Dragno's Creations
#21 Geschrieben 15. August 2010 - 16:28
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#22 Geschrieben 19. August 2010 - 10:10
find Jace und Liliana auch super!
Ajani und Chandra naja.
Erstmal kommt es mir vor als wäre Ajanis Kopf zu klein!
Und bin ich hier der einzige der nicht weiß was Charisma 1 ist? oO
Ich finde außerdem Ajanis Ultimate zu schlecht für eine PW Ultimate von einem Planeswalker der 4 mana kostet.
Zu chandra. ähm 1 Loyality Counter bzw. effektiv 2 ist mmn zu wenig.
Hoffe ich war nicht zu kritisch! ist nur mein Eindruck
Gruß
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens
#24 Geschrieben 21. August 2010 - 13:14
Charisma ist eine von mir geschaffene Ability, die es auch in meinen Editionen gibt. Charisma 1 (Other creatures you control that share at least one creature type with this creature get +1/+1.)
Für die Ultimate ist aber auch die -1 ziemlich gut und wenn du überlegst, sobald das Emblem liegt, kann man die Kreatur(en) die man hat mit der Protection ziemlich gut dahalten
Bei Chandra finde ich nunmal, dass du einem PW für 1 Mana nicht mehr Loyalty geben kannst und es war ja mein Ziel, einen Burn-PW zu machen.
@ tom-ridle: Also wenn du nicht gerade Moxen oder Black Lotus verwendest, weis ich nicht ganz, wie du das machen willst. Du brauchst ja das eine Mana, das du in Turn 1 normalerweise hast schon um Chandra zu spielen. Dann aktivierst du die Fähigkeit, legst ihr eine Counter drauf und dann? Du hast ja in Turn 1 normalerweise kein weiteres Mana da, mit dem du einen Spell casten kannst, der dann Zusatzschaden macht.
Wenn du natürlich sagst okey, Mountain, Black Lotus, Chandra, 3 x Lightning Bolt wären das 10 Schaden im ersten Zug, aber davon sollten wir ja nicht ausgehen, oder?
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#25 Geschrieben 15. März 2011 - 19:56
Für den Anfang wollte ich mir mal nicht zu viel vornehmen, daher zwei Karten aus meiner "Recycle"-Abteilung, wie schon die Weatherlight. In der M12 Diskussion wurde ja über einen Reprint von "Epic Spells" gesprochen. Der Biorythm wurde dort ja schon erwähnt, den Reanimate hatte ich schon eine Weile herumliegen. Wie gefallen euch die neuen Artworks? Besser als die alten?
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#26 Geschrieben 10. April 2011 - 21:18
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Bearbeitet von Dragno, 10. April 2011 - 21:19.
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#27 Geschrieben 11. April 2011 - 22:41
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#28 Geschrieben 12. April 2011 - 10:40
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#29 Geschrieben 13. April 2011 - 11:07
Ich finde die Karte fluffig sehr gut gelungen; der General führt seine Leute sicher ins Feld und lässt sie stärker kämpfen. Leider finde ich sie vom Crunch eher ungünstig.
Die erste Fähigkeit ist noch ziemlich gut, sie macht gegen manche Decks richtig was und gibt sonst einfach +2. Solide, da kann keiner meckern.
Die zweite Fähigkeit ist hingegen unendlich stark. Vergleiche es z.B. mit Gaea's Anthem: Für nur 1 Mana mehr wird die Karte unhateable und kann die folgende Runde kopiert werden, falls der Gegner keine Angriffe durchbekommt. Alternativ kann man jede zweite Runde eine Anthem "hinlegen". Viel zu stark, selbst mit -2
Die dritte Fähigkeit ist okay, jedoch würde ich auf das Keyword verzichten. Auf selbstgebauten Karten ohne vollständiger Edition wirken Keywords deplatziert, imho.
Die Karte insgesamt ist okay in den meisten (kreaturenlastigen) Metas. Ihr Problem ist, dass sie jede Art von Controldeck im Alleingang vermöbelt. Stattgegeben- das tut Jace 2.0 auch. Aber Jace 2.0 ist auch der größte Design-Fail, den sich WotC je geleistet hat :>
Fluffig würde ich, wegen des Bildes, noch irgendwie den Wald mit reinbringen. Du könntest beispielsweise die zweite Fähigkeit: "-2: Creatures you control get +1/+1 and gain Forestwalk until end of turn." basteln.
