Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu: Der Magic-Marktplatz!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
298 Antworten in diesem Thema

#21 sporenfrosch Geschrieben 15. April 2010 - 15:49

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
uff
ein Haufen arbeit die Liste in diese Form zu bringen -.-
Zumal meine Formatierung war:
ANZAHL EDITION NAME BESONDERHEITEN/KOMMENTAR

-.-

gibts n code um die liste umzusetzen?
Oder wie muss ich sie denn formatieren, dass er direkt alle infos übernimmt ohne das ich alles nochmal manuell klicken muss
Das is schon recht aufwendig ;)

Bearbeitet von sporenfrosch1411, 15. April 2010 - 15:58.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#22 badknight Geschrieben 15. April 2010 - 15:56

badknight

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 506 Beiträge
Ich hätte aber trotzdem jetzt das ihr mal eure Editionen überprüft. "Renaissance" ist noch immer nicht drin.
Und ja es gibt Leute die tatsächlich so alt sind :-))

#23 Nils Geschrieben 15. April 2010 - 16:39

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.136 Beiträge

uff
ein Haufen arbeit die Liste in diese Form zu bringen -.-
Zumal meine Formatierung war:
ANZAHL EDITION NAME BESONDERHEITEN/KOMMENTAR

-.-

gibts n code um die liste umzusetzen?
Oder wie muss ich sie denn formatieren, dass er direkt alle infos übernimmt ohne das ich alles nochmal manuell klicken muss
Das is schon recht aufwendig ;)

Wenn du das Format in ANZAHL NAME (KOMMENTAR) änderst (mit Klammern) sollte er zumindest diese Daten importieren. Die Edition müsstest du dann aber leider manuell eintragen.

Eventuell bau ich auch noch mal einen CSV-Importer, aber erstmal haben andere Sachen Priorität.

Ich hätte aber trotzdem jetzt das ihr mal eure Editionen überprüft. "Renaissance" ist noch immer nicht drin.
Und ja es gibt Leute die tatsächlich so alt sind :-))

Das liegt daran, dass Renaissance kein englischer Setname ist. Ich habs jetzt mal manuell eingetragen, aber das für alle zu machen wäre leider etwas zu viel Arbeit.

#24 Osaka Geschrieben 15. April 2010 - 18:44

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
also, gebe ich auch mal meinen senf dazu ;)
ich finde das ganze zwar ganz nett, allerdings ist mir das ganze ein wenig zu unübersichtlich,einen gut geordneten TT finde ich bis jetzt sehr viel angenehmer.

verbesserungsvorschläge:
-ich habe probleme mit dem karten importieren, das forum wandelt das ganze in einen rieeesigen aufsatz um, mit dem ich persöhnlich nicht zurecht komme, eine bessere erklärung (gerne mit bildern) wäre sehr schön
-könnte man zwischen dem usernamen und den bewertungen noch den avatar einfügen? ich persönlich habe schon viele TTs durchgeschaut, ohne auf den namen der users zu achten, wenn ich das avatarbild allerdings sehe weiß ich meistens "den hab ich schon durchgeschaut"
-das neue banner von demo: könnte man da auch eins machen wo "Kartenverkauf"(z.b.) draufsteht?
-ich würde die alten TTs unbedingt erhalten lassen, da ich sie um einiges angenehmer finde, wer den enuen marktplatz nutzen möchte kann das gerne tun aber die, die davon nicht angetan sind würden sich über den erhalt des alten TT-formates sicher freuen

so far

#25 metalspider666 Geschrieben 16. April 2010 - 12:14

metalspider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge
Hi,

GUte Idee soweit.....wie wäre es mit einer Spalte für Sprache? Das würde evtl auch Sinn machen wenn das nicht schon vorgesehen ist.

Grüße

metalspider666
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

QUOTE(Mr_D @ 1.11.2009, 12:11)
Als Kind dachte ich ich könne Atome sehen.

#26 Dromuid Geschrieben 17. April 2010 - 10:14

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge

Hi,

GUte Idee soweit.....wie wäre es mit einer Spalte für Sprache? Das würde evtl auch Sinn machen wenn das nicht schon vorgesehen ist.

Grüße

metalspider666


Die Sprache wäre wirklich noch eine gute Idee, aber sonst finde ich, dass es sehr gelungen ist.
So muss man sich jetzt nicht mehr jeden Thread einzeln durchschauen, sondern gibt einfach die Karte in die Suchleiste ein :)
Wirklich toll!

MfG

#27 Demo Geschrieben 17. April 2010 - 16:35

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Ganz praktisch fände ich noch eine Suche innerhalb eines Users. Dann könnte man a) schneller gucken ob er mehrere Karten hat die man braucht und b) direkt zu den Karten springen die man gesucht hat - wenn man nämlich eine Karte sucht und will sich diese dann im Marktplatz des Users angucken (Anzahl und Kommentare stehen nur da dabei) dann muss man sich uU durch 12 Seiten suchen.
Auch toll wäre natürlich die Kommentare und die Anzahl direkt in den Suchergebnissen mit auf zu führen, das spart vor allem Zeit wenn man Playsets oder Foils sucht.

