Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu: Der Magic-Marktplatz!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
298 Antworten in diesem Thema

#241 FinalFury Geschrieben 17. April 2012 - 20:26

FinalFury

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Hallo,
Dein Link funktioniert bei mir BigChicken.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

NICHT WUNDERN, Ich war mal tictactoe123


#242 theophob Geschrieben 07. Mai 2012 - 15:43

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Können nicht endlich mal die veralten Tauschthreads gelöscht werden?

Wir haben jetzt 54 Seiten mit Tauschthreads. Ab Seite 23 findet man nur noch die Threads, die jetzt seit einem halben Jahr nicht mehr aktualisiert wurden, also effektiv 31 Seiten mit zu 95% nicht mehr aktuellen bzw nicht mehr genutzten Threads. Und das werden langfristig ja nur noch mehr ungenutzte Threads.

Den Kartenscout kann man dabei kaum noch nutzen, wenn man nicht gerade aktuelle T2 Karten sucht, da man pro Seite Suchergebnis gerade mal einen Thread findet der vor einem Monat mal bearbeitet wurde.

Könnte man nicht einfach mal ne Rundmail an alle User machen und darauf hinweisen, das alle Threads die z.B. seit dem 01.01.2012 nicht mehr aktualisiert wurden, ab dem 01.06.2012 gelöscht werden, um die effektive Nutzbarkeit des Kartenscout wiederherzustellen.

Wenn jemand dann seinen alten Thread retten möchte, hat er ja noch genügend Zeit ihn zu aktualisieren.

Falls man die Threads auch nicht einfach so Seitenweise löschen kann, stelle ich mich auch gerne zur Verfügung die Dinger einzeln zu löschen.

Mfg theo
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#243 Silver Golem Geschrieben 07. Mai 2012 - 15:58

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Hallo,

ich wäre auch dafür das diese Thread gelöscht werden, oder zumindestens Deaktiviert. (Deaktiviert = wird bei der Suche / beim Kartenscout nicht mehr Angezeigt) Und wenn der User sich wieder einloggt nen Hinweis geben das der Thread Deaktiviert worden ist und das man ihn wieder Aktivieren kann, per Knopfdruck.
Dadurch hätten User die lange Zeit nicht da waren aber wieder aktiv Tauschen wollen nicht die Mühe alles wieder einzugeben.

Interesant finde ich auch, beim Kartenscout Angebote von Usern die anscheinend ihren Account gelöscht haben. Wenn man zb Polluted Delta in den Wants hat erhält man einen Eintrag ohne einen User.

Lg

Bearbeitet von Silver Golem, 07. Mai 2012 - 15:59.


#244 Anivis Geschrieben 07. Mai 2012 - 20:59

Anivis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge

Es scheint ein seltsames Problem mit MKM zu geben, wodurch ab einer bestimmten Seite das Auslesen nicht mehr funktioniert. Ich werde mir das die Tage mal genau ansehen, es könnte aber leider ein bisschen dauern bis ich eine Lösung dafür gefunden hab.


Hi error,

ich wollte fragen, ob sich in Bezug auf das Einfügen von MKM-Seiten irgendetwas Neues ergeben hat?
In letzter Zeit verändert MKM ja durchaus Einiges an der Seite, ich weiß nicht wie gut dein Kontakt zu den Entwicklern/Betreibern ist und ob diese da kooperativ sind?

Auf jeden Fall hoffe ich, dass du das Projekt nicht aufgegeben hast weil mir diese Funktion extrem gut gefallen hat.

Beste Grüße

Bearbeitet von Anivis, 07. Mai 2012 - 20:59.


#245 Nils Geschrieben 08. Mai 2012 - 10:10

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Komisch, ich dachte ich hätte hier schon drauf geantwortet aber jetzt finde ich meinen Post nicht wieder...

Sowohl das Ignorieren von alten Tauschthreads als auch eine Verbesserung des MKM-Imports habe ich im Kopf. Allerdings ist in den nächsten Wochen schon ein Update der Forensoftware geplant, das ich gerne erstmal durchziehen würde, bevor ich jetzt noch mehr am Marktplatz ändere. Sobald das Update über die Bühne ist, werde ich mich aber mit diesen Dingen beschäftigen.

