Zum Inhalt wechseln


Foto

Kreaturenzauber verhindern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gito Geschrieben 24. Februar 2010 - 18:32

Gito

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Da bin ich wieder...

Hab da zwei kleine Fragen:
1. Ich spiele den Kreaturenzauber Wirbelnder Derwisch. Der Gegner spielt einen schwarzen Neutralisationsspruch (nur ein Beispiel :( ), um diesen Zauber zu verhindern.
Funktioniert das?

2. Ich spiele den Kreaturenzauber Progenitus. der Gegner spielt Gegenzauber. Tritt der Neutralisationszauber in Kraft? (Prognetius hat ja schutz vor allem, also auch vor Spontanzaubern)




Danke im Vorraus!

#2 Clemore Geschrieben 24. Februar 2010 - 18:35

Clemore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge
Ja das funktioniert da ja wie du schon gesagt hast beides Zaubersprüche sind und die können gecountert werden bei Progenitus funktioniert es weil er noch nicht im Spiel ist sondern auf dem STack und da kann er natürlich noch angezielt werden und wird wenn sonst nichts mehr passiert gecountert.
  • Gito hat sich bedankt

#3 japro Geschrieben 24. Februar 2010 - 18:35

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge
Funktioniert beides, Schutz ist eine Fähigkeit der Kreatur im Spiel. Der Kreaturenspruch auf dem Stack hat keinen Schutz.
  • Gito hat sich bedankt

#4 Gito Geschrieben 24. Februar 2010 - 18:36

Gito

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
thx

#5 Hailander Geschrieben 24. Februar 2010 - 19:34

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Schau bei Fragen zu Fähigkeiten ruhig vorher in unser Tutorialforum, darin findest du häufig nützliche Erklärungen, die deine Frage beantworten.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.