Zum Inhalt wechseln


Foto

Altered Art - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
888 Antworten in diesem Thema

#881 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Mai 2021 - 18:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.803 Beiträge
Die Karten können auch wenn alle Merkmale sichtbar bleiben bei einem Turnier nicht zugelassen werden, weil sie ein anderes Gewicht haben und man deshalb auf sie cutten kann. Darauf ist also kein Verlass, da immer der Headjudge entscheidet.

#882 seizan Geschrieben 22. Mai 2021 - 23:56

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.088 Beiträge

Was haltet ihr hiervon? Habe das jetzt zum ersten mal gesehen und finde es an sich ziemlich cool!

https://www.etsy.com...tbyrayray#about


Eingefügtes Bild

#883 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Mai 2021 - 07:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.803 Beiträge

@seizan: Dabei handelt es sich um altered inner sleeves. Die Diskussion dazu findest Du hier: https://www.mtg-foru...eves/?p=1738403


Ich hatte mich auf die Suche nach einem Tutorial für distressed alters gemacht und tatsächlich nur ein einziges gefunden. Das ist weniger ein Tutorial, als eine Live Session, wo Cereal Alters zeigt wie sein Take bzgl. distressed alters ist. https://sv-se.facebo...81647341991563/ Dabei stellt er auch sehr kurz seine genutzten Tools vor. Im Grunde Fineliner, verschiedene schwarze und graue Copic Sketch Marker und ein Cutter. Ein wenig weisse/schwarze Acrylfarbe ist auch noch mit im Spiel, aber das ist im Vergleich nahezu vernachlässigbar. Vorteilhaft finde ich, dass ich mir nach dem Video zutrauen würde das mal zu probieren und davon ausgehe, dass man ein halbwegs respektables Gesamtergebnis dabei erzielen kann. Auch die Zeit von einer guten Stunde für eine komplette Karte erscheint mir angemessen, selbst wenn man ungeübt sicherlich etwas länger benötigt. Aber kein Vergleich zu einem vollständig mit Farbe/Pinsel ausgeführten Alter, wo man meineserachtens wesentlich mehr Übung, Zeit und zeichnerisches Talent benötigt.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Mai 2021 - 07:27.


#884 umbradomini Geschrieben 27. Mai 2021 - 19:58

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Hi,

 

für ein Full Foil Projekt in EDH spiele ich mit dem Gedanken, einzelne Karten die in Foil nicht zu bekommen sind als Foil Peel altern zu lassen.

Wie sind eure Erfahrungen damit  ? Kennt jemand einen guten Künstler oder ähnliches der das gut und zu einem angemessenen Preis hinbekommt ?

Grüsse



#885 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Juli 2021 - 13:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.803 Beiträge

Nein, kenne ich nicht, aber bei MKM verkaufen einige wenige Menschen solche Karten, vllt fragst Du da mal an.

 

Ansonsten habe ich einige Versuche im Zerstören von Foils hinter mir und erste vorzeigbare Ergebnisse:

Angehängte Datei  blade_splicer.jpg   328,72K   2 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Dateien



#886 SoulCollector Geschrieben 21. Juli 2021 - 13:43

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.356 Beiträge
@Nekrataal Das sieht richtig gut aus, selber gemacht? Falls ja, wie macht man das?

LG

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif  Suche AFR und THB Basics (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#887 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Juli 2021 - 13:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.803 Beiträge

Jo, selber gemacht. In dem Video sieht man wie es geht bzw. was du brauchst, obwohl es kein Erklärvideo ist: https://sv-se.facebo...81647341991563/

 

Ich verzichte dabei auf die Pinselarbeiten am Ende, wobei die dem ganzen verm. noch einen besseren Touch geben könnten. Mir gefällt es so auch und ich brauche dazu nur ein paar Stifte und Copic Marker. Falls Du nach dem Video noch Fragen hast gerne ...

 

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. Juli 2021 - 13:50.


#888 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Juli 2021 - 19:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.803 Beiträge

... noch mal was von heute. Was man so im Urlaub schafft ...

 

Angehängte Datei  ashen_rider.jpg   241,68K   1 Mal heruntergeladen



#889 drachenzahn Geschrieben 22. Juli 2021 - 14:00

drachenzahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Ein Demonic Tutor der {1}{B} zu viel kostet.

Angehängte Datei  IMG_20210225_210927__01.jpg   198,09K   1 Mal heruntergeladen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.