#246 Bob Geschrieben 23. Mai 2012 - 12:11

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Hat zufällig noch einer das Problem, dass er seine Haves nicht mehr sehen und bearbeiten kann?

In der Kopfzeile über der Liste steht: "Have (Ich biete...) - 357 Magic-Karte"
In der Liste selbst steht: "Keine Karten - entweder es sind noch keine Karten eingetragen oder es wurden keine Karten gefunden, die zu deinem Filter passen!"

Und Nein, ich habe keine Filter aktiviert.
Wenn ich auf Liste bearbeiten gehe wird sie ebenfalls komplett leer angezeigt, obwohl ja irgendwo noch die Information vorhanden sein müssen, dass es 357 Karten sind. Steht ja auch in diesem automatisch erzeugten Gif in der Signatur.

Irgendwelche Ideen?

Mfg

#247 Nils Geschrieben 24. Mai 2012 - 23:01

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Ein paar Updates:

Beim Speichern wird jetzt automatisch eine Sicherungskopie angelegt. Wenn etwas beim Speichern schief geht (was z.B. vermutlich bei dir der Fall war, Bob) wird eine Warnmeldung angezeigt, über die man die alte Liste wiederherstellen kann. Wenn diese Meldung nicht kommt, aber Karten fehlen, kann es sein, dass deine Kartenliste kaputt gegangen ist, bevor ich diesen Mechanismus eingebaut hatte. In diesem Fall schreib mir bitte noch mal kurz.

Falls sich eine Kartenliste konsistent nicht speichern lässt, bitte PM mit Screenshot und Infos an mich!

Außerdem wird im Kartenscout jetzt angezeigt, wann die gefundene Liste das letzte Mal aktualisiert wurde. Das sollte schonmal dabei helfen, Treffer in alten Listen etwas weniger nervig zu machen. Nächste Woche werde ich zusätzlich anfangen, Listen, die über ein Jahr als sind, zu deaktivieren.

Viel Spaß beim Tauschen! :)

#248 Silver Golem Geschrieben 25. Mai 2012 - 07:45

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Hi ich wollte den Kartenscout mal ausprobieren wie er jetzt ist und bekomme folgende Fehlermeldung/Code angezeigt.

Also ich geh auf Martkplatz Kartenscout Starten dann bei Leuten die meine Wants haben und dann erscheint dies über dem Header oben

