Die Karten sind immer noch so crowded, dass es aufwändig ist, zu allen etwas zu sagen, aber:
Die Modal Fähigkeit, die die Karte aus dem Friedhof wieder bringt, ist regeltechnisch kaum machbar. Bevor ich Vorschläge mache, sie zu verbessern, sollte man natürlich auch erstmal noch festhalten, dass du quasi 5 Upgrades zu Squee designest, und ich nicht weiß, ob du willst, dass dieser Teil der Mechanik im Vordergrund stehen sollte.
Dann so als Idee/Lösungsvorschlag:
Um das regeltechnische Problem zu lösen, habe ich 2 Ideen:
Entweder du gliederst den Recursion Teil einfach aus der modalen Fähigkeit aus.
Oder du machst "At the beginning of your end step, if this is on the battlefield or in your graveyard, if ..., choose one --" in Kombination mit "* If ~ is on the battlefield, do X", *" If ~ is on the battlefield, do Y", "* If ~ is in your graveyard, return it to its owner's hand".
Die zweite Variante ist wordier, könnte aber trotzdem cooler sein wenn man daran etwas bastelt:
Ich finde z.B., dass sich die Fähigkeiten auch schon bei so wenigen Auswahlmöglichkeiten öfter mal im Weg stehen. Z.B. bei der Grünen, die Token Fähigkeit ist ja meistens der anderen ziemlich unterlegen, wenn man nicht einfach dringend auf jeden Fall ne Kreatur hat oder nur crappige Kreaturen im Deck.
Meine Idee wäre: Alle Fähigkeiten kosten auch noch Mana. Hätte so an ein Modell gedacht, dass jede davon eine Fähigkeit für , irgendwo zwischen 2 und Manakosten, und für die Manakosten sich recurren kann. Dann muss man natürlich die Kosten der Kreatur als solche senken.
Wo wir dabei sind, streich endlich mal diesen leidigen und langweiligen Flavortext von den Karten, die haben den Platz wirklich bitter nötig Dasselbe gilt wohl auch für das Keyword, dass du denen allen geben willst. Vermutlich ist es auch besser, darauf zu verzichten -- aber das kommt darauf an, wie du sie eben genau machen willst.
Also so als Dummy wäre so was mit dem Konzept meine Idee:
Das ist irgendwie immer noch ziemlich viel Text. Vielleicht ist es besser, die Recursion Fähigkeit auszugliedern. Oder noch eine Idee, wobei das zu developen nicht so einfach ist: Eventuell findet man auch Fähigkeiten und Kosten so, dass die Karte auch aus dem Friedhof ganz normal triggert. Das spart ne Menge Platz. Dann ist die Recursion Fähigkeit aber auch irgendwie uninteressant. Was vielleicht auch ein positiver Effekt ist, dann kann man die auch gleich zusammenstreichen. Naja. So als Ideen
PS: Erst Schaden machen, dann Damage nicht preventen können ist keine Kombo
Bearbeitet von Silver Seraph, 12. März 2015 - 13:38.