im Titel der Homepage ... über den Rand der Textbox geschmiert ... Farbe zu dick (erkennbar an der starken Riffelung) ... sry ... ich bin raus ... so sehr ich das selber nicht kann und respektiere, dass man sich daran versucht, kaufen würde ich da für meinen Anspruch nicht. Für 3 Euro ist das aber schon angemessen und ein fairer Preis.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. Januar 2018 - 22:43.


#817 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 30. Januar 2018 - 22:55

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 08. März 2018 - 18:51.

  • lune hat sich bedankt

#818 SoulCollector Geschrieben 31. Januar 2018 - 08:09

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

@Nekratall: Okay, dann werde ich testweise eine Karte bestellen und mir die Qualität gönnen ;)

 

@KD.Bjni.: Das Artwork, das ich reingestellt habe oder die Karten in der Gruppe?


Bearbeitet von SoulCollector, 31. Januar 2018 - 08:10.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#819 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 31. Januar 2018 - 08:27

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 08. März 2018 - 18:50.


#820 Nivelas Geschrieben 08. Juni 2018 - 11:59

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

HiHo leute ich habe nur mal eine Frage ich bin gerade dabei mein Modern Jund/Abzan auszufoilen viel fehlt nicht mehr aber ich bin ein liebhaber von Unterschriften, ich hätte sehr gerne die Lilis noch signiert aber leider sagt der Künstler er nimmt keine "versicherten" Päcken/Briefe an und versendet auch nicht versichert zurück wegen dem Aufwand ...wie macht ihr das ? Warten bis der Artist mal auf einem Event ist was ihr anfahrt oder gibt es da nen "trick" den ich übersehe?

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.