Zum Inhalt wechseln


Foto

Landzerstörung (R/G)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Malfegor Geschrieben 23. März 2010 - 18:41

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Hey,

ich hab mir heute ein Landzerstörungsdeck gemacht, und hab noch ein paar Probleme damit. Ich hab den Primer durchgelesen, und hab nun folgendes Deck gemacht:

Deck


Ich habe mich für die Methode entschieden, "je weniger Länder der Gegner hat, desto besser". Das Gesamtziel ist, ihn so lange mit meinen Landzerstörern zu hindern, bis meine Kreaturen kommen, und ich ihn mit diesen 1-4 Monster(n) auslöschen kann.

Mein Problem mit dem Deck ist, dass ich es manchmal nicht schaffe, in der zweiten Runde ein Land auf den Friedhof gehen zu lassen. Nun ist meine Frage, ob ich das irgendwie sicherer machen kann, dass ein Land in der zweiten Runde zerstört wird, ich aber immernoch genug Landzerstörer für mein Ziel habe.

Ansonsten läuft das Deck gut, Probleme habe ich jedoch gegen Decks, die Entweder in der ersten Runde mit Rite of Flame und ähnlichem gleich in der ersten oder zweien Runde ihre Streitmacht ausspielen, oder wenn mein Gegner anfängt und mit Counterspell und ähnlichem meine Landzerstörer countert. Kann man da irgendetwas ändern/ dagegen unternehmen?

Mfg Malfegor

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#2 Sterni Geschrieben 23. März 2010 - 18:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hm, also 4 strip mine zu spielen, finde ich schon extremst unfair, da nach turnierformaten nirgendwoe mehr als 1x erlaubt.

Schneller sein könntest du noch mit mox diamond oder chrome mox, die dir beide noch eine Runde schenken.
Mit nur 18 (mana-)ländern siehts auch nicht soo gut aus, da du die ersten 2-3 Runden sicher ein Land legen musst, um die zertörer zu supporten.
Wenn du zu langsam bist, kannst du über noch ein paar 1mana manaelfen nachdenken, die dir dann in r2 die 3manaspells ermöglichen, vielleicht sogar ansatt der lotus petals, da die elfen liegen bleiben.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Malfegor Geschrieben 23. März 2010 - 19:09

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort,

habe das Deck nach deinen Vorschlägen umgebaut, ein Mox ist eine gute Idee, mir aber einen etwas zu teuer für ein Causaldeck. Aber im Turnier wäre das sicher lohnend.

Deck: Landerzerstörung R/G


Hab nun die Lotus Petal raus und dafür die Elfen rein, hab auch noch den Deus of Calamity raus, dann hab ich halt nur noch 3 Finisher. Und ich habe mich auf 2 Strip Mine beschränkt, die ich aber gerne spielen würde. Eine Frage fällt mir aber gerade noch ein. Wie sieht das mit meinen Landzerstörern aus? Sind es genug oder zu viele, hab ich einen falschen darin?
Vielen Dank schonmal für die Antworten

Mfg Malfegor

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#4 Crackling Geschrieben 23. März 2010 - 19:25

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ich behaupte mal, dass du zu viele hast. 8 cc1 Elfen sind genug, 11 sind eigentlich zu viel des guten. Du willst ja nur sicher in t2 auf cc3 kommen.

Was sich generell lohnt ist Trinisphere, um den Gegner handlungsunfähiger zu machen, so dass er selbst seine 1-2 eventuell vorhandenen Länder nicht nutzen kann.
Molten Rain würde ich rausnehmen, weil du t3 nicht immer sicher doppelt rote Kosten zahlen kannst.
Ideal als Finisher wäre in meinen Augen eigentlich Terravore, da der mehr Stil als Magnivore hat, aber der geht auch in Ordnung :D
Ansonsten wäre halt Shivan Wumpus oder Argothian Wurm noch eine Option.

Mehr als 16 Landzerstörer würde ich nicht spielen, wobei ich früher in meiner monoG Variante weniger gespielt habe und 3-4 Icy Manipulator hinzugefügt habe, da diese einfach alles mögliche stören, inklusive Länder.
Desweiteren würde ich dir mal den passenden Primer ans Herz legen, eventuell findest du da noch was.

Ich würde mir gut überlegen, ob ich Landdestruction spielen will. Im Casual wird so ein Deck einfach extrem ungern gesehen, da es dem Gegner die Handlungsmöglichkeiten noch mehr nimmt als ein uControl Deck und entsprechend es wenig Spaß macht dagegen zu spielen.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#5 Malfegor Geschrieben 23. März 2010 - 19:45

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Auch hier Danke für die Schnelle Antwort.

