Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono-U Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 tom-ridle Geschrieben 04. April 2010 - 09:54

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Hier mal die Liste

Deck


Kardchoise

Counterspell,Mana leak,Daze,Rune Snag sind die wohl besten Counter für 2 Mana derzeit(ausser man zält diese 100 Euro Karten)

Brainstorm,ist der bester 1 Mana Kartenzieher und Ponder und die Fetchies sind da um es zu unterstützen

Boomerang,na ja die Karte ist einfach nur klasse

Fact or Fiction,Accumulated Knowledge sind klasse Karten zieher

Propaganda ist ein muss im Control vor allem gegen Agro

Cryptic Command sehr variabel und gut

Sphinx of Jwar-Isler na ja wen man den Scaeda nicht dazu zält der beste Finischer

Strategie

Den Gegner ins Lategame zwingen und mit dem Finischer zu schlagen

hoffe auf gute Tipps

mfg

tom-ridle
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#2 Inseltroll Geschrieben 04. April 2010 - 12:51

Inseltroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Daze ist deinem Deck total schlecht. Zum Hardgecasten gibt es definitiv besseres; und das "gratis" spielen, durch eine Insel zurück auf die Hand wirft dich eine Runde zurück. Was dazu führt das du die Sphinx erst später ausspielen kannst.
Lass deinen Gegner seine Kreatur im ersten Zug ausspielen, und schick sie ihm dann mit Boomerang auf die Hand zurück. Am besten wärs natürlich du spielst Vedalken Shackles, dann kannst du die Kreatur einfach übernehmen.
Statt Boomerang kannst du auch Repeal spielen, das dich zusätzlich zum Bounce noch eine Karte ziehen lässt.
Auch gut ist die Vendilion Clique, die als Thoughtseize fungiert, und die man als zusätzlichen Finsiher nutzen kann.
4 Propaganda sind zuviele, lieber nur 3 oder 2, und den Rest ins Sideboard. Solltest du mal keine Propaganda ziehen, ist das nicht schlimm, du kommst auch gut ohne die aus. Dagegen zwei davon auf der Hand zu haben, macht dir ne tote Karte.

Don't feed trolls!
-------

2835_large.png


#3 Luis Geschrieben 04. April 2010 - 13:00

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Wie gesagt DAze ist in dem Deck mega schlecht. Für 2 Brainstorm und 2 Daze würde ich 4 Force Spike spielen. Für 4 Boomerang 4 Repeal

- 2 Brainstorm verkraftet dein Deck locker da du 4 Knowledges, 2 Commands, 2 FoF und 4 Repeal hättest. Die ziehen alle KArten.
EDIT: und natüröich noch 2 Brainstorm und 2Ponder


Die Sphinx als einzie Win Option ist etwas riskant in meinen Augen. Würde wenigsten +1 Meloku the clouded Mirror spielen. Für ein Propaganda

mfg Luis

Bearbeitet von Luis, 04. April 2010 - 13:01.

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#4 tom-ridle Geschrieben 04. April 2010 - 13:48

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Deck


So hier hab ich versucht die Tipps zu beachten habe ich noch was vergessen?
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#5 Inseltroll Geschrieben 04. April 2010 - 19:52

Inseltroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Force Spike ist imo total schlecht. Ab Runde 3 macht der so gut wie gar nichts mehr, einfach weil der Gegner dann genug Mana hat, um sich immer ein Land offen zu halten. Die 1.5-Decks, die Spike spielen, können die dann wenigstens noch einem Force of Will füttern; in dem Deck dagegen hat man einfach eine tote Karte.
Und das mit den 2 Brainstorms suckt auch. Entweder man spielt 4 Stück mit Fetchies. Oder gar keine und lässt die Fetchies raus. Fetchies ohne Brainstorm können gar nichts. Du wirst jeden Lebenspunkt brauchen, wenn du zB gegen Burn spielst; und der "Ausdünneffekt" ist so gering, dass er praktisch keine Rolle spielt. Da gabs vor Kurzem sogar mal ein Thread dazu, wenn ich mal Zeit habe, werd ich ihn dazuedditieren.
Meloku kann auch nicht wirklich was bzw kann die Clique viel mehr: sie kann am Ende des Zuges vom Gegner gespielt werden, wenn man noch Mana übrig hat; sie ist günstiger als der bewölkte Spiegel, kann also schneller kloppen gehen; sie kann Karten auf der eigenen Hand, die man nicht mehr braucht, in neue Karten "verwandeln"; sie kann dem Gegner seine Schlüsselkarten, aus der Hand klauen...

