Zum Inhalt wechseln


Foto

Retro T2 Liga


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
55 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Retro T2 (35 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Hättet ihr Interesse an einer Liga für ehemalige T2Formate?

  1. Ja, weil... (31 Stimmen [88.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 88.57%

  2. Nein, weil... (4 Stimmen [11.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.43%

Welche Form sollte die Retroliga haben?

  1. Session-mäßig wie alle Ligen (15 Stimmen [42.86%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.86%

  2. TNM-mäßig (an einem anderen Tag und mit vorher bestimmten Blöcken) (17 Stimmen [48.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 48.57%

  3. Andere Vorschläge (bitte im Thread anbringen) (3 Stimmen [8.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.57%

Abstimmen

#21 Schimära Geschrieben 26. April 2010 - 11:58

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Wir können es natürlich als Liga verbuchen; sofern die 20 Voter auch mitziehen und nicht 15 davon nur voten und sonst nichts sehen lassen. Wäre natürlich dann ein Diskussionspunkt, ob dieses Retroformat dann eine Berechtigung neben den Unterforen Legacy, Standard, Extended usw hätte. Bei genügend Interessenten könnte ich mal mit error sprechen; diese Liga dann selbstverständlich übernehmen (außer KimO will seine Pseudo-Ligaforum-Domain aufrecht erhalten, dann schieb ich ihm das einfach in die Schuhe).

Falls dies dann der Fall ist, müssten wir uns dann einigen, mit welcher Konstellation wir anfangen, die folgenden Listen (keiner will selbst so viel denken, das wisst ihr ja ;) ) und dann chronologisch aufsteigend alles durchspielen.
Alternativ könnte man vor Beginn einer neuen Saison auch Abstimmen, welche Konstellation gewünscht wird (nur hätte ich da insofern ein Problem damit, dass evtl des öfteren MRD aufwärts gevotet wird).

#22 Lev Geschrieben 26. April 2010 - 16:13

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ja als TNM, weil: ich das interessant finde, TNMs nicht bindend sind und man es mal schnell zwischendurch macht, also ganz lustig ohne viel Zeit zu rauben.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#23 The Hunted Geschrieben 26. April 2010 - 16:51

The Hunted

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.659 Beiträge
Ich finde einfach, dass ein Deckbau zu aufwendig ist um ihn nach 3-4 Spielen wieder verwerfen zu müssen, was im TNM der Fall sein würde.

#24 Schimära Geschrieben 26. April 2010 - 17:04

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich würde für eine Liga folgendes vorschlagen:

  • 4th Edition/Ice Age/Alliances/Coldsnap/Homelands/Fallen Empires/Chronicles
  • 5th Edition/Ice Age/Alliances/Chronicles/Coldsnap/Homelands/Mirage/Visions/Weatherlight
  • 5th Edition/Mirage/Visions/Weatherlight/Tempest/Stronghold/Exodus
  • 6th Edition/Tempest/Stronghold/Exodus/Urza`s Saga/Urza`s Legacy/Urza`s Destiny
  • 6th Edition/Urza`s Saga/Urza`s Legacy/Urza`s Destiny/Mercadian Masques/Prophecy/Nemesis
  • 7th Edition/Mercadian Masques/Prophecy/Nemesis/Invasion/Planeshift/Apocalypse
  • 7th Edition/Invasion/Planeshift/Apocalypse/Odyssey/Torment/Judgment
  • 8th Edition/Odyssey/Torment/Judgment/Onslaught/Legions/Scourge
  • 8th Edition/Onslaught/Legions/Scourge/Mirrodin/Darksteel/5th Dawn
  • 9th Edition/Mirrodin/Darksteel/5th Dawn/Champions of Kamigawa/Betrayers/Saviours
  • 9th Edition/Champions of Kamigawa/Betrayers/Saviors/Ravnica:City of Guilds/Guildpact/Dissension/Coldsnap
  • 10th Edition/Ravnica:City of Guilds/Guildpact/Dissension/Coldsnap/Time Spiral/Planar Chaos/Future Sight
  • 10th Edition/Time Spiral/Planar Chaos/Future Sight/Lorwyn/Morningtide/Shadowmoor/Eventide
  • Magic 2010/Lorwyn/Morningtide/Shadowmoor/Eventide/Shards of Alara/Conflux/Alara Reborn
  • Magic 2010/Shards of Alara/Conflux/Alara Reborn/Zendikar/Worldwake/Rise of the Eldrazi