Im Primer eigentlich nichts mehr mehr, da ich den als Grundidee des Decks benutzt habe. :D Ansonsten find ich die Idee mit Trinisphere ziemlich cool.
Wegen dem Spaß mach ich mir keine Sorgen. Ich kenn da ein paar Decks, die mich tierisch nerfen, und dann darf ich da auch eins spielen.^^ Außerdem muss ich es ja nicht dauernd spielen. So da nun wieder Vorschläge dazu kamen, sieht mein Deck neuerdings so aus:

Deck: Landzerstörung R/G


Nur mal als theorethische Frage, könnte man so was ähnliches auf Turnieren spielen (mit nur einer Strip Mine) oder ist Landzerstörung eigentlich nicht wirklich Tunierfähig?

Mfg Malfegor

Edit: Wie kommt es eigentlich, das die ganzen Karten für dieses Deck kaum etwas kosten (€)? Spielt das keiner oder woran liegt das?

Bearbeitet von Malfegor, 23. März 2010 - 21:14.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#6 calavera Geschrieben 23. März 2010 - 20:17

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Im aktuellen Standard Format wirst du auf FNM Veranstaltungen mit einem RG-LD Deck wahrscheinlich garnicht mal schlecht wegkommen, in Legacy/Vintage kommst du um Schwarz bzw 4 Sinkhole (ca. 80€) nicht wirklich herum.

Schmeiss noch eine Strip Mine raus, das gibt nur aerger gegen Leute, die die restrictions etwas kennen. :D
Kannst mal gucken ob dir Flametongue Kavu, Avalanche Raider oder Ravenous Baboons noch zusagen.

#7 Malfegor Geschrieben 23. März 2010 - 21:22

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Danke für die Antwort.
Aber Sinkhole ist schwarz, müsst ich dann Rot rauswerfen, oder spielt man das Dreifarbig (nur aus Neugier)?
Und für die Nicht-Turnierspieler wie mich: Was ist FNM?
Deck sieht nun, nach wiederholtem Ändern, so aus:

Deck: Landzerstörung R/G


Deckkritik und verbesserungsvorschläge sind weiterhin gern gesehen.

Mfg Malfegor

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#8 calavera Geschrieben 23. März 2010 - 22:08

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
FNM heisst Friday Night Magic, wird normalerweise in Laeden veranstaltet und man kriegt fuers Zocken "FNM Promos", guck dazu am besten mal auf der Wizards Seite, vll gibts ja sogar nen Laden bei dir in der Ecke der sowas anbietet.

Hast du den LD-Primer hier im Casual Forum gelesen? Wenn nein, dann ab dahin! :D
Sinkhole ist einfach um Meilen besser als der Rest, weil es nur 2 Mana kostet und via Dark Ritual/Moxe oft in der ersten Runde kommen kann. Dazu werden 4 Wasteland gespielt und mit dem Rest den Mono Schwarz auffaehrt, reicht das oft um den Gegner am Anfang die Hand uns eine Manabasis so zu verkrueppeln, dass er nicht mehr ins Spiel kommt. Allerdings sind Wasteland und Sinkhole beide nicht grade billig.

Imho hast du noch zuviel LD drin. Die Idee wirklich jedes Land vom Gegner zerstoeren zu koennen ist ok, gegen sehr schnelle, aggressive Decks wirst du aber wahrscheinlich einfach untergehen, da die oft mit 2-3 Laendern auskommen und dann erstmal konstant auf Laendern bleiben, da du (hoffentlich) erst ab Runde 2 Laender zerstoerst.

Fahr deine reine LD vll auf 12-14 zurueck (guck mal was der Primer dazu sagt), wirf vorallem noch ein Auge auf Creeping Mold/Acidic Slime (damit kannst du auch Manaartefakte zerschiessen) und irgendwas an Removal solltest du drin haben. Aktuell gut in M10 zu bekommen sind z.b. Earthquake und Lightning Bolt.

#9 Malfegor Geschrieben 23. März 2010 - 22:19

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Dann schau ich mal bei Wizards nach...

Und ja den Primer hab ich gelesen, hab danach sogar grob mein Deck aufgebaut. Primer sagt, bei nur auf Landzerstörung mindestens 12 Landzerstörer. Ich hab jetzt mal auf 16 zurückgefahren, glaube die 16 brauche ich.

