Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Dragno's Creations


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#21 Dragno Geschrieben 15. August 2010 - 16:28

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
WTF? Naja, zweiter Versuch xD

Angehängte Dateien


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#22 Killboy-powerhead Geschrieben 19. August 2010 - 10:10

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Hi erstmal!
find Jace und Liliana auch super!
Ajani und Chandra naja.
Erstmal kommt es mir vor als wäre Ajanis Kopf zu klein!
Und bin ich hier der einzige der nicht weiß was Charisma 1 ist? oO
Ich finde außerdem Ajanis Ultimate zu schlecht für eine PW Ultimate von einem Planeswalker der 4 mana kostet.

Zu chandra. ähm 1 Loyality Counter bzw. effektiv 2 ist mmn zu wenig.

Hoffe ich war nicht zu kritisch! ist nur mein Eindruck

Gruß
Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#23 tom-ridle Geschrieben 21. August 2010 - 06:18

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Chandra ist jetzt overpovered, weil du dank ihr in Turn 1 mindestens 6 chaden für 1 Mana machen kannst!


mfg
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#24 Dragno Geschrieben 21. August 2010 - 13:14

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
@ Killboy: Ich glaube das bei Ajani wirkt nur so, weil die Schulterpanzer so groß sind.
Charisma ist eine von mir geschaffene Ability, die es auch in meinen Editionen gibt. Charisma 1 (Other creatures you control that share at least one creature type with this creature get +1/+1.)
Für die Ultimate ist aber auch die -1 ziemlich gut und wenn du überlegst, sobald das Emblem liegt, kann man die Kreatur(en) die man hat mit der Protection ziemlich gut dahalten ;)

Bei Chandra finde ich nunmal, dass du einem PW für 1 Mana nicht mehr Loyalty geben kannst und es war ja mein Ziel, einen Burn-PW zu machen.


@ tom-ridle: Also wenn du nicht gerade Moxen oder Black Lotus verwendest, weis ich nicht ganz, wie du das machen willst. Du brauchst ja das eine Mana, das du in Turn 1 normalerweise hast schon um Chandra zu spielen. Dann aktivierst du die Fähigkeit, legst ihr eine Counter drauf und dann? Du hast ja in Turn 1 normalerweise kein weiteres Mana da, mit dem du einen Spell casten kannst, der dann Zusatzschaden macht.
Wenn du natürlich sagst okey, Mountain, Black Lotus, Chandra, 3 x Lightning Bolt wären das 10 Schaden im ersten Zug, aber davon sollten wir ja nicht ausgehen, oder?

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#25 Dragno Geschrieben 15. März 2011 - 19:56

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
So, hier bin ich wieder {B} *Thread-Nekromantie betreib*

Für den Anfang wollte ich mir mal nicht zu viel vornehmen, daher zwei Karten aus meiner "Recycle"-Abteilung, wie schon die Weatherlight. In der M12 Diskussion wurde ja über einen Reprint von "Epic Spells" gesprochen. Der Biorythm wurde dort ja schon erwähnt, den Reanimate hatte ich schon eine Weile herumliegen. Wie gefallen euch die neuen Artworks? Besser als die alten?

Angehängte Dateien


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#26 Dragno Geschrieben 10. April 2011 - 21:18

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Nachdem die Recylings keine Resonanz bekommen haben, nun wieder 100%-Eigenkreationen. Den Anfang macht ein grüner Planeswalker (ja ich bau gern Planeswalker). Foeshroud ist meine Keyword-Bezeichnung für Trollshroud (Can't be the target of spells or abilities you don't controll.)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Dragno, 10. April 2011 - 21:19.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#27 Rapowke Geschrieben 11. April 2011 - 22:41

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Die zweite Fähigkeit ist viel zu krass! Lass die mal wenigstens -2 kosten.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#28 Dragno Geschrieben 12. April 2011 - 10:40

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ok, ist ausgebessert. Danke für die Antwort hier, ich war mir nämlich gerade bei dieser Fähigkeit unsicher wie stark die wirklich ist bzw wie viel Marken ich sie kosten lassen soll {T}

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#29 cheff Geschrieben 13. April 2011 - 11:07

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
@Cajetan
Ich finde die Karte fluffig sehr gut gelungen; der General führt seine Leute sicher ins Feld und lässt sie stärker kämpfen. Leider finde ich sie vom Crunch eher ungünstig.
Die erste Fähigkeit ist noch ziemlich gut, sie macht gegen manche Decks richtig was und gibt sonst einfach +2. Solide, da kann keiner meckern.
Die zweite Fähigkeit ist hingegen unendlich stark. Vergleiche es z.B. mit Gaea's Anthem: Für nur 1 Mana mehr wird die Karte unhateable und kann die folgende Runde kopiert werden, falls der Gegner keine Angriffe durchbekommt. Alternativ kann man jede zweite Runde eine Anthem "hinlegen". Viel zu stark, selbst mit -2
Die dritte Fähigkeit ist okay, jedoch würde ich auf das Keyword verzichten. Auf selbstgebauten Karten ohne vollständiger Edition wirken Keywords deplatziert, imho.

