Zum Inhalt wechseln


Foto

Niv Mizzet Elder Dragon Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Freddynightmare Geschrieben 19. April 2010 - 02:10

Freddynightmare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Moin, so hier poste ich mal meine Elder Dragon Highlander und bitte damit um Kritik.
Das Deck speilt sich ganz gut auch wenn es auf den ersten Blick nicht dannach aussieht. Ich habe nur ein Problem, dies stört zwar nicht, aber trotzdem möchte ich es lösen. Mir feheln rote Spells die ich noch adden könnte, mir fallen einfach keine guten roten Spells ein vieleicht könnt ihr mir ja ein paar nennen.
Noch zu den ganzen Time Walks :D ich habe Sie aus zwei Grüden drinne 1. Sie geben mir extra Zuge 2. wenn Niv Mizzet liegt gibt es mehr schaden, also seit nicht zu hart.

Dankeschön



Bearbeitet von Freddynightmare, 19. April 2010 - 18:24.


#2 Geckofreak Geschrieben 19. April 2010 - 15:29

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Cool, ich spiel auch nen EDH mit Niv-Mizzet.

Was nich fehlen sollte sind Curiosity und Ophidian Eye , denn mit denen is ganz schnell schluss :D .

Zusätzlich zum Blood Moon würd ich noch Magus des Mondes spielen.


Du könntest auch noch nen Paar Kreaturen mehr spielen z.B Whirlpool Warrior , Whirlpool Rider, Man-oŽ-War ,
Mulldrifter.

Als Removal könntest du noch:
Kometenstorm
Eathquake
Dead//Gone
Electrolyze
Evacuation

Telling Time würd ich nich unbedingt spielen,Spiel doch stattdessen,
Mind Stone
Browbeat
Genaue Analyse

Mfg Gecko

Bearbeitet von Geckofreak, 12. Mai 2010 - 20:16.

X6FIu9K.png


#3 Freddynightmare Geschrieben 19. April 2010 - 18:34

Freddynightmare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Moin, erstmal danke für die Anregung.
Zu deinen Tips, klar sind Curiosity und Ophidian Eye super stark mit Niv-Mizzet zusammen, aber ich finde es nicht fair mit eigentlich einer Karte zu gewinnen, da der General ja schon vorhanden ist. Damit meine ich, dass ich mich nicht freuen würde wenn ich schon 20 Runden im spiel bin und mich solide halte und dann aus dem Speil zu fallen wegen so etwas :D

Die Kkreaturen die du mir genannt hast würden generell gut ins das Deck passen, aber ich finde Sie zu schwach bzw. machen sie halt keinen Kartenvorteil.
was ich auf jedenfall adden werde ist Evacuation, wie geil ist das denn bitte, da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Für Evacuation geht dann auch die Telling Time.

#4 Nova_Storm Geschrieben 21. April 2010 - 19:52

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Hallo

Ich würde mehr Kartenzieher spielen, um Niv-Mizzets Effekt besser auszunützen. Da wären im Übrigen noch Braingeyser, Mind Spring für extremen Draw, Sphinx of Lost Truths als hochwertiger Beater neben dem General sowie in Rot Wheel of Fate, Wheel of Fortune und Incendiary Command, wovon du sicher mehr profitierst als dein Gegner. Von den Commands mag dieser i. d. R. der schlechteste sein, aufgrund seiner Flexibilität und der wohl starken Hand-Erneuerung in deinem Deck kann ich mir allerdings vorstellen, dass er hier brilliert.
Cutten würde ich dafür die Extra-Turn-Macher, ist imo nicht so wichtig im Konzept (aber ich vlt. irre ich mich ja). Bei den Countern könnte Dream Fracture noch eine Option sein, wenn du Trippel-Blau stabil regelmässig fixen kannst.

Bearbeitet von Nova_Storm, 21. April 2010 - 19:52.


#5 Be_Re Geschrieben 22. April 2010 - 10:07

Be_Re

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
Ich würde auch Ponder und Magma Jet spielen, sowie Manabeschleunigung mit cc<2 spielen, da du sie mit dem Trinket Mage suchen kannst und sie das Deck noch mehr beschleunigen. Ich würde Mana Vault und Sol Ring empfehlen, wenn du die bannings etwas vernachlässigst.

mfg Ben

Bearbeitet von Be_Re, 22. April 2010 - 10:14.

Eingefügtes Bild

#6 strouze Geschrieben 12. Mai 2010 - 06:38

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
was ist denn bitte mit den ganzen lootern ? also Merfolk Looter oder der neue Looter aus RoE (Cryptologist). Ist dir die Spynx of Magosi zu schlecht ?
Ich würde auch viel mehr Bounce als Counter spielen, weil du einfach in nem 99 Karten Deck in ner Multiplayerrunde nicht alles Countern kannst.
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#7 TerrorMoon Geschrieben 12. Mai 2010 - 14:26

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Paradox Haze macht jede Runde nen Schaden und Karte mehr.

Würd mich interessieren, wie das funktionieren soll


Mit Swans of Bryn Argoll kann man sein ganzes Deck ziehen. Man kann
zwar nicht wie mit zB Curiosity direkt killen, aber bei unendlichem Kartennachschub ist
das vollkommen egal (oder man zieht solang, bis man die Curiosity hat)

Als Counter kann ich noch die beiden empfehlen:
Deprive: Das eine Land ist sowas von egal. Dafür kostet er halt einfach nur 2 Mana, was oft den Unterschied
zwischen countern können und nicht countern können macht
Cryptic Command: Ist einfach zu vielseitig, um sie nicht zu spielen. Und sie ist auf jeden Fall besser, als Dismiss

Bearbeitet von TerrorMoon, 13. Mai 2010 - 12:49.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#8 Mucka Geschrieben 12. Mai 2010 - 14:41

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
@ terror moon

Swans of Bryn Argoll darf er leider nicht spielen da er nicht nur blau ist. Es dürfen nämlich nur Karten mit den Farben des Lords gespielt werden.

<mfg Mucka
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#9 Osaka Geschrieben 12. Mai 2010 - 15:06

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
was mir auch fehlt ist der Quecksilberdolch, macht quasi das selbe wie mizzet, mit ihm zusammen natürlich noch besser

Cryptic Command: Ist einfach zu vielseitig, um sie nicht zu spielen. Und sie ist auf jeden Fall besser, als Dismiss

kostet aber auch ;) :D :), also mit vorsicht genießen {G}

#10 TerrorMoon Geschrieben 13. Mai 2010 - 12:49

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Swans of Bryn Argoll darf er leider nicht spielen da er nicht nur blau ist. Es dürfen nämlich nur Karten mit den Farben des Lords gespielt werden.

Ach du hast Recht. Blöde EDH-Regeln ;)

kostet aber auch :D :) {G}, also mit vorsicht genießen {G}

Sollte bei einem zweifarbigen Deck kein Problem darstellen. Blau ist auch
die vorrangige Farbe. Ich hätte viel größere Probleme mit den hohen Manakosten.

Tidings vs Opportunity:
Ich muss sagen, dass mir persönlich die Instant-Speed mehr zusagt. Vor allem
bei den hohen Manakosten.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.