Zum Inhalt wechseln


Foto

Altered Art - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#881 seizan Geschrieben 22. Mai 2021 - 23:56

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.048 Beiträge

Was haltet ihr hiervon? Habe das jetzt zum ersten mal gesehen und finde es an sich ziemlich cool!

https://www.etsy.com...tbyrayray#about


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#882 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Mai 2021 - 07:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

@seizan: Dabei handelt es sich um altered inner sleeves. Die Diskussion dazu findest Du hier: https://www.mtg-foru...eves/?p=1738403


Ich hatte mich auf die Suche nach einem Tutorial für distressed alters gemacht und tatsächlich nur ein einziges gefunden. Das ist weniger ein Tutorial, als eine Live Session, wo Cereal Alters zeigt wie sein Take bzgl. distressed alters ist. https://sv-se.facebo...81647341991563/ Dabei stellt er auch sehr kurz seine genutzten Tools vor. Im Grunde Fineliner, verschiedene schwarze und graue Copic Sketch Marker und ein Cutter. Ein wenig weisse/schwarze Acrylfarbe ist auch noch mit im Spiel, aber das ist im Vergleich nahezu vernachlässigbar. Vorteilhaft finde ich, dass ich mir nach dem Video zutrauen würde das mal zu probieren und davon ausgehe, dass man ein halbwegs respektables Gesamtergebnis dabei erzielen kann. Auch die Zeit von einer guten Stunde für eine komplette Karte erscheint mir angemessen, selbst wenn man ungeübt sicherlich etwas länger benötigt. Aber kein Vergleich zu einem vollständig mit Farbe/Pinsel ausgeführten Alter, wo man meineserachtens wesentlich mehr Übung, Zeit und zeichnerisches Talent benötigt.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Mai 2021 - 07:27.


#883 umbradomini Geschrieben 27. Mai 2021 - 19:58

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Hi,

 

für ein Full Foil Projekt in EDH spiele ich mit dem Gedanken, einzelne Karten die in Foil nicht zu bekommen sind als Foil Peel altern zu lassen.

Wie sind eure Erfahrungen damit  ? Kennt jemand einen guten Künstler oder ähnliches der das gut und zu einem angemessenen Preis hinbekommt ?

Grüsse



#884 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Juli 2021 - 13:38

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Nein, kenne ich nicht, aber bei MKM verkaufen einige wenige Menschen solche Karten, vllt fragst Du da mal an.

 

Ansonsten habe ich einige Versuche im Zerstören von Foils hinter mir und erste vorzeigbare Ergebnisse:

Angehängte Datei  blade_splicer.jpg   328,72K   3 Mal heruntergeladen

 

Angehängte Dateien



#885 SoulCollector Geschrieben 21. Juli 2021 - 13:43

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
@Nekrataal Das sieht richtig gut aus, selber gemacht? Falls ja, wie macht man das?

LG

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#886 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Juli 2021 - 13:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Jo, selber gemacht. In dem Video sieht man wie es geht bzw. was du brauchst, obwohl es kein Erklärvideo ist: https://sv-se.facebo...81647341991563/

 

Ich verzichte dabei auf die Pinselarbeiten am Ende, wobei die dem ganzen verm. noch einen besseren Touch geben könnten. Mir gefällt es so auch und ich brauche dazu nur ein paar Stifte und Copic Marker. Falls Du nach dem Video noch Fragen hast gerne ...

 

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. Juli 2021 - 13:50.


#887 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. Juli 2021 - 19:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

... noch mal was von heute. Was man so im Urlaub schafft ...

 

Angehängte Datei  ashen_rider.jpg   241,68K   3 Mal heruntergeladen



#888 drachenzahn Geschrieben 22. Juli 2021 - 14:00

drachenzahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ein Demonic Tutor der {1}{B} zu viel kostet.

Angehängte Datei  IMG_20210225_210927__01.jpg   198,09K   2 Mal heruntergeladen

#889 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Mai 2022 - 13:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Hier mal ein paar Beispiele für Foil Peel Alters, die ich in den letzten Tagen angefertigt habe bzw. andere Dünnfolien mit interessanten Motiven, die man auf Magickarten aufbringen kann. Ein paar Arbeiten mit dem Fineliner für die Schrift sind auch noch dabei.

 

Angehängte Datei  ancestral_visions.jpg   399,34K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  sylvan_cariatid.jpg   369,26K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  carrion_feeder.jpg   302,8K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  coercive_portal.jpg   403,48K   1 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  thraben_inspector.jpg   194,19K   1 Mal heruntergeladen

 

Ich muss sagen mit den Foil Folien arbeitet es sich schon am besten, weil die abgelöst ultradünn sind. Das Schwierigste ist eigentlich die richtigen Karten zusammenzubringen bzw. wenn man eine Karte altern möchte ein Foil karte zu finden, die vom Motiv her passen könnte.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. Mai 2022 - 14:59.


#890 Biber Geschrieben 20. Juni 2022 - 08:33

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Hat sich schonmal jemand mit Airbrush an den Karten versucht?
Wir haben hier Jobbedingt alles an Equipment und irgendwie hätte ich Lust da mal was mit Lasuren etc. zu probieren...

 

Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?

