Zum Inhalt wechseln


Foto

Altered Art - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#861 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Oktober 2019 - 13:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Das stimmt so nicht. Gerade auf grossen Turnieren gelten strengere Regeln. Häufig wird auch geprüft, ob wg. des unterschiedlichen Gewichtes ein Cutten des Deckes auf bestimmte Karten möglich ist und letztendlich liegt es sowieso am Headjudge und dessen Auffassung.

Ein bemaltes Sleeve hat den Vorteil, das man die Karte auch umtüten kann, wenn das Alter nicht zugelassen wird. Die Idee finde ich zwar gut, bin aber etwas skeptisch, wie verlässlich häufiges Umtüten möglich ist, wie haltbar und belastbar das Artwork auf scheinbar harten Hüllen ist. Bedruckt könnte ichs mehr eher vorstellen.

#862 SchGoalz Geschrieben 14. Oktober 2019 - 13:46

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Denke mal, dass das Gewicht der bedruckten Folie geringer ausfallen wird, als so manche bemalte Karte. Gerade weil die Folie ja sicherlich gleichmäßg bedruckt wird. Und demnach sollte es wohl eher legal sein... so meine Gedanken. Oder handelt es sich hierbei um eine andere Folie bzw. Kartenhülle? Hatte das jetzt so verstanden, als ob es wie eine oerfect Size Hülle wäre, nur das diese eben bedruckt wird.

 

Naja, wir werden es sehen.



#863 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Oktober 2019 - 14:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
So richtig blicke ich das auch nicht, da sie ja anscheinend beides vertreiben. Heisst klassische Alters und die auf Folie. Sofern die Hüllen nur bedruckt wären, ist das Gewicht vermutlich egal wenn man gleiche, transparente Innersleeves für nicht gealterte Karten verwendet. Borderless Hüllen für gängige Karten kann ich mir ja noch gut vorstellen, aber individuelle Alters müssen ja im Anschluss noch digitalisiert und auf Folie gedruckt werden. Das erscheint mir aufwändig und damit teuer. Ausserdem muss man aus einer Liste an Feature Artist auswählen und ist dabei nicht frei. Gute Idee aber iwie ist der Prozess schlecht erklärt.

#864 King Suleiman Geschrieben 14. Oktober 2019 - 16:34

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich hab das so verstanden dass das alles Digital gemacht wird.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#865 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. Oktober 2019 - 17:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Zumindest die klassischen Alters, die da angeboten werden, dürften nicht digital sein. Für die Folien kann gut sein, dass nur digital geht. Dafür brauchst du als Artist aber auch die HW (Zeichenbretter) und die entsprechende Erfahrung mit der Software. Damit fallen schonmal alle mir bekannten Alter Artist raus.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. Oktober 2019 - 17:16.


#866 NekroSchnitzel Geschrieben 19. Oktober 2019 - 12:58

NekroSchnitzel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 121 Beiträge
Der Preis wird sich wohl auf 8$ pro Sleeve hinauslaufen. Das ist mir persönlich zu teuer, aber dennoch extrem cool.

#867 Gast_Oblahue_* Geschrieben 17. März 2020 - 11:51

Gast_Oblahue_*
  • Gast
30% auf alles bei Scourge Alters! + Insane geiles Angebot für Phyrexian Sol Ring

https://m.facebook.c...4039504/?type=3

Angehängte Datei  90356743_2094284120706170_5335497937491329024_o.jpg   220,64K   1 Mal heruntergeladen
(Bild aus Facebook Beitrag)

Bearbeitet von Oblahue, 17. März 2020 - 12:57.


#868 umbradomini Geschrieben 17. März 2020 - 20:13

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Danke für den Hinweis. Habe ihn direkt mal angehauen für das ein oder andere Alter :)



#869 Casualmagic22 Geschrieben 02. November 2020 - 15:42

Casualmagic22

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge
Hallo
Wollte mal nach einer Empfehlung für einen deutschen Altered Artist fragen, falls da jemand wen kennt? Geht um neue Artworks
Danke für Tipps

Bearbeitet von Casualmagic22, 02. November 2020 - 15:43.


#870 Borsk Geschrieben 02. November 2020 - 15:58

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

BenO Alters - Facebook.


4yhs7fc.png


#871 AlexSz Geschrieben 02. November 2020 - 19:59

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Hasslord Altered Art

#872 RamsesOverdark Geschrieben 02. November 2020 - 20:26

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

BenO Alters - Facebook.


Empfehlung auch von mir!

#873 Madmethis Geschrieben 10. November 2020 - 15:46

Madmethis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Hallo,
ich habe vor ca. einem halben Jahr mit dem altern angefangen. Künstlerische Vorerfahrung hatte ich bis dato nicht wirklich. Ich habe aber schon das Gefühl, dass ich mich deutlich verbessert habe.

