Zum Inhalt wechseln


Foto

[UWG]-Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Werauchimmer Geschrieben 10. März 2010 - 12:35

Werauchimmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
tag zusammen,

hab damals bei mm angefangen und seit ds nicht mehr gespielt...bin daher glaub ich ein wenig eingerostet
und schreibe daher lieber mal in dieser section.
hab eigentlich n sui, aber wenn man sich die liste so anguckt...meta is nich soooo toll dafür.


meta sieht wie folgt aus: wubrg-sliver, mono red burn, mono red goblin, ur-ponza, mono green elves, black megrim.

dazu..den circle of protection red kann ich nicht ins main packen, weil dann alle leute rumheulen würden.^^
also falls jemand auf die idee kommt..




idee:
die swords und die faith halten mich ggn. goblin so lange am leben, bis relativ zuverlässig in turn 4 der wrath oder der day of j. kommen.
ebenfalls ggn. elves und sliver ganz ok, aber drängt an der front aufgrund des fehlenden haste ja nich so.
für ein meta mit viel früher aggro und burn spells sollt ich mit der faith(die ich zur not auch cyclen kann), den fetters(die ja nebenbei in den meisten fällen das disenchant ersetzen können oder eben unspektakulärer als arrest fungieren) und dem hierarch(der nebenbei auch ne ganz zu gebrauchende creature ist) eigentlich mein life auf eine ganz stabile basis setzen können.
disrupt ggn den zu erwartenden stone rain oder ne hymn ist ganz groß find ich, verlangsamt aber auch die geschwindigkeit des burns und auf ne fireblast machts nochmal mehr spaß.
die compulsion is ganz gut um sich karten gegen den falschen gegner aus der hand zu holen.
den sammelnden eternal und die 3 engel ausm decree bekommt als finisher auch ein meta voller burn spells nicht kaputt, wird aber auch nicht mehr als 1 mal pro gebraucht, meiner meinung nach.
die witness und der regrowth zusammen mit der deckdurchmischung sorgen außerdem dafür, daß ich auch karten die ich nur 1 oder 2x drin hab mit relativer zuverlässigkeit kommen.
arcanis....ich weis das argument ist nicht ganz zulässig.....aber der is einfach nur mal sowas von extrem absolut cool.^^
nein, is eher nur so ein special-effect mit minamo...ich glaub das macht das deck auch nicht wesentlich schwächer, weil er ja auch was kann.

was die länder angeht, muss ich ehrlich zugeben..ich hab da garkeine ahnung von garnichts!


der circle und der sacred ground im sb erklären sich hoffentlich von selbst...
leyline und serum powder kommen daher, dass der ponzamann die angewohnheit hat mit nem magnivore zu finishen
und ich durch die anwesenheit dieser karten in meinem sb allen reanimator und dredge ideen und auch dem will vorbeugen kann...

soviel dazu, schon mal vielen dank für eure hilfe!

edit: huch, mir ist gerade selbst aufgefallen, dass die stifles fehlen....die kommen noch..

Bearbeitet von Werauchimmer, 11. März 2010 - 17:00.


#2 kensai Geschrieben 10. März 2010 - 15:49

kensai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge
Wenn du mit den Tags arbeiten würdest würden bestimmt mehrere Leute dir versuchen zu helfen. Jede Karte schaut hier so keiner nach.

Du kannst vor dein Deck
[deck] und am ende [/deck]
einfügen dann macht es das von alleine.

#3 Werauchimmer Geschrieben 11. März 2010 - 16:26

Werauchimmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
oh, nice die funktion....

#4 Werauchimmer Geschrieben 12. März 2010 - 18:31

Werauchimmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge


Hier mal ein paar Veränderungen, vielleicht hat dann wer Ideen dazu.

-Stifle natürlich gegen Strip Mine, Wasteland, Fetch-Länder, Goblin Lackey usw. das Übliche eben.
-Mehr Disrupt, weil Disrupt ist einfach gut.:)
-Troll, weil Troll einfach gut ist.