 


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#891 drachenzahn Geschrieben 20. Juni 2022 - 11:20

drachenzahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Ja das funktioniert grundsätzlich ganz wunderbar.

Die Bereiche, die keine Farbe abbekommen sollen (z.B. Textbox und Frame), müssen vorher natürlich sorgfältig maskiert werden. Um die gerade Linienführung zu erhalten, eignet sich dafür beispielweise ein schwach-klebendes Klebeband wie Maler-Krepp.

Eine detaillierte Ausarbeitung wird auf dem kleinen Bildformat mit dem Airbrush kaum gelingen. Aber man kann ihn gezielt für bestimmte Effekte anwenden. Beispielsweise lassen sich schnell tolle Farbgradienten erzeugen, die dann z.B. als Himmel im Hintergrund die Grundlage für die anschließend mit dem Pinsel aufgebrachte Figur darstellen.

Probier's doch einfach Mal aus und zeig die ersten Ergebnisse gerne im Forum!

#892 Biber Geschrieben 20. Juni 2022 - 11:50

Biber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge

Da wir einen Schneideplotter hier haben, wäre meine Idee ein paar coole Shapes über die Karte zu maskieren (Nebelwolken, Lightning) oder ähnliches und diese dann mit semitransparenter Lasur aufzubrushen...

Werd mich mal ranmachen wenn ich Zeit habe... wird auf jeden Fall ..interessant :-D


Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#893 Mr-Jace Beleren Geschrieben 30. Juli 2022 - 17:56

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Endlich mal meine Therod Duals vervollständigt.
Mit denn neuen Dominaria Basics versuche ich mich an neuen Duals.

Angehängte Dateien


  • Genu hat sich bedankt

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#894 Chou_Wu Geschrieben 06. Januar 2023 - 10:59

Chou_Wu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Bin nich auf der Suche nach einem geeigneten Künstler, der mir eine Karte altern lassen kann. Bisher bin ich weder auf Etsy noch MKM oder sonstewo fündig geworden. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung/ einen Kontakt?
Danke


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

"NO PRIDE, JUST FUN"
 

 

 

{W} {B}-GLORIOUS HUMILITION | {W}-SUPREME FRIENDSHIP | {U}-FULLMETAL FATTIES | {U} {W}-CHESTNUT RESISTANCE | {B} {U}-TAINTED SUPPLY | {B}-BLACKOUT | {R}-FIRE FORCE | {R} {U}-FUN WITH FORTUNA | {G} {W}-WOMEN EMPOWERMENT | {G}-CUTE BUT VICIOUS


#895 Schlaubi Geschrieben 06. Januar 2023 - 12:16

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.753 Beiträge
Auf Facebook gibts ein paar Alter Gruppen, vielleicht treibt sich da ein Künstler rum, der dir taugt.

#896 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. Januar 2023 - 23:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge
Bitte die Diskussion in dem von dir extra erstellten Thread weiterführen und nicht an mehreren Stellen im Forum.

https://www.mtg-foru...n/#entry1877744

#897 schnuckelpeter Geschrieben 02. Oktober 2023 - 20:51

schnuckelpeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Nach langer Zeit nur lesen habe ich auch mal wieder eine Frage und hoffe ich bin hier im Thread richtig gelandet.

Ich habe mich entschieden meine beiden Pet-Decks Murktide und 8-Rack zu old-bordern, da es ja doch mittlerweile ein Haufen modern-bordered Karten auch als old-bordered Reprint gibt. Ich kaufe dabei (wie bei allem anderen auch) eigentlich immer den ersten englischen Blackborder Print, was bei Murktide teuer ist: Lightning Bolt + Counterspell sind blackbordered im original Artwork auf englisch unbezahlbar.

Ich habe mir deshalb je ein Playset whitebordered 4th Edition besorgt, was für mich erstmal okay ist. Allerdings habe ich mich gefragt ob man den Border nicht einfach altern könnte, sodass sie blackbordered sind? Beim bemalen von 4th Edition Karten bin ich ziemlich schmerzbefreit, allerdings würde ich gerne, dass es wirklich gut aussieht und dazu bin ich wohl zu unbegabt. :D Hat das hier jemand schon mal gemacht? Gibts Tips, oder gibt es eventuell sogar jemanden, der das "professionell" anbietet? Danke für die Rückmeldungen!



#898 Kalli Geschrieben 02. Oktober 2023 - 20:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge
Spricht was dagegen die mit Klebeband abzukleben und anzumalen?

#899 schnuckelpeter Geschrieben 02. Oktober 2023 - 21:02

schnuckelpeter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Eigentlich nicht, stimmt, hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Welche Farbe nehme ich denn am besten? Da die Karten tournement legal bleiben müssen sollte sie nicht zu dick sein, ein Edding ist aber wohl nicht wirklich nah am "original". Vielleicht sollte ich mir einfach mal irgendeine alte whitebordered Karte besorgen und es daran einfach mal probieren.



#900 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Oktober 2023 - 22:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge
Der Pimpthread war nicht der Richtige, da dort nur Posts mit Bildern erlaubt sind.

Es gibt inner sleeves mit schwarzem Rand sog. Bordifies die genau duer Deinen Zweck gedacht sind. Damit bleiben die Karten unverändert.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.