Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] Reanimator


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Balu-86 Geschrieben 12. April 2010 - 23:18

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Servuuuuuuuuusz

Eldrazi schön und gut, aber irgendwie kann man die guten Hansel von denen kaum gut spielen
Mir ist aber ins auge gestochen, dass die Common/uncommon Eldrazi nicht zum Mischen führen und desegen Reanimatortauglich sind (vor allem, da ich bis vor der kommenden Edition keine guten Reanimator targets im Peasant-Format gab

Vorne Weg
Peasant
In diesem Casual-Format sind in der gesammten Deckliste nur 5 Uncommons erlaubt, der rest sollte aus Commons bestehen. Die niedrigste Seltenheit der einzelnen Karten zählt (-> Hypnotic Specter zählt z.B. uncommon, wobei es eine Rare in der aktuellen Edition wäre)

Banned-list:
Ancient Den
Bazaar of Baghdad
Berserk
Brain Freeze
Counterbalance
Darksteel Citadel
Demonic Consultation
Demonic Tutor
Diamond Valley
Frantic Search
Great Furnace
Jeweled Bird
Library of Alexandria
Mana Drain
Seat of the Synod
Skeletal Scrying
Skullclamp
Sol Ring
Strip Mine
Tendrils of Agony
Tree of Tales
Vault of Whispers

Hier ma die Liste
Deck


Im Deck geht es prinzipiell darum (wie in jeden anderem Reanimator auch) große Kreaturen in den Friedhof zu kriegen und mit Zaubersprüchen von dort ins Spiel zu bringen

Cardquality/Schaufel
4 Careful Study sowie
4 Merfolk looter/2 Thought Courier schaufeln sehr schnell unsere Fatties in den Friedhof

Reanimator-Spells wären
4 Exhume als Common Reanimate-Spell....durch unser Kartenzieh/Abwurfspiel sollten wir mehr oder zumindest bessere Kreaturen als der Gegner ins Spiel bringen können, sowie
4 Animate Dead, 4 unserer Uncommons. Diese harmonieren auch wunderbar mit Turn to Mist

Fatties:
Die neuen Eldrazi
4 Ulamog's Crusher, eine der stärksten Common kreaturen mit Annihilator 2
1 Pathrazer of Ulamog als Uncommon....wirklich extrem stark mit Annihilator 3

Und nebenbei als weiteres Common ziel:
4 Titanic Bulvox....7/4 trampel...macht ordentlich aua {2}

Sowohl Animate Dead als auch Titanic Bulvox harmonieren wunderbar mir unseren
4 Turn to Mist....so kann ich den gemorphten Bulvox früh genug Flippen für ordentlich Damage, bzw bei einem Disenchant/Terror die zu zerstörende Kreatur retten. Nebenbei dient die Karte auch dafür den letzten Blocker des gegners auszuschalten

Der Rest ist ein Mischmasch aus Control/Removal/Manaspeed zeuch, was sich einfach bewährt hat

Irgendwelche verbesserungen? zu viele Looter? Duress zu random und eher die 4 Rune Snag aus dem Sideboard im Main zocken?

viel Spass beim zerreißen

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#2 Goblin Welder Geschrieben 14. April 2010 - 06:31

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Hi,

spontan würde mir noch Muddle the Mixture einfallen. Entweder countert es Removal oder man benutzt es als Tutor, wenn mal Outlet/Reanimator fehlen sollten.

Ansonsten weiß ich nicht, ob nicht vielleicht Looter il-Kor besser als anderen Looter wäre. Er kostet genausoviel Mana, ist genauso groß, wird für seinen Effekt quasi auch getappt, nur er pingt den Gegner dann auch noch recht konstant. Das kann dir dann unter Umständen helfen, einen Zug schneller zu killen. Andererseits kann er leider nicht blocken, aber mehr als chumpen werden die anderen auch meist nicht können.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#3 Balu-86 Geschrieben 14. April 2010 - 18:40

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
den looter hab ich mir auch schon überlegt, ....werd ihn ma 3:3 testen, ob der was taugt (sobald MWS auf ROE umgestellt hat^^)

normalerwese liebe ich muddle the mixture, aber irgendwie hab ich permanent probleme mit ;) :D....Dimir Aqueduct mag ich nicht spielen und zu ner reaktiven spielweise wollt ich nicht übergreifen (warum ich auch duress gewählt habe)
evtl wirds ins sideboard kommen gegen MUC peasant decks {1}

danke

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#4 Tucholsky Geschrieben 06. August 2010 - 14:54

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
ich würde das Deck noch viel mehr auf Speed fokussieren. Alles andere gibt den Gegner nur mehr Zeit um Removal oder Graveyardhate zu finden.

