Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Rubinia Soulsinger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 DarielX4 Geschrieben 20. Juni 2010 - 13:47

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Hiho,

hier mal mein neuestes EDH, welches sich zurzeit in Arbeit befindet. Als General wurde diesmal Rubinia Soulsinger gewählt, allerdings ist der General in dem Deck garnicht so wichtig. Wichtig war, das er Bantfarben ist, bei uns noch nicht vertreten ist und einigermaßen nützlich ist. Das ganze Deck wird mit einem Budget von ca. 10€ pro Karte gebaut, mehr kann und will ich zurzeit nicht investieren. Gespielt wird nach dieser Banningliste.
Deck


Joah, so sieht das Deck bis jetzt aus. Was ich definitv noch gerne drin hätte währen ein paar Counter.

Cardchoices:
Manabase ist klar denke ich, muss halt stabil sein. Auf die echten Fetchies hab ich aus Preisgründen erstmal verzichtet, ich denke auch nicht das ich sie großartig brauchen werde, wir spielen immer Multiplayer, da kann ich mir einen langsameren Start ab und an mal erlauben.

Zu den einzelnen Karten ist nicht viel zu sagen, denke ich mal. Die ganzen Control-Enchantments unterstützen den General und besorgen mir die Finisher vom Gegner, Karmic Justice hat eine wunderbare Synergie mit dem Cloudstone Curio und dient auch als Ersatz für die Loyal Retainers. Sonstige Synergien sind natürlich Riptide Laboratory + Magus of the Tabernacle/Vendillion Clique sowie das Cloudstone Curio mit ziemlich viel in dem Deck(sorgt zum Beispiel mit Aluren, Oracle und einer weiteren kleinen Kreatur für einen Endlosen Draw-Effekt).

Was ich gerne noch hätte, währe etwas Squee-Ähnliches, da gibts aber leider in meinen Farben nicht allzuviel.

Kritik ist erwünscht.

Cheers
X4

#2 Borsk Geschrieben 01. Dezember 2012 - 10:43

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
Hallo!

Da auch ich ein Rubinia Soulsinger EDH gebaut habe, melde ich mich hier mal zu Wort! Mein Deck unterscheidet sich sehr, sehr stark von dem oben geposteten. Nicht nur, weil der Post oben bereits über zwei Jahre alt ist, und daher einige Karten noch nicht existierten, sondern auch, weil ich mir die Fähigkeit Rubinias als Thema für das ganze Konstrukt vorgenommen habe.
Auch habe ich versucht, den Casual-Aspekt des Formates zu berücksichtigen, deshalb verzichte ich größtenteils auf die "broken Things" des Formates und widme mich viel mehr dem Hauptaspekt, welches EDH/Commander für mich darstellt: Spaß! VIEL Spaß! Möglichst nicht nur für mich, sondern auch meine Gegner.
Des weiteren habe ich versucht, mich sowohl an die Wizards- als auch die French-Banlist zu halten, bitte informiert mich, falls mir das nicht gelungen ist!
Natürlich freue ich mich auch über weitere Anregungen und Kritik, denn dieses EDH ist das Erste von mir (und wohl auch das Einzige ;) )

Dankeschön!

Deck: Borski's Rubinia



Fehlt noch irgendetwas, dass wirklich ins Thema passt? Dann immer her damit :)

Erneut: Danke für eure Rückmeldungen!

Bearbeitet von Borsk, 12. März 2013 - 10:06.

4yhs7fc.png


#3 Kratos Aurion Geschrieben 22. Dezember 2012 - 03:26

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Selesnya Sanctuary? Wozu? Cytoplast Manipulator und Mold Shambler sehen auch etwas schwach auf der Brust aus. Wo ist der Deadeye Navigator?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#4 xManuelx Geschrieben 22. Dezember 2012 - 03:49

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
Strip Mine is laut French gebannt, also kannste die Karte in deinen Wants schonmal mit nem Wasteland austauschen :)

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#5 Borsk Geschrieben 22. Dezember 2012 - 09:51

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
Danke für die Rückmeldungen! Ist bearbeitet :)

Bearbeitet von Borsk, 22. Dezember 2012 - 09:51.

4yhs7fc.png


#6 Borsk Geschrieben 12. März 2013 - 10:07

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
Deck aktualisiert. Gibts sonst keine Rückmeldungen?

4yhs7fc.png


#7 Gast_Teeomen_* Geschrieben 12. März 2013 - 10:12

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Naja, was erwartest du denn? Du postest eine Deckliste, welche nicht sortiert ist und erklärst nicht mal Deine Cardchoices. Da auf Hilfe zu warten, kann lange dauern.

