Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 55


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
18 Antworten in diesem Thema

#1 Silver Seraph Geschrieben 30. März 2010 - 12:11

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Eingefügtes Bild

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.
Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:
Muster
Name {1}{W}{U}{R}{B}{G}
- Bild -
Kartentyp - (Subtyp) :){RARE};):):rolleyes:
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Sollte jemand diese Regeln nicht beachten, wird seine Karte von einem Moderator rauseditiert. Derjenige ist somit disqualifiziert, darf aber seine Karte erneut posten, wenn der Beitrag dann den Regeln entspricht.
Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:
  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!
Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

End this. What I seek is far greater.


#2 Silver Seraph Geschrieben 30. März 2010 - 15:11

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Powered by Copy & Paste

Bewertung:
Wie immer gilt bei diesen Wettbewerben: Alle Bewertungen sind besonders bezogen auf das Aufgabenthema, d.h. diesmal: Den Namen. Eine Karte erhält also auch dann überproportional großen Abzug, selbst wenn sie gut ist, solange sie nicht den Namen nicht gut trifft. Es geht darum, in erster Linie eine Karte zu entwerfen, die zum Namen passt, und die dann möglichst gut zu machen.

Die Kriterien/Gewichtung:
Balance (7)
Kreativität (7)
Flavor (6)
Wording (0) - Auch hier gilt wieder, ich werde euer Wording voraussichtlich korrigieren und die Funktionsweise umsetzen, die mir am wahrscheinlichsten erscheint. Wenn ich die Karte falsch interpretiere, will ich kein rumgemeckere, weil ich werd sicher keine Karten erneut bewerten. Wenn ihr Missverständnisse ausräumen wollt: Kümmert euch gefälligst im Vorraus um ein korrektes Wording! :rolleyes:

Wer Artists angibt, wird zum moralischen Sieger erklärt, wer es trotz besserem Wissen nicht tut, verliert wie immer sein Seelenheil. Bei Gelegenheit auch nochmal die Erinnerung, den Color Pie ernst zu nehmen, sonst wird die Bewertung sowieso so erbärmlich schlecht, das ich sie mir gleich sparen kann...

Bevor es losgeht noch eine Sache: Ich bitte euch, eure Karte auch noch in Textform einzufügen (Siehe im Einleitungstext, wie man sich das vorstellt), damit ich die Textform nicht selber machen muss und es einfacher in die Bewertung integrieren kann. Danke.

Eure Aufgabe:

Name: Sarkhan the Mad / Sarkhan der Verrückte

BONUS!
Jop, das gibt euch etwas weniger Spielraum als der normale Kartenname. Ist schon quasi Build-by-the-Theme, aber das habe ich nunmal nicht gewonnen ;)
Okay, also, ich glaube, das geht wesentlich besser als das, was WotC uns da präsentiert.
Ich würde die Karten vom Konzept her möglichst ähnlich halten, ich will nur, dass ihr es besser macht :)
Deshalb:
BONUSPUNKTE
+2: Für einen Planeswalker, der keine "+"-Fähigkeit hat.
+1: Für das mindestens einmalige Auftreten des Wortes "Dragon" im Rulestext.


Deadline: Der 11.4.2010 (um 23:59:59)

Und wie immer gilt:
machtwasdraus :>

Bearbeitet von Silver Seraph, 31. März 2010 - 03:18.

End this. What I seek is far greater.


#3 cheff Geschrieben 30. März 2010 - 15:41

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Sarkhan the Mad :rolleyes:
Planeswalker -- Sarkhan {Mystic}
0 - Add X to your mana pool, where X is half the number of loyalty counters on Sarkhan the Mad, rounded up.
-1 - Search your library for a Dragon card, reveal it, shuffle your library and put that card on top of it.
-2 Target creature’s controller sacrifices it.
5
Illus. Izzy


Ich hab mal versucht, alle deine Vorgaben zu erfüllen - ein hartes Stück Arbeit!

Außerdem hab ich dem Wunsch aus dem Spekulationsthread eines farblosen Planeswalkers entsprochen.

