Zum Inhalt wechseln


Foto

RWB


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
11 Antworten in diesem Thema

#1 Dromuid Geschrieben 23. Juni 2010 - 22:45

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
HI!
Ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten ein neues Deck für das Extendedformat gemacht und dann kam diese Neuigkeit, dass jetzt nur mehr viel weniger Karten legal sind. Also habe ich mir mal das Deck angeschaut, und dann war ich etwas überrascht, denn von dem Deck ist 1/3 nicht legal :)
Das Deck soll einen simplen Plan verfolgen und zwar, dass man viele Kreaturen mit guten Fähigkeiten spielt, die dann den Gegner auf 0 bringen.
Deshalb habe ich mir mal gedacht, dass ich es hier reinschreibe und dass ihr mir vielleicht beim verändert des Decks helfen könnt. Natürlich schreibe ich auch ein paar Überlegungen von mir dazu, aber ich weiß nicht zu jeder Karte eine gute Alternative, dabei könnt ihr mir wahrscheinlich besser helfen {R}

Also nun gut, jetzt mal die alte Deckliste:



Cardchoice ( zu den noch legalen Karten) :

Marsh Flats , Arid Mesa -> stabilisieren die Manabase
Knight of Meadowgrain -> ist ziemlich gut gegen ein Red Aggro Deck, da er durch First Strike alle Kreaturen mit schwachem Widerstand wegbringt ohne zu sterben, aber auch gegen andere Decks ist er für seine Manakosten ziemlich gut
Knight of the White Orchid -> kann man auch austauschen, aber er war gedacht als Ramp, damit man noch schneller gewinnt
Figure of Destiny -> verwertet übriggebliebenes Mana und kann im Lategame ziemlcih stark werden, sozusagen der Finisher, falls es mal länger dauert
Vampire Nighthawk -> hat 3 ziemlich gute Fähigkeiten und dafür ist er recht billig, ziemlich gefährlich für den Gegner
Tidehollow Sculler -> nimmt dem Gegner die gefährlichen Karten weg
Terminate , Smother -> zerstört Blocker und sonstiges Kreaturenzeug
Lightning Bolt -> klassischer Burn, zerstört Kreaturen oder macht dem Gegner den entgültugen Schaden
Ajani Vengeant -> meiner Meinung nach einer der flexibelsten Planeswalker, stört den Gegner und wenn die Länder mal weg sind, dann hat der Gegner schon zu 99,9999% verloren {R}


Ich schreibe jetzt mal alle nicht legalen Karten zusammen, die ausgewechselt werden müssen:



So, nun sieht man, dass fast die ganze Manabase zum wegwerfen ist (natürlich nicht wörtlich gemeint, sonst könnte ich gleich viel Geld wegwerfen {U} ) Dabei brauche ich schon mal eure Hilfe, den da weiß ich jetzt nicht so genau, wie man die trotzdem noch stabil halten kann.
Statt Lightning Helix habe ich mir überlegt, dass man Blightning spielen könnte.
Dark Confidant & Umezawa's Jitte verursachen dann wieder Kopfschmerzen, denn ich weiß nicht, wie man die halbwegs gut austauschen kann. Aber vielleicht wisst ihr da ja gute Karten {RARE}


Es war/ist vielleicht nicht das beste Deck, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das "neue" Extended ziemlich kreaturenlastig wird und deshalb sind auch die vielen Zerstörzauber nützlich.

Bitte helft mir dabei, dass dieses Deck Extended legal wird und auch halbwegs gut sein wird. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Dromuid

#2 Dromuid Geschrieben 27. Juni 2010 - 22:05

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Hat niemand eine Idee, ist das Deck sowieso schon zu schlecht oder will sich keiner die Mühe machen mir zu helfen?
Ich hoffe trotzdem noch auf hilfreiche Antworten und ich wäre jedem sehr dankbar ;)

#3 geestyler Geschrieben 27. Juni 2010 - 22:50

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
'ne Beispielliste wäre ja auch schonmal nicht verkehrt; sprich irgendetwas, woran man sich orientieren könnte. Jetzt ist's halt mehr so Vakuumbauen.

Erstmal musst du etwas controllastiger spielen, gute Manabasen funktionieren ohne Shocklands halt langsamer. Ich würde irgendwo Richtung RWB Fleischknüppel gehen, mit Karten wie DoJ/Wrath/Damnation, mehr Ajani Vengeant, evtl. Mind Stone oder Coldsteel Heart, aber auch Volcanic Fallout und so, damit gegen Feen nicht gnadenlos verreckt. Das Ganze dann garniert mit Baneslayern und Spotremoval sowie Phyrexian Arenas, und zack, haste 'n gutes Deck.


