Zum Inhalt wechseln


Foto

Gempalm Cycler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Asarion Geschrieben 03. April 2010 - 16:35

Asarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
So, nachdem meine Internet/PC Probleme behoben sind, kann ich wohl wieder posten.



Strategie:
Durch Cabal Therapy (Discard), Undertaker (Discard) oder Avatar of Discord (Discard) Bridge from Below auf den Friedhof schicken. Carrion Feeder kann irgendwann die Undertaker sacrificen für mehr Zombies, Cabal Therapy als Flashback ist dann auch nochmal nützlich. Wenn genügend Zombies draußen sind (3-5 aufwärts) kann ich den Gempalm Polluter Cyclen. Mit Unholy Grotto oder falls (noch) vorhanden Undertaker bringe ich den wieder auf die Hand/Bibliothek.
Besonders nett: Zwei Gempalm Polluter, 1 - X Unholy Grotto -> Cyclen, on top, Cyclen, (on top, etc), Cyclen.. Manalastig, aber nett.

Cardchoices:
Unholy Grotto : Gempalm Polluter, oder gerade benötigte Zombies auf die Bibliothek zurück bringen.
Bazaar of Baghdad : Mehr Carddraw, gibt genug Karten, mit denen ich Karten auf dem Friedhof wieder zurück hole, oder im Falle von Cabal Therapy gibt es ja Flashback.

Carrion Feeder : First Drop, kann im etwas späteren Spielverlauf die Nicht-Zombies opfern um sich zu stärken, mehr Token zu machen und ist selber auch noch eine Verstärkung für das Cyclen.
Festering Goblin : First Drop, netter Blocker für den Anfang. Kann gerne in den Feeder geopfert werden.
Gempalm Polluter : Schlüsselkarte: Durch Cyclen dem Gegner schaden.
Soulless One : Multifunktionabel. Entweder Top-Blocker, oder, je nach Gegner, Finisher. Kann aber auch ohne Weiteres in den Feeder geopfert werden.
Undertaker : Bringt Kreaturen wieder auf die Hand (i.d.R. Gempalm Polluter). Mit dem Discard kann noch Bridge from Below auf den Friedhof gebracht werden.
Avatar of Discord : Entweder spielen, ohne zu Discarden, für Token, oder aber mit Discard die Bridge discarden, oder anderes Zeug, falls man ihn mal zum Blocken braucht.

Dark Ritual : Mana machen, oder discarden.
Cabal Therapy : Discard auf mich um Bridge auf den Friedhof zu bringen (in möglichst großer Zahl), Flashback um Token zu machen und dem Gegner vielleicht auch etwas zu stören. Kann auch so zum discarden verwendet werden.
Cabal Ritual : Da der Friedhof i.d.R. relativ voll sein dürfte, Mana machen. Ansonsten schmerzfreier Discard.
Bridge from Below : Schlüsselkarte: Produziert in relativ großer Zahl i.d.R. konstant Zombies, die Blocken und das Cyclen stärken.
Howling Mine : Besserer Carddraw ohne Discard. Kann discarded werden.

Stärken:
Macht eigentlich konstanten Schaden.
Hat konstant eigentlich immer was zum Blocken.
Schwächen:
Schnelle Decks dürften arg zusetzen.
Manchmal dauert es zu lange um an die Gempalms zu kommen, bis dahin ist die Basic totgeblockt.
Burn Decks dürften auch recht fies sein.




Soviel dazu.
Das ist aus der Deckidee mit der Combo, die am Ende der Strategie beschrieben wird, geworden.
Habe das Deck erstmal versucht über MWS zu testen, bevor ich mich ransetze und es im RL baue.

Verbesserungen erwünscht!

Noch 'ne Frage zum Schluss:
Ist dieses Deck irgendwo Turnierfähig (um wenigstens im oberen Mittelfeld zu landen)?
Bzw kann es Turnierfähig werden?


Danke im Vorraus!

#2 Conflux Geschrieben 03. April 2010 - 17:08

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
Es gibt ein WIRKLICH erfolgreiches Turnierdeck das so ähnlich funktioniert, allerdings mit der Fähigkeit "Dredge" arbeitet und Kreaturen benutzt die von allein "aus dem Graveyard wieder auferstehen":
http://www.mtg-forum...orid-30723.html

Das deck macht halt das was dein Deck mach schon Turn 2, 3 oder 4. Gibt auch glückshände wo man schon Turn 1 gewinnen kann...

