Zum Inhalt wechseln


Foto

Ninja-Feen Aggro Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#41 Exelion Geschrieben 06. Juni 2010 - 17:31

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Da ist halt das Platz Problem. Gesetzt dürften eigentlich folgende Karten sein:

4 Ornithopter
4 Spellstutter Sprite
3 Vendilion Clique
4 Ninja of the Deep Hours
3 Higure, the Still Wind

Dazu kommen 22/23 Länder hinzu

Um den Feecount hochzutreiben spielt man halt noch 4xCloud of Faeries, die "kostenlos" kommen. 4 sind ganz gut, da sie relativ gut mit der Sprite synergieren (T2 Cloud of Faeries und 2 Mana offen für Sprite, Counter, Clique, whatever)

Ein bisschen Control muss sein, daher 4 Counterspell,4 Echoing Truth, 4 Familiar's Ruse

Und halt das übergute Equipment Umezewa's Jitte, die man 2/3 mal spielen will.

Als Deck:



Das wären bereits 59 Karten. Mit 23 Ländern sind das 60 Karten.

Eigentlich will man da nichts mehr cutten. Rein müssten aber noch:

2x Mistblade Shinobi, die eig mit Higure wirklich überzeugen. Evtl könnte man dafür 1 Echoing Truth rausnehmen und 1 Familiar's Ruse, aber das wäre es auch schon.

Wo man 4 Slots für Zephyr Sprite herbekommt, ist fraglich. Wäre aber sicher ein schöner Start => Thopter+Sprite T2 angreifen idR ein sicherer Ninja.

Bearbeitet von Exelion, 06. Juni 2010 - 17:34.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#42 Radiant Geschrieben 06. Juni 2010 - 18:06

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Wo man 4 Slots für Zephyr Sprite herbekommt, ist fraglich. Wäre aber sicher ein schöner Start => Thopter+Sprite T2 angreifen idR ein sicherer Ninja.

Ich würde am ehesten Cloud of Faeries rausnehmen. Sie sind zwar super mit Spellstutter Sprite etc, aber kosten eben 2 Mana, weshalb sie nicht im ersten Zug kommen können.
Vier Zephyr Sprite müssens auch gar nicht sein, so gut ist die Karte auch wieder nicht, aber ein 4/2 oder 3/3 Split mit Ornithopter wäre meiner Einschätzung nach konsitenter für den Turn 2 Ninja.
"Bankai!"

#43 Exelion Geschrieben 06. Juni 2010 - 18:14

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Denkbar wäre:

3 Ornithopter/ 3 Zephyr /2 Cloud of Faeries klingt dann schon ziemlich gut^^

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#44 tom-ridle Geschrieben 06. Juni 2010 - 18:56

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Denkbar wäre:

3 Ornithopter/ 3 Zephyr /2 Cloud of Faeries klingt dann schon ziemlich gut^^

Ja, aber mit 3 Zephyren würde ich mindestens 2 dieser Feen Länder durch Isles ersetzen, weil man sonst mit nur 1 Isle und 1 Feen Land in der Hand, ein Problem hätte das oft vorkommen könnte.

mfg
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#45 Exelion Geschrieben 06. Juni 2010 - 19:00

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ich denke, dass 2 Faerie Conclave bei 22/23 Ländern dann kein Problem sein wird. Die Kurve ist dennoch relativ hoch

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#46 tom-ridle Geschrieben 06. Juni 2010 - 20:35

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Ich denke, dass 2 Faerie Conclave bei 22/23 Ländern dann kein Problem sein wird. Die Kurve ist dennoch relativ hoch

Gut, und was hollen wir dann für die Shinobis raus?
Derzeit sieht das Deck so aus:
Deck: Ninja-Feen Aggro Control

Bearbeitet von tom-ridle, 06. Juni 2010 - 20:36.

Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#47 atog28 Geschrieben 07. Juni 2010 - 13:18

atog28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 361 Beiträge
Kommt drauf an, wie du das Deck spielen willst. Derzeit ist es eine Mischung zwischen Weenie/Rush und einem Aggrocontrol. Wenn du es mehr Control spielen willst, dann die Ornithopter raus, weil ihre Kartenqualität zu gering ist und sie nur mit den Ninjas und Familiar's Ruse eine Synergie haben (nicht mal mit Jitte). Aber es wäre recht blöd, genau die Enabler für die Shinobis rauszunehmen, aber letztlich sind die Flieger Feen und Counterspells in der Control-Version die Mittel um die Ninjas anzubringen. Wenn ich den Threat so mitgelesen habe, glaube ich, dass das der Weg ist, den der Deckautor gehen will. Ein Ninja muss hier nicht unbedingt in der zweiten Runde auf dem Tisch sein.