Deck: LD R/G


Die beiden von dir vorgeschlagenen find ich eig nicht so gut, da mir Acidic Slime zu hohe Manakosten hat und Creeping Mold da ich ja Pillage drin habe. Aber das mit Earthquake ist eine sehr gute Idee. Und danke dir für die Aufklärung.

Mfg Malfegor

Edit: Wäre es statt Earthquake nicht sinvoller, die Trinisphere nochmal zu spielen? Die sorgt ja fürs hindern.

Bearbeitet von Malfegor, 23. März 2010 - 22:22.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#10 Crackling Geschrieben 24. März 2010 - 03:00

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Trinisphere im Playset ist in meinen Augen eigentlich Pflicht wenn man sie spielt und hilft dir auch gegen die ach so gefürchteten Aggrodecks.
Creeping Mold hat gegenüber Pillage aber den Vorteil Verzauberungen wegnehmen zu können. Es soll ja Leute geben, die Karten wie Sacred Ground spielen, wenn sie feststellen, dass ein Deck in der Runde auf Landzerstörung aus ist. Selbiges gilt für Acidic SLime, nur dass man hier noch einen Körper dazu bekommt. So teuer ist das auch gar nicht mal für dich, da du mit 22 Ländern und Manaelfen recht gut vorwärts kommen solltest.
Ich frage mich die ganze Zeit, wie stark Magnivore so ca wird. Hast du da bereits Erfahrungen?
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#11 Gangsta mit Sonnenbrille Geschrieben 24. März 2010 - 05:29

Gangsta mit Sonnenbrille

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge
Wie waere es, wenn du Wildfire spielst, der macht sich immer gut bevor ein Magnivore erscheint, da er im Endeffekt dem Gegner so gut wie jede Chance zur Gegenwehr nimmt. Des weiteren wuerde mir aber auch Terravore als Ersatz fuer den Machtmampfer einfallen, allerdings habe ich das Deck nicht getestet, weiss also nicht, wie sich die Unterschiede auswirken.

Wenn du Probleme mit Aggro-Decks hast, bieten sich ja eigentlich genug Moeglichkeiten in rot-gruen, Pyroclasm, Firespout oder Volcanic Fallout waeren da nur einige, die mir einfielen.

Ein lustiger Verusch waere auch die Kombination aus Boom//Bust und Greater Gargadon, moeglicherweise noch mit Life from the Loam, aber das waere vermutlich schon wieder ein neuer Deckansatz.
Eingefügtes Bild


Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! -Bertolt Brecht

#12 Malfegor Geschrieben 24. März 2010 - 17:08

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Hey,

danke für die Vielen Antworten und Vorschläge

@ Crackling der Magnivore ist, wenn ich ihn spiele, mindestens 4/4, da ich die ersten Runden mit gegnerischen Ländern beschäftigt bin. Hab ihn aber auch schon bis zu 9/9 hochgebracht.

So hier mal wieder eine neue ,überarbeitete Deckliste^^

Deck: LD R/G


Hab jetzt das Earthquake gegen Volcanic Fallout getauscht, noch einen Landzerstörer mehr rein, und Creeping Mold ist drin.
Es geht nun gegen kleine Aggro Decks sehr gut, da ich immer Trinisphere habe, und den Volcanic Fallout eigentlich nur noch benutzen muss, wenn dass Deck in den ersten zwei Runden, wenn der Gegner anfängt total schnell alles ausspielt.
Wie letztes mal weitere Verbesserungsideen sind gerne gesehn, und Kritik natürlich auch.

Mfg Malfegor

Bearbeitet von Malfegor, 24. März 2010 - 17:10.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#13 Sterni Geschrieben 24. März 2010 - 18:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wenn du nach Turnierformaten spielst, solltest du dich auch entscheiden:
im Vintage (t1) ist 1 strip mine erlaubt, allerdings auch nur 1 trinisphere
im Legacy (1.5) sind 4 trinisphere erlaubt, allerdings keine strip mine, sondern stattdessen nur wasteland.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#14 Malfegor Geschrieben 24. März 2010 - 20:55

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Hey,

da ich das Deck erstmal im Causal spiele, wird keiner so schnell rummeckern, wenn ich eine Strip Mine (hab ja von 4 runtergekürzt) und die 4 Trinisphere spiele. Aber wenn ich je Turnier spielen sollte muss ich mich halt entscheiden. Danke für den Hinweis

Mfg Malfegor

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.