Zum Inhalt wechseln


Foto

Guter Einstieg in MtG?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 Do+___+Mi Geschrieben 02. März 2010 - 00:47

Do+___+Mi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Hey Guys!

Ich wollte schon lange mal MtG probieren, allerdings fehlte mir immer das nötige Kleingeld. Doch als ich heute zufällig ein Video auf youtube über MtG gesehen habe, packte mich wieder die Lust zu spielen und das Kleingeld ist zum Glück auch gerade da. Also poste ich einfach mal meine Gedanken zu meinem MtG Beginn. Derzeit besitze ich noch keine(!) einzige Magickarte, allerdings habe ich mir heute alle 5 Starter-Decks von Worldwake + Kartenhüllen + 2 Würfel gekauft. Der Plan ist mit meinem Bruder zusammen mal in die neuen Starter-Decks reinzuschnuppern, um zu sehen, ob uns das Spiel überhaupt gefällt. Denkt ihr das macht Sinn, oder sollte man vielleicht erstmal selber ein Deck zusammenbauen. Ich habe die Starter in der Hoffung gekauft, dass alle 5 in etwa gleich stark sind, sodass mein Bruder und ich in etwa die gleichen Chancen in einem 1vs1 haben. Vielleicht hätte ich hier vor meiner Bestellung posten sollen, aber irgendwie musste ich endlich mal das ein oder andere Deck bestellen :D

Feedback wär nice!

#2 Choke Geschrieben 02. März 2010 - 00:50

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Bevor du ans Deckbauen gehst, würde ich mit den Startern beginnen. Kann ja sein dass die selbstgebauten Decks komplett in die Hose gehen und dann beim Spielen keinen Spass machen, und deshalb das Spiel nach weniger Spass aussieht als es tatsächlich macht.

#3 nina Geschrieben 02. März 2010 - 00:54

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Hoi

Erstmal: Willkommen im Forum und willkommen bei MTG :D

Starterdecks sind sicher keine verkehrte Sache um das Spiel kennen zu lernen. Sie sind in der Regel einfach zu spielen und da du alle 5 hast sollten sich auch verschiedene Taktiken ergeben. Ob sie gleich stark sind weiß ich jetzt nicht, vermutlich nicht ganz, aber schon ausreichend.

Allerdings macht eigene Decks bauen genau so viel Spaß wie das eigentliche spielen, mir zumindest. Wenn euch das Spiel also gefällt, dann würde ich mir das Lieblingsdeck deiner 5 aussuchen und manuell erweitern, sprich: nach Karten stöbern, schlechte Karten rauswerfen, gute Karten auf 4 Exemplare aufstocken und neue hinzufügen die zu der Decktaktik passen. Schau dazu am besten ins Deckbaututoriel hier im Forum.
Einzelkarten kannst du entweder bei MKM (günstig), ebay (mittelmäßig) oder wenn du wirklich Sicherheit und Qualität haben willst im Shop kaufen (am teuersten).

Gruß!

#4 strouze Geschrieben 02. März 2010 - 01:18

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
ohne dir etwas vorwerfen zu wollen- zuerst kaufen und dann fragen ist IMMER die falsche Reihenfolge ....

Die erste Frage die dur stellen musst ist; mit wem möchtest du Spielen ?
Wenn deine Freunde schon eine feste Casual runde haben sprich, dich auf jeden fall mit denen ab, welches Format ih dann spielt. Unter umständen hat jemand noch ein brauchbares Deck abzugeben. Ich fand es ziemlich frustierend weil ich bei uns in der casual Gruppe einfach kein konkurenzfähiges deck hatte weil ich die Karten die ich besaß nicht benutzten konnte (ne blau und Direktschaden auf Spieler machen wir nicht), dann sagte jemand zu mir entweder du passt dich uns an oder spielst nicht mehr mit uns. Dann lief es darauf hinaus das ich nicht mehr mit ihnen spielte weil ich keine lust hatte Highlander zu spielen (was damals ziemlich weit verbreitet war) und meine Highlander Decks einfach zu schlecht gewesen sind.
Im Emperor war ich dann nicht ganz nutzlos weil ich massig ramp Effekte und Mana-Elfen gespielt hab.

