Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Deck] Elspeth vs. Tezzeret


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
216 Antworten in diesem Thema

#201 Jack Daniels Geschrieben 26. August 2010 - 11:38

Jack Daniels

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 699 Beiträge
Weiß man denn mittlerweile wie die neuen Factories aussehen?

Landscape.png


#202 Exelion Geschrieben 26. August 2010 - 11:41

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Nein,google und planetmtg, wizards alle spucken nichts aus^^.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#203 Hawk Geschrieben 26. August 2010 - 11:47

Hawk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Ich habe eine Frage. Es gibt doch ein Bild, wo Tezzeret drauf ist. Welche Kare hat das Bild denn?

#204 Hathsin Geschrieben 26. August 2010 - 11:55

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge
Einfach mal auf die Wizardseite gehen...
http://www.wizards.c...aily/arcana/524

Das Artwork überzeugt mich nicht so wirklich.

Bearbeitet von Templar, 26. August 2010 - 11:55.


#205 Hawk Geschrieben 26. August 2010 - 12:00

Hawk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Einfach mal auf die Wizardseite gehen...
http://www.wizards.c...aily/arcana/524

Das Artwork überzeugt mich nicht so wirklich.


Das würde meiner Meinung nach auch zu Elixier der Unsterblichkeit passen.

#206 Krupp Geschrieben 26. August 2010 - 12:20

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Eine neue Factory:
Eingefügtes Bild

Und hier gibt es jetzt vollständige Decklisten.

#207 The Finisher Geschrieben 26. August 2010 - 12:23

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Das würde meiner Meinung nach auch zu Elixier der Unsterblichkeit passen.

Eine so neue Karte braucht doch kein neues Artwork...
Der Thirst schaut super aus, Crusade auch.

Insgesamt sind die DD wohl zusammen mit J vs C die stärksten, wobei Tezzeret mehr Synergien hat und als PW viel mehr macht, sobald er liegt kann man sich fast alles raussuchen, was man will.
Sehr gelungen.

#208 giselbart Geschrieben 26. August 2010 - 12:36

giselbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Ich hab das Tezzeret Deck mal über MWS getestet und muss sagen, dass die Markenspielerei ziemlich gut funktioniert, vor allem Dank dem Steel Overseer.
So hat man schnell goße Kreaturen die dem GEgner schon ein paar Probleme machen können.
Und falls ein 6/6 Arcbound Worker abkratzt ist es auch nicht schlimm, dann legt man die 6 Marken eben woanders drauf; wie wärs zB mit Triskelion ;) .

Was mich an den Decks nur stört ist, dass nur 5 Karten jeweils 2mal gespielt werden, dadurch zieht man jetzt nicht immer das was man unbedingt braucht, aber daran lässt sich ja arbeiten.
Insofern Daumenhoch von mir.

Das Elspeth Deck hab ich noch nicht ausprobiert allerdings dagegn gespielt.
Dieses Deck ist relativ schnell und sogar mit nur 3 Ländern kann man in Turn 3 6 Kraeturen haben. Da kommt Tezzeret nicht ganz mit, doxh das wird durch guten Carddraw ausgeglichen.

Bearbeitet von giselbart, 26. August 2010 - 23:29.


#209 tom-ridle Geschrieben 26. August 2010 - 23:18

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Ich hohl es mir sicher!Ich meine du kriegst super Einzelkarten und zwei gegeneinander ausbalancierte Decks.Ich hätte echt nicht erwartet dass die Swords 2 mal vorkommen!


mfg
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#210 Niv Beleren Geschrieben 01. September 2010 - 09:11

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Also ich hab mir schon 2 Decks bestellt und ich muss sagen die Deckliste ist echt sehr cool.

Pro:
1. Els
2. Tezz
3. Fac
4. 2 Swords
5. Steel Overseer
6. Master of the Aetherium
7. Andere lustige Karten z.B. Crusade

Con:
Das weiße Deck ist von den Karten her (im Vergleich zu Tezz Deck) entäuschend (nur 2 Swords und Els).

Aber insgesamt denke ich MUSS sich des lohnen. Ist auf jeden Fall genauso gut wie Elves vs Goblin oder Jace vs Chandra und kann man einfach nur empfehlen.