Teeomen

#8 Borsk Geschrieben 13. März 2013 - 06:27

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge
Ah...gut. Da kann jemand nicht lesen.
Die Deckliste ist noch immer nach Converted Manacost sortiert, aber gut.

Kartenerklärungen werde ich heute Nachmittag dazueditieren.

4yhs7fc.png


#9 Gast_Teeomen_* Geschrieben 13. März 2013 - 10:24

Gast_Teeomen_*
  • Gast
Was habe ich denn davon, wenn Du die Liste nach CMC sortiert hast, ich aber erstmal suchen muss, wie viel Removal, Draw, Tutoren usw. Du spielst. Eine sortierte Liste zu posten ist wohl keine große Mühe und dauert nicht länger als nach CMC zu sortieren.
Was hätte ich Deiner Meinung nach denn lesen sollen? Einen zehn Zeilen langen Text, der keine wirklichen Informationen enthält und nichts dazu beiträgt, dass man Deine Strategie nachvollziehen kann? Deinen Sarkasmus kannst Du dir sparen.

Teeomen

#10 dieinnerestimme Geschrieben 13. März 2013 - 11:13

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
An beide Decks:

was haltet ihr von Scion of Oona ?

Gibt der Clique, Dem Sower, Glen Elandra Archmage und natürlich v.a. der Commanderin einen kleinen Powerboost (was Rubinia aus der Reichweite der "Deals 3 Damage to each creature"-Spells holt) und v.a. natürlich Shroud mit instantspeed - Countert also Spotremoval, kann aber auch EOT vor der Rubinia / Sower, etc. gelegt werden.

Man hat zwar kein Faerie-Tribal-Thema, aber ich denke allein wegen der Commanderin lohnt sich die Karte schon!

MfG, DiS

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#11 Death0815 Geschrieben 30. März 2013 - 22:08

Death0815

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

was haltet ihr von Scion of Oona ?

Gibt der Clique, Dem Sower, Glen Elandra Archmage und natürlich v.a. der Commanderin einen kleinen Powerboost (was Rubinia aus der Reichweite der "Deals 3 Damage to each creature"-Spells holt)


Ähm, nein? Es sei den du holst den Scion auch aus der Reichweite... Sobald der Spell resolved gehn 3 dmg auf jede Kreatur bis zum Ende des Zuges, dein 1/1er stirbt dabei, wodurch der Buff verloren geht und sie dann auch verrecken...

An Liste 1: Behindert dich der Magus of the Tabernacle nicht selbst? (da wär das Land besser und mit ner Gaea's Cradle könntstes auch verkraften) Spielst sehr viele Kreaturen... Auch wenn du dir den immer mit dem Riptide hochbouncen willst, lockst du dir verdammt viel Mana weg.
Den Magus der Disk würd ich auch gegen ne richtige Disk tauschen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass dich der Ethersworn Canonist nicht auch selbst kräftig nervt.
Platinum Angel -> Klingt superstark, wenns drauf ankommt und er nötig werden würde fliegt ein Spotremoval, wenn er vorher nicht schon von nem Massremoval erwischt wurde.
Iona -> Mächtig, ist mM nach aber der Ideologie von EDH gegenläufig. EDH soll Spaß machen, macht Iona nicht.
Thread of Disloyality ->Super krass starke Karte im Legacy. Warum? Weil gefühlt nur 1 Kreatur rumläuft: Tarmogoyf. Im EDH fasst schon ne tote Karte. Was will man damit im Lategame anstellen? Nen Stoneforgemystic klauen um ihn für Anhihilator von Kozilek oder Ulamog zu opfern?
Wenn du controllige Karten suchst: Moat, wobei dich das auch behindern würde mit deinen Bodenkrabblern... Billigere Variante wäre Teferi's Moat.


Liste 2:

Ich würde das Deck mit Sac-Outlets spielen, nimmst beim Gegner Kreaturen weg und opferst die bei dir für iwelche Bonis rein, und wenn's nur Life ist (High Market, Miren....)

Bearbeitet von Death0815, 30. März 2013 - 22:09.

Meine Generäle:
Rith, the Awakener                                                                        Sharuum the Hegemon (Artifact)
Rhys the Redeemed (Token)                                                        Karador, Ghost Chieftain
Sygg, River Cutthroat (Unblockable)                                             Balthor the Defiled (Relentless Rats)
Child of Alara (Reanimator)                                                           Child of Alara (Blink)
Rafiq of the Many                                                                          Captain Sisay
Obzedat, Ghost Council                                                                Yeva, Nature's Herald
Momir Vig, Simic Visionary                                                            Animar, Soul of Elements
Jarad, Golgari Lich Lord                                                               Riku of Two Reflections





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.