Ich habe hier mal die Zwischenzeiten, in denen z.B. 10th/LOR/SOA erlaubt waren etc außenvor gelassen. Die paar Monte interessieren keinen und sind imo nicht repräsentativ. Das wäre eigentlich alles. Danke nochmal an The Pirate für die Zusammenfassung - hat mir Zeit gespart!

Bearbeitet von Schimära, 29. April 2010 - 11:17.


#25 DSD-Steve Geschrieben 26. April 2010 - 17:38

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Also ich wäre dabei, aber lasst uns doch das bitte in Ligaform machen. TNM oder der gleichen ist jetzt schon an 2 tagen. Dazu kommt das normale FNM am Freitag. Bei ner Liga gibts diese Probleme nicht. Warum nicht einfach Deadline immer auf 3 Wochen und gut. Dann 3 Tage auswertung /Neuanmeldung(diese kann schon ein paar Tage vorher beginnen) und dann gehts weiter.

Bearbeitet von DSD-Steve, 26. April 2010 - 17:38.

Eingefügtes Bild


#26 Firestorm Geschrieben 26. April 2010 - 17:42

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Nice. Für den zweiten Block steht das Deck schon, dann schau ich mal was man bei 4th Edition/Ice Age/Alliances/Coldsnap/Homelands/Fallen Empires noch lustiges basteln kann :P
Bin auch für Liga aus denselben Gründen wie Hunted und Steve.


5lz3khio.png


#27 Schimära Geschrieben 26. April 2010 - 19:08

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Der Einfachheit halber würde ich auch vorschlagen, dass jeder die Karten aus den jeweils gespielten Sets nimmt. Es ist unnötig umständlich und nicht für jeden nachvollziehbar, wann welche Karte legal war. Und nachgucken kostet massenhaft Zeit.

Achja und bis auf die genannten Karten geht natürlich alles vom 1off bis 4off. Und Ante fällt auch aus.

Bearbeitet von Schimära, 26. April 2010 - 19:55.


#28 Pascal3000 Geschrieben 26. April 2010 - 20:38

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Liga! Die Formate sehen gut aus so, obwohl mir jetzt schon broken Decks einfallen =D

Bearbeitet von Pascal3000, 26. April 2010 - 20:50.


#29 KimO Geschrieben 26. April 2010 - 21:03

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Ich bin eigentlich auch für ne Liga hab ich auch schon oben geschrieben.
Ich würde feste Deadlines und Temrine setzen und dann einfach ausspielen ftw :P

Ein geiler Titel wäre Retrochampion
oder Altes Eisen xD
Eingefügtes Bild

#30 Schimära Geschrieben 26. April 2010 - 21:05

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Liga! Die Formate sehen gut aus so, obwohl mir jetzt schon broken Decks einfallen =D

Damals war Sengir Vampire broken ^^
Hm das ist eh die Frage, was wir mit bestimmten Karten machen - z.B. Strip Mine. Ich bin mir nicht sicher, ob wir die als 4off lassen sollten...

#31 geestyler Geschrieben 26. April 2010 - 22:18

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Finde ich super Idee, ich wollte unbedingt nochmal das UG Merfolk im TSP/LRW T2 zocken!


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#32 DSD-Steve Geschrieben 27. April 2010 - 01:12

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die Rerstrictions/Bannings sollten auf jeden Fall 1 zu 1 von damals übernommen werden, ansosten ist es ja kein richtiges Retro mehr :P Ne Ausnahme stellt die Sache mit Coldsnap dar, weil sie ja nachträglich in den Block reingeggangen ist, aber ansonsten sollte wirklich alles so bleiben. {2}

Eingefügtes Bild


#33 worldeater Geschrieben 27. April 2010 - 05:44

worldeater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

4th Edition/Ice Age/Alliances/Coldsnap/Homelands/Mirage/Visions/Weatherlight (gebannt: Mind Twist, Balance)

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es 5th war. Zumindest zu dem Zeitpunkt, als Weatherlight drin war. 