Dachte vlt. interessiert dich das.

Bearbeitet von Conflux, 03. April 2010 - 17:09.


#3 Asarion Geschrieben 03. April 2010 - 17:13

Asarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Die Ichorid Decks kenne ich zu genüge. Nur sind die Decks nicht auf das Cyclen von Gempalm Pollutern ausgelegt.

Das war ja eben meine Idee. Möglichst oft den untoten Freund zu Cyclen.

Danke trotzdem ;)

#4 Conflux Geschrieben 03. April 2010 - 17:19

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
erm achja: in welchem Format würdest du das Deck denn spielen wollen (Turniere)
Im Vintage: Keine Chance... sry
Im Legacy: Bazaar is banned... ansonsten wär ich mir auch nicht so sicher ob das im mittelfeld landet o.0

Ichorid spielt einfach Flame-Kin Zealot und greift an... das ist denk ich mal stärker als den typen zu cyclen und 3-4 schaden zu machen {B}

Hast du das Deck schon getestet? ich mein funktioniert es?

Bearbeitet von Conflux, 03. April 2010 - 17:20.


#5 Asarion Geschrieben 03. April 2010 - 17:42

Asarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ja getestet schon, es funktioniert schon, aber es könnt wohl noch verbessert werden.

Ob man das Deck in einem Turnier spielen kann war nur der Interesse halber, ansonsten ist halt, wie das Forum schon sagt Casual und einfach zum Spaß.
Aber auch wenn es nur Spaß ist würde ich es gerne optimieren.

Das Cyclen hat bei MWS jedesmal im Schnitt 7 Schaden rausgehauen. Ich Cycle den im Optimalfall ca drei Mal pro Zug und wenn nicht halt jeden (zweiten) Zug.

#6 Eumel Geschrieben 03. April 2010 - 17:48

Eumel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Sieht nach einem netten Deck aus.
Ich würde, um deine Karten zu bekommen, vielleicht 2-3x Beseech the Queen spielen. sucht dir halt alles. (Unholy Grotto, Gempalm Polluter)

Um schneller zu finishen würde ich den Shepherd of Rot empfehlen. Er haut dich zwar auch, aber durch den Polluter sollte dein Gegner deutlich schneller verlieren.
Ich wüsste allerdins nicht, was man dafür cutten könnte.
Vielleicht so:
-2 Howling Mine - dafür die Tutoren, sucht die die Karten die du brauchst besser und macht deinem Gegner nicht noch Vorteil.
-2 Avatar of Discord - solltest genug Discard outlets haben(Bazaar, Undertaker, Therapy), der Sherpherd finisht besser/schneller
-2 Cabal Ritual - Solltest genug Speed haben durch dann noch 4 Dark Rituals/2 Cabal Ritual

ich bin metaller
bier+laute musik+schlechte witze
obowhl ich mich selbst doch als sehr sympathisch und humorvoll einschätze :>


Nen Hund im Büro??!!!

Jede Magickarte ist in den Händen fähiger Menschen eine Waffe


#7 Asarion Geschrieben 03. April 2010 - 18:31

Asarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Das ist doch mal was konstruktives!

Also das wäre dann mal die überarbeitete Liste:



Beseech the Queen find ich gut, kann ich nachvollziehen. Howling Mine bringt zwar konstant Karten, ist aber nutzlos, sobald ich die Schlüsselkarten habe. Shepherd hat mehr möglichkeiten als Discord. Cabal Ritual fand ich sowieso nicht so toll.

Danke sehr, werd es mal weiter testen.


Aber irgendwie stört mich noch was am Bazaar. Weiß aber auch nicht was und was besser ist.

Bearbeitet von Asarion, 03. April 2010 - 18:34.