Zu den Fähigkeiten

Fluff:
0 - ich halte es mit meinem Flavor, dass Planeswalker Mitspieler sind. In diesem Fall hat der Mitspieler eine Art eigene Länder, also eigenes Mana zur Verfügung, welches er dem Spieler zur Verfügung stellt. Je loyaler er ist, desto mehr Mana gibts.
-1 - Sarkhan ist der Drachendood, also ist es nur recht, wenn er einen Drachen rufen kann. Dauert allerdings etwas, bis der kommt, muss schließlich erst herfliegen. Außerdem muss er erst unter Kontrolle gebracht werden (Mana zahlen zum Ausspielen ;) )
-2 - Sarkhan ist verrückt geworden, also fängt er an, sinnlose Zerstörung zu säen. Sich selbst gefährdet er dabei aber nicht!

Crunch:
0 - Für 5 Mana ein Thran Dynamo. Als dauerhafte Manaquelle öfter verwendbar, aber je gieriger man bei den anderen Effekten ist, desto schwächer wird's hier.
-1 - Ein farbloser Tutor ist ziemlich schwierig. Da muss man sich gut überlegen, was man tutoren lassen darf - Drachen passen zum Flavor und sind kein Control, ergo ist das nicht sonderlich broken.
-2 - Angelehnt an All is Dust. Diese Fähigkeit ist demnach farblos, und für 5 Mana 2 Kreas handlen ist ok. Wollte ihn nich zu Eldrazi-Affin machen, daher ist das colored weggefallen, und einen günstigen Ench-Hate wollte ich rot/schwarz nicht gönnen (Colorpie!), daher nur Kreaturen.

Am besten schreibst du auch irgendwo <Spoiler> in den Threadtitel, Seraph :)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von cheff, 01. April 2010 - 07:48.


#4 Kaio Geschrieben 30. März 2010 - 22:00

Kaio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
So, ich bin auch dabei.
Ich denke, die Fähigkeiten sprechen für sich, hervorzuheben ist nur, dass die 0er Fähigkeit Sarkhan praktisch erlaubt, seinen "Verstand" wiederzubekommen und wieder zum alten Sarkhan Vol zu werden {RARE}. Der Rest ist schön wahnsinnig bzw. chaotisch, ich hoffe es passt.

Eingefügtes Bild

Textform:

Sarkhan the Mad :);):)
Planeswalker -- Sarkhan :rolleyes:
0 - Search your library for a card named Sarkhan Vol and put it onto the battlefield. Then shuffle your library.
-X - Search your library for a Dragon creature card with converted mana cost X or less and put it onto the battlefield. It gains haste until end of turn. Then shuffle your library.
-X - Sarkhan the Mad deals X damage to each creature, each player and each planeswalker (including himself).
7
Illus. Kai O.

Das Artwork hab ich selbst gemacht, praktisch ein Speedpainting von Sarkhan. Ich habe versucht, mich iwie am Originalartwork zu orientieren. Aber Original "Sarkhan the Mad" sieht mmn. nicht besonders Mad aus. Deshalb musste ich halt selbst ran, ist natürlich keine WotC-Qualität, aber ich hoffe, es gefällt trotzdem {B}. Vielleicht mach das Bild iwann noch fertig...mal sehen.

Bearbeitet von Kaio, 30. März 2010 - 22:03.

Toxic Phyrexian oil spilling into Mirrodin, it's probably BP's fault.


#5 Demo Geschrieben 31. März 2010 - 19:26

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Angehängte Datei  Sarkhan_the_Mad.png   248,75K   102 Mal heruntergeladen

Sarkhan the Mad :) {4} :D :)

Planeswalker - Sarkhan :D
[0] At the beginning of each players next upkeep, that player puts a 7/7 black, blue and red Dragon Illusion creature token with flying onto the battlefield.
[-2] Sarkhan the Mad deals 3 damage to each creature.
[-2] Until end of turn all creatures gain “{3}: This creature gets +X/+0 until end of turn.”
[5]