Bearbeitet von Demo, 17. April 2010 - 16:36.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Posted Image

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#28 RoterBaron Geschrieben 18. April 2010 - 10:23

RoterBaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge
Wie wird denn der Stand in dem Banner aktualisiert? Geht das automatisch?

€: Frage hat sich erledigt!

Mfg

Bearbeitet von RoterBaron, 18. April 2010 - 12:49.

Eingefügtes Bild


#29 dYna Geschrieben 18. April 2010 - 13:05

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Sinnvoll wäre auch ein einfach zu findender Link, der einen direkt zu seinem Tauschthread führt.
Wenn der Eigene in den vielen Seiten untergeht, ist es etwas mühsam ihn zu finden.


Schon gut...
Runterscrollen hilft... :)

Bearbeitet von dYna, 18. April 2010 - 13:06.


#30 Nils Geschrieben 18. April 2010 - 17:24

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.136 Beiträge

-ich habe probleme mit dem karten importieren, das forum wandelt das ganze in einen rieeesigen aufsatz um, mit dem ich persöhnlich nicht zurecht komme, eine bessere erklärung (gerne mit bildern) wäre sehr schön

Im Prinzip musst du nur deinen Tauschthread editieren und dann die gesamte Kartenliste rauskopieren.

-könnte man zwischen dem usernamen und den bewertungen noch den avatar einfügen? ich persönlich habe schon viele TTs durchgeschaut, ohne auf den namen der users zu achten, wenn ich das avatarbild allerdings sehe weiß ich meistens "den hab ich schon durchgeschaut"

Kommt in der neuen Version.

-ich würde die alten TTs unbedingt erhalten lassen, da ich sie um einiges angenehmer finde, wer den enuen marktplatz nutzen möchte kann das gerne tun aber die, die davon nicht angetan sind würden sich über den erhalt des alten TT-formates sicher freuen

Wir werden mal gucken, wie sich das entwickelt. Wir haben ja immerhin schon rund 80 Kartenliste im Marktplatz, in nur 4 Tagen.


Hi,

GUte Idee soweit.....wie wäre es mit einer Spalte für Sprache? Das würde evtl auch Sinn machen wenn das nicht schon vorgesehen ist.

Grüße

metalspider666

Kommt in der neuen Version.

Ganz praktisch fände ich noch eine Suche innerhalb eines Users. Dann könnte man a) schneller gucken ob er mehrere Karten hat die man braucht und b) direkt zu den Karten springen die man gesucht hat - wenn man nämlich eine Karte sucht und will sich diese dann im Marktplatz des Users angucken (Anzahl und Kommentare stehen nur da dabei) dann muss man sich uU durch 12 Seiten suchen.
Auch toll wäre natürlich die Kommentare und die Anzahl direkt in den Suchergebnissen mit auf zu führen, das spart vor allem Zeit wenn man Playsets oder Foils sucht.

Die Anzahl ist jetzt drin, mit den Kommentaren müsste ich nochmal gucken, weil die teilweise ziemlich lang sind und dann die ganze Tabelle verschieben.

#31 Bob Geschrieben 18. April 2010 - 18:30

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Finde die Idee an sich auch gut. Schön, dass sich immer mal wieder neue Tools hier im Forum finden.

Das größte Potential dieser Maske mit automatischer Kartenerkennung sehe ich allerdings in dem bisher nicht aufgegriffenen Vorschlag von theophob:

Könnte man nicht einfach ne Funktion einbauen, der automatisch die eigene Haves Liste mit den anderen Wants Listen abgleicht? Und dann naturlich auch eigene Wants mit fremden Haves.


Das Ergebnis müsste einem dann zeigen mit welchen Usern man viele Übereinstimmungen hat, sodass sich nen Tausch/Verkauf lohnt.

Genau diese Funktion würde nämlich die größte Zeitersparnis für die User bringen. Derzeit muss ich weiterhin sämtliche Threads per Hand durchscrollen um nach Übererinstimmungen suchen, was mich doch arg an TTs erinnert.

Ich vermute allerdings, dass mit zunehmender Listenanzahl und Länge beim abgleichen sehr viel 'Traffic' und Arbeitsaufwand auf dem Server entsteht :???:


Mfg Bob

Bearbeitet von Bob, 18. April 2010 - 18:32.


#32 dYna Geschrieben 18. April 2010 - 18:43

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Das was Bob sagt und noch folgendes:

Wenn man in seiner Liste auf eine Karte in der Kategorie "Wants" klickt, wäre es sinnvoll, wenn dann auch nur die Benutzer angezeigt werden, die diese anbieten und nicht auch suchen.
Umgekehrt natülich auch.
Oder man zeigt in dem Suchergebnis an, ob die gesuchte Karte in den Wants oder Haves des jeweiligen Users ist.
Am besten farblich markiert, oder entsprechend sortiert.