#8 Eumel Geschrieben 03. April 2010 - 19:03

Eumel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Oh, weist du was ich grade leider feststelle, hätte ich vorher dran denken müssen...
Text von Beseech:
"Search your library for a card with converted mana cost less than or equal to the number of lands you control, reveal it, and put it into your hand."
Und die richtigen Manakosten von dem Polluter sind {B} {B} . Das heist du musst 6 Mana liegen haben. Das schon etwas happig...
Müsste man sich mal nach ner alternative um gucken.... (Netherborn Phalanx 2x und 2 Bessech vielleicht? Transmute ist ja genauso teuer, alledings kann man damit dann wirklich NUR den Polluter suchen, die restlichen 2 Bessech für die anderen Karten halt.)

ich bin metaller
bier+laute musik+schlechte witze
obowhl ich mich selbst doch als sehr sympathisch und humorvoll einschätze :>


Nen Hund im Büro??!!!

Jede Magickarte ist in den Händen fähiger Menschen eine Waffe


#9 Balu-86 Geschrieben 03. April 2010 - 19:12

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Buenos

irgendwie find ich nicht dass du nen guten roten faden durch dein deck hast....

erstma würd ich fürs casual den Bazaar cutten....kannst überlegen alternativ noch Volrath's stronghold zu spielen, aber musst du wissen.

für carddraw würd ich an deiner stelle sign in blood spielen....ist wirklich extrem stark und kannst auch als "piss-finisher" spielen ;D
außerdem würd ich statt der therapy eher Duress spielen, oder hängst du zu sehr an der bridge-zombie-synergie?!

die ganzen günstigen zombies sind gut, wobei ich anstatt 4 festering Goblin eher 4 shepherd of the rot spielen, weil die das Spiel um einiges verkürzen (meißtens zu deinem vorteil

undertaker sticht von deiner synergie ziemlich raus...klar ist lord of the undead bissle schlechter, aber du hast kein carddisadvantage und er ist dazu noch n zombie...und pumt deine mannschaft, was vor allem gegen burn -> pyroclasm hilft.

unterm strich: weniger spells, mehr zombies, mehr carddraw....du spielst control, also ist carddraw das wichtigste für dich...und Night's whisper sei an dieser stelle auch erwähnt

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#10 Conflux Geschrieben 03. April 2010 - 19:13

Conflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 857 Beiträge
ich mein wenn Bazaare, warum dann nicht auch Grim Tutor, die Karte is top+ legal {B}

#11 Asarion Geschrieben 03. April 2010 - 19:27

Asarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
@ Balu
Undertaker raus, Lord of the undead rein, check!
Therapy find ich eigentlich ganz dufte, zumal ich beim Flashback quasi umsonst Spiele und durchaus entbehrliches habe.
Sign in Blood kann man machen, weiß nur nicht genau was ich dafür cutten soll.
2 Festering, statt 4 und 4 shepherd statt 2, check, kann ich nachvollziehen so.
Strongehold statt Bazaar ist ok, aber dann fehlt mir eig noch ne Karte. (Vielleicht @Conflux der Grim Tutor?)

@ Eumel
Ah ist mir auch noch nicht aufgefallen! Klingt eigentlich ganz nett, die Phalanx.

Hm.
Irgendwie hab ich nur Angst, dass ich mich mit Grim Tutor + Sign in Blood + Shepherd of Rod selbst tot schieße

#12 Donnie Darko Geschrieben 03. April 2010 - 19:42

Donnie Darko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge
Zum suchen des Polluters auch gut geeignet Diabolic Intent das synergiert auch schön mit den Brücken.

Und wenn ich an Zombietoken denke, denke ich an Zombie Infestation auch eine schöne Möglichkeit die Brücken in den Grave zu bekommen.

78_large.png


Donnie Darko bei Youtube: Kettenreaktionen mit Dominosteinen  http://www.youtube.c...r/dominofan0803
 


#13 Asarion Geschrieben 03. April 2010 - 19:54

Asarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Diabolic Intent ziehe ich der Phalanx dann doch vor, ob ich dafür dann auch Beseech cutten soll?
Dem Enchantment steh ich irgendwie skeptisch gegenüber. Weiß net^^
Also:

Sign in Blood -> Ja, aber was dafür raus?
Volrath's stronghold -> Als erste Alternative für Bazaar,
dann - 2 Beseech, - letzter Bazaar + 3 Diabolic Intent?

Wäre das ne Möglichkeit? Oder aber nur 2 Diabolic Intent und statt dem letzten Bazaar die Infestation?

#14 Mimik Geschrieben 03. April 2010 - 21:07

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Putrid Imp wär eine nette Discardmöglichkeit und ist sogar selber ein Zombie.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.