Sprich: Reanimate statt Animate Dead , Hapless researcher statt Thought Courier und Lotus Petal statt Länder.
Das klingt alles riskant, reanimiert aber zuverlässiger in den Runden 1-3.

Reanimate, Discardoutlet, Lotus Petal und Crusher oder ähnliche Kombinationen kriegt man öfters in Runde 1-2 zusammen als man denkt.

Bearbeitet von Tucholsky, 06. August 2010 - 14:56.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#5 Balu-86 Geschrieben 07. August 2010 - 12:34

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Reanimate halte ich für sehr sehr gefährlich, da in unseren Peasant-Runden sehr viel Burn unterwegs ist.
Researcher sehe ich aber vollkommen ein...wird auch rein kommen...Petals werden 2 angetestet....wenn sie sich bewährt haben, werden sie auf 4 aufgestockt :)

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#6 ZeroCool27 Geschrieben 17. August 2010 - 16:04

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Wollte hier mal meine Idee los werden ...

Deck



Wobei mir der Titanic Bulvox noch nicht so gut gefällt.

Was habt ihr noch für Vorschläge ???


Bin über Disentomb gestolpert. Wäre der nicht auch passend ? Nicht sogar besser als Exhume da nicht jeder ne Kreatur aus dem Friedhof bekommt ?

Bearbeitet von ZeroCool27, 17. August 2010 - 16:51.


#7 Beelzebub Geschrieben 17. August 2010 - 22:38

Beelzebub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
Joa, du opferst den Hapless Researcher um dir nen Ulamog in den Friedhof zu legen, und dann kannst du ihn mit Disentomb direkt wieder auf die Hand nehmen. Klingt gut. :P

#8 Balu-86 Geschrieben 19. August 2010 - 21:39

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
yeah, copy/paste for the win

Naja, mag ja nix unterstellen ,aber wenn du den Bulvox nich so prall findest, warum spielst du dann Turn to mist?
das war für mich der grund warum der bulvox besser als der andere common eldrazi war, da ein plan B vorhanden war.

außerdem beißen sich der Counterspell im Sideboard total mit dem Duress main, weil sie beide komplett andere Strategien unterstützen.

wenn du disentomb erwähnst, frag ich mich auch ob du die strategie des decks verstanden hast ;)

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#9 Killboy-powerhead Geschrieben 26. August 2010 - 13:01

Killboy-powerhead

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Oo oh man manche leute...
Na ja egal!
Hey Balu!

zu deinem Deck: find ich ganz prima! Aber Reanimate ist nicht spielbar bei uns ;) hast du in letzter zeit mal gegen Basti's Chandra's Spitfire / Kiln Fiend Deck gespielt? da sind 8 leben bad news...
Was hältstn du von rotting rats?
Der Gegner discardet ist doch super. und du willst auch discarden.

P.S. wenn ich mir mal all deine neuen Deck Ideen anschaue hab ich ja shcon mal einen Anhaltspunkt für mein Sideboard >:-)

Bearbeitet von Killboy-powerhead, 26. August 2010 - 13:02.

Natural Order auf Protean Hulk
Stifle auf Phyrexian Dreadnought
Misdirection auf Curse of the Cabal
Fork auf Gather Specimens

#10 Balu-86 Geschrieben 29. August 2010 - 14:54

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
jap, hab ich und ich hab in der langsamen version (also ohne petal,researcher) nen matchup von 50:50 (also 2:2)

naja, die ratten bringen net so viel, da wär der imp eher besser, aber der researcher ist scho ziemlich guad^^

viel glück nächsten montag ;)

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#11 Xardas Geschrieben 10. September 2010 - 16:27

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Nur so aus Neugier, aber warum Titanic Bulvox Anstatt Crash of Rhinos ?

Macht 1 Schaden mehr ;)

Ansonsten finde ich beide eher Mist.
Den Aufwand des Reanimierens um nach einem Angriff Tod zu sein? :???:
Eine 4 Hinten ist imho zu wenig.

Dann lieber Rootbreaker Wurm oder Hand of Emrakul. Zwar schlechter als die anderen beiden Eldrazis, aber gut genug um dem Gegner Probleme zu machen, grade wenn er früh kommt, ist selbst Annilator 1 unglaublich nervig.

Würde also wirklich die ganzen Eldrazis als Reanimateziel spielen, hat auch iwo mehr Style ^^

edit: ah okay, jetzt hab ichs verstanden. Naja, finde ich ehrlich gesagt nicht so ultra genial, diesen Plan B. VIel zu langsam, ist doch grade die Stärke von Reanimatordecks, schnell nen Fattie zu legen.

Bearbeitet von xardas149, 10. September 2010 - 16:36.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#12 ZeroCool27 Geschrieben 02. Februar 2011 - 14:13

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Halli Hallo,

ich würde euch gerne mal mein Reanimator Deck vorstellen, was meiner Meinung nach noch etwas fein Tuning in Richtung Multiplayerfähig benötigt.


