Zum Inhalt wechseln


Foto

[Diskussionsthread] Retrostandard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#1 Schimära Geschrieben 02. Mai 2010 - 21:19

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Auch hier soll es einen Diskussionsthread geben. Hier könnt ihr Diskussionsthemen, Fragen, Vorschläge oder sonstiges bezüglich dieses Unterforums posten.
Spam, Flame und Ähnliches sind weiterhin verboten. Legt es nicht darauf an herauszufinden, wie Konsequenzen aussehen könnten!

Ankündigungen o.ä. seitens der Ligaleitung kommen auch hier rein.

Viel Spaß in der Retroliga!

Schimära

#2 Kampfgebäck Geschrieben 03. Mai 2010 - 18:19

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Meint ihr wirklich das die Miteinbeziehung von Coldsnap richtig ist? :/ Oder habe ich da nur was falsch verstanden? Das Coldsnap Homelands quasi ersetzt hat ist ja erst viel viel später geschehen.
Und wie sieht es mit der alten "5 Karten aus Homelands im Deck" Regel aus?

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#3 Pascal3000 Geschrieben 03. Mai 2010 - 18:31

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

Meint ihr wirklich das die Miteinbeziehung von Coldsnap richtig ist? :/ Oder habe ich da nur was falsch verstanden? Das Coldsnap Homelands quasi ersetzt hat ist ja erst viel viel später geschehen.
Und wie sieht es mit der alten "5 Karten aus Homelands im Deck" Regel aus?

MfG


Wurde doch schon im anderen Thread gesagt, dass alle Decks nach normalen Constructed-Regeln gebaut werden, also ohne Auflagen wie "5 Karten aus Set x" ...

#4 Kampfgebäck Geschrieben 03. Mai 2010 - 18:57

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Wurde doch schon im anderen Thread gesagt, dass alle Decks nach normalen Constructed-Regeln gebaut werden, also ohne Auflagen wie "5 Karten aus Set x" ...


Aber Coldsnap?

Das ist doch kein Retrofeeling wenn man mit Rune Snag's um sich wirft ;)

Es sei denn es werden damit die "Theme Deck Reprints" da gemeint.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#5 Schimära Geschrieben 03. Mai 2010 - 19:04

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Reprints sind eh egal, solange gleiche Karten anderer Editionen legal sind... und ja, das mit Coldsnap ist ernst gemeint. Es war quasi ja ein Teil des Ice Age Blocks. Jedoch wird keine Andere Edition dadurch ausgelöscht, sondern CS kommt einfach nur hinzu. Ich glaube nicht, dass sich dadurch gravierend viel ändern wird (außer dass Phyrexian War Beast vllt outclassed ist ^^).

#6 Firestorm Geschrieben 03. Mai 2010 - 19:20

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Coldsnap bringt schon einige harte Sachen mit sich, aber diese Retroliga gibt einem die einmalige Chance Coldsnap da zu spielen wo es gedacht war, nämlich zusammen mit dem Ice Age Block. Ich finds ne gute Sache. Und Rune Snag ist doch nur einer von vielen Countern die in dem Block vorhanden sind. Das kann man verkraften^^


5lz3khio.png


#7 Schimära Geschrieben 04. Mai 2010 - 18:50

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Korrekt.

Weiterhin habe ich jetzt mal Oath of the Druids von der Liste genommen. Ich glaube nicht, dass er stark genug ist; falls doch, kommt er wieder drauf.
Weiterhin wird das die einzige Liga mit so einer langen Deadline sein. Jetzt habt ihr genug Zeit um euch eventuelle Ideen zu machen; später solltet ihr einigermaßen in der Materie stehen und braucht nichtmehr drei Wochen.
Außerdem macht eine große Deadline vorerst Sinn, damit vielleicht noch Zögerlinge Bock auf die Liga bekommen. Ab dem zweiten Mal ist das nicht mehr nötig. Es ist ja jetzt schon einiges los.

so far...

Schimära

#8 worldeater Geschrieben 04. Mai 2010 - 21:35

worldeater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Ich habe eher das Problem, dass ich mich nicht entscheiden kann welches der zahlreichen Decks ich spielen soll^^

Falls jemand Lust hat auf ein paar Testspiele, meldet euch einfach bei mir =)

#9 Schimära Geschrieben 12. Mai 2010 - 12:07

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Am Sonntag ist Deadline und der Anmeldethread wird sich 23:59 Uhr schließen! Denkt daran, bis dahin dem User "Decklisten" eure Deckliste und euren DeckSecurityCode zu schicken! Der Code gehört auch in den Anmeldethread. Sobald der Thread geschlossen ist könnt ihr dies nichtmehr nachholen!
Jeder der bis dahin nicht seinen Code eingetragen hat, wird (falls er nicht triftige Gründe aufzeigen kann) nicht an der Ligarunde teilnehmen!

Also hängt euch rein!

#10 worldeater Geschrieben 12. Mai 2010 - 15:41

worldeater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Also ich werd am Freitag das Deck einsenden, weil ich mich noch nicht entscheiden kann. Drei Decks sind in der engeren Auswahl ;-)

#11 Schimära Geschrieben 22. Mai 2010 - 18:06

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Da Rayne weder eine PM an den User Decklisten geschickt hat, noch seinen Ergebnispost irgendwo hat blicken lassen, disqualifiziere ich ihn für die erste Runde. Da er auch noch keine Spiele gemacht hat, streicht ihr ihn einfach aus eurer Liste. Er bringt keinerlei Punkte.