#33 Nils Geschrieben 18. April 2010 - 19:07

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.136 Beiträge
Technisch möglich wäre ein Abgleichen wohl schon, aber wie du schon sagst wird es wahrscheinlich den Server sehr stark belasten. Außerdem gäbe es eine Menge Details dazu zu klären. Ich arbeite im Moment noch an anderen Dingen, aber wenn ich Zeit habe, werde ich mir das mal genauer angucken.

Und wo wir gerade von anderen Dingen sprechen - Wer hat Interesse daran, die neue Version des Markplatzes zu betatesten? Zu den Änderungen gehören:
  • Verbesserte Eingabemaske für Kartenlisten (keine Probleme mit großen Kartenlisten mehr, Sprachangabe, wichtige Karten, Farben auch für deutsche Kartennamen, ...)
  • Filterfunktion (nur deutsche Karten, nur rote Karten, nur Karten günstiger als 5€, ...)
  • Mehrseitige Suchergebnisse
Die einzige Bedingung ist, dass ihr mir bescheid sagen müsst, wenn euch irgendwelche Probleme auffallen und mir dann eventuell bei der Fehlersuche helft. Außerdem werde einige Kartendaten (z.B. Sprache, Zustand) nicht in der alten Version sichtbar sein, wenn ihr sie in der neuen Version ändert.

Bei Interesse bitte PM!

Wenn man in seiner Liste auf eine Karte in der Kategorie "Wants" klickt, wäre es sinnvoll, wenn dann auch nur die Benutzer angezeigt werden, die diese anbieten und nicht auch suchen.
Umgekehrt natülich auch.

Das wird in der neuen Version der Fall sein.

#34 dYna Geschrieben 19. April 2010 - 10:32

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Die Suche funktioniert zumindenst teilweise nicht richtig.
Venser, Shaper Savant liefert den Thread von "Anoxa" und den von "Das Eichhörnchen", welche die Karte aber weder anbieteten noch suchen.
Oder ich bin blind...

OK, ich bin blind. Habe erst jetzt gesehen, dass die jeweils mehrere Seiten an Karten haben.
Ist meiner Meinung nach auch etwas unglücklich.
Am besten wäre es wohl bei einer Suche dann auch die entsprechende Seite anzuzeigen.
So verwirrt das die nur die Dummen wie zB mich.

Bearbeitet von dYna, 19. April 2010 - 10:34.


#35 Nils Geschrieben 19. April 2010 - 10:59

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.136 Beiträge

Die Suche funktioniert zumindenst teilweise nicht richtig.
Venser, Shaper Savant liefert den Thread von "Anoxa" und den von "Das Eichhörnchen", welche die Karte aber weder anbieteten noch suchen.
Oder ich bin blind...

OK, ich bin blind. Habe erst jetzt gesehen, dass die jeweils mehrere Seiten an Karten haben.
Ist meiner Meinung nach auch etwas unglücklich.
Am besten wäre es wohl bei einer Suche dann auch die entsprechende Seite anzuzeigen.
So verwirrt das die nur die Dummen wie zB mich.

Danke für den Vorschlag, in der neuen Version wird die Liste nach Suchbegriff gefiltert.

#36 Nils Geschrieben 19. April 2010 - 16:55

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.136 Beiträge
So, ich hab jetzt die neue Version online geschaltet! Wenn euch irgendwelche Fehler oder Probleme auffallen, sagt bitte schnell bescheid.

Die wichtigsten Änderungen:
  • Verbesserte Eingabemaske für Kartenlisten (keine Probleme mit großen Kartenlisten mehr, Sprachangabe, wichtige Karten, Farben auch für deutsche Kartennamen, ...)
  • Filterfunktion (nur deutsche Karten, nur rote Karten, nur Karten günstiger als 5€, ...)
  • Mehrseitige Suchergebnisse


#37 Calvin Geschrieben 19. April 2010 - 16:59

Calvin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge

So, ich hab jetzt die neue Version online geschaltet! Wenn euch irgendwelche Fehler oder Probleme auffallen, sagt bitte schnell bescheid.


Danke :D
Eingefügtes Bild

#38 Dromuid Geschrieben 19. April 2010 - 17:27

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Das wird ja immer besser, bald wird der Marktplatz das neue MKM :D
Danke für die tolle Arbeit.
MfG

#39 Nils Geschrieben 19. April 2010 - 18:51

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.136 Beiträge
Jetzt gibt es auch die Option, sich nur Karten mit Preis anzeigen zu lassen. Sollte praktsich sein, wenn man eine Karte kaufen und nicht ertauschen will.

In dem Zusammenhang auch ein Tipp: Gebt bei euren Haves einen Preis an! :D

#40 dYna Geschrieben 19. April 2010 - 21:07

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Gibt es Probleme mit der "Mouseoveranzeige" bei deutschen Kartennamen im Marktplatz?
ZB hier: http://www.mtg-forum...aves-wants-124/




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.