Allgemein ein sehr paranoides und shizophrenes Kerlchen, sehr hin und her gerissen zwischen Freund und Feind. Deshlab kommen die Tokens auch nicht gleichzeitig sondern versetzt, und die anderen Fähigkeiten kosten gleich viel aber eine ist dragonlike gegen und eine ist dragonlike für für alle Kreaturen. Man beachte, dass man die -Fähigkeiten nur 2 mal benutzen kann, Sarkhan danach aber noch einen Counter hat (er ist quasi so durch, dass er nur noch dumm rumläuft und Hallos hat). Man beachte auch, dass der Token Sarkhan selbst direkt killen kann, Sweeperability + Bolt aber nicht reichen um den zu entsorgen (außerdem bot sich 7/7 halt an ;)).
Das Bild könnte sowohl Sweeper als auch Firebreathing darstellen und der Ausdruck ist auch irgendwo zwischen Angst und Wut, fand ich sehr passend.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#6 Gast_zendikon_* Geschrieben 31. März 2010 - 23:57

Gast_zendikon_*
  • Gast
Hey hab mich hier im Forum extra mal wegen den Wettbewerben angemeldet :)

Sarkhan the Mad {3} {4} :)

Planeswalker - Sarkhan ;)
[+5] Sarkhan the Mad deals 3 damage to you.
[-2] Sarkhan deals 4 damage to each creature. Flip a coin. If you win the flip, discard a card at random.
[-6] Sacrifice Sarkhan: Search your library for a dragon and put him onto the battlefield.
[5]


Ja mit der ersten Fähigkeit hab ich mir schon Zusatzpunkte verscherzt (genaugenommen ja nicht :D ), aber es passt nunmal so perfekt!

Muss man ein Bild mit anhängen? Weil ich finde kein passendes was nicht bereits verwendet wird :D

Bearbeitet von zendikon, 31. März 2010 - 23:59.


#7 MoXxHTTP Geschrieben 02. April 2010 - 11:24

MoXxHTTP

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Angehängte Datei  Sarkhan_the_Mad.jpg   42,97K   111 Mal heruntergeladen

Muster
Name {2}{B}{B}{R}
Planeswalker - Sarkhan {B}
-1: Add RRR to your mana pool. Spend this mana only to cast Dragon spells.
-2: Tap target untapped dragon you control. It deals damage equal to its power to any number of target creatures and/or players, divided as you choose.
-3: Search your library for a Dragon permanent card with converted mana cost less than or equal to the number of lands you control, reveal it, and put it onto the battlefield. Then shuffle your library.
(4)


#8 Kaio Geschrieben 02. April 2010 - 12:24

Kaio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge

Angehängte Datei  Sarkhan_the_Mad.jpg   42,97K   111 Mal heruntergeladen



Einfach dreist mein Artwork geklaut, tse {B}

Toxic Phyrexian oil spilling into Mirrodin, it's probably BP's fault.


#9 Lero Geschrieben 02. April 2010 - 21:44

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich hätte mir keinen Sarkhan PW gewünscht also hier ist der LEVELUPSARKHAN...

Eingefügtes Bild


Sarkhan the Mad {R}{B}{R} {B}
Level Up {2} (3/3)

1-5 Sarkhan becomes a dragon in addition to its other types. Damage dealt by Sarkhan can't be prevented. (6/4)

6+ Flying Annihilator 5 Damage dealt by Sarkhan can't be prevented. Dragons you control have Annihiltor 3. (8/7)

Eingefügtes Bild

#10 cheff Geschrieben 30. April 2010 - 16:19

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Passiert hier noch was?

#11 Demo Geschrieben 30. April 2010 - 20:31

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Passiert hier noch was?