Wenn du niemanden kennst, der Magic spielt und erstmal mit deinen Geschwistern oder einen Freund anfangen möchtest zu spielen, gibt es verschiedne Möglichkeiten.

Ich persönlich würde dir Empfehlen ein Fatpack einer Aktuellen Edition zu kaufen und dir daraus einen festen Katenpool für sogenannte "Fatpack Bashs" zu machen. Ein Fatpack beinhaltet 8 Booster und Standardländer, die Karten der Booster werden dann nach Farben aufgeteilt und ihr könnt euch dann für jeweils eine Farbe bzw Farbenkombination entscheidne und einfach mal versuchen Decks zu bauen. Dabei habt ihr ziemlich lange etwas von euren Geld und könnt ziemlich viel herumprobieren.

Eine dritte Variante die nicht so viel flexibilität mit sich bringt (- aber nicht wirklich schlechter ist) sind die Duell Decks, hierbei handelt es sich um vorgefertigte spielfertige Decks, die ihr auspacken könnt und einfach loslegen könnt

Die vierte möglicheit sind die Starter-Decks der einzelnen Editionen. Dafür gibt es dann wieder Unterforen die die qualität dieser besprechen und eventuelle Kaufempfehlungen ausprechen. Ohne dir jet

Wenn du weisst mit wem du spielst bzw neue Spieler kennen lernen willst solltest du mal nach FNM's suchen. auf der Homepage von Magic findest du eine Suchmaschine. Wenn du Turniere oder ähnliches spielen möchtest empfehle ich dir das Limited Format, denn da bekommst du beste "Spielqualität/Preis" Verhältnis. Wenn du mehr über das Limited Format lernen möchtest, dann schau dich mal hier im Forum um.

Ich hab damals mit den Eiszeit Starterpacks angefangen und 5 Farbige Decks gehabt - das war natürlich total spaßig :D wichtig ist einfach das du dich in deinem Umfeld umhörst und mal beim FNM "Hallo" sagst die meisten Spieler freuen sich über zulauf und können dich auch beraten wenn sie merken das du dich im Vorfeld schon etwas informeirt hast.

Bearbeitet von strouze, 02. März 2010 - 05:36.

Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#5 Tidal Kraken Geschrieben 02. März 2010 - 09:26

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,

5 Starter Sets sind bestimmt mal definitv aureichend für den Start. Spiel einfach mit den Decks eine Weile und probier sie aus. Falls du dich traust, kannst du auch schon beginnen nach einer Weile deine Decks ein ein wenig zu verändern und zB: Decks aus einem Deck in die anderen nehmen usw. Beachte dabei immer, dass du nie versuchen solltest die Anzahl von 60 Karten nicht zu überschreiten und ebenfalls auf die Land - Rest Verteiling achten, aber dazu solltest du dir das Deckbaututorial im Laufe der nächsten Woche durchlesen.

Ansonsten, spiel einfach mit deinem Bruder und habt Spaß am Spielen :D Wenns geht würde ich mich irgendwann noch Decks aus ZEN zuzulegen, weil sie die Grundeffekt aus dem Block erklären und durch gleichen einen netten Kartenpool für die Zukunft schafft :D

MFG Alex

Eingefügtes Bild


#6 OrcishLibrarian Geschrieben 02. März 2010 - 10:07

OrcishLibrarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Da machste nichts falsch.

Starter kaufen --> Ne Weile spielen --> Ein Deck leicht abändern --> Ne Weile spielen --> erstes eigenes Deck

so bin ich auch auf den Magiczug aufgesprungen :D
"Us hungry, need food ..... Lots of books .... Hmmm ...."

Für mehr als 60 Karten pro Deck im Casual! Mehr Abwechslung = Mehr Spaß :)

Meine MKM-Verkäufe

#7 Nemesis1988 Geschrieben 02. März 2010 - 11:25

Nemesis1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Hallo

Ich hätte an deiner Stelle nicht gerade alle 5 gekauft, jedoch schaden tut es auch nicht.
Mit solchen Deck zu starten ist sicher ein optimaler Einstieg in das Spiel.

Wenn es nach einiger Zeit langweilig wird könnt Ihr euch auch einige Booster kaufen und eure Deck damit erweitern.