#5 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 13. März 2010 - 07:46

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Das Ganze erscheint mir irgendwie inkonstant, du spielst teilweise recht gute Cardchoices, andererseits auch Krempel wie Renewed Faith, dessen Sinn mir schleierhaft bleibt. Ausserdem spielst du irgendwie recht viele Schluesselkarten wie Brainstorm in ein oder zweifacher Ausfuehrung und dafuer den oben angesprochenen Kram.
Irgendwie erscheinnt mir das wie nix Halbes und nix Ganzes...
Du solltest dich also erstmal fixieren, ob du nun das Midrange-Control spielen willst, oder absolut ins Hardcontrol (mit vielen Countern, dann aber vermutlich ohne gruen) gehen willst. Vom bisherigen Cardpool wuerde ich eher auf Midrange tippen, dann empfehle ich dir Sachen wie Rhox War Monk, Force of Will (wenn ich das richtig sehe, hast du keine Budgetprobleme), Spellsnare oder auch Tarmogoyf (wuerg).
Dann sollte die ganze Liste konstanter werden, heisst, cutte ueberfluessiges und ergaenze die wichtigen Karten auf vier Stueck. Dann kann man weiter sehen.
Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#6 Werauchimmer Geschrieben 13. März 2010 - 11:31

Werauchimmer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Das Ganze erscheint mir irgendwie inkonstant, du spielst teilweise recht gute Cardchoices, andererseits auch Krempel wie Renewed Faith, dessen Sinn mir schleierhaft bleibt. Ausserdem spielst du irgendwie recht viele Schluesselkarten wie Brainstorm in ein oder zweifacher Ausfuehrung und dafuer den oben angesprochenen Kram.
Irgendwie erscheinnt mir das wie nix Halbes und nix Ganzes...
Du solltest dich also erstmal fixieren, ob du nun das Midrange-Control spielen willst, oder absolut ins Hardcontrol (mit vielen Countern, dann aber vermutlich ohne gruen) gehen willst. Vom bisherigen Cardpool wuerde ich eher auf Midrange tippen, dann empfehle ich dir Sachen wie Rhox War Monk, Force of Will (wenn ich das richtig sehe, hast du keine Budgetprobleme), Spellsnare oder auch Tarmogoyf (wuerg).
Dann sollte die ganze Liste konstanter werden, heisst, cutte ueberfluessiges und ergaenze die wichtigen Karten auf vier Stueck. Dann kann man weiter sehen.


4 Brainstorm?
Sind Brainstorm und Ponder doch nicht restricted?

Ja zugegeben...den Diving Top könnt ich vielleicht 2x spielen, aber 3 geben dir einen effektiven Kartennachteil.
Wär natürlich toll, wenn du eine Karte hättest, womit ich zusätzliche Diving Tops auf der Hand gegen Draw entsorgen kann...

Das Faith war bisher drin, da mein Meta aus vielen schnellen Decks besteht und du dir schon dadurch Kartenvorteil machen kannst, daß der Burnspieler allein daran 2 Bolts oder Chain Lightnings verbrauchen muss, um das wieder auszugleichen

Bevor ich mir den FoW reinpacke hätt ich gern einen guten Carddraw..mir fällt dazu aber seltsamerweise nix vernünftiges ein.

Spellsnare ist eine Karte, die ich definitiv testen muss, vorher kann ich dazu nicht viel sagen..

Müsst ich für den Goofy nicht Graveyardintensiver spielen?

Hier erstmal noch eine überarbeitete Version


Bearbeitet von Werauchimmer, 13. März 2010 - 11:43.


#7 kurpi89 Geschrieben 13. März 2010 - 15:39

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Druid passt nicht ins Deckkonzept. In Temposhell die schnell finishen wollen und afür große oder Evasion kritter brauchen ist er gut. ZB mit Stifle, Fire/ice, Spell snare (Schau dir mal Nqgw an)

Wrath und Druid = ungut
[size=4] [/size]

#8 Godlike Geschrieben 13. März 2010 - 15:44

Godlike

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 5 Beiträge
Mit welcher Banning list spielst du denn? Dann könnten wir auch besser Tipps geben und sagen ob Brainstorm und Ponder restricted sind. Ich nehme jetzt einfach mal an du spielst mit der Vintage Banning list da du einen Sol Ring spielst. Wie wäre es denn mit Ghostly Prison gegen Goblins? Wie hat sich der Temple of the False God in dem Deck gemacht? Sieht mir jetzt nicht sonderlich gut aus da du viel Colored Mana brauchst. Sensei's Divining Top würde ich öfters spielen da du eigentlich immer einen haben willst. In Verbindung mit Sensei's Divining Top ist auch Counterbalance super gut. Diese Synergie gewinnt Spiele! 4 Tarmogoyfs sind meiner Meinung nach Pflicht, weil es einfach die beste Kreatur ist. Disrupt würde ich mit Spell Pierce austauschen. Ist im Lategame nicht ganz nutzlos und ist flexibler. Wie schon gesagt wurde ist Force of Will einfach mal Pflicht in deinem Deck. Wenn der Goblin Mann anfängt mit Land, Lackey, go kannst du ohne Force of will nichts dagegen machen. Auch würde ich Daze spiele. Kann ein land vor Sinkholes oder ähnliches retten und Countert im early Game recht zuverlässig. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Godlike




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.