Das Thema wurde schon genug im Diskussionsthread besprochen, das brauchst du hier wirklich nicht nochmal rein zu spamen.
Und ja, hier gehts auch weiter. Ich hab mit Seraph schon drüber gesprochen, nur die Ruhe.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#12 Kratos Aurion Geschrieben 09. Mai 2010 - 20:59

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Sarkhan the Mad :) ;)
Planeswalker - Sarkhan
[-2:] You may reveal the top card of your library and put into your hand. If you do, lose life equal to that cards converted mana cost. Otherwise draw a card, then discard a card at random.
[-X:] Sarkhan the Mad deals X damage to each non-Dragon creature.
[0:] Put two loyality counter on Sarkhan the Mad.
[3]

Bearbeitet von KratosAurion1991, 09. Mai 2010 - 21:01.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#13 Kaio Geschrieben 09. Mai 2010 - 21:52

Kaio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Haha, die Deadline ist doch schon seit fast einem Monat vorbei! :) Das wird wohl nix mehr für deinen Beitrag, Kratos.

Toxic Phyrexian oil spilling into Mirrodin, it's probably BP's fault.


#14 Kratos Aurion Geschrieben 10. Mai 2010 - 17:01

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ouh, da hab ich mich wohl im Monat geirrt. :D

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#15 Silver Seraph Geschrieben 10. Mai 2010 - 17:05

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Wo wir grad dabei sind, tut mir leid dass ich das so vor mir rum schiebe...sind ja auch nicht so viele, ich verspreche mir, sehr, sehr bald dafür Zeit zu nehmen :X

End this. What I seek is far greater.


#16 Kratos Aurion Geschrieben 10. Mai 2010 - 20:13

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Könnte man mich vllt außerhalb des Wettbewerbs mitbewerten? Nur interesseshalber, ist mein erster Wettbewerb.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#17 Silver Seraph Geschrieben 20. Mai 2010 - 10:50

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
@Kratos: In Kurzform: Die erste Fähigkeit ist nicht beeindruckend & zu original vom Sarkhan geklaut, die zweite ist viel zu gut (2 Mana Sorcery 3 Schaden auf alle Kreaturen? No way!), die dritte Fähigkeit ist ne glatte Frechheit, also 0: +2 Loyalty, das geht echt so gar nicht :X
Also so zwanghaft darf man das mit den Extrapunkten nicht machen, glaub mir, das gibt mehr Abzüge als Bonus... ;)

cheff
Sarkhan the Mad {G}
Planeswalker -- Sarkhan {Mystic}
0 - Add X to your mana pool, where X is half the number of loyalty counters on Sarkhan the Mad, rounded up.
-1 - Search your library for a Dragon card, reveal it, shuffle your library and put that card on top of it.
-2 Target creature’s controller sacrifices it.
5
Illus. Izzy
Balance (3/7): Hmpf, gleich zu Anfang die am schwierigsten zu bewertende Karte (tatsächlich habe ich sich bis ganz nach hinten verschoben ;)). Ich denke aber, du unterschätzt seine letzte Fähigkeit. Duplicant ist ein absoluter Stable, und zwar nur wegen seiner Fähigkeit des farblosen Beseitigens von Problemen. Der Sarkhan kann genau dasselbe günstiger, und er bringt zwar keinen Körper mit, aber normalerweise wären dann jede Runde plus zwei Mana eh besser. Mal abgesehen davon, dass er natürlich auch Körper suchen kann, wobei ich diese Tutor Fähigkeit schon ziemlich cool finde, weil sie nicht so direkt ist wie die der meisten anderen.
Kreativität (6/7): Gefällt mir schon ziemlich gut…weil, hey, es ist ein farbloser Planeswalker, aber die Drachen die man sich sucht sind eh farbgebunden, weil er dir nicht hilft sie zu casten, Mana machen ist eh farblos, nur die letzte Fähigkeit ist so ein bisschen kritisch, All is Dust lasse ich da eigentlich nicht durchgehen, das ist All is Dust! ;)
Flavor (5/6): Ich meine, Sarkhan the Mad hat Ewigkeiten damit verbracht, dass Eye of Ugin zu bewachen…wieso sollte er also nicht farblos werden? Die Idee gefällt mir. Auch der Rest stimmt – Der Sarkhan ist wesentlich weniger auf Selbstzerstörung aus als alle anderen, inklusive dem Originalen, aber, was soll ich sagen – Ein Trend ist erkennbar ;)