Zusätzlich gelten ab nächster Runde die neuen offiziellen Ligaregeln!

so far...

Schimära

#12 Schimära Geschrieben 31. Mai 2010 - 16:26

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
lu] hat noch bis heute nacht null Uhr (also von Montag auf Dienstag!) Zeit, seinen Ergebnisthread zu präsentieren, ansonsten disqualifiziere ich ihn. Die Liga ist nicht erst gestern gestartet und ein Ergebnisthread ist zwingend erforderlich.

Eigentlich wollte ich nicht so lange warten, aber ich mach noch einmal eine Ausnahme. Mo-zu-Di 0:00 Uhr ist deine Deadline, lu]!

#13 Schimära Geschrieben 01. Juni 2010 - 15:05

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Mo-zu-Di 0:00 Uhr ist deine Deadline, lu]!


Und das war sie dann auch. lu] ist für diese Runde disqualifiziert - auf folgende hat das noch keine Auswirkungen, da die neuen Regelungen erst dann in Kraft treten.

#14 Schimära Geschrieben 07. Juni 2010 - 16:43

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
@ The Hunted: Es wäre mit der Zeit mal angebracht, deinen Ergebnispost anschaulich zu machen und gespielte Spiele zu verbuchen - am 16.6. ist der letzte Spieltag und wenn du demnächst nicht einen anständigen Ergebnispost hast, muss ich davon ausgehen, dass du keine/kaum Spiele bestritten hast, und dich disqualifizieren. Ich mach mir nicht jedes Mal die Mühe und gleich Posts ab und guck, wer schon ein Ergebnis von euch stehen hat.

Ein Ergebnispost gehört zu jeder Runde dazu und soll auch für andere ersichtlich sein!

PS: Generell sollten alle, die kaum Spiele bestritten haben, das nachholen!

PPS: Weiß jemand, was mit Sscchhmueptfter ist? Es sieht so aus, als wäre er das letzte mal am 19.5. online gewesen....Es wäre traurig, wenn er als Drop gewertet werden soll. Ab nächster Runde wird eh härter mit Droppern, etc umgegangen...

Bearbeitet von Schimära, 07. Juni 2010 - 16:47.


#15 Schimära Geschrieben 14. Juni 2010 - 15:00

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Sscchhmueptfter wird als Drop gewertet. Keine Punkte für niemanden. Tepesh kann mir eventuelle Änderungen in seinem Ergebnispost schicken, da er derzeit nicht posten kann - und demnach denke ich auch, dass er nicht editieren kann (weiß ich nicht ^^)

#16 worldeater Geschrieben 16. Juni 2010 - 07:38

worldeater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
So, ich bin heut Abend online für restliche Spiele. Falls Schimära, Tepesh und alle anderen die mich bis heute schon im ICQ kontakted haben heute nicht mehr können, dann gehört euch in den Spielen der Sieg, weil es diesmal echt meine Schuld ist, dass kein Spiel zu stande kam (eine Symbiose aus Stress und extremer Unlust auf mien Deck -.-)

Nächste Saison werde ich mich jedenfalls nicht von verklärenden Erinnerungen täuschen lassen,und ein Deck spielen, mit dem ich mehr Spaß haben werde ^^

#17 Schimära Geschrieben 23. Juni 2010 - 17:09

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Denkt bitte daran, dass morgen Nacht die Deadline zur Anmeldung und zum Einsenden der SecurityCodes/.dec-Files ist!
Falls die Hälfte oder mehr noch kein Deck hat, kann (wenn sich die betroffenen hier äußern) die Deadline nochmal auf das Wochenende geschoben werden.

Aufgrund der WM (und da ich übernächste Woche Klausuren schreibe) würde ich die Spielzeit auch um ein paar Tage verlängern.

#18 zw31&4z1g Geschrieben 29. Juni 2010 - 11:59

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Es wäre nett, wenn Rabrab noch seinen Ergebnisthread machen könnte, thx
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#19 Schimära Geschrieben 12. Juli 2010 - 17:42

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Derzeit ist es einfach zu warm zum zocken. Selbst kurze Hosen helfen da nicht.
Deswegen wollte ich fragen, ob ich wegen dem Sommerloch mal die Deadline auf den 30.7. setzen soll. Derzeit fehlen bei einigen noch Spiele. Das wäre dann aber die letzte Gelegenheit, da ich ab 3.8. mal wacken fahr.
Der nächste Anmeldethread würde demnach auch länger (sprich bis nach dem Summer Breeze) gehen - vielleicht werden es ein paar mehr Leute.

Thoughts?

#20 Schimära Geschrieben 16. Juli 2010 - 00:06

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Das reicht mir als Antwort. Anlässlich meines 4-Jahre-Foren-Jubiläums und weil ich in 3 Tagen B-Day hab, ist die Deadline in der Nacht vom 31.07.10 zum 01.08.10 - Punkt null Uhr geht der Ergebnisthread zu und nicht gemachte/eingetragene Spiele werden nicht gewertet.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.