Die Karte insgesamt ist okay in den meisten (kreaturenlastigen) Metas. Ihr Problem ist, dass sie jede Art von Controldeck im Alleingang vermöbelt. Stattgegeben- das tut Jace 2.0 auch. Aber Jace 2.0 ist auch der größte Design-Fail, den sich WotC je geleistet hat :>

Fluffig würde ich, wegen des Bildes, noch irgendwie den Wald mit reinbringen. Du könntest beispielsweise die zweite Fähigkeit: "-2: Creatures you control get +1/+1 and gain Forestwalk until end of turn." basteln.

Noch eine Kleinigkeit: gib dem Mann am besten eine ungerade Start-Loyalität. Dann bringt er sich mit seinem Ultimate nicht selbst um. Wenn du dir die PWs, die es so gibt, ansiehst, so wirst du sehen, dass die Klugen und Rechtschaffenen sich mit ihrem Ulti nicht umbringen, während die Chaotischen und Bösen bei der ersten Benutzung der Fähigkeit draufgehen.

Ach ja, die erste Fähigkeit funktioniert, glaube ich, vom Wording nicht. Es müsste "until the start of your next turn" heißen.

Bearbeitet von cheff, 13. April 2011 - 11:08.


#30 Dragno Geschrieben 13. April 2011 - 11:27

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Vielen Dank cheff für die ausführliche Kritik zu der Karte! Ich hab mich gleich mal dran gemacht und sie etwas umgebaut.

Das Wording der ersten Fähigkeit ist erstmal korrigiert und die Plätze der anderen beiden Fähigkeiten wurden vertauscht. Damit wurde die Gaea's Anthem zur Ultimate und für die -2 habe ich foeshroud until end of turn gegeben. Das Keyword habe ich gelassen, weil der Junge soll in der Tat zum Reboot für meine Heroes of Eanon Edition gehören, wo es die Fähigkeit so gibt. Nur im aktuellen Entwicklungsstadium (die Edi wird komplett neu aufgezogen) ist es wohl besser Karten erstmal hier zu posten. Den foeshroud habe ich nur bis zum Ende des Zuges gegeben, weil es sonst ein kreaturenlastiges Deck wohl zu stark machen würde, wenn man die uncounterable und untargetable machen kann mit den zwei günstigen Fähigkeiten. Aber da immer noch beides möglich ist, bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht andersrum besser war ...

Was die Startloyalität angeht weiß ich auch nicht so recht ... wenn ich ihn auf 5 hoch setze sind (so wie grad im Moment) die Manakosten zu niedrig, wenn ich auf 3 runtergehen würde, wäre er mir für einen General zu schwach (wenn man sich mal die Heerführenden Planeswalker Elspeth und Gideon anschaut). Also wohl eher auf CMC5 hochgehen und die Loyalität auch auf 5? Oder ich lasse ihn bei 4 und setze die Ultimate auf -7, was ihr dann aber einiges an Stärke nehmen würde, weil sie sehr spät kommt.

So wie er im moment aussieht bin ich jedenfalls noch nicht zufrieden :/

Angehängte Dateien


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#31 cheff Geschrieben 13. April 2011 - 12:59

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
So groß finde ich dein Problem nicht. Ein PW mit Loyalität 5 ist nicht wirklich besser als einer mit 4, es geht eher darum, was er mit den Loyalitätsmarken anstellen kann. Ich finde hier 5 schon in Ordnung.

Um dein Problem zu lösen, würde ich aber einfach folgendermaßen vorgehen:
+2: Counterprot usont
-2: Foeshroud usont
-5: +1/+1-Emblem
Start: 4

So kommt Runde 2 das Emblem (Anthem mit 1 Runde verzögert und 1 teurer rechtfertigt durchaus, dass man sie dann nur in der ersten Runde haten kann), oder man kann ein bisschen meddlen. Außerdem überlebt der General seine Führung, aber: Er kann sich selbst opfern, um seine Männer vor pöser Magie zu schützen! Heya, wie fluffig geht's denn noch?