In einem auf Rush ausgelegten Deck nimmt man natürlich die unsinnigen Counterspells raus und will mehr Kreaturen haben. Dafür fehlen hier aber auch die Enabler, haben Radiant und ich eigentlich auch schon was zu gesagt, aber die Strategie des Decks scheint eben mehr Control zu sein.

Bearbeitet von atog28, 07. Juni 2010 - 13:19.

goyf ■ News
Couchmagic ■ Blog
Couchdraft ■ Drafts
WUBRG ■ Decks und Kartensuche
MTGM ■ Kartenpreise

"Solutions to problems are not really solutions, but delaying tactics." - Jamie Wakefield

8th-contest-2754.png


#48 Exelion Geschrieben 07. Juni 2010 - 13:27

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ich würde fast einen Echoing Truth cutten, da die Shinobi ähnliches machen.

Atog hat eig schon alles gesagt. Ist eig geschmackssache. Würde
-1 Truth
-1 Familiars Ruse
+2 Shinobis

machen. An den Thoptern würde ich nicht rumschrauben, da er eben gute Starts ermöglicht. Also 3 oder gar keine^^.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#49 Student der Elemente Geschrieben 07. Juni 2010 - 14:24

Student der Elemente

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Die Frage ist halt ob die Shinobi gut genug sind. In der Regel kommen sie einmal durch und das wars dann.
Die können nur was mit Higure oder?

Für mich sind sie zu unzuverlässig. Die Zauber sind nach einmal casten zwar auch dahin aber kommen 100pro durch.

#50 tom-ridle Geschrieben 07. Juni 2010 - 15:04

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Die Frage ist halt ob die Shinobi gut genug sind. In der Regel kommen sie einmal durch und das wars dann.
Die können nur was mit Higure oder?

Für mich sind sie zu unzuverlässig. Die Zauber sind nach einmal casten zwar auch dahin aber kommen 100pro durch.

Ich schlage vor wir legen einen Truth raus und einen Shinobi rein, den dank Higure brauchen wir nicht mehr von denen, und ich will den direkten Control Anteil nicht zu tief setzen.
@Atog :Ich bin der Deckmacher, wenn du mir Antwortest mit einer Erklärung, von was ich meinte als ich das Deck konzipiert habe, ist dass etwas Unsinnig.
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#51 atog28 Geschrieben 07. Juni 2010 - 15:32

atog28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 361 Beiträge
Wenn du das so siehst, dann war logischerweise nicht meine Antwort, sondern deine Frage unsinnig. Denn du hättest das bereits gewusst, als du gefragt hast. ^^

goyf ■ News
Couchmagic ■ Blog
Couchdraft ■ Drafts
WUBRG ■ Decks und Kartensuche
MTGM ■ Kartenpreise

"Solutions to problems are not really solutions, but delaying tactics." - Jamie Wakefield

8th-contest-2754.png


#52 tom-ridle Geschrieben 07. Juni 2010 - 17:02

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Wenn du das so siehst, dann war logischerweise nicht meine Antwort, sondern deine Frage unsinnig. Denn du hättest das bereits gewusst, als du gefragt hast. ^^

Gutes Argument hab noch keine Antwort parat die mich nicht in schlechtes Licht darstellt.Kommt noch.
Nun zum Deck findet ihr eigentlich die Idee gut ,dass ich ein Truth cutte und einen Shinobi reinzulegen?
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#53 Exelion Geschrieben 07. Juni 2010 - 17:40

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Als 1off durchaus verkraftbar ;). Soll ja ab und an Fälle geben, wo die Spielerei gut ist:

Szenario:

Liegender Higure => Attack+Unblockable, suchst dir Shinobi, weil du weißt, dass dein Gegner in der nächsten Runde seinen Polymorph mit Emrakul, the Aeons Thorn zündet^^. (bzw dich darauf vorbereitest, dass er ihn iwann spielen wird, oder du durch Clique nur 1 von 2 Morphs zurückstecken konntest)

Nächste Runde: Gegner hat nen Emrakul, the Aeons Thorndraußen dank Polymorph. Pass

Higure => unblockable, ninjutsu Shinobi => Bounce Emrakul und so gut wie Gamewin.