array(10) { [638]=> array(3) { ["idlists"]=> string(3) "638" ["hits"]=> string(2) "12" ["matches_want"]=> array(5) { ["Empty the Warrens"]=> array(4) { ["card"]=> string(17) "Empty the Warrens" ["own"]=> int(3) ["other"]=> int(5) ["total"]=> int(3) } ["Grapeshot"]=> array(4) { ["card"]=> string(9) "Grapeshot" ["own"]=> int(4) ["other"]=> int(4) ["total"]=> int(4) } ["Path to Exile"]=> array(4) { ["card"]=> string(13) "Path to Exile" ["own"]=> int(2) ["other"]=> int(1) ["total"]=> int(1) } ["Spell Pierce"]=> array(4) { ["card"]=> string(12) "Spell Pierce" ["own"]=> int(3) ["other"]=> int(4) ["total"]=> int(3) } ["Vexing Devil"]=> array(4) { ["card"]=> string(12) "Vexing Devil" ["own"]=> int(2) ["other"]=> int(1) ["total"]=> int(1) } } } [1095]=> array(3) { ["idlists"]=> string(4) "1095" ["hits"]=> string(2) "12" ["matches_want"]=> array(7) { ["Defense Grid"]=> array(4) { ["card"]=> string(12) "Defense Grid" ["own"]=> int(3) ["other"]=> int(2) ["total"]=> int(2) } ["Flooded Strand"]=> array(4) { ["card"]=> string(14) "Flooded Strand" ["own"]=> int(2) ["other"]=> int(4) ["total"]=> int(2) } ["Mindbreak Trap"]=> array(4) { ["card"]=> string(14) "Mindbreak Trap" ["own"]=> int(0) ["other"]=> int(2) ["total"]=> int(0) } ["Misty Rainforest"]=> array(4) { ["card"]=> string(16) "Misty Rainforest" ["own"]=> int(2) ["other"]=> int(4) ["total"]=> int(2) } ["Path to Exile"]=> array(4) { ["card"]=> string(13) "Path to Exile" ["own"]=> int(2) ["other"]=> int(2) ["total"]=> int(2) } ["Polluted Delta"]=> array(4) { ["card"]=> string(14) "Polluted Delta" ["own"]=> int(2) ["other"]=> int(2) ["total"]=> int(2) } ["Volcanic Island"]=> array(4) { ["card"]=> string(15) "Volcanic Island" ["own"]=> int(1) ["other"]=> int(1) ["total"]=> int(1) } } } [1090]=> array(3) { ["idlists"]=> string(4) "1090" ["hits"]=> string(2) "11" ["matches_want"]=> array(4) { ["Empty the Warrens"]=> array(4) { ["card"]=> string(17) "Empty the Warrens" ["own"]=> int(3) ["other"]=> int(4) ["total"]=> int(3) } ["Grapeshot"]=> array(4) { ["card"]=> string(9) "Grapeshot" ["own"]=> int(4) ["other"]=> int(3) ["total"]=> int(3) } ["Manamorphose"]=> array(4) { ["card"]=> string(12) "Manamorphose" ["own"]=> int(4) ["other"]=> int(4) ["total"]=> int(4) } ["Proclamation of Rebirth"]=> array(4) { ["card"]=> string(23) "Proclamation of Rebirth" ["own"]=> int(3) ["other"]=> int(1) ["total"]=> int(1) } } } [905]=> array(3) { ["idlists"]=> string(3) "905" ["hits"]=> string(2) "10" ["matches_want"]=> array(5) { ["Defense Grid"]=> array(4) { ["card"]=> string(12) "Defense Grid" ["own"]=> int(3) ["other"]=> int(4) ["total"]=> int(3) } ["Flooded Strand"]=> array(4) { ["card"]=> string(14) "Flooded Strand" ["own"]=> int(2) ["other"]=> int(2) ["total"]=> int(2) } ["Misty Rainforest"]=> array(4) { ["card"]=> string(16) "Misty Rainforest" ["own"]=> int(2) ["other"]=> int(3) ["total"]=> int(2) } ["Polluted Delta"]=> array(4) { ["card"]=> string(14) "Polluted Delta" ["own"]=> int(2) ["other"]=> int(4) ["total"]=> int(2) } ["Steam Vents"]=> array(4) { ["card"]=> string(11) "Steam Vents" ["own"]=> int(1) ["other"]=> int(1) ["total"]=> int(1) } } } [1188]=> array(3) { ["idlists"]=> string(4) "1188" ["hits"]=> string(1) "9" ["matches_want"]=> array(4) { ["Flooded Strand"]=> array(4) { ["card"]=> string(14) "Flooded Strand" ["own"]=> int(2) ["other"]=> int(6) ["total"]=> int(2) } ["Misty Rainforest"]=> array(4) { ["card"]=> string(16) "Misty Rainforest" ["own"]=> int(2) ["other"]=> int(1) ["total"]=> int(1) } ["Polluted Delta"]=> array(4) { ["card"]=> string(14) "Polluted Delta" ["own"]=> int(2) ["other"]=> int(3) ["total"]=> int(2) } ["Steam Vents"]=> array(4) { ["card"]=> string(11) "Steam Vents" ["own"]=> int(1) ["other"]=> int(5) ["total"]=> int(1) } } } [451]=> array(3) { ["idlists"]=> string(3) "451" ["hits"]=> string(1) "8" ["matches_want"]=> array(4) { ["Defense Grid"]=> array(4) { ["card"]=> string(12) "Defense Grid" ["own"]=> int(3) ["other"]=> int(3) ["total"]=> int(3) } ["Mindbreak Trap"]=> array(4) { ["card"]=> string(14) "Mindbreak Trap" ["own"]=> int(0) ["other"]=> int(1) ["total"]=> int(0) } ["Proclamation of Rebirth"]=> array(4) { ["card"]=> string(23) "Proclamation of Rebirth" ["own"]=> int(3) ["other"]=> int(4) ["total"]=> int(3) } ["Pyromancer Ascension"]=> array(4) { ["card"]=> string(20) "Pyromancer Ascension" ["own"]=> int(4) ["other"]=> int(1) ["total"]=> int(1) } } } [635]=> array(3) { ["idlists"]=> string(3) "635" ["hits"]=> string(1) "8" ["matches_want"]=> array(1) { ["Pyretic Ritual"]=> array(4) { ["card"]=> string(14) "Pyretic Ritual" ["own"]=> int(4) ["other"]=> int(14) ["total"]=> int(4) } } } [1126]=> array(3) { ["idlists"]=> string(4) "1126" ["hits"]=> string(1) "8" ["matches_want"]=> array(4) { ["Polluted Delta"]=> array(4) { ["card"]=> string(14) "Polluted Delta" ["own"]=> int(2) ["other"]=> int(4) ["total"]=> int(2) } ["Shattering Spree"]=> array(4) { ["card"]=> string(16) "Shattering Spree" ["own"]=> int(2) ["other"]=> int(2) ["total"]=> int(2) } ["Spell Pierce"]=> array(4) { ["card"]=> string(12) "Spell Pierce" ["own"]=> int(3) ["other"]=> int(4) ["total"]=> int(3) } ["Steam Vents"]=> array(4) { ["card"]=> string(11) "Steam Vents" ["own"]=> int(1) ["other"]=> int(4) ["total"]=> int(1) } } } [1425]=> array(3) { ["idlists"]=> string(4) "1425" ["hits"]=> string(1) "8" ["matches_want"]=> array(3) { ["Pyromancer Ascension"]=> array(4) { ["card"]=> string(20) "Pyromancer Ascension" ["own"]=> int(4) ["other"]=> int(4) ["total"]=> int(4) } ["Steam Vents"]=> array(4) { ["card"]=> string(11) "Steam Vents" ["own"]=> int(1) ["other"]=> int(4) ["total"]=> int(1) } ["Sulfur Falls"]=> array(4) { ["card"]=> string(12) "Sulfur Falls" ["own"]=> int(0) ["other"]=> int(7) ["total"]=> int(0) } } } [306]=> array(3) { ["idlists"]=> string(3) "306" ["hits"]=> string(1) "7" ["matches_want"]=> array(3) { ["Mindbreak Trap"]=> array(4) { ["card"]=> string(14) "Mindbreak Trap" ["own"]=> int(0) ["other"]=> int(1) ["total"]=> int(0) } ["Pyromancer Ascension"]=> array(4) { ["card"]=> string(20) "Pyromancer Ascension" ["own"]=> int(4) ["other"]=> int(3) ["total"]=> int(3) } ["Spell Pierce"]=> array(4) { ["card"]=> string(12) "Spell Pierce" ["own"]=> int(3) ["other"]=> int(18) ["total"]=> int(3) } } } }

