Zum Inhalt wechseln


Foto

Altered Art - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#841 King Suleiman Geschrieben 02. September 2019 - 07:32

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wobei zu dem Tarif würde ich die Karte schon zum Original Künstler schicken.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#842 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. September 2019 - 07:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Die machen aber doch idR keine Alters. Ich weiss jedenfalls nicht von wem das Artwork stammt.

#843 King Suleiman Geschrieben 02. September 2019 - 07:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Die machen aber doch idR keine Alters. Ich weiss jedenfalls nicht von wem das Artwork stammt.


Doch die meisten. Therese Nielsen macht doch fix Alters. Gibt so viel von ihr.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#844 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. September 2019 - 07:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Ich glaube wir haben da ein anderes Verständnis von Alter. Ich meine nicht Strichzeichnungen, die das Artwork verändern oder erweitern, welche bestimmte Artists u.a. auch genannte, in 5-10min zusätzlich zum Signen anfertigen.

#845 Jack Bauer Geschrieben 05. September 2019 - 16:57

Jack Bauer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Full Art bzw. Borderless ist am Ende garnicht so viel teurer. Bei den Artists, die ich bevorzuge, ist das Ausschlaggebende das neue Artwork und da sind wir eigentlich immer bei mindestens über 100Euro eher 150Euro [...]

 

Danke für den Anhaltspunkt! Aufgrund mangelnder Erfahrung mit Alters konnte ich das schlecht einschätzen. Dann ist das Angebot, das ich bekommen habe ja ganz realistisch.

LocalProCards scheint schon extrem gut zu sein von dem her was ich gesehen hab. Zuerst dachte ich sogar es wären digital Alters, so akkurat wie die Konturen der Textboxen umrandet sind und dass man den Übergang zwischen Artwork und Alter praktisch nicht sieht (Auf den Fotos zumindest).

Mit verhandeln bei Künstlern ist immer so eine Sache. Ich respektiere eigentlich was die Person dort abliefert und mir ist klar, dass dort viel Talent und Arbeit drin steckt. Zu meiner Tabletop Zeit hat es mich selber immer genervt, wie gering die Bereitschaft der Leute war, für gut bemalte Modelle Geld auszugeben (Scheint aber ein deutsches Phänomen zu sein...). Deshalb nehme ich den Preis einfach als gegeben an und muss halt für mich entscheiden, ob es mir das Wert ist (und ich die Kohle locker habe). Und wenn die Karte nachher aus dem Deck fliegt wäre das echt schade. Ich denke die muss ich sowieso noch eine Weile spielen, bevor ich mich entscheide es zu machen aber als reine Preisanfrage war das schonmal recht informativ in Bezug darauf, was auf mich zukäme.

 

Für den schmalen Geldbeutel macht Syraky aus Spanien übrigens auch echt witzige "Alters". Hat natürlich mit der vorher genannten Qualität nichts zu tun aber es hat irgendwie auch seinen eigenen Stil. Da habe ich mir neulich eine echt drollige Foundry of the Consuls gekauft...  :)


Bearbeitet von Jack Bauer, 05. September 2019 - 16:58.


#846 Quentin Coldman Geschrieben 05. September 2019 - 17:22

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Also ich lasse die meisten meiner Alters von Traka machen. Wir bewegen uns eigtl immer in einem Rahmen von 20-40 Euro je Karte je nachdem was letztlich genau gewünscht ist. Bisher war ich mit ihm aber sehr zufrieund auch deutlich zufriedener als mit Localprocards von dem ich auch einige Karten besitze und der auch schon auf Auftrag gealtert hat für mich.

#847 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. September 2019 - 22:06

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
LocalProCards arbeitet sehr sauber, aber die Arbeiten sind idR uninspirierend. Traka find ich auch gut, wobei ich keine neuen Artworks von ihm kenne. Cereal Alters find ich momentan spannend, weil mir gerade seine neuen Artwork gefallen.

#848 Das Kapital Geschrieben 18. September 2019 - 11:05

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

nicht ganz fertig aber warum nicht

Angehängte Dateien



#849 Das Kapital Geschrieben 21. September 2019 - 08:46

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

noch einige versuche

Angehängte Dateien



#850 Das Kapital Geschrieben 28. September 2019 - 09:51

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Inseln + Sümpfe

Angehängte Dateien



#851 Das Kapital Geschrieben 01. Oktober 2019 - 08:32

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

Ebene, Insel & Zertrommler

Angehängte Dateien



#852 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 03. Oktober 2019 - 15:01

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Doch die meisten. Therese Nielsen macht doch fix Alters. Gibt so viel von ihr.

 

Vor vielen Jahren mal. Aber leider längst nimmer. 8[



#853 Das Kapital Geschrieben 09. Oktober 2019 - 10:58

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 205 Beiträge

2x Sumpf

Angehängte Dateien



#854 SchGoalz Geschrieben 09. Oktober 2019 - 11:56

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Moin Kapital,

 

cool, besonders der rechte Sumpf ist schön, die Spiegelungen im Tümpel sind echt gut geworden.



#855 bodelmann Geschrieben 09. Oktober 2019 - 12:05

bodelmann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge

Also die Standardländer sehen aller erste Sahne aus :D



#856 NekroSchnitzel Geschrieben 13. Oktober 2019 - 18:26

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Was haltet ihr denn von bereits vorgedruckten Sleeves als Alter(native)?

https://www.altersleeves.com/

Ich denke das dies die Wiederverkaufschancen von Karten deutlich erhöht, da das altern nicht permanent ist.

#857 SchGoalz Geschrieben 13. Oktober 2019 - 18:40

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

bin geflasht. Irre gute Idee.

 

Würde das jedoch nicht kaufen.



#858 King Suleiman Geschrieben 13. Oktober 2019 - 19:05

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Find ich auch irre cool, aber ich würde mir da universellere alters wünschen, die ich auf mehreren Karten verwenden kann. 

Ich hätte gerne Hüllen, die überall irgendwelche Simpsons dazu stellen :D


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#859 Accendor Geschrieben 14. Oktober 2019 - 09:04

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Kannte das Konzept mit den vorgedruckten Sleeves noch gar nicht, finds absolut genial. Vermute mal, dass das auf Turnieren eher nicht durchgehen wird (oder?), aber für alles andere werde ich mir je nach Preis sicher welche zulegen.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#860 SchGoalz Geschrieben 14. Oktober 2019 - 09:39

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Moin Accendor,

 

warum solte das auf Turnieren nicht durchgehen? Normalerweise werden richtig gealterte Karten ja auch zugelassen... (wenn sie den Regeln des Alterns entsprechen und die Farbe etc. nicht durchfühlbar ist)

Da könnten doch gleichmäßig bedruckte Sleeves sogar noch besser sein.

 

Generell finde ich aber gerade was das Turnierspiel angeht jede Form von Alteration und auch die geänderten Artworks seitens Wizards ein Graus. (Hab mal wegen einem Masterpiece Amonket Blood Moon verloren, wegen Missplay meinerseits einfach weil ich dieses massiv hässliche Artwork nicht mehr erkannt und somit die "Bedrohung" des Blood Moons nicht mehr gesehen habe. Irre wie ich mich da aufregen musste^^ Aber solch hässliche Artworks mit solch einer Schrift... also wirklich zum Kotzen!!!)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.