Zum Inhalt wechseln


Foto

Endlich wieder da: Kartenbilder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#21 Nils Geschrieben 08. April 2010 - 21:05

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge

Hey Error,
also ich muss sagen, dass hat was. Klasse!

Aber ich hab dazu mal eine Frage:
Wie sieht das aus mit zusätzlichem Traffic?
Ich weiß, die meisten werden jetzt sagen: "Oy, das klene Bildsche da, macht do ken Traffic"
Für Leitungen > DSL1k ist das wirklich kein großes Problem, aber bei langsamen Proxis (Jaaa, diese gibt's auch heute noch) kommt es manchmal sogar beim normalen Text zu Fehlern. Wenn die Ladezeit zu lange ist, wird die Karte als nicht verfügbar angezeigt (vielleicht könnte man auch die Waittime höher setzen, bevor eine Karte als nicht Verfügbar anerkannt wird.


Grüße,
buckeT

Der Text sollte auch angezeigt werden, bevor das Bild geladen wurde, sprich wenn du es z.B. im Firefox geblockt hast. Dass das Aufrufen gerade bei dir etwas länger gedauert hat, liegt wahrscheinlich nur daran, dass das Bild beim ersten Mal auf dem Server gecachet wird. Nachdem das Bild einmal geladen wurde, sollte es aber um einiges schneller gehen.

Davon abgesehen sind die Bilddateien auch nur rund 20kb groß. Es sollte also selbst mit 768kbit-DSL nicht mehr als eine viertel Sekunde dauern, das Bild zu laden.

#22 Dargoon Geschrieben 08. April 2010 - 23:22

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Finde ich auch super, vielen Dank! :rolleyes:

#23 d0ner Geschrieben 09. April 2010 - 12:36

d0ner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
jetzt geht hier auf der Arbeit im IE gar nix mehr, nur der Link ohne MouseOver Effekt. Im Firefox immerhin der Text. Ich schieb das mal auf unseren Proxy auf der Arbeit. Bis vor paar Wochen ging die Seite hier gar nicht, wegen falscher Kompression(lag am Proxy der nich durchgelassen hat)

#24 Blaubär Geschrieben 09. April 2010 - 20:05

Blaubär

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Nettes Feature, aber kann man es abschalten?

Posted Image

Helft mir bei meinem Deck!
Und bei meinen Karten!


#25 dYna Geschrieben 09. April 2010 - 21:03

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Eine Möglichkeit zwischen der alten und neuen Darstellung zu wählen, fände ich auch super.

#26 Nils Geschrieben 10. April 2010 - 16:29

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Es gibt jetzt im Kartenansichtsfenster unten rechts einen Link, mit dem ihr die Kartenbilder abschalten könnt.

#27 Der Schneider Geschrieben 04. August 2011 - 18:29

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Hi, ich wollte nur aufmerksam darauf machen, dass beim Jotun Grunt das Bild nicht angezeigt wird, aus welchen Gründen auch immer. Ist zumindest bei mir so.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#28 Kirby Geschrieben 25. August 2011 - 16:27

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
kann mir bitte jemand sagen wie das genau geht? ich check es nicht -.-

möchte mal in meinem Thread die richtige Karte zeigen, weiß aber nicht was ich eintippen muss

möchte diese Karte hier anzeigen http://www.masters-o...n...&sprache=en

in meinem Thread http://www.mtg-forum...onen-84690.html

Bitte um Hilfe

(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#29 Nils Geschrieben 25. August 2011 - 16:42

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
[card]Plains[/card]


#30 Crackling Geschrieben 25. August 2011 - 16:52

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Du willstein spezielles Bild anzeigen lassen, d.h. dafür musst du die ganz normalen img-tags nutzen:
[img]Adresse des Bildes[/img]
Allerdings dürfen bei uns keine Bilder direkt von anderen Servern genutzt werden, es sei denn es sind extra dafür vorgesehene Seiten, wie bspw. www.abload.de
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#31 Kirby Geschrieben 25. August 2011 - 19:48

Kirby

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
ja ne das war nur ein Beispiel mit der anderen Seite, wie geht das denn dass ich das Land was ich da gezeigt hab hier anzeigen lassen kann per card code ?

immer die englischen Namen?