Gesamt: 15 + 3 = 17

Kaio

Sarkhan the Mad :){B}{R}
Planeswalker -- Sarkhan ;)
0 - Search your library for a card named Sarkhan Vol and put it onto the battlefield. Then shuffle your library.
-X - Search your library for a Dragon creature card with converted mana cost X or less and put it onto the battlefield. It gains haste until end of turn. Then shuffle your library.
-X - Sarkhan the Mad deals X damage to each creature, each player and each planeswalker (including himself).
7
Illus. Kai O.
Balance (0/7): Ich weiß nicht was ich damit machen soll…die erste Fähigkeit funktioniert einfach nicht (beide Sarkhans würden sofort sterben). Aus deiner Erklärung wird mir auch nicht ersichtlich, wie es geplant war: Soll dann der neue gehen und der alte kommen? Das wäre eine ziemlich lame Methode…doppel Planeswalker auf dem Tisch fände ich hingegen ziemlich stylisch, das könnte man schön synergieren lassen (z.B. Drache raussuchen ohne Haste geben, das macht Sarkhan Vol dann, oder irgendwas wo man selber Kreaturen opfern kann, um mit dem alten Sarkhan erstmal was gegnerisches zu übernehmen). Auch das ist hier nicht gegeben…außerdem finde ich Inferno für 7 Mana ziemlich kritisch – das ist ein ziemlich guter schwarz-roter Wrath der eben auch mal ne flotte Win Condition ist...an sich wäre so eine Kombination nicht völlig undenkbar, aber eben nicht auf Inferno-Powerlevel für so wenig Mana.
Kreativität (4/7): Das Konzept, dass Sarkhan kurzfristig wieder normal wird, gefällt mir ja ganz gut, nur wie gesagt sehe ich es hier nicht umgesetzt. Ansonsten gefällt mir Sarkhans Hang, sich selber für mächtige Drachen oder „for effect“ zu opfern ziemlich gut.
Flavor (6/6): Bonus für das geile selbstgemachte Bild! Sowas muss auch definitiv belohnt werden… ;)
Ansonsten ist dieser Sarkhan auch ziemlich genau so, wie ich ihn mir im verrückten Zustand vorstelle.

Punkte: 10 + 3 = 13

Demo

Sarkhan the Mad :) {R} {R} {1}

Planeswalker - Sarkhan :P
[0] At the beginning of each players next upkeep, that player puts a 7/7 black, blue and red Dragon Illusion creature token with flying onto the battlefield.
[-2] Sarkhan the Mad deals 3 damage to each creature.
[-2] Until end of turn all creatures gain “{X}: This creature gets +X/+0 until end of turn.”
[5]
Balance (2/7): Hmmm naja. Finde das Design sehr schlecht, weil zweite und dritte Fähigkeit einfach nicht mal annähernd mit dem Powerlevel der ersten Fähigkeit mithalten können. Entweder man kann halt den gegnerischen Drache entsorgen (oder gar mehrere) und hat die wohl fetteste Bitterblossom aller Zeiten, oder halt nicht und man klobt den Tisch super zu…Sarkhan müsste ja nicht unbedingt die gegnerischen Drachen selber töten können (das wäre blöd), aber irgendwas dass man Profit daraus schlagen könnte: Gegnerische Kreaturen zum angreifen zwingen, eigenen Kreaturen +X und Trampel geben (nur Firebreathing ist ja lame und hilft nichts). Kleine Kreaturen töten oder große Drachen noch größer machen ist einfach absolut antisynergisch und zusammengeworfen…
Kreativität (2/7): Ich habe das meiste schon in Balance gesagt…ist einfach wahnsinnig zusammengeworfen. Hätte mir auch gewünscht, dass der Sarkhan nicht vorprogrammiert ist sich selber zu überleben und irgendwann nur noch Drachen rauszuwerfen – das klingt zwar ziemlich irre, aber gefällt mir irgendwie nicht…Die zweite -2 Fähigkeit finde ich außerdem so super schlecht…
Flavor (5/6): Okay, es ist Sarkhan, er ist verliebt in Drachen und er ist suizidal…aber irgendwas fehlt mir. Die Fähigkeiten fühlen sich zu sehr nach normalen Minus-Fähigkeiten an, und weniger nach „Weiter, weiter, ins Verderben!“ – man will eben keine Minus-Fähigkeit jede Runde aktivieren, und auch nicht manchmal, sondern im Grunde nur sehr selten.