#32 Dragno Geschrieben 13. April 2011 - 14:09

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Uuh, ja das passt wirklich sehr gut! Danke für die Hilfe ;)
Damit sieht der General so aus:

Angehängte Dateien


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#33 Dragno Geschrieben 26. April 2011 - 21:38

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
So, heute habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht, wie wohl Mirrodin Pure vielleicht hätte aussehen können. Naja gut das ist vielleicht etwas zu weit gegriffen, im Prinzip habe ich mir einfach ein paar bekannte Karten der Mirrodin-Plane genommen und in je einem der besonderen Materialien von Mirrodin dargestellt: Darksteel, Blightsteel und Argentum. Nur ein Platinum-Tier fehlt mir noch. Vorschläge?
Ob jetzt 'Puresteel' wirklich auch ein Material ist sei mal dahingestellt, da es das nur auf dem entsprechenden Paladin gibt, aber ich fand der Name klang gut genug um einen Koloss damit zu bauen ;)

Eine kurze Erklärung zu jeder Karte:
Argentum Colossus - Die mirranische Antwort auf den Blightsteel Colossus nur nochmal 1 teurer. Die Idee mit Annihilator kommt von der Argentum Armor.
Blightsteel Emperion - Wie der Blightsteel Colossus mit dem Darksteel Colossus ist das hier mit dem Platinum Emperion: Das gleiche, nur ein Mana teurer, böse und mit einer zusätzlichen Phyrexia-Fähigkeit.
Darksteel Angel - Wer hier eine Erklärung des Flavors braucht, sollte vielleicht lieber für seinen nächsten Draft auf M12 statt New Phyrexia warten {R}
Puresteel Colossus - Eine andere Idee als der Argentum Colossus. Eigentlich wollte ich noch irgendwo die ;) vom Puresteel Paladin reinbringen, aber mir ist nichts sinnvolles für eine 13-Mana-Kreatur eingefallen. Also nur Metalcraft. Die Fähigkeit scheint vielleicht over, allerdings macht der Blightsteel Colossus auch 'doppelten Schaden', von daher^^

Angehängte Dateien


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#34 simic boy Geschrieben 29. April 2011 - 19:58

simic boy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 231 Beiträge
DieKartensind allevölligin Ordnung,bis auf den Darksteel Angel,der isŽ dann doch ein wenig OP.
Wenn duihn mit Platinum Angel vergleichst.
Der Darksteel Angel hat alles was der Platinum Angel auch hat+ die Indestructibility die als Karte an sich selbst 3W kostet.
Abgesehen davon gibt es nur 2 Sachen die du gegen einen Platinum Angel machen kannst:
1)Zerstören
2)Kontrolle übernehmen
Und beim Darksteel Angel Hast du nur noch die Mögligkeit die wenigerder Decks haben
Trotzdem an sich interessante Karten und ich könnte mir v.a.um den Darksteel Angel einige Decks vorstellen.

Für ein Platin Viech hätte ich mehrere Ideen:

IDEE1: Platinum Raider :o

Artifact Creature-Sculpture R

At the beginning of your opponents upkeep he chooses one:
He discards a card or heputs the top three cards from his library
onto his graveyard or you draw a card 0/3

oder: Platinum Ascetic :)

Artifact Creature-Ascetic

Shroud
:) :target permanent you control gains shroud until end of turn
Fading 3 2/1


oder: Platinum Paragon :blink:

Artifact Creature-Vedalken

Champion an artifact
:) :You canŽt loose the game and your opponent canŽt win this turn
This creature doesnŽt untap during your untap step
3/3

#35 Dragno Geschrieben 29. April 2011 - 20:45

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Naja, gegen den Darksteel Angel gibt es immer noch Swords to Plowshares, Revoke Existence und co. Und dass nur wenige Decks Swords spielen würde ich nicht behaupten xD Sogar 2x Infest würde es da tun. Gegen Decks die zu wenig Kontrolle spielen, um ihn loszuwerden sollte ich tot sein, bis ich die 8 Mana zusammen habe. So gesehen finde ich ihn icht (viel) mehr OP im Vergleich zum Platinum Angel als es der Blightsteel Colossus im Vergleich zum Darksteel Colossus ist, weil der dicke Phyrexianer macht halt genau das gleiche wie sein Opa, nur einfach exakt 2 mal so gut. Und das für ein Mana mehr :)