(22:40:33) Sedris - Das Deck ist einfach pure Selbstbefriedigung

{U} {B} Reanimator  -  {G} Elfen  -  {G} {R} {W} Enchantress  {0} Raffinity  {B} {U} Ninjas  -  {B} Zombies  -  {G} {W} Lifegain (Combo)  -  {R} {U} Izzet

Landscape.png


#32 Schimära Geschrieben 25. August 2011 - 19:57

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Hat error doch schon beantwortet. Du musst Cardtags nutzen:
[card]Kartenname[/card]
-> Watery Grave. In den meisten fällen funktioniert das ganze nur mit englischen Kartennamen, bei deutschen soweit ich das mitbekommen habe eher weniger - aber sowohl ich, als auch fast jeder Magicspieler nutzt die englischen Kartennamen, daher gabs damit noch keine Probleme.

Spezielle Artworks funktionieren allerdings nicht. Wenn du "Plains" in Cardtags setzt, dann wird immer nur ein Bild angezeigt. Hierfür musst du einfach die Imagetags
[img]Bildurl[/img]
nutzen, wie Crackling dir schon gesagt hat. Achte bitte darauf, dass hier Hotlinking nicht erlaubt ist. Erstelle also bitte lieber eigene urls mit Imageshack o.ä. oder lade die Bilder mit der Uploadfunktion von deinem Rechner hoch!

Und achte bitte in Zukunft etwas auf deine Groß- und Kleinschreibung etc!

Schimära

Bearbeitet von Schimära, 25. August 2011 - 19:59.


#33 Lero Geschrieben 26. August 2011 - 21:44

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Soweit ich weiß funktioniert es auch mit Deutschen Kartennamen hervorragend, nur passiert es halt recht häufig dass man sich vertippt weil man ein ' vergisst oder sich nicht ganz sicher ist wie die Karte im deutschen heißt. Ich meine: Wir nutzen hier doch eigentlich Magiccards.info und daher dürfte das ganze kein Problem darstellen. Ich teste mal:

Zorn Gottes

Tag der Abrechnung

Silberne Mutation

Gegenzauber

Erzwungene Anbetung

Mal sehen obs klappt.

€: Tadellos.

Bearbeitet von Lero, 26. August 2011 - 21:44.

Eingefügtes Bild

#34 Fyren Geschrieben 26. August 2011 - 22:48

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

Soweit ich weiß funktioniert es auch mit Deutschen Kartennamen hervorragend, nur passiert es halt recht häufig dass man sich vertippt weil man ein ' vergisst oder sich nicht ganz sicher ist wie die Karte im deutschen heißt. Ich meine: Wir nutzen hier doch eigentlich Magiccards.info und daher dürfte das ganze kein Problem darstellen. Ich teste mal:

Zorn Gottes

Tag der Abrechnung

Silberne Mutation

Gegenzauber

Erzwungene Anbetung

Mal sehen obs klappt.

€: Tadellos.

Was daran liegt, dass sich ein paar User die Arbeit gemacht haben die deutschen Namen von Hand nachzutragen. Das ist aber nicht bei allen Karten so und vor allem bei neuen Karten fehlen diese Einträge gerne mal. Insofern ist man mit den englischen Namen auf der sichereren Seite.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#35 Morti Geschrieben 29. August 2011 - 11:03

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Warum werden bei den Karten mit verschiedenen Versionen eigentlich immer die ältesten Bilder gezeigt? Bsp.: Sleight of Hand
<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#36 Crackling Geschrieben 29. August 2011 - 12:10

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ist scheinbar nicht konsequent der Fall, siehe Wrath of God.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#37 Nils Geschrieben 29. August 2011 - 16:43

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Es ist immer das Bild, das auch im Gatherer für die Karte angezeigt wird.

#38 Der Schneider Geschrieben 05. Mai 2012 - 10:49

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Die Avacyn Restored Karten werden beim Verlinken noch nicht angezeigt. Wird da z.Z. noch 'dran gearbeitet?

Bearbeitet von Der Schneider, 05. Mai 2012 - 11:11.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#39 Halbgott der Rache Geschrieben 05. Mai 2012 - 12:19

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Denke schon, DKA und Innistrad waren ja auch kurz nach Release noch nicht verlinkt.
T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#40 Nils Geschrieben 05. Mai 2012 - 12:46

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
AVR sollte jetzt drin sein: Zealous Strike




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.