Wenn du das Spiel dann richtig spielen kannst und du ein richtiges Deck bauen willst, dann würde ich zuerst das Deckbau- Tutorial lesen und anschliessend, je nachdem welches Format du spielen willst oder halt einfach Casual ein passenden Primer zu einem Deck lesen, welches du spielen möchtest.

Da wird dir erklärt wie ein solches Deck funtkioniert, welche Karten stark sind, welche Karten überschätzt werden und am Schluss sind da meistens mehrere Deckliste, welche als Beispiel dienen.
Anhand von diesen Primer kann man gut ein Deck bauen, natürlich kann man noch seine eigenen Ideen in das Deck einbringen um es ev. sogar zu verbessern.

Das bauen eines Deck wird dir im Normalfall auch viel spass bereiten, wenn es dir gelingt ein starkes Deck zu bauen, wird es sicher viel mehr spass machen, als so ein Starterdeck zu spielen, denn du weisst nach dem ersten Spiel was du alles für möglichkeiten hast.
Ausserdem kannst du es dann nach einigen Spielen anpassen, falls du schwächen findest, welche man ausmerzen kann.


Ich habe auch erst kürzlich wieder begonnen Magic zu spielen, Foren zu lesen und hauptsächlich Deck's zu bauen.
Am besten informierst du dich gut über alles, bevor du mit dem Deckbau deines ersten eigenen Decks beginnst, denn zu merken das ein Deck überhaupt nicht taugt nachdem du einige Euros gebraucht hast um die Karten zu bestellen kann ärgerlich sein.

Was sicher auch eine gute Methode wäre ein erstes Deck zu bauen, ist in dem Forum nach einem guten Deck zu suchen, welches positive Kritik erhält und auch dir gefällt und es dann ein bisschen abändern, damit es am besten zu deiner bevorzugten Spielweise passt.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte!

LG

#8 Gast_stephan1986_* Geschrieben 02. März 2010 - 12:53

Gast_stephan1986_*
  • Gast
So wie dus jetzt gemacht hast, ist das wohl die richtige Entscheidung gewesen! Ich schließe mich da weitgehend meinen Vorrednern an. Die spaßigste Art das Spiel kennenzulernen ist nunmal das Spielen und dafür braucht man eben ein Spielfertiges Deck, das du mit den Startern sogar für recht kleines Geld in die hand gedrückt bekommst. Nach einigen Runden wirst du dann schon selbst sehen welches Deck bzw. welche Farben dir am meisten zusagen und in diesem Deck wirst du dann auch Karten sehen, die spielstärker sind als andere und welche die häufig einfach bloß nutzlos sind. Sobald du da klare Trents erkennst, kannst du mit dem Deckbau beginnen und die Starken Karten versuchen nochmal zu bekommen und dafür dann die Schwachen rauszuschmeißen. Bei den anderen Karten, die du durch Boosterkauf etc. bekommst, kannst du vielleicht auch noch andere Karten finden, die die Deckstrategie gut unterstützen. Wenn du dazu noch Hilfe brauchst, gibt es hier im Forum einmal das Deckbaututorial in dem wirklich idiotensicher erklärt wird, wie man denn so ein Deck zu bauen hat und es gibt hier massenhaft Primer in denen du dich über einen jeweiligen Decktypen informieren kannst, was für Karten darin so geeignet sind und worauf allgemein zu achten ist.
Ein Fatpack wäre wohl die nächste Erweiterung, die sich für dich lohnt, weil du darin schonmal 8 Booster hast, in denen mit Sicherheit was brauchbares für dein Deck drinnen ist und eine Editionsübersicht in der du gucken kannst, was genau für Karten da allgemein in dieser Edition noch so drinnen sind. Das erleichtert das Suchen nach passenden Karten unheimlich!
Wenn es dein Deck zur "Serienreife" gebracht hat, kannst du anfangen in größeren Maßstäben zu denken und mal das nächste FNM in deiner Gegend besuchen, wo du dann auf viele neue Spieler und auch Decks stoßen wirst. Nette Menschen werden dir gerne bereit sein, ein paar Tipps und Tricks zum verbessern deines Decks zu geben, aber erwarte dennoch nicht zu viel. Meine ersten Erfahrungen auf einem Turnier waren trotz sehr umfangreicher Erfahrungen im Casualplay mehr als ernüchternd. Wenn du eines der Matchs gewinnen kannst, dann kannst du dir schon auf die Schultern klopfen. Ist "normal" dass Anfänger in der Regel erstmal aufs Maul bekommen und dann mit der Zeit immer besser werden.