Deck



Insgesamt 60 Karten im Deck und 0 im Sideboard | Deckstatistik

Fürs Meta wichtig sind folgende Decktypen:

starkes Elfen Token Deck
starkes Goblin Deck
Jund
und zu guterletzt ne Affinity


So was könnte man bei diesem Deck noch optimieren ?



-> Welche Alternativen gibt es zu Exhume die es nicht allen ermöglicht den Effekt zu nutzen ?
-> Welche Fattys könnte man ggf. noch mit einbauen ?
-> Wäre es sinnvoll den Looter durch den Putrid Imp zu tauschen ?
-> Mir ist noch die Mental Note in die Finger gefallen, bietet sich ja optimal für an nur was kürzen ?



Vielen Dank für jegliche Hilfestellung.

Bearbeitet von ZeroCool27, 02. Februar 2011 - 14:14.


#13 Cybariss Geschrieben 02. Februar 2011 - 14:24

Cybariss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
dukönntest auch Faultgrinder spielen...

Bearbeitet von Cybariss, 02. Februar 2011 - 14:48.


#14 ZeroCool27 Geschrieben 02. Februar 2011 - 14:55

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Deck


So gefällt es mir recht gut, bis auf Exhume & Turn to Mist !!!

Gibt es hierfür noch gute Alternativen ?

#15 Cybariss Geschrieben 02. Februar 2011 - 14:58

Cybariss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
für exhume definitiv nicht...

#16 ZeroCool27 Geschrieben 02. Februar 2011 - 15:29

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Ich habe mir gerade noch die ganze Eldrazi Karten angeschaut, und würde gerne wissen ob es nicht sinniger wäre den Ulamog's Crusher entweder durch :

Ulamog, the Infinite Gyre
Kozilek, Butcher of Truth
It That Betrays

da die zusätzlichen Funktionen einfach besser sind, nach meiner Meinung :-)

#17 Hippie Geschrieben 02. Februar 2011 - 15:42

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Bitte den Startpost lesen.

Peasant ist ein Format wo eine unbestimmte Anzahl an Commons und 5 Uncommons pro Deck erlaubt sind. Die von dir vorgeschlagenen Karten sind weder Commons noch Uncommons.
Avatar by Demo

#18 Balu-86 Geschrieben 02. Februar 2011 - 15:46

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Ich will nicht schnippisch klingen, aber mir scheint als ob du einfach lediglich meine Liste etwas kopiert hast und die Funktion eines Reanimators nicht erkennst,...bzw auch nicht die Funktion eines PEASANT Decks.

Im Peasant geht es darum lediglich 5 uncommons und sonst nur commons zu spielen, so wie ich es im Anfangspost ausdrücklich erwähnt habe. Dein Deck hat bisweilen genau diese Kriterien erfüllt. Wenn du einen anderen Reanimator machen willst, ist das in Ordnung, lies dir bitte den Guten Reanimator Primer durch. und mach deinen eigenen Threadt hierfür auf, jedoch solltest du definitiv mal anfangen für dich selbst zu denken.

WAS MACHT ES FÜR EINEN SINN Ulamog, the Infinite Gyre und Kozilek, Butcher of Truth in einen REANIMATOR zu spielen? liest du die Karten zwischen drinnen auch mal durch??? Beide sorgen dafür dass dein gesammter Graveyard wieder in die Bibliothek gemischt wird....mit welchen Ergenis? dass du keine möglichkeit mehr hast einen von beiden vom Friedhof zu reanimieren.

Welchen Sinn Turn To mist hat? ich weiß nicht wofür du es verwendest. Ich hab es in meinem Deck damit ich einen Plan B hab, falls ich auf zu viel Gravehate treffe um den Titanic Bulvox zu blinken, und die Eldrazis zu beschützen.
Was du damit in deinem Deck anfangen willst weiß ich auch nicht, was aber wiederum zeigt dass du nicht mitgedacht hast, sonder lediglich Copy-Paste alles übernimmt, weil der, der das deck gemacht hat, wird sich ja schon etwas dabei gedacht haben, nicht?

Also: wenn du einen Reanimator spielen willst, welcher so viele Rares und Commons beinhalten darf wie du willst, schau in den Reanimator Primer HIER:
http://www.mtg-forum...sual:reanimator und lass dich dort inspirieren. Alle Karten die hier als "Gut" eingestufen werden sind gut...also...wirklich....gut!
Da findest du auch die Spielweise und alle möglichen Farbkombinationen, auch alternative Choices zum reanimieren, schön untergegliedert etc.

Bitte zwischen drinnen mal Hirn einschalten....das Hilft (habe ich gehört)

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.