Gesamt: 9 + 3 = 12

zendikon
Sarkhan the Mad {2} {R} {W}

Planeswalker - Sarkhan :P
[+5] Sarkhan the Mad deals 3 damage to you.
[-2] Sarkhan deals 4 damage to each creature. Flip a coin. If you win the flip, discard a card at random.
[-6] Sacrifice Sarkhan: Search your library for a dragon and put him onto the battlefield.
[5]
Balance (2/7): Mal wieder die Kunst, eine Karte zeitgleich zu stark und zu schwach zu machen. Die zweite Fähigkeit ist einfach zu gut, da hilft das blöde rum gecoinflippe auch nicht mehr weiter. 2-5 die Fähigkeit ist einfach zu stark, damit stampft man jedes Kreaturendeck alleine ein. Vor allem eben der sofortige Board-Impact, der für Planeswalker eigtl. sehr ungewöhnlich ist, ist hier sehr stark…auf den Tisch geknallt, erstmal alle Kreaturen getötet, dann vielleicht ne Karte abgeworfen, das ist einfach zu gut für rot schwarz, vor allem weil man das mehrmals machen kann und man eben gleichzeitig nicht mehr als eine Kreatur legen kann, aber eine Kreatur alleine den Sarkhan quasi nie tot angreifen kann. Die letzte Fähigkeit ist hingegen ziemlich schwach, die wäre besser aufgehoben wenn man ihn nicht opfern müsste, und dafür die Plus-Fähigkeit „schlechter“ machen würde.
Kreativität (3/7): Also Effekt + einfach random Coinflip dazu ist schon mal blöd. Auch das aufopfern für einen Drache finde ich nett, aber ist mir hier etwas zu unelegant und gradlinig.
Flavor (4/6): Okay, der Sarkhan macht schon alles, was ein Sarkhan macht – Er opfert sich für einen Drachen auf, er ist in mehr als einer Hinsicht suizidal, aber nichtsdestotrotz gefallen mir ein paar Sachen nicht…einfach „sacrifice Sarkhan“ ist mir doch ein bisschen zu straightforward – während random Coinflippe immer noch keinen Sinn ergibt.

Gesamt: 9 + 1 = 10

MoXxHTTP
Muster
Name {2}{U}{B}{R}
Planeswalker - Sarkhan ;)
-1: Add RRR to your mana pool. Spend this mana only to cast Dragon spells.
-2: Tap target untapped dragon you control. It deals damage equal to its power to any number of target creatures and/or players, divided as you choose.
-3: Search your library for a Dragon permanent card with converted mana cost less than or equal to the number of lands you control and put it onto the battlefield. Then shuffle your library.
(4)
Balance (2/7): Dieser Sarkhan ist mir doch wesentlich zu einseitig. Fähigkeit eins und zwei sind nahezu unbrauchbar, die dritte Fähigkeit ist die einzige vernünftige – und wenn man die eingesetzt hat ist die zweite auch schon nicht mehr einsetzbar und die erste macht halt einmal vllt. noch mal irgendwas – wobei man das Mana nicht mal für aktivierte Fähigkeiten von dem rausgesuchten Drachen einsetzen kann. Im Grunde hat dieser Sarkhan einfach nur eine Fähigkeit…die ist zwar nicht zu stark, sondern recht fair, aber das ändert nun auch nichts mehr.
Kreativität (2/7): Mal abgesehen, dass die 2. Fähigkeit sehr an die „echte“ Sarkhan-Fähigkeit erinnert, ist die dritte Fähigkeit zwar fair, aber alles andere als spektakulär, und die erste Fähigkeit bringt quasi nix in dem Zug, in dem man Sarkhan ausspielt, und ist danach vllt. ein Zug noch ein Dark Ritual…naja.
Flavor (4/6): Na gut, er beschwört einen Drache, und er opfert sich nicht so offensichtlich, bewegt sich aber doch eindeutig Richtung eigener Zerstörung. Wenn man jetzt die Fähigkeiten auch noch einsetzen könnte (d.h. wollte), wäre auch mehr drin :)