Noch eine Kleinigkeit: gib dem Mann am besten eine ungerade Start-Loyalität. Dann bringt er sich mit seinem Ultimate nicht selbst um. Wenn du dir die PWs, die es so gibt, ansiehst, so wirst du sehen, dass die Klugen und Rechtschaffenen sich mit ihrem Ulti nicht umbringen, während die Chaotischen und Bösen bei der ersten Benutzung der Fähigkeit draufgehen.
Ach ja, die erste Fähigkeit funktioniert, glaube ich, vom Wording nicht. Es müsste "until the start of your next turn" heißen.
Bearbeitet von cheff, 13. April 2011 - 11:08.
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#30 Geschrieben 13. April 2011 - 11:27
Das Wording der ersten Fähigkeit ist erstmal korrigiert und die Plätze der anderen beiden Fähigkeiten wurden vertauscht. Damit wurde die Gaea's Anthem zur Ultimate und für die -2 habe ich foeshroud until end of turn gegeben. Das Keyword habe ich gelassen, weil der Junge soll in der Tat zum Reboot für meine Heroes of Eanon Edition gehören, wo es die Fähigkeit so gibt. Nur im aktuellen Entwicklungsstadium (die Edi wird komplett neu aufgezogen) ist es wohl besser Karten erstmal hier zu posten. Den foeshroud habe ich nur bis zum Ende des Zuges gegeben, weil es sonst ein kreaturenlastiges Deck wohl zu stark machen würde, wenn man die uncounterable und untargetable machen kann mit den zwei günstigen Fähigkeiten. Aber da immer noch beides möglich ist, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht andersrum besser war ...
Was die Startloyalität angeht weiß ich auch nicht so recht ... wenn ich ihn auf 5 hoch setze sind (so wie grad im Moment) die Manakosten zu niedrig, wenn ich auf 3 runtergehen würde, wäre er mir für einen General zu schwach (wenn man sich mal die Heerführenden Planeswalker Elspeth und Gideon anschaut). Also wohl eher auf CMC5 hochgehen und die Loyalität auch auf 5? Oder ich lasse ihn bei 4 und setze die Ultimate auf -7, was ihr dann aber einiges an Stärke nehmen würde, weil sie sehr spät kommt.
So wie er im moment aussieht bin ich jedenfalls noch nicht zufrieden :/
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#31 Geschrieben 13. April 2011 - 12:59
Um dein Problem zu lösen, würde ich aber einfach folgendermaßen vorgehen:
+2: Counterprot usont
-2: Foeshroud usont
-5: +1/+1-Emblem
Start: 4
So kommt Runde 2 das Emblem (Anthem mit 1 Runde verzögert und 1 teurer rechtfertigt durchaus, dass man sie dann nur in der ersten Runde haten kann), oder man kann ein bisschen meddlen. Außerdem überlebt der General seine Führung, aber: Er kann sich selbst opfern, um seine Männer vor pöser Magie zu schützen! Heya, wie fluffig geht's denn noch?
- Dragno hat sich bedankt
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#32 Geschrieben 13. April 2011 - 14:09
Damit sieht der General so aus:
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#33 Geschrieben 26. April 2011 - 21:38
Ob jetzt 'Puresteel' wirklich auch ein Material ist sei mal dahingestellt, da es das nur auf dem entsprechenden Paladin gibt, aber ich fand der Name klang gut genug um einen Koloss damit zu bauen
Eine kurze Erklärung zu jeder Karte:
Argentum Colossus - Die mirranische Antwort auf den Blightsteel Colossus nur nochmal 1 teurer. Die Idee mit Annihilator kommt von der Argentum Armor.
Blightsteel Emperion - Wie der Blightsteel Colossus mit dem Darksteel Colossus ist das hier mit dem Platinum Emperion: Das gleiche, nur ein Mana teurer, böse und mit einer zusätzlichen Phyrexia-Fähigkeit.