#9 Do+___+Mi Geschrieben 02. März 2010 - 12:59

Do+___+Mi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
wow, so viele tipps auf einmal. vielen dank erstmal! die decks sollten heute oder morgen ankommen. ich werde die tage nochmal posten wie die sache sich entwickelt.

#10 Do+___+Mi Geschrieben 08. März 2010 - 17:09

Do+___+Mi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Nun ist fast eine Woche rum, also mal zeit für ein kleines Update.
Die Bestellung kam recht schnell an und ich packte alle 5 Starterdecks aus und habe alle Karten in Hüllen gesteckt. Dann noch die 5 Booster auf gemacht, die dabei waren und siehe da: Der Planeswalker Jace war in einem Booster :). Die letzten Tage habe ich immer mit meinem Bruder Starter vs Starter gespielt und so langsam lernt man alle Decks und Karten kennen. Wenn mein Bruder mal nicht greifbar ist zum Magic abusen, spiele ich Magic Online. Zwar nur die Free Trial, aber da gibts ja immerhin 11 Decks zur Auswahl. Der nächste Schritt wird jetzt wohl sein ein Deck selber zu bauen. Bis jetzt macht mir das spielen viel Spaß, mal sehen was sich noch so entwickelt!

so far~

#11 surfmaniac99 Geschrieben 08. März 2010 - 20:29

surfmaniac99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge
:) :D
Man hast du glück, ich fasse es nicht
in 5 Booster einen Jace! :D
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#12 Seelenverheizer Geschrieben 08. März 2010 - 20:57

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Hey den Jace kannst du für ganz schön viel Geld verkaufen!

Ich würde nicht wirklich dazu raten Booster zu kaufen, lohnt sich meist nicht wirklich. Spiel mal mit den Decks (Rot-Grün ist das beste) und spiel über MWS und versuch recht schnell einzelkarten zu kaufen. Ist viel billiger als booster und du wirst dich später nicht ärgern booster gekauft zu haben...
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#13 Do+___+Mi Geschrieben 08. März 2010 - 23:29

Do+___+Mi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
danke für den tipp, aber hatte auch nicht vor booster zu kaufen. hatte halt 5 booster, weil jeweils ein booster in einem worldwake starter drin war. würdet ihr jace eher tauschen/verkaufen wollen oder ein deck um ihn herum builden?

#14 mackpack Geschrieben 08. März 2010 - 23:32

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge

danke für den tipp, aber hatte auch nicht vor booster zu kaufen. hatte halt 5 booster, weil jeweils ein booster in einem worldwake starter drin war. würdet ihr jace eher tauschen/verkaufen wollen oder ein deck um ihn herum builden?


Als einzelne karte macht das wenig Sinn, entweder du kaufst noch 3 für ~100€ oder verkaufst den einzelnen für 33€ und gönnst dir dafür einhalb bis ein Casual Deck.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#15 Nemesis1988 Geschrieben 09. März 2010 - 11:13

Nemesis1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Als einzelne karte macht das wenig Sinn, entweder du kaufst noch 3 für ~100€ oder verkaufst den einzelnen für 33€ und gönnst dir dafür einhalb bis ein Casual Deck.

mackpack



Grunsätzlich stimmt es was er sagt.
Jedoch sind PW wie Legendäre Kreaturen, dass heisst du kannst sie nur einmal auf dem Feld haben, jedoch sind sie auch schnell das Ziel und es gibt halt auch nicht wenige Dinge die den PW zerstören können.

Also ist die frage wie oft man ihn ins Deck nimmt, in meinem Mono Blue Control Deck, welches ich am bauen bin ist er 3 mal eingeplant, da ich nicht wenig Carddraw Karten im Deck habe und er für mein Deck aus meiner Sicht 3mal ausreicht, ausserdem ist es eine sehr teure Karte, welche ich zum glück schon 2 mal besitze.