Hmm was die ersten beiden mit "Platinum" zu tun haben, versteh ich jetzt nicht so ganz, weil die einzigen zwei solchen Karten die es bisher gab (Platinum Emperion und Platinum Angel) tun irgendwas, damit man nicht das Spiel verliert, das macht bei dir nur die dritte Idee. Viel interessanter fände ich es, ein Platinumtier gegen jede Art des möglichen Verlierens zu haben. Der Angel ist gegen "i win" und "you lose" Effekte (sowie alles andere natürlich auch), das Emperion ist gegen Schaden, bräuchte man noch was gegen Giftmarken und Decktod ... mal überlegen =)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#36 Dragno Geschrieben 05. Mai 2011 - 14:21

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich bräuchte da mal einen Rat zu einem selbst erstellen Keyword. Das Keyword soll Conviction heißen und mit Lifegain zusammen arbeiten. Hintergrund ist der, dass in meiner eigenen Edition die {2}{W} Fraktion und die {1}{U} Fraktion jeweils 3 bestehende Keywords und eine neues bekommen. UG hat Shroud bzw Trollshroud und Avoid X (Gibt Rhox Ability für die ersten X Blocker) bzw Unblockable. WR soll dann eben First strike bzw Double strike und Lifelink bzw Conviction bekommen.

Meine erste Idee zu Conviction war Whenever you gain life, this creature deals X damage to target creature or player where X is equal to the amount of life you gained. Das war dann aber klar zu stark und hätte eh nicht funktioniert, da so eine Kreatur mit Lifelink und Conviction eine Autowin-Combo in einer Karte wäre. Das gleiche wäre immer noch gültig, selbst wenn ich es mit Conviction 1 (Whenever you gain life, this creature deals 1 damage to target creature or player.) gemacht hätte, was wohl selbst ohne die Autowin sache immer noch zu stark gewesen wäre.
Als nächstes hatte ich eine Überlegung, die an Battlecry angelehnt war. Diese hatte dann wieder zwei Versionen hervorgebracht, nämlich einmal Conviction (Whenever you gain life, this creature gets +X/+0 until end of turn where X is equal to the amount of life you gained.) und zum anderen dann Conviction 1 (Whenever you gain life, this creature gets +1/+0 until end of turn.). Die zweite Möglichkeit wäre wohl schwächer als ein Ajani's Pridemate, während die erste Möglichkeit sehr sehr stark wäre, denn das entspräche immerhin für Healing Salve einem 3fachen Dragonbreath.

Ich bitte hier also um Beratung und Ideen, wie ich das am besten hinkriege =)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#37 cheff Geschrieben 19. Mai 2011 - 10:27

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Wenn ich dich richtig verstehe, soll conviction Lifegain in irgendeine Art von Bumms übersetzen. Ich finde deine +X/+0-Variante eigentlich am besten. Du kannst nicht argumentieren, dass Healing Salve dann imba wäre, denn Imba ist dann deine Conviction-Fähigkeit und nicht etwa die Healing Salve. Imba ist aber auch nur relativ, denn eine 1/1 für 2WR wäre auch mit Conviction nicht imba. Ich sehe Conviction in der +X/+0-Variante auf einem Powerlevel mit Doublestrike, eventuell sogar etwas schwächer (immerhin musst du ja erstmal lifegain haben ^^). Conviction mit der Zahl geht auch, ist aber deutlich schwächer, imho in einer ähnlichen Kategorie wie Bushido mit der entsprechenden zahl oder sogar noch schlechter.

Also: Vote for +X/+0!

#38 Dragno Geschrieben 19. Mai 2011 - 12:16

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Vielen Dank für deine Einschätzung! Ich habe auch diverse Kartenkonzepte mit den anderen Varianten gegeneinander ausgetestet und werde wirklich die +X/+0 Variante nehmen. Sie ist bei weitem die flavorvollste und lässt sich auch am besten, konstantesten und fairsten verwenden. Btw werde ich demnächst bei dir auch wieder im Cube drüberschauen {B}

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#39 Dragno Geschrieben 13. Oktober 2011 - 17:03

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Haltet ihr diese Karte für zu stark? Wenn ja, warum und wie könnte ich sie abändern? Ich will für meine eigene Edition einen Counter für :){R}, der etwa auf dem Powerlevel von Mana Leak oder vielleicht etwas darüber liegt.

Angehängte Dateien


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#40 DSD-Steve Geschrieben 13. Oktober 2011 - 17:15

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die Karte sehe ich in dieser Form für deutlich zu stark an! Ich meine du kannst hiermit für 2 Mana jedes Removal, jeden Aggrocritter, etc. konstant countern! Dazu sind die Manakosten auch noch sehr leicht erfüllbar. Ich würde meinen, dass dieser Spruch wenigstens :){U} kosten sollte, so wird er schwerer zu supporten und dadurch schon fairer. Man beachte einfach nur, wie flexibel man mit diesem Spruch doch ist.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.