Ich hoffe ich habe nichts übersehen, aber das dürfte so funktionieren.

Echoing Truth hätte in diesem Fall total versagt. Wobei das n krasser Einzelfall ist, da überall wo Truth sonst versagen würde, Shinobi auch versagen würde (Shroud, Prot blue).

Shinobi ist halt der tutorbare Bounce, was nice sein kann, wenn Truth gerade nicht da ist. 2 halte ich schon für fast zuviel, da Truth meist flexibler ist (instant Speed, evtl mehrfach Bounce).

1 ist durchaus verkraftbar.

PS: schön, dass du Fehler einsiehst :) Selten, dass man sowas sieht :) (großes Lob, keine Ironie!)
PS2: ich finde das Deck in seiner jetztigen Form (1 off Shinobi) extrem cool und auf m Blatt stylisch :). N paar Testergebnisse würden mich interessieren

Bearbeitet von Exelion, 07. Juni 2010 - 17:51.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#54 tom-ridle Geschrieben 07. Juni 2010 - 19:06

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Als 1off durchaus verkraftbar ;). Soll ja ab und an Fälle geben, wo die Spielerei gut ist:

Szenario:

Liegender Higure => Attack+Unblockable, suchst dir Shinobi, weil du weißt, dass dein Gegner in der nächsten Runde seinen Polymorph mit Emrakul, the Aeons Thorn zündet^^. (bzw dich darauf vorbereitest, dass er ihn iwann spielen wird, oder du durch Clique nur 1 von 2 Morphs zurückstecken konntest)

Nächste Runde: Gegner hat nen Emrakul, the Aeons Thorndraußen dank Polymorph. Pass

Higure => unblockable, ninjutsu Shinobi => Bounce Emrakul und so gut wie Gamewin.

Ich hoffe ich habe nichts übersehen, aber das dürfte so funktionieren.

Echoing Truth hätte in diesem Fall total versagt. Wobei das n krasser Einzelfall ist, da überall wo Truth sonst versagen würde, Shinobi auch versagen würde (Shroud, Prot blue).

Shinobi ist halt der tutorbare Bounce, was nice sein kann, wenn Truth gerade nicht da ist. 2 halte ich schon für fast zuviel, da Truth meist flexibler ist (instant Speed, evtl mehrfach Bounce).

1 ist durchaus verkraftbar.

PS: schön, dass du Fehler einsiehst :) Selten, dass man sowas sieht :) (großes Lob, keine Ironie!)
PS2: ich finde das Deck in seiner jetztigen Form (1 off Shinobi) extrem cool und auf m Blatt stylisch ;). N paar Testergebnisse würden mich interessieren

@Exelion:
Danke erstmal für die Komplimente ich hoffe du überschätzt mich nicht.
Zu den Testspielen:Ich würde gerne welche machen, aber derzeit bestize ich nur einen sehr kleinen Anteil der Karten, habe aber noch vor sie mir zu besorgen.MWS kriege ich auch nicht zum funktionieren , sieht aber auch nicht sonderlich gut aus.Ich werde versuchen mit Proxys zu nehemn und vielleicht mit ein paar netten Freunden die Proxys akzeptrieren zu spielen.
Wenn mir aber jemand mit den Testspielen helfen möchte, will ich sagen dass jede Hilfe willkommen ist.
So und nun weil ich mich immer ärgere wenn es in den Treads keine Endergebnisse gibt hier nochmal das deck:
Deck: Ninja-Feen Aggro Control


Ich möchte mich erstmal bedanken für jede Hilfe die mir gegeben wurde(insbesondere:atog28;Exelion;Student der Elemente; Radiant, aber auch natürlich rusherryan und dYna, werde dies auch mit "bedanken" "belohnen").
Ich finde wir haben sehr gute Arbeit geleistet :) .
Falls es aber noch Anmerkungen zum Deck gibt kann man sich gerne noch äußern.

mfg

PS:Im Deck gibt es nur eine Budget-Masname nämlich dass Mutavault gegen Faerie Conclave ersetzt wurde was aber eigentlich nicht viel schlechter ist.
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.