#211 Mac54321 Geschrieben 04. September 2010 - 10:39

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Habt ihr die decks schon gegeneinander getestet??
Habe immer das gefühl Elses deck is stärker(Steht 3:1 für Else bei mir) und selbst wenn mal Tez liegt gibt es bis auf den Steel Overseer und das Contagion kaum sinvolle ziele Artefakte zu enttappen.
mfg

#212 Madridista Geschrieben 04. September 2010 - 11:11

Madridista

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Tez lohnt sich, wenn man noch ein paar mehr Artefakt Länder rein tut, dan ist der wie Garruk und die werden dann auch noch zu 5/5 beim Finisher.

Hab sie leider noch nicht testen können.

Madridista till I die!

Viva Espana, Campeones del Mundo!!!

506_large.png

 


#213 Rapowke Geschrieben 04. September 2010 - 12:32

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Also bei unseren Testspielen war Elspeth erstaunlich erfolgreich. Vor allem wenn sie mit ihren 2/2 Fiegern jede Runde schaden machen kann. Tezze fehlt einfach das removal. Wenn man aber ein paar aartefaktländer und ein wenig bounce dazu tut sollte Else eigentlich keine Chance mehr haben^^

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#214 Krupp Geschrieben 04. September 2010 - 16:38

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Wir haben gestern etwas 2 HG mit den Decks gespielt, es kommt stark darauf an, ob Els den Beatdown schafft. Sollte aber mal ein Triskelion oder ein Razormane Masticore liegen hatt Elspeth kaum noch eine Chance.
Insgesamt gefallen mir aber beide Decks sehr gut, tolle Preconstructeds (die Besten die ich bisher gespielt hab). Im direkten Duell ist Elspeth wohl besser ich mag das Tezzeret Deck aber mehr, weil es ich wie ich finde mehr Synergien hat.

#215 Baldude Geschrieben 06. September 2010 - 17:26

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge

Habt ihr die decks schon gegeneinander getestet??
Habe immer das gefühl Elses deck is stärker(Steht 3:1 für Else bei mir) und selbst wenn mal Tez liegt gibt es bis auf den Steel Overseer und das Contagion kaum sinvolle ziele Artefakte zu enttappen.
mfg



Naja, Tezz braucht genau einen turn zum ulti, wenn Else keine flieger-präsenz hat, und der ist 9/10 fällen gg.
zudem tutort er ja aufs ganze deck. Im schlimmsten fall muss man halt mal n Moonglove extract holen um nen flieger vom himmel zu holen, aber auch ne esperzoa oder so was aufs board zu zaubern (und dann n synergie-threat aufm board liegen haben, der jede runde angreifen und blocken kann, während tezz stärker wird.

Elses deck ist wohl schon etwas stärker, aber nicht viel. und spätestens wenn man je 2 decks zusammenmischt, ist es ausgeglichen, weil dadurch die starken synergien im tezz-deck viel stärker rauskommen.

#216 calavera Geschrieben 08. September 2010 - 00:03

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Nach einem knappen Dutzend Spielen liegt das Tezzeret Deck bei uns ziemlich deutlich vorne. Else hat nur gewonnen, wenn von Beginn an der Tisch mit Gewusel vollgerotzt wurde und dann goettlich Removal nachgezogen wurde, oder man um die drei Flieger liegen hatt. Sobald Else einmal Schwung verloren hat isses aus. Tezzeret hat imho auch deutlich die besseren Karten im Deck.

#217 chaosmensch Geschrieben 06. November 2010 - 20:50

chaosmensch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
tezzerets Deck is einfach besser. Ich habe jetzt schon 50 spielee gespielt und Tezzeret hat 38 zu 22 Spiele für sich entschieden
Tezzerets Deck hat mehr Synergien und ist nur im early Game leicht anfällig, wobei Else einfach mnich schnell genug ist:

Ich hatte mich aber eigentlich eher auf eine starkes Deck der Lady gefreut als auf nen Mechaniker Deck :lol: naja was solls .....
wir sind doch alle CHAOSMENSCHEN


Der Dunkle Weg führt auch zur Erleuchtung

JA MAGIC IST EIN SADISTISCHES KARTENSPIEL
Bild entfernt, da zu groß --Hailander




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.