Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein paar Fragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Luis Geschrieben 12. März 2010 - 18:05

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Einige Fragen, wegen einiger Unsicherheiten. Nobody is perfect^^

1)Eine Pithing needle auf Vampire Hexmage verhindert das er für seine Fähigkeit geopfert werden kann und von Dark Depths alle counter für den 20/20 entfernt, oder?

2) Kann ich die Thopter Foundry Combo mit Extirpate unterbrechen zu dem Zeitpunkt wo sword of the Meek auf den Grave gelegt wird , obwohl der 1/1 Token kommt und es gleich wieder ins Spiel kommt?

3) Pithing Needle auf Dark Depths verhindert das MArken runter gekauft werden können, richtig?

4 HAt eine Engineerd explosive cc3 wenn ich :) :P + 1farbloses bzw noch ein bezahle? Und ist somit Spell snare immun?

5) Wenn jemand etwas cascaded zB mit Bloodbraid Elf und Hypergenisis aufdeckt, kann ich Hypergenesis ganz normal countern, oder? Und es resolved jedoch vor dem Bloodbraid elf soweit ich weiß, stimmts?



Danke im voraus

mfg luis

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#2 klibino Geschrieben 12. März 2010 - 18:13

klibino

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.642 Beiträge
Zu 1: Da die Fähigkeit vom Vampire Hexmage aktiviert ist, kann man sie so abstellen, richtig.

Zu 2: Ja das geht. Sobald das Sword als Teil der Kosten der Fähigkeit von Thopter Foundry geopfert wurde und sich die Fähigkeit auf dem Stapel befindet, kannst du Extirpate wirken und das Sword ins Exil schicken. Einen Token gibts dann aber doch noch.

Zu 3: Da es auch hier eine aktivierte Fähigkeit ist, ist das möglich. (Aktivierte Fähigkeiten sehen immer so aus : KOSTEN:EFFEKT)

Zu 4: Engineered Explosives hat dann auf dem Stapel CC 3 und kann von Spell Snare nicht angezielt werden, richtig. Auch wenn es vielleicht kein Sinn ergibt für EE farbloses Mana zu bezahlen, es ist nicht verboten.

Zu 5: Ja sicher das geht. Und ja, der kaskadierte Spruch wird zuerst gewirkt.

Bearbeitet von klibino, 12. März 2010 - 18:16.


#3 SimonSays Geschrieben 12. März 2010 - 18:13

SimonSays

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.137 Beiträge

Einige Fragen, wegen einiger Unsicherheiten. Nobody is perfect^^

1)Eine Pithing needle auf Vampire Hexmage verhindert das er für seine Fähigkeit geopfert werden kann und von Dark Depths alle counter für den 20/20 entfernt, oder?

Ja, sofern dein Gegner das nicht als Reaktion macht.

2) Kann ich die Thopter Foundry Combo mit Extirpate unterbrechen zu dem Zeitpunkt wo sword of the Meek auf den Grave gelegt wird , obwohl der 1/1 Token kommt und es gleich wieder ins Spiel kommt?

Du kannst auf die ausgelöste Fähigkeit des Schwerts mit Extirpate reagieren. Dein Gegner könnte aber wiederum ein weiteres Artefakt in die Foundry opfern, um die Fähigkeit erneut auszulösen.
Edit: Schwachsinn, Extirpate hat Split Second, s.u..

3) Pithing Needle auf Dark Depths verhindert das MArken runter gekauft werden können, richtig?

Ja.

4 HAt eine Engineerd explosive cc3 wenn ich :) :P + 1farbloses bzw noch ein bezahle? Und ist somit Spell snare immun?

Auf dem Stack hat EE hier umgeandelte Manakosten von drei und kann demnach nicht von Spell Snare neutralisiert/angezielt werden.

5) Wenn jemand etwas cascaded zB mit Bloodbraid Elf und Hypergenisis aufdeckt, kann ich Hypergenesis ganz normal countern, oder? Und es resolved jedoch vor dem Bloodbraid elf soweit ich weiß, stimmts?

Stimmt genau so.

Danke im voraus

mfg luis

Bitte

Bearbeitet von SimonSays, 13. März 2010 - 04:55.


#4 Gasgadur Geschrieben 12. März 2010 - 19:07

Gasgadur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge

Du kannst auf die ausgelöste Fähigkeit des Schwerts mit Extirpate reagieren. Dein Gegner könnte aber wiederum ein weiteres Artefakt in die Foundry opfern, um die Fähigkeit erneut auszulösen.

Veto! Extirpate hat Split Second

#5 DarielX4 Geschrieben 12. März 2010 - 19:36

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge

Zu 5: Ja sicher das geht. Und ja, der kaskadierte Spruch wird zuerst gewirkt.


Veto²: Der Spruch wird nicht zuerst gewirkt, er resolvt nur als erstes. Ist aber nur kleinkariertsein^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.