Zum Inhalt wechseln


Foto

Timing bei "...is put into the graveyard" Triggern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 WeirdWizard Geschrieben 11. März 2010 - 11:17

WeirdWizard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Hallo Regelexperten,

ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Reihenfolge von Events, die zum Beispiel "...is put into the graveyard" Events eintreten.
Dazu ein kurzes Beispiel:

Ich habe folgende Karten liegen:

1x Festering Goblin
1x Carrion Feeder
1x Grave Pact

Mein Gegner hat folgende zwei Kreaturen im Spiel

2x Raging Goblin

Situation:
Ich opfere den Festering Goblin in den Carrion Feeder. Der Festering landet nun im Graveyard und beide Triggered Abilities (Die vom Goblin und die vom Grave Pact) werden aktiviert.

Bestimme ich dann die Reihenfolge? Sprich ich lasse den Gegner zunächst eine Kreatur opfern und gebe der verbleibenden -1/-1? Oder kann er mich bestimmen lassen, welche Kreatur -1/-1 kriegt und die dann opfern?

Gruß

WeirdWizard

#2 Necroion Geschrieben 11. März 2010 - 11:20

Necroion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 402 Beiträge

Bestimme ich dann die Reihenfolge? Sprich ich lasse den Gegner zunächst eine Kreatur opfern und gebe der verbleibenden -1/-1? Oder kann er mich bestimmen lassen, welche Kreatur -1/-1 kriegt und die dann opfern?

Jupp da du beide Effekte kontrolliesrt und zeitgleich ausgelöst werden kannst du die reihenfolge bestimmen

Errare humanum est. Quod erat demonstrandum.


#3 WeirdWizard Geschrieben 11. März 2010 - 11:22

WeirdWizard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Super! Danke für die schnelle Antwort!

#4 SimonSays Geschrieben 11. März 2010 - 11:26

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge
Das "Problem" ist allerdings, dass du ein Ziel für die Fähigkeit des Goblins bestimmen muss, wenn du die Fähigkeit auf den Stapel legst. Solltest du also erst die Fähigkeit des Grave Pacts verrechnen lassen, kann dein Gegner einfach die Kreatur opfern, die danach durch den Goblin sowieso sterben würde.
Ergo: Erst den Trigger von Grave Pact, dann den des Goblins auf den Stapel legen. Dann bekommt erst eine Kreatur -1/-1, danach wird die andere geopfert.

Bearbeitet von SimonSays, 11. März 2010 - 11:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.