Wahrscheindlich verkaufst du sie als neuling besser, denn ein Deck mit ihm zu bauen, welches auch andere gute Karten benötigen wird kostet einfach sehr viel und für ein erstes Deck halt ich es ein wenig übertrieben, da das erste Deck meist nicht ein wirklich sehr gutes ist.

Wenn du natürlich das nötige Kleingeld besitzt und 2-3 mal 30-40 Euro nicht der Rede Wert sind, dann kannst du bedenkenlos ein Deck mit ihm bauen, denn es ist ohne Zweifel eine sehr starke Karte, welche das passende Deck enorm stärkt.

#16 cheff Geschrieben 09. März 2010 - 11:37

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ich würde dir empfehlen, Jace aus Style-Gründen zu behalten. Es ist immer schön, wenn man so ein paar Money-Rares als "Grundstamm" hat, wenn man mal irgendwann mit "ernsthafteren" Decks anfangen möchte. Du bekommst zwar im Moment gut 30 Ocken für den Jace, was für ein bisschen Pappe nicht zu verachten ist, aber Jace ist eben auch einen guten Teil dieses Geldes wert. Es macht viel und vor allem viel Spaß. Letzteres ist doch der Grund, warum man Magic spielt... also finde ich es komisch, Karten, die viel Spaß machen, wieder abzustoßen, um sich drittklassiges Zeuch zu holen...

#17 Hannibal Geschrieben 09. März 2010 - 14:13

Hannibal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 171 Beiträge

Ich würde dir empfehlen, Jace aus Style-Gründen zu behalten. Es ist immer schön, wenn man so ein paar Money-Rares als "Grundstamm" hat, wenn man mal irgendwann mit "ernsthafteren" Decks anfangen möchte. Du bekommst zwar im Moment gut 30 Ocken für den Jace, was für ein bisschen Pappe nicht zu verachten ist, aber Jace ist eben auch einen guten Teil dieses Geldes wert. Es macht viel und vor allem viel Spaß. Letzteres ist doch der Grund, warum man Magic spielt... also finde ich es komisch, Karten, die viel Spaß machen, wieder abzustoßen, um sich drittklassiges Zeuch zu holen...

Was heißt denn hier drittklassiges Zeuch?

Mein Ausrüstungsdeck spielt sich auch extrem spaßig, obwohl da kein Jace drin ist und die teuerste Karte aktuell bei 2 Euro liegt! Und selbst Vampirdecks fürs Casual lassen sich gute zusammenstellen, ohne gleich den Vampire Nocturnus zu spielen für viel Geld oder gar auf Planeswalker angewiesen zu sein.
Spielwert muss nicht unbedingt mit Geldwert einhergehen, vor allem, wenn man erste Schritte machen will.

Ansonsten würde ich dem OP raten:
In der mometanen Situation ist es am besten, wenn Du aus den Karten aller Einsteigerdecks anfängst, eigene Decks zu bauen, um einfach mal zu sehen, wie so etwas geht. Dann findet man vielleicht Lieblingskarten aus diesem (beschränkten) Pool, die man einfach gerne spielt. Davon kauft man sich dann ein playset und versucht, ein brauchbares Deck darum herum zu bauen. So kommt man Schritt für Schritt weiter.

Möglich ist es auch, mal mit Decks von Freunden zu spielen und sich die Synergien zeigen zu lassen. Dann hat man irgendwann ein Gefühl dafür, was "Synergie" eigentlich bedeutet und wie man sie in einem Deck herstellt.

Vielleicht merkt man auch, dass man am liebsten (zB) die fetten Viecher spielt. Dann sucht man sich ein Deck hier aus dem Casual Bereich aus, druckt sich die Karten aus und spielt es einfach mal. Macht es Spaß, kann man sich ja dann die Karten einzeln kaufen.

Der Kauf von Einzelkarten –obgleich die wirtschaftlichste Variante – hat halt eben so seine Tücken. Man muss nämlich wissen, was man eigentlich kaufen will. Und das ist bei dem gegenwärtigen Kartenpool für Anfänger doch gar nicht überschaubar.