Darksteel Angel - Wer hier eine Erklärung des Flavors braucht, sollte vielleicht lieber für seinen nächsten Draft auf M12 statt New Phyrexia warten
Puresteel Colossus - Eine andere Idee als der Argentum Colossus. Eigentlich wollte ich noch irgendwo die vom Puresteel Paladin reinbringen, aber mir ist nichts sinnvolles für eine 13-Mana-Kreatur eingefallen. Also nur Metalcraft. Die Fähigkeit scheint vielleicht over, allerdings macht der Blightsteel Colossus auch 'doppelten Schaden', von daher^^
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#34 Geschrieben 29. April 2011 - 19:58
Wenn duihn mit Platinum Angel vergleichst.
Der Darksteel Angel hat alles was der Platinum Angel auch hat+ die Indestructibility die als Karte an sich selbst 3W kostet.
Abgesehen davon gibt es nur 2 Sachen die du gegen einen Platinum Angel machen kannst:
1)Zerstören
2)Kontrolle übernehmen
Und beim Darksteel Angel Hast du nur noch die Mögligkeit die wenigerder Decks haben
Trotzdem an sich interessante Karten und ich könnte mir v.a.um den Darksteel Angel einige Decks vorstellen.
Für ein Platin Viech hätte ich mehrere Ideen:
IDEE1: Platinum Raider
Artifact Creature-Sculpture R
At the beginning of your opponents upkeep he chooses one:
He discards a card or heputs the top three cards from his library
onto his graveyard or you draw a card 0/3
oder: Platinum Ascetic
Artifact Creature-Ascetic
Shroud
:target permanent you control gains shroud until end of turn
Fading 3 2/1
oder: Platinum Paragon
Artifact Creature-Vedalken
Champion an artifact
:You canŽt loose the game and your opponent canŽt win this turn
This creature doesnŽt untap during your untap step
3/3
#35 Geschrieben 29. April 2011 - 20:45
Hmm was die ersten beiden mit "Platinum" zu tun haben, versteh ich jetzt nicht so ganz, weil die einzigen zwei solchen Karten die es bisher gab (Platinum Emperion und Platinum Angel) tun irgendwas, damit man nicht das Spiel verliert, das macht bei dir nur die dritte Idee. Viel interessanter fände ich es, ein Platinumtier gegen jede Art des möglichen Verlierens zu haben. Der Angel ist gegen "i win" und "you lose" Effekte (sowie alles andere natürlich auch), das Emperion ist gegen Schaden, bräuchte man noch was gegen Giftmarken und Decktod ... mal überlegen =)
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#36 Geschrieben 05. Mai 2011 - 14:21
Meine erste Idee zu Conviction war Whenever you gain life, this creature deals X damage to target creature or player where X is equal to the amount of life you gained. Das war dann aber klar zu stark und hätte eh nicht funktioniert, da so eine Kreatur mit Lifelink und Conviction eine Autowin-Combo in einer Karte wäre. Das gleiche wäre immer noch gültig, selbst wenn ich es mit Conviction 1 (Whenever you gain life, this creature deals 1 damage to target creature or player.) gemacht hätte, was wohl selbst ohne die Autowin sache immer noch zu stark gewesen wäre.
Als nächstes hatte ich eine Überlegung, die an Battlecry angelehnt war. Diese hatte dann wieder zwei Versionen hervorgebracht, nämlich einmal Conviction (Whenever you gain life, this creature gets +X/+0 until end of turn where X is equal to the amount of life you gained.) und zum anderen dann Conviction 1 (Whenever you gain life, this creature gets +1/+0 until end of turn.). Die zweite Möglichkeit wäre wohl schwächer als ein Ajani's Pridemate, während die erste Möglichkeit sehr sehr stark wäre, denn das entspräche immerhin für Healing Salve einem 3fachen Dragonbreath.
Ich bitte hier also um Beratung und Ideen, wie ich das am besten hinkriege =)
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#37 Geschrieben 19. Mai 2011 - 10:27
Also: Vote for +X/+0!
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#38 Geschrieben 19. Mai 2011 - 12:16
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#39 Geschrieben 13. Oktober 2011 - 17:03
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#40 Geschrieben 13. Oktober 2011 - 17:15
mfg Steve, DSD-Steve