Zum Inhalt wechseln


Foto

G/W Token Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Buderus Geschrieben 02. April 2010 - 04:30

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Servus,
hab schon mal vor längeren dieses Deck gepostet, jetzt versuch ich die Stärke von Aura Shards zu benutzen, da massig an Kreaturen ins Spiel kommen.

Deck


Also Strategie besteht aus wenigen Schritten

Hauptziel:
-viele Tokens

Dadurch hat die Aura shards die Möglichkeit Art. und Ench. zu removen.
-> durch Mycosytn Lattice erweitert sich unser Zielbereich, alle Permanents werden gepingt

Wird einer der wichtigen Karten vernichtet
-> Reclaim bringt uns die Karte wieder ins Spiel

Stehen wir Mass-Removal gegenüber, oder wollen wir einfach durch Fecundity Karten ziehen:
-> Spawning pit wandelt die Kreaturen um, und aktiviert sogar nochmal Aura shards (!)

Angelic Curator ist nach der Lattice ein Blocker.

Der Rest besteht nur darin schnell Permanents und Kreaturen zu legen, Soul Warden hält uns übers Wasser bis wir in Fahrt kommen

Fracturing Gust ist 1-off drin, um für einen Notfall alles hochgehen zu lassen und dabei noch richtig Leben zu kassieren.




So, was meint ihr dazu? Ist das playable?
Man kann schon die Convokelkosten durch die Lattice mit jeglichem Mana machen, oder?

Ciao Buderus :)

Bearbeitet von Buderus, 02. April 2010 - 04:41.

Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#2 Inseltroll Geschrieben 05. April 2010 - 15:18

Inseltroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Warum spielst du kein Enchanted Evening?
Der Evening ist ein Mana günstiger und macht genau dasselbe.
Als Tutor und als Schutz für den Evening und die Aura Shards würde ich Sterling Grove spielen.
Ausserdem brauchst du Manabeschleunigung, der Elvish Pioneer ist da zu wenig und zu schlecht. Am besten Birds of Paradise, wenn du zuviel Geld hast geht auch Noble Hierarch, oder wenn du sparen willst müsste auch Llanowar Elves genügen.

Don't feed trolls!
-------

2835_large.png


#3 mackpack Geschrieben 05. April 2010 - 16:15

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge

Man kann schon die Convokelkosten durch die Lattice mit jeglichem Mana machen, oder?

Mycosynth Lattice:
All cards that aren't on the battlefield, spells, and permanents are colorless.

Players may spend mana as though it were mana of any color.


Convoke
Convoke (Each creature you tap while casting this spell reduces its cost by :) or by one mana of that creature's color.)

Die Kretauren sind farblos, also kann man nur um :) reduzieren. Reduzieren nicht dem Manapool hinzufügen, sodass die dritte Ability des lattices nicht bringt.
Folglich nein.
Irgendwie generiets du auch nicht soviele Token, als dass Aura Shards so gut wären. Zudem brauchst du noch Enchanted Evening/Mycosynth Lattice also nochmal 5/6 Mana. Alleine macht das dann auch nichts, sodnern du brauchst noch Token.

Wenn du bei dem Prinzip bleiben willst, dann Inseltrolls Vorschläge und noch Aura Mutation, Ray of Revelation, Fists of Ironwood, Seed Spark, Beckon Apparition, Raise the Alarm, Spectral Procession, Battle Screech, Promise of Bunrei, Saproling Burst kommen mir in den Sinn. Such dir was aus.
Generell sind 12 Enchantments also Enchanted Evening, Aura Shards und Sterling Grove voll okay, aber solltest du dann auch mit dem Rest der Karten die Token-Maschinerie ankurbeln. Du könntest uach jedes der Enchantments nur 1-2 mal spielen und dann über Idyllic Tutor/Enlightened Tutor die wichtigen karten suchen. Ein wenig Ramp für die cc5 Sachen wäre auch nicht verkehrt.

mackpack

Bearbeitet von mackpack, 05. April 2010 - 18:14.

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#4 Buderus Geschrieben 12. April 2010 - 15:44

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Hey, Danke für die Antworten.
Momentan hab ich das Deck in dieser Version getestet:
Deck


Hat sich eigentlich Recht ordentlich gehalten, jedoch war ich da auch schon nicht so zufrieden.

Da finde ich die Variante mit Enchanted Evening deutlich interessanter.

Wie sieht's denn damit aus?