Don't feed trolls!
-------

2835_large.png


#6 Luis Geschrieben 04. April 2010 - 21:51

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Force Spike ist imo total schlecht. Ab Runde 3 macht der so gut wie gar nichts mehr, einfach weil der Gegner dann genug Mana hat, um sich immer ein Land offen zu halten. Die 1.5-Decks, die Spike spielen, können die dann wenigstens noch einem Force of Will füttern; in dem Deck dagegen hat man einfach eine tote Karte.
Und das mit den 2 Brainstorms suckt auch. Entweder man spielt 4 Stück mit Fetchies. Oder gar keine und lässt die Fetchies raus. Fetchies ohne Brainstorm können gar nichts. Du wirst jeden Lebenspunkt brauchen, wenn du zB gegen Burn spielst; und der "Ausdünneffekt" ist so gering, dass er praktisch keine Rolle spielt. Da gabs vor Kurzem sogar mal ein Thread dazu, wenn ich mal Zeit habe, werd ich ihn dazuedditieren.
Meloku kann auch nicht wirklich was bzw kann die Clique viel mehr: sie kann am Ende des Zuges vom Gegner gespielt werden, wenn man noch Mana übrig hat; sie ist günstiger als der bewölkte Spiegel, kann also schneller kloppen gehen; sie kann Karten auf der eigenen Hand, die man nicht mehr braucht, in neue Karten "verwandeln"; sie kann dem Gegner seine Schlüsselkarten, aus der Hand klauen...



In so einen Deck ist MEloku viel besser als die Vidillion Clique. Und wenn du von der Vidilion Clique keine 3 spielst ist sie imo sinnlos... Meloku und Clique sind auch nicht vergleichbar, da beide ganz andere aufgaben wahrnehmen. Meloku > 1 random Clique. Und wenn er auf 3 Cliquen aufstockt, komen als nächstes Spellstutter Sprites und die Sphinxen werden gekickt etc.
Für die Villion Clique ist in dem Deck kein Platz. Übrigens hab ich noch nie jemanden gesehen der die Clique auf sich selbst gespielt hat :) Sie ist zweifelohne besser als die Meloku, aber nicht in dem Deck so wie es ist.

Wenn du mit seinen Mono U NICHT beginnst, hast du ohne Force spike keinen counter der turn 1/2 greift. Turn 3-5 ist er auch noch gut mit abstrichen und findet seine Ziele.

Ich spiel fast Mono U und über Force spike konnte ich noch nie klagen. Im späten spiel kanns dir imo egal sein einen zu ziehen, da man für gewöhnlich genug KArtenvorteil erwirtschaftet.

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#7 Inseltroll Geschrieben 04. April 2010 - 22:59

Inseltroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Übrigens hab ich noch nie jemanden gesehen der die Clique auf sich selbst gespielt hat :)

Du hast noch nie gegen mich gespielt :)
Gerade im Lategame ist das super, um schlechte Draws zu verwerten.

Wenn du mit seinen Mono U NICHT beginnst, hast du ohne Force spike keinen counter der turn 1/2 greift. Turn 3-5 ist er auch noch gut mit abstrichen und findet seine Ziele.

Wäre Spell Snare nicht besser?
Wenn man nicht beginnt, kann man den T1-Drop des Gegners eh nicht verhindern. In der 2. Runde des Gegners sind Spike und Snare gleich gut, aber ab dann findet Snare imo mehr Ziele. Klar ist das auch Meta abhängig, ob eher Zeugs wie Enormous Baloth gespielt wird, für das Spike dann gut geeignet wäre; oder so Zeugs wie den Govy, bei dem die Snare besser wäre. Zumindest im 1.5 ist die Snare besser als Spike.

Don't feed trolls!
-------

2835_large.png


#8 tom-ridle Geschrieben 05. April 2010 - 08:56

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Ich persönlich fand Force Spike überzeugend aber nach langem überlengen gefällt mir Spell Snare besser(obwohl für Elfen Decks zB die meistens dank Llowaner Elf und co keine 2 Mana Karte spielen).

Jetzt zu die Meloku und co Geschichte ist es schwierig sich zu entscheiden weil Meloku der eindeutig bessere Finischer ist aber Vidillion Clique passt besser in das Konzept vorerst leg ich Vedillion und Force Spike im Sidebord,aber wen ihr andere Argumente für sie habt oder andere Vorschläge habt lasst nur hören :)

Hier nochmal die Vorläufige Liste:

Deck

Bearbeitet von tom-ridle, 05. April 2010 - 08:59.

Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.