Sicher, dass es nicht 5th war? Denn es gab keine Duals in den t2-Decks dieser Zeit, dafür aber zb City of Brass die erst in der 5th nachgedruckt wurde. 

Mind Twist und Balance sind in der 5ten dann auch nicht mehr drin :-)   

Bearbeitet von worldeater, 27. April 2010 - 05:52.


#34 Schimära Geschrieben 27. April 2010 - 07:12

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es 5th war. Zumindest zu dem Zeitpunkt, als Weatherlight drin war.
Sicher, dass es nicht 5th war? Denn es gab keine Duals in den t2-Decks dieser Zeit, dafür aber zb City of Brass die erst in der 5th nachgedruckt wurde.
Mind Twist und Balance sind in der 5ten dann auch nicht mehr drin :-)

Ja, ist auch so. /fixed. Finde es im übrigen sehr interessant, dass drei Leute "nein" wählen aber keinen Ton dazu verlieren...genauso verhält es sich mit dem Voten von "andere Vorschläge". Wo bitte stehen hier welche, die nicht "Liga" oder "TNM-like" aussagen?

#35 dieinnerestimme Geschrieben 27. April 2010 - 08:51

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Habe gerade den Thread entdeckt, durchgelesen und gevoted:

"Hättet ihr Interesse an einer Liga für ehemalige T2Formate?"

- Nein, weil...

... Ich die Idee, alte T2s zu zocken, TOTAL geil finde, aber persönlich nicht alle Blöcke mitspielen will. 5th, IA (+CS), MI würd ich z.b. (v.a. wegen CS und weils meine erste Magiczeit war) supergern spielen, alles um Mirrodin reizt mich gar nicht... Dann aber umbedingt dabei sein will ich bei alles zwischen 9th und 10th, weil das meine aktive T2-Zeit war.
Zudem habe ich nicht die Zeit für eine Liga. Für ein Turnierchen zwischendurch (also unverbindlich) aber schon und dazu auch die Lust!

"Welche Form sollte die Retroliga haben?"

- TNM-mäßig (an einem anderen Tag und mit vorher bestimmten Blöcken)

Weil wie schon gesagt 1. nicht an allen Blöcken Interesse besteht und 2. nicht immer genug Zeit zur verfügung ist.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#36 worldeater Geschrieben 27. April 2010 - 19:42

worldeater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Spielen wir dann eignetlich "richtig retro" nach 5th Edition Regeln ? Da würd ich mich gleich doppelt zuhause fühlen ^^

#37 Schimära Geschrieben 27. April 2010 - 19:44

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Nein. Ich finde die Alten Regeln verwirren nur. Gespielt wird nach den aktuellen Regeln, die mittlerweile jeder kennen müsste. Also umdenken und keinen Damage stacken :D

#38 worldeater Geschrieben 27. April 2010 - 20:15

worldeater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Stacken ? Stack ? Wasn das ? Ach so, du meinst Effektketten :D

Gut gut, das mit dem Durcheinanderkommen stimmt aber echt. Das würde hart verwirren.^^

#39 Schimära Geschrieben 29. April 2010 - 00:59

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Neuer Input: Es wird wahrscheinlich als Liga aufgezogen. Argumente dafür sind einfach besser. Und weiterhin wird es Restrictions geben. Nix mit 4x Land Tax oder so. Fällt aus wegen isnicht. Diese Liga soll nicht von random Brokeness dominiert werden. Nähere Infos gibt es, wenn ich alles genau ausgetüftelt habe.

so far...

Schimära

Bearbeitet von Schimära, 29. April 2010 - 01:33.


#40 Pascal3000 Geschrieben 29. April 2010 - 02:10

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Naja. Dann ist es ja nicht wirklich Retro...

Ich bin für die Liga und gegen die Restrictions, aber wie du meinst...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.