Ein Displaykauf kann sich übrigens auch lohnen! Ich habe das mit einem Zendikar Display gemacht, am Releasetag allerdings. Ich hatte auch Glück, viele Fetchies drin zu haben, die ich wegen der Farbkombo nie selbst gespielt hätte. Diese Fetchies alleine haben mir zwei DRittel des Displaypreises wieder in die Kasse gespült. Zudem hatte ich ein nettes Vampirdeck (nicht top, aber nett) und mittlerweile mit ein wenig Zusatzinvestition (ca. 15 Euro) noch ein schönes grün-rotes Landfall Deck. Ach ja, und natürlich noch weitere 300 Karten zu Hause, mit denen ich spielen kann.
Für mich war das tollste am Displaykauf, dass ich damit zuerst begann, Decks zu erstellen, weil ich einfach die Auswahl hatte.

Man kann sich ja auch mit Freunden ein Display kaufen und dann prkatisch eine Zeit lang sealed spielen, also jeder macht eine bestimmte Anzahl booster auf und baut sich daraus ein DEck. So lernt man spielen, hat einen Kartenpool und Abwechslung bei nicht zu hohen Kosten.

Hannibal

#18 Dargoon Geschrieben 09. März 2010 - 14:27

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Ich glaube, cheff meinte, das er mit einer so wertvollen Karte auch gut tauschen kann.
Klar kann dein Ausrüstungsdeck super viel spaß machen, ist ja auch gut so. Allerdings kann man mit dem Jace im Tauschordner ne menge anfangen: Alte Duals, Fetchies, teure Turnierkarten alà Dark Confidant, Entomb usw. tauschen zum Beispiel. Und ne 2 Euro Karte, die in keinem Format gespielt wird, tauscht sich auch nicht so leicht weg wie der blaue Weltenwanderer aus Worldwake ;) .
Falls ich mich komplett irren sollte obiges einfach streichen {U} .

Ich würde auch dazu tendieren Jace zu behalten (vorerst). Ich wüsste nicht, wie sein preis sich verhällt, sobald er mal aus T2 rausrotiert. Also würde ich ihn solange behalten, bis er vor der Rotation steht und dann wegtauschen oder bei einer beliebigen Onlineplatform verkaufen.

#19 Seelenverheizer Geschrieben 09. März 2010 - 16:40

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Jace jetzt zu verkaufen ist wohl am besten.Er ist nur T2 relevent und hat gerade einen Hype. Und mit RoE könnte sich das Meta doch stark ändern-> Jace verliert an Wert. Es wird keinen besseren Moment geben.

Für das Geld kannst du dir denn einfach richtig Gute Karten kaufen die Preistabil sind und in viele Deck kommen können.
z.B kannst du mit etwas Glück bis zu 3 Umezawas Jitte kriegen deren Powerlvl wirklich lächerlich hoch ist und man es in praktisch fast jedem Deck spielen kann. Es gibt ja auch andere gute Karten die nicht viel kosten. z.B kannst du das Playset Lightning bolt voll machen.

Gehypte Karten sollte man immer verkaufen sollange sich noch was Wert sind.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#20 Do+___+Mi Geschrieben 11. März 2010 - 18:53

Do+___+Mi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Habe beschlossen Jace erstmal zu behalten, schließlich kann man ja seine erste wertvolle Karte nicht einfach verkaufen und vll brauche ich sie ja in Zukunft.
Die Frage ist nun, welches Deck baue ich mir als erstes. Da bei mir in der Umgebung recht wenig Casual Magic gespielt wird, möchte ich mein erstes Deck gerne so bauen, dass ich vll auch auf Tunieren eine kleine Chance habe.
Wäre nice wenn man mir schreiben könnte was diese ganzen Turnierformate bedeuten (legacy, vintage, draft etc), denn bis jetzt kenne ich nur constructed aus mtgo, was glaub ich so viel bedeutet wie: bring dein deck von zu hause mit und auf gehts.
Das Deckbaututourial habe ich gelesen, aber wenn ich jetzt z.B. sage, dass ich ein Wolfdeck machen möchte, aber sogar das beste Wolfdeck der Welt auf Tunieren keine Chance hat, macht das Deck für mich wenig Sinn. Wäre schön, wenn ihr mir mal schreiben könntet, welche Deckideen sich "lohnen". Das Deck dazu würde ich mir dann erstmal selber zusammenbauen bzw im Deckforum einen Thread dazu erstellen.

Wie immer schon mal thx für replies!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.