Gesamt: 8 +3 = 11

Lero
Sarkhan the Mad {2}{R}{R} ;)
Level Up {3} (3/3)
1-5 Sarkhan becomes a dragon in addition to its other types. Damage dealt by Sarkhan can't be prevented. (6/4)
6+ Flying Annihilator 5 Damage dealt by Sarkhan can't be prevented. Dragons you control have Annihiltor 3. (8/7)
Balance (5/7): Interessant…erscheint mir recht fair. Es ist vllt. ein bisschen zu gut, Zug fünf für 6 in der Luft anzugreifen, andererseits macht Demigod of Revenge ähnliches für weniger Züge, die man investieren muss – dafür braucht man hier kein 5. Land, was gerade in aggressiven Decks ein starker Vorteil ist. Ich verstehe zwar, dass er bei Level 6+ absolut badass wird, aber ist mir alles zu viel…Annihilator 5, und Annihilator 3 für Drachen und so. das passt mir nicht. Selber Annihilator 3 haben fände ich glaube ich fair.
Kreativität (4/7): Okay, Sarkhan ist kein Planeswalker mehr, aber er hat natürlich immer noch seine Fähigkeiten…und sich mal so zwischendrin in einen Drachen verwandeln – warum nicht? Aber irgendwie wünsche ich mir bei Level Up doch eigentlich eine klare Evolution, und so ein Wandel von Mensch zu Drache zu Mensch ist einfach nicht sehr intuitiv…
Flavor (2/6): Na gut, es ist Sarkhan ohne Planeswalker Spark, das geht bei mir durch – und er hantiert wie immer mit Drachen. Was mir nicht passt ist, inwiefern dass „the Mad“ umgesetzt wurde – nämlich gar nicht. Das ist mehr „Sarkhan the Kickass“.

Gesamt: 12 + 1 = 13

Cheff - 17
Kaio – 13
Lero - 13
Demo – 12
MoXxHTTP - 11
Zendikon - 10

Grats an cheff, der sich mit weitem Abstand gegen die eher schwächelnde Konkurrenz hat durchsetzen können ;)
Sorry nochmal dass es so lange gedauert hat :X

Bearbeitet von Silver Seraph, 20. Mai 2010 - 10:51.

End this. What I seek is far greater.


#18 Kaio Geschrieben 20. Mai 2010 - 16:23

Kaio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Danke für die Bewertung! Ich gebe dir im Nachhinein Recht, dass einiges bei meiner Karte nicht gestimmt hat^^.
Und natürlich Gratulation an Cheff, der mit Abstand die beste Karte gemacht hat!

cheers

Toxic Phyrexian oil spilling into Mirrodin, it's probably BP's fault.


#19 Gast_zendikon_* Geschrieben 22. Mai 2010 - 16:25

Gast_zendikon_*
  • Gast
Hm am besten sag ich zu den Bewertungen garnichts mehr, ist ja eh schon deprimierend genug dass man schlecht bewertet wird nur weil man ein "unbekanntes Gesicht" ist und ich lass das lieber ganz mit diesen Wettbewerben, aber eine Sache sollte gesagt sein:

Also Effekt + einfach random Coinflip dazu ist schon mal blöd.


Was ist an Coinflip random? Sarkhan ist total durchgedreht, hast du mal den Webcomic gelesen, oder weist du warum er so heißt wie er heißt? oO Ich mein er ist übergeschnappt, sein Verstand dreht durch und dann soll ein Coinflip nicht passen? Er ist total unberechenbar etc. Aber naja, halt deine (meiner Meinung nach unverständliche) Meinung. Ich mein ich sag ja nicht, dass es irgendwie gut Balanced ist, da hast du wahrscheinlich Recht, aber DAS versteh ich nicht :???:

Achja: Gratz an den Gewinner!

Bearbeitet von zendikon, 22. Mai 2010 - 16:26.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.