Deck


Also, alles handelt sich jetzt um Enchants;

Mana Birds beschleunigen und fixen, einfach zuviel G/W Zeug ( Deswegen auch mehr Dual-Lands)
Der Reclaim holt uns wichtige zerstörte Sachen wieder und erlaubt Spielerein
z.B:
Fist of Ironwood auf der falschen Kreatur ( Yav. Ench. liegt nun als 14/14, aber kein Trample) -> Aura Mutation drauf und mit Reclaim wieder auf die Bib
Enchanted Evening und co. wurde zerstört -> auf die Bib
Pentavus komplett durchrotzen -> auf die Bib und danach die Pentavite fressen -> 14/14 Pentavus :D

Fists of Ironwood sind drin da 2 Token/1 Karte und Trample Fähigkeit, welcher Notfalls getutored wird (und auch auf die gegnerischen Kreas gespielt werden kann)
2 Selesnya Evangel, welche Permanent einen Token und mit Aura Shards ein konsequenter Karten-vernichter ist... reichen aber 2
Aura Mutation - einfach Hammerkarte mit Shards + Ench. Evening: ein Permanent mit Kosten 2 zerstört -> drei Permanents zerstört (usw.)
Sterling Grove schützt alles und sucht alles wichtige; wiederverwertbar durch Reclaim
Femeref Enchantress ist DER KArtenzieher, da durch Enchanted Evening jedes Permanent eine Karte bedeutet
Yav. Enchantress ist quasi der Finisher, wächst von einer Sekunde auf die andere zu einer 10/10 oder 20/20 oder 30/...
Aura Shards muss ja wohl nicht erklären, disenchant für alles ;)
2 Calming Verse hab ich mit eingepackt. Man könnte eigentlich eine reine Kombination mit Enchanted Evening und dieser Karte aufbauen, jedoch führt das zu weit von der ursprünglichen Deckidee weg und sorgt glaub ich auch schnell für Langeweile und Hate wenn man das komplette Board sweept (vor allem beim nächsten Game hat man sich dann schnell Feinde gemacht ;) ). Aber mal als Absicherung 2x .

Pentavus seine Abilities sind in jeder Hinsicht Vorteilhaft; entweder prodziert man Tokens und macht so die gegnerischen Permanents kaputt; oder man opfert sie wieder rein und zieht durch Femeref Enchantress Karten. Quasi Win-Win Situation ;)

So, wie findet ihr diese Version? Spiele ich immernoch zuwenig Kreas um Aura Shards zu aktivieren?
Sollte ich Reclaim evtl. lieber durch Enlightened Tutor ersetzen, oder ist das Tutor-Overkill?
Sonst etwas auszusetzen?

Freue mich über Antworten,

Thx Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#5 mackpack Geschrieben 12. April 2010 - 16:16

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge
Reclaim halte ich irgendwie für unnötig. Würde lieber mehr Evangels spielen, um jede Runde ein Land zu zerstören, was schon sehr sehr schmerzt. Die YAvimaya Enchantress ist irgendwie antisynergetisch zum Restlichen Enchantmenthate. Ich sehe auch Argothian Enchantress(€)/Enchantress's Presence als besser als die Femeref Enchantress an. Schlichtweg, weil sie schwerer zu haten sind. Bei der Presence kann man sich streiten, da sie teurer ist, aber bei der Enchantress ist das einzige Argument der Preis. Aber ohne den Encahnted Evening, macht dein Deck nichts und viele Karten werden nahezu nutzlos. Evtl. noch Enlightened Tutoren adden.

Mein Fazit wäre
-4 Reclaim
+2 Selesnya Evangel
+2 Enlightened Tutor

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#6 Buderus Geschrieben 12. April 2010 - 16:31

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
ALso mit der Argothian Enchantress/Enchantress's Presence fahr ich doch nicht so top, die wirken doch nur auf Enchant's, alle anderen Karten werden erst zu enchantments wenn sie ins Spiel kommen... funktioniert also nicht.
Na gut, hab ja auch genug restliche Enchantments drin, ich schau mal schnell was die kostet... O_o mein linker Arm wird taub! ;)
Evtl. proxxen, mal gucken.

Den Rest muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, edit eventuell später.

Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#7 mackpack Geschrieben 12. April 2010 - 16:45

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge

ALso mit der Argothian Enchantress/Enchantress's Presence fahr ich doch nicht so top, die wirken doch nur auf Enchant's, alle anderen Karten werden erst zu enchantments wenn sie ins Spiel kommen... funktioniert also nicht.

Oh, hast recht, dachte das wäre "Whenever an enchantment comes into play" Sorry

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.