Das, womit ich aktuell die größten Probleme habe, ist das Colormatching. Hat da vielleicht jemand einen Tipp, wie man sowas gut üben kann? Ist ein Malkurs vielleicht sinnvoll?

Als Beispiel mal Bilder im Anhang.

Danke schon mal, Mad

Angehängte Datei  DSC_1056.JPG   108,52K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Madmethis, 10. November 2020 - 15:46.


#874 Xaifersart Geschrieben 23. Dezember 2020 - 12:09

Xaifersart

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi Leute, ich bin hier ganz neu und hab einige bemalte Karten die ich auch hier gerne mal zeigen möchte. Wie oder wo kann ich hier denn Bilder hochladen? Hab leider in der Suche nix gefunden.

Gruß, Xaifersart

#875 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Dezember 2020 - 15:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Du mußt zum vollwertigen Editor wechseln (Knopf recht unten im Postbereich). Dann findest Du Knöpfe unter dem vollwertigen Editor zum hochladen von Bildern.



#876 Xaifersart Geschrieben 23. Dezember 2020 - 19:11

Xaifersart

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi, hier mal einer meiner Commander die ich selbst bemalt habe.

Hi, hier mal einer meiner Commander die ich selbst bemalt habe.


Das mit dem hochladen klappt irgendwie nicht...

#877 Xaifersart Geschrieben 23. Dezember 2020 - 22:11

Xaifersart

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Ich stelle euch mal meinen Deviant art link rein. Schaut gerne einfach mal rein. :)

https://www.devianta...fersart/gallery

#878 CyBeaer Geschrieben 08. März 2021 - 09:46

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Moin zusammen,

 

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hatte vor dem ersten pinsel strich auf einer Magic Karte tierischen bammel :P

Hatte mir gewünscht das wuerde einer für mich tun..

 

Da ich mich jetzt aber ueberwunden habe und immer weiter ueben (und mich hoffentlich verbessern) werde

(und jeder Artist will das seine Werke unters Volk kommen), wollte ich folgendes Angebot mal in die Runde werfen.

 

Gegen

- einen frankierten Rückumschlag,

- eine beliebige karte (als trinkgeld fuer die materialkosten)

- und die zu Alternde Karte selbst

würde ich euch auch die entsprechende Karte Borderless machen.

Wer will bei dem kann ich auch Full Art oder alternate Art probieren.

 

Bei allem gilt aber ohne Gewähr oder sonstiges, da ich auch selbst noch am verbessern / üben bin.

Mache es aber nach bestem Wissen und Können meinerseits.

 

Dauern kann es so 1-2 Wochen.

Danach würde ich wenn die Karte wieder bei euch ist, ein Foto davon auch gerne in mein Portfolio mit aufnehmen.

 

Als Referenz was ich kann (und was nicht)

Angehängte Datei  IMG_20210308_062139.jpg   158,69K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20210308_062154.jpg   139,81K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20210313_192053.jpg   165,47K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20210313_220037.jpg   163,53K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  IMG_20210308_062910.jpg   213,35K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  IMG_20210308_062954.jpg   167,05K   0 Mal heruntergeladen

https://www.deviantart.com/bj83

 

Wer interesse hat kann mir gerne eine Nachricht schicken was er gerne machen lassen wuerde,

dann sende ich meine Adressen fuer die Karten zu.

 


Bearbeitet von CyBeaer, 13. März 2021 - 22:56.


#879 CyBeaer Geschrieben 16. Mai 2021 - 12:37

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Mal ein neues etwas, diesmal schon gesleeved ^^

Angehängte Datei  IMG_20210516_133122.jpg   173,44K   0 Mal heruntergeladen

 

Und eine kleine Frage... wieviel einer Karte muss eigtl noch sichtbar sein damit sie (turnier)legal bleibt? reicht titel und manakosten dafuer?

(haptik und gewicht ausen vor gelassen)

 

Falls auch jemand selber das machen moechte, ich kann nur so einen "pouring" verduenner fuer acryl empfehlen, die farbe wird duenner, leichter zu malen und man spuert fast nichts mehr danach auf der karte

 

Und noch ne Frage... Wie schafft ihr es das im titel nur noch schrift und kosten da sind und nicht mehr die box? Schreibt ihr "neu" oder malt ihr drumherum? ich kriegs einfach nicht gebacken


Bearbeitet von CyBeaer, 16. Mai 2021 - 15:43.


#880 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Mai 2021 - 18:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Die Karten können auch wenn alle Merkmale sichtbar bleiben bei einem Turnier nicht zugelassen werden, weil sie ein anderes Gewicht haben und man deshalb auf sie cutten kann. Darauf ist also kein Verlass, da immer der Headjudge entscheidet.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.