Nochmals als Bild --> http://desmond.image...jpg&res=landing

lg

Edit: wann die Listen Aktualisiert worden sind steht auch nicht dabei ;-)

Bearbeitet von Silver Golem, 25. Mai 2012 - 07:46.


#249 Bob Geschrieben 25. Mai 2012 - 12:43

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge

Beim Speichern wird jetzt automatisch eine Sicherungskopie angelegt. Wenn etwas beim Speichern schief geht (was z.B. vermutlich bei dir der Fall war, Bob) wird eine Warnmeldung angezeigt, über die man die alte Liste wiederherstellen kann. Wenn diese Meldung nicht kommt, aber Karten fehlen, kann es sein, dass deine Kartenliste kaputt gegangen ist, bevor ich diesen Mechanismus eingebaut hatte. In diesem Fall schreib mir bitte noch mal kurz.

Falls sich eine Kartenliste konsistent nicht speichern lässt, bitte PM mit Screenshot und Infos an mich!


Da ich bei dem fehlerhaften Speichern, welches ich auch nicht bewusst mitbekommen habe, eine mögliche Warnmeldung nicht gesehen und angeklickt habe, konnte ich die alte Liste nicht wieder herstellen.
Das 'normale' Speichern und Editieren der Liste funktioniert aber ohne Probleme. Das Ergebnis kann man sehen wie man will.
Immerhin stimmen Titelleiste und das Bild in meiner Sig wieder mit den 0 Karten angezeigten Karten überein.