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#4 Darkside Geschrieben 28. Juni 2010 - 08:57

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich würd an deiner stelle was neues bauen. Durch die veränderungen in der Manabase wird es schwerer die meisten spells zu spielen da du recht viele Doppel manakosten hast.
Durch das wegfallen vom Confi fehlt der draw und eigentlich auch der grund schwarz zu spielen. Terminate is durch PTE ersetzbar, 4 Sculler ohne weiteren discard machen nicht so viel und nur für den Vampire Nighthawk würd ich die farbe nicht halten wollen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Kampfgebäck Geschrieben 28. Juni 2010 - 15:49

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Du könntest auch z.B. Rot cutten und sowas hier spielen:



Fürs Sideboard dann je nach Meta:

Burn = Kitchen Finks / Kor Firewalker / Burrenton Forge-Tender
Aggro/Zoo = Kitchen Finks / Deathmark
Combo = Ethersworn Canonist / Duress
Viele Planeswalker = Vampire Hexmage
Nerviger Kram = Oblivion Ring

Oder es mehr auf Pox auslegen und 4 Smallpox + Flagstones of Trokair (welche leider keine Godless Shrine mehr fetchen können) adden. Synergiert ja wohlbekannterweise auch mit Bloodghast.

Ganz einfach B/W Hatebärchen mit Reveillark fürs unendliche auf die Eier gehen.

Habs ein wenig über MWS getestet (was jetzt nicht soviel aussagt). Es geht dem Gegner schnell ziemlich auf den Sack das man für fast alles ne Antwort hat und schlägt ihn dann irgendwann mal mit nem equippten Vieh tot.

Edit: Über Urborg, Tomb of Yawgmoth, Baneslayer Angel und Bitterblossom kann man natürlich auch nachdenken.

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 28. Juni 2010 - 15:58.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#6 Dromuid Geschrieben 28. Juni 2010 - 16:24

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Vielen Dank für die ganzen Hinweise.
Ich habe mir auch schon überlegt, dass ich eine Farbe rausgebe, weil es dann viel stabiler läuft und da habe ich auch am ehersten an BW gedacht, weil ;) meiner Meinung nach am Wenigsten gemacht hat.
Das Deck kommt mir auch schon ziemlich gut vor (und vielen dank fürs testen {W} ), aber ich will mir irgendwie nicht mehr Karten kaufen ( 10. Edition) die dann bald wieder nicht mehr legal sind. Wäre das machbar oder würde das Deck dann zu viel an Qualität verlieren? Also das würde folgende Karten betreffen:
Statt Caves of Koilos weiß ich eigentlich keine Alternative. Paladin en-Vec kann man meiner Meinung nach durch Stillmoon Cavalier auswechseln. Und für Loxodon Warhammer weiß ich eigentlich auch keine gute Alternative.
Bitterblossom hört sich aber auch ziemlich gut an, kann man die auch noch einbauen?

Ich weiß, dass ich etwas nervig bin, aber ich kenn mich nicht so gut aus usw. wie ihr, deshalb brauche ich eure Hilfe {U}
Danke!

Bearbeitet von Dromuid, 28. Juni 2010 - 16:24.


#7 Kampfgebäck Geschrieben 28. Juni 2010 - 16:29

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Bitterblossom synergiert halt mit Smallpox (welches ja auch rausrotieren wird) zudem dient sie auch mal als alternativer Finisher, ist aber nicht unbedingt nötig im Deck.

Der Paladin ist ein recht gutes Hatebärchen, First Strike + Schutz vor allem Removal ausser Path und Konsorten. (White Knight ist da jetzt nicht unbedingt n super Ersatz, der Stillmoon Cavalier klingt schon ganz gut).

Anstelle der Caves kannst du auch Arcane Sanctum spielen, wurde ja auch anno dazumals im BW Tokens Deck gespielt.

Der Warhammer ist nur ein recht magerer Ersatz für die Stoneforge Toolbox, da Jitte und die Schwerter ebenfalls wegfallen.


Vllt. wird sich in Scars of Mirrodin ein brauchbares Equipment befinden.


MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#8 Dromuid Geschrieben 28. Juni 2010 - 16:35

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Dann werde ich Stillmoon Cavalier & Arcane Sanctum in das Deck geben und es mal mit Loxodon Warhammer spielen (den habe ich sowieso schon, da kann man ja auf guten Ersatz warten) und das Deck sonst so mal testen bei MWS.
Vielen Dank!

Ich habe das Deck wie folgt schon oft getestet (aber noch nicht genug) und es geht meiner Meinung nach schon ziemlich gut:



Zum Sideboard:
Duress gegen Counter und Combo
Vampire Hexmage gegen Planeswalker ( Jace ist ziemlich gängig^^)
Kor Firewalker gegen Burn und Mono Red Aggro
Zealous Persecution gegen Feen

Passt das Deck so? Oder seht ihr noch Fehler?
MfG

Bearbeitet von Dromuid, 28. