Zum Inhalt wechseln


Foto

Ninja-Feen Aggro Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 tom-ridle Geschrieben 03. Juni 2010 - 23:15

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Einführung

Ich wollte schon immer mal was mit den Ninjas anfangen, aber es gab zu wenig gute damit ich was damit anfangen konnte.Dann sah ich plötzlich diese klasse Synenergie mit den Feen, da die oft Effekte haben wenn sie ins Spiel kommen.Was ja super mit Ninjutsu passt.

Das Deck
Deck: Ninja-Feen Aggro Control


Strategie

Dem Gegner alles Böse wegzubouncen oder contern und währendessen mit der Synenergie zwischen den Ninjas und den Feen sich Vorteile zu machen.

Kardchoise

Ornithopter:Um etwas schon früh zum Ninjutsieren zu haben.
Cloud of Faeries:Kostet "nichts" erhöht den Feen Anteil, passt einfach perfect.
Spellstutter Sprite:Kontert gut und oft dank den Ninjas
Ninja of the Deep Hours:Der beste Ninja den es gibt
Mistblade Shinobi:Er bounct und lässt Feem Fähigkeiten erhöhen
Vendilion Clique:Gibt Karten vorteil mit gutem Body
Counterspell:Der beste Counter
Propaganda:Super gegen Weenie und Aggro generell
Boomerang:Ja hmm der Allesbouncer
Rune Snag:Guter Counter mit Steigerung

Anmerkungen

Es soll Budget bleiben und Mono-Blau wenn Möglich.Ich bin mir auch bei Vedillion nicht sicher vielleicht ist dieser andere 0 Mana Artefakt besser.

Bearbeitet von tom-ridle, 03. Juni 2010 - 23:16.

Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#2 dYna Geschrieben 03. Juni 2010 - 23:50

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Ich habe auch mal so eine ähnliche Liste gespielt und das Problem war meistens, dass man einfach nicht genug Schaden mit den Ninja durchdrücken, oder halt deren Fähigkeiten nicht "an den Mann" bringen kann.
Das passiert vor allem deswegen, und deiner Liste wird das wohl sehr oft passieren, dass die Ninjas einfach nicht mehr durchkommen, wenn sie mal liegen und du keine Möglichkeit hast, sie unblockbar zu machen, oder irgendwie wieder auf deine Hand zu bekommen (Curfew habe ich mal probiert - mal toll, mal Mist).
Warum du zB Higure, the Still Wind nicht spielst, verstehe ich nicht.
Alternativ, oder zusätzlich, bietet sich auch noch Writ of Passage an.

#3 Exelion Geschrieben 04. Juni 2010 - 08:37

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Eig ist in solchen Decks Umezawa's Jitte Pflicht, da er das Problem von Dyna beseitigen kann.

Curfew dürfte ganz gut ins Deckkonzept passen, da du deine Feen und Ninjas bounct, was du eh machen wirst/willst und dem Gegner n Blocker nimmt. Boomerang dürfte auch sehr flexibel sein.

Alternativ spielst du Walker of Secret Ways, der auch bouncen kann.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#4 dYna Geschrieben 04. Juni 2010 - 10:23

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge
Die Jitte passt nicht in das Deck.
Man will die Ninjas über ninjutsu reinbringen und dann bringt die einem gar nichts.

#5 tom-ridle Geschrieben 04. Juni 2010 - 12:20

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Eig ist in solchen Decks Umezawa's Jitte Pflicht, da er das Problem von Dyna beseitigen kann.

Gut er wird reingepackt, aber ich glaube nicht dass er reicht , und was sollte ich dann für ihn cutten

Alternativ spielst du Walker of Secret Ways, der auch bouncen kann.

Nein den finde ich wirklich zu schwach um gespielt zu werden

Warum du zB Higure, the Still Wind nicht spielst, verstehe ich nicht.

Ich finde ihn etwas teuer, aber wenn du ihn als Mustplay betrachtest, dann sag mir was ich für ihn cutten soll

Die Jitte passt nicht in das Deck.
Man will die Ninjas über ninjutsu reinbringen und dann bringt die einem gar nichts.

Ja aber sie macht Kreaturen "unblockbar", sodass man welche über Ninjutsu spielen kann.

Bearbeitet von tom-ridle, 04. Juni 2010 - 12:23.

Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#6 dYna Geschrieben 04. Juni 2010 - 12:41

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge

Ja aber sie macht Kreaturen "unblockbar", sodass man welche über Ninjutsu spielen kann.

Häh?
Was genau willst du damit sagen?
Du willst einen Enabler mit der Jitte ausrüsten um dann, anstatt die Jitte zu nutzen, lieber deinen Ninja reinbringen?
Wo ist der Sinn?
Am ehesten würde ich Vendilion Clique cutten und den Higure auch nur 2-3 mal spielen.
Wenn du ein Equipment spielen willst, dann Ronin Warclub.

#7 tom-ridle Geschrieben 04. Juni 2010 - 12:45

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Häh?
Was genau willst du damit sagen?
Du willst einen Enabler mit der Jitte ausrüsten um dann, anstatt die Jitte zu nutzen, lieber deinen Ninja reinbringen?
Wo ist der Sinn?
Am ehesten würde ich Vedillion Clique cutten und den Higure auch nur 2-3 mal spielen.
Wenn du ein Equipment spielen willst, dann Ronin Warclub.

Gut hast recht sollte ich dann Ronin Warclub 4 Mal spielenn ich gerade nur 2 Slots frei wenn ich Vedillion Clique cutte(wegen Higure)
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#8 atog28 Geschrieben 04. Juni 2010 - 13:27

atog28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 361 Beiträge
In der Liste fehlt ganz klar eine zentrale Karte. Mothdust Changeling. Das ist ein Ninja und eine Fee, quasi "best of both Worlds".

Das Problem mit dem nicht mehr durchkommen sehe ich bei dem Deck nur bedingt. Schliesslich sollten die Feen die Flieger countern können so dass der Luftangriff immer gelingt und dann mit dem Ninja die Spellstutter wieder auf die Hand - fertig. Der Plan muss nur konsequent durchsetzbar sein.
Mir gefällt an der Liste die Propaganda nicht. Wenn ich meinem Gegner alles bouncen oder countern kann, wozu dann noch diese Karte? Es ist schon eine gute Karte, passt aber absolut nicht in den Deckplan. Counterspells und Rune Snags sind mir auch zu viel; ich habe im Ninja-Deck sehr gute Erfahrungen mit Condescend gemacht, weil man oft zu viele Länder zieht, aber nicht weniger als 22 spielen sollte. Mit Scry lässt sich das etwas im Rahmen halten. Mistblade Shinobi halte ich für zu gut um ihn nicht viermal spielen zu wollen, auch Higure sollte drin sein.

Vielleich was in der Richtung:


Bearbeitet von atog28, 04. Juni 2010 - 13:31.

goyf ■ News
Couchmagic ■ Blog
Couchdraft ■ Drafts
WUBRG ■ Decks und Kartensuche
MTGM ■ Kartenpreise

"Solutions to problems are not really solutions, but delaying tactics." - Jamie Wakefield

8th-contest-2754.png


#9 tom-ridle Geschrieben 04. Juni 2010 - 15:02

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

In der Liste fehlt ganz klar eine zentrale Karte. Mothdust Changeling. Das ist ein Ninja und eine Fee, quasi "best of both Worlds".

Das Problem mit dem nicht mehr durchkommen sehe ich bei dem Deck nur bedingt. Schliesslich sollten die Feen die Flieger countern können so dass der Luftangriff immer gelingt und dann mit dem Ninja die Spellstutter wieder auf die Hand - fertig. Der Plan muss nur konsequent durchsetzbar sein.
Mir gefällt an der Liste die Propaganda nicht. Wenn ich meinem Gegner alles bouncen oder countern kann, wozu dann noch diese Karte? Es ist schon eine gute Karte, passt aber absolut nicht in den Deckplan. Counterspells und Rune Snags sind mir auch zu viel; ich habe im Ninja-Deck sehr gute Erfahrungen mit Condescend gemacht, weil man oft zu viele Länder zieht, aber nicht weniger als 22 spielen sollte. Mit Scry lässt sich das etwas im Rahmen halten. Mistblade Shinobi halte ich für zu gut um ihn nicht viermal spielen zu wollen, auch Higure sollte drin sein.

Vielleich was in der Richtung:

Veil of Secrecy und Eye of Nowhere?Eye of Nowhere meinetwegen ist wie ein Boomerang, aber Veil of Secrecy ist Crap.
Und was hat Mothdust Changeling für einen vorteil gegenüber der 1 Mana Fee die eine 1/1 ist und fliegt?

Bearbeitet von tom-ridle, 04. Juni 2010 - 15:03.

Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#10 atog28 Geschrieben 04. Juni 2010 - 15:14

atog28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 361 Beiträge
Ist ein Ninja. Ursprünglich wollte ich noch Shuriken reinquetschen (auch gut gegen Blocker) aber hat nicht mehr gepasst. Veil ist gut, weil es auch ein Counterspell für Removal ist. Fürchte nur, dass man den Instant-Status vom Bumerang haben will und Eye of Nowhere darum nicht spielen kann. In deinem Deck finde ich das wegen dem selbst-Bouncen beim Splicen vom Veil aber nützlicher.

goyf ■ News
Couchmagic ■ Blog
Couchdraft ■ Drafts
WUBRG ■ Decks und Kartensuche
MTGM ■ Kartenpreise

"Solutions to problems are not really solutions, but delaying tactics." - Jamie Wakefield

8th-contest-2754.png


#11 Exelion Geschrieben 04. Juni 2010 - 15:24

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Warum sollte man keine Jitten spielen? Oo

Man will doch nicht nur durch Ninjustu angreifen... Jitte gewinnt einfach Spiele. Ausgerüsteter Ninja of the deep Hour fegt Kreaturen weg, pumpt sich und rettet uns.

Jitte ist in diesem Deck imo einfach Pflicht, wenn man durch den Ninja ziehen will, Aggrodecks ausbremsen und einfach gewinnen will.

Jitte ist so unglaublich vielseitig und durch Evasion der Feen einfach der Gamewinner

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#12 tom-ridle Geschrieben 04. Juni 2010 - 16:42

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Warum sollte man keine Jitten spielen? Oo

Man will doch nicht nur durch Ninjustu angreifen... Jitte gewinnt einfach Spiele. Ausgerüsteter Ninja of the deep Hour fegt Kreaturen weg, pumpt sich und rettet uns.

Jitte ist in diesem Deck imo einfach Pflicht, wenn man durch den Ninja ziehen will, Aggrodecks ausbremsen und einfach gewinnen will.

Jitte ist so unglaublich vielseitig und durch Evasion der Feen einfach der Gamewinner

War auch meine ursprüngliche Meinund, aber was sollte ich dan cutten?
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#13 Exelion Geschrieben 04. Juni 2010 - 16:51

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

War auch meine ursprüngliche Meinund, aber was sollte ich dan cutten?


wäre interessant zu wissen, was deine momentane Liste ist ;)

Falls es die am Anfang ist:

4x Propaganda raus und 2 Jitten und 2 Shuriken rein. Kleinvieh entfernen dürfte ganz lohnend sein.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#14 rusherryan Geschrieben 04. Juni 2010 - 17:00

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Imo sind die einzig spielbaren Ninjas Ninja of the Deep Hours und Mistblade Shinobis . Die würde ich jeweils im Playset spielen mit nem Haufen Faeries drumherum, Spellstutter Sprite ist einfach unfassbar stark und wenn man sie mit Ninjutsu bouncen kann erzeugt das Kartenvorteil bis zum gehtnichtmehr. Cloud of Faeries + 4-8 cc1 Faeries pushen den Faerie count und tragen Umezawa's Jitte ins Ziel, die übrigens wie für dieses Deck geschaffen ist. Wofür man den Ornithopter oder die Changelings über den cc1 Faeries spielen sollte erschliesst sich mir nicht ganz.

Würde am ehesten den bounce plan weiterverfolgen, Kandidaten sind

Into the Roil
Snapback
Repeal
Snap
Peel from Reality
Curfew

damit machst du dem Cardadvantage auf Beinen Ninja dem Weg frei und verlangsamst den Gegner stark. Als Counter würde ich Force of Will, Counterspell, Familiar's Ruse oder evtl Remand spielen.

#15 tom-ridle Geschrieben 04. Juni 2010 - 17:03

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

wäre interessant zu wissen, was deine momentane Liste ist ;)

Falls es die am Anfang ist:

4x Propaganda raus und 2 Jitten und 2 Shuriken rein. Kleinvieh entfernen dürfte ganz lohnend sein.

Ja dass ist sie.Sie sieht jetzt so aus
Deck: Ninja-Feen Aggro Control


Gibt's noch was zu verändern?
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#16 Exelion Geschrieben 04. Juni 2010 - 17:22

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Familiar's Ruse für Rune Snag könntest du mal ausprobieren. Mit Spellstutter Sprite hast du dann quasi n Dauercounter.

Evtl mal Mutavaults ausprobieren (sind halt teuer, genauso wie Jitte). Die können die Spellstutter Sprites noch viel besser machen.

Ornithtopter ist einfach ein Viech, das T1 gelegt wird und ermöglicht T2 Ninja of the Deep Hour zu spielen. Imo ganz gut.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#17 rusherryan Geschrieben 04. Juni 2010 - 17:35

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Jo aber da er keinen einzigen cc1 drop spielt könnte er genausogut und effektiver

Zephyr Sprite

Cloud Sprite

spielen.

#18 tom-ridle Geschrieben 04. Juni 2010 - 17:45

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Familiar's Ruse für Rune Snag könntest du mal ausprobieren. Mit Spellstutter Sprite hast du dann quasi n Dauercounter.

Evtl mal Mutavaults ausprobieren (sind halt teuer, genauso wie Jitte). Die können die Spellstutter Sprites noch viel besser machen.

Ornithtopter ist einfach ein Viech, das T1 gelegt wird und ermöglicht T2 Ninja of the Deep Hour zu spielen. Imo ganz gut.

Gute Idee mach ich mal, aber gibts dann nicht ein bisschen zu viel bounce Zeug?
Und Jitte finde ich für ihre unglaubliche Stärke gerechtfertigt(Preismässig), aber Mutavault ist mir nicht gur genug um so viel Geld zu zahlen.
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier

#19 Exelion Geschrieben 05. Juni 2010 - 09:46

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ok. Mutavault wäre halt immun gegen nen Wrath of God, was aber den Preis im Casual nicht ganz rechtfertigt.

Was bounct den bie dir alles? Ninjutsu Kreaturen und eben die Ruse oder? ich halte das für ziemlich gut^^. Boomerang bounct wohl nicht die eigenen Kreaturen? (bzw nicht als Hauptziel, für Spielereien vllt^^).

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#20 tom-ridle Geschrieben 05. Juni 2010 - 11:18

tom-ridle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Ok. Mutavault wäre halt immun gegen nen Wrath of God, was aber den Preis im Casual nicht ganz rechtfertigt.

Was bounct den bie dir alles? Ninjutsu Kreaturen und eben die Ruse oder? ich halte das für ziemlich gut^^. Boomerang bounct wohl nicht die eigenen Kreaturen? (bzw nicht als Hauptziel, für Spielereien vllt^^).

Na gut hast mich überzeugt.So sieht es dann jetzt aus:

Deck: Ninja-Feen Aggro Control



Vendilion Clique möchte ich dann aber noch behalten, sonst habe ich ohne Spellstutter Sprite ein em.Probl
Der wohl witzigste und traurichste Kommentar aller Zeiten:Hier




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.