Nunja, dann heißt es wohl erstmal warten bis das MKM Import Update released wird.

mfg

edit: glaub die Sig brauch noch ein paar Minuten bis sie aktualisiert wird...

Bearbeitet von Bob, 25. Mai 2012 - 12:46.


#250 Nils Geschrieben 25. Mai 2012 - 15:57

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Silver Golem: Das Problem mit dem ganzen Text sollte jetzt geloest sein. Werden die Zeiten immer noch nicht links unter dem Listennamen angezeigt?

Bob: Normalerweise sollte er erst eine Sicherungskopie deiner alten Seite machen, dann versuchen zu speichern und nur wenn alles geklappt hat die Sicherungskopie loeschen. Wann ist das denn passiert?

Ich kann eventuell deine Liste wiederherstellen, wenn du mir sagst, wann sie noch okay war. Allerdings leider erst Montag/Dienstag.

#251 Silver Golem Geschrieben 25. Mai 2012 - 16:15

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Hi,
Text wird nicht mehr gezeigt dafür die Zeiten also alles so wie es sein sollte ;-)
Danke

#252 Bob Geschrieben 26. Mai 2012 - 15:15

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge

Bob: Normalerweise sollte er erst eine Sicherungskopie deiner alten Seite machen, dann versuchen zu speichern und nur wenn alles geklappt hat die Sicherungskopie loeschen. Wann ist das denn passiert?


Geht das noch immer, da ich ja zwischenzeitlich die Liste mit 0 Karten abgespeichert habe. Das muss aber irgendwann so um das Forenupdate, also 15.5. +/-2 Tage passiert sein. Wär auf jedenfall prima wenn es noch möglich ist.

Danke schon einmal für die Bemühungen.

#253 Nils Geschrieben 29. Mai 2012 - 10:10

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
So, deine Liste sollte jetzt wieder da sein!
  • Bob hat sich bedankt

#254 Bob Geschrieben 30. Mai 2012 - 09:07

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge

So, deine Liste sollte jetzt wieder da sein!


Jippi. Vielen Dank.

#255 Falcon34 Geschrieben 04. Juni 2012 - 09:29

Falcon34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hi. Kann es sein der der Import von MKM nicht funktioniert?
Folgende Fehlermeldung kommt:



Fehler!

Seite 1 ist leer - breche ab!

Danke.

#256 Shanx Geschrieben 04. Juni 2012 - 19:53

Shanx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge

Hi. Kann es sein der der Import von MKM nicht funktioniert?
Folgende Fehlermeldung kommt:



Fehler!

Seite 1 ist leer - breche ab!

Danke.


Bei mir erscheint diese Fehlermeldung auch.
Scheint ein Generelles Problem zu sein?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#257 Nils Geschrieben 05. Juni 2012 - 14:09

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
MKM hat wohl die letzten Tage das Format ihrer Webseite etwas geändert, wodurch unser Script die Seiten nicht mehr richtig auslesen konnte. Jetzt sollte es aber wieder funktionieren! Wenn nicht, sagt mir bitte noch mal bescheid!

Ich habe übrigens auch gerade das Tauschportal etwas optimiert, so dass jetzt die Liste der Tauschgeschäfte deutlich schneller aufgebaut werden sollte.

#258 Falcon34 Geschrieben 05. Juni 2012 - 15:44

Falcon34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hi Error,

Du bist der Hit! - Danke. Beim nächsten Mal sende ich dir direkt ne Email.

PS: Der Name ist aber nicht Programm :-).

#259 I use Arch btw Geschrieben 05. Juni 2012 - 17:20

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Kannst du bitte bei der Kartenanzahl in in den Listen auch wirklich die Gesamtanzahl anzeigen und nicht nur die Anzahl der unterschiedlichen Karten?

I use Arch btw


#260 Nils Geschrieben 06. Juni 2012 - 09:50

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Ich denke das ist eigentlich ganz gut so - ich finde nicht, dass eine Liste mit 1000 Plains und 1000 Forest genauso interessant ist wie eine mit 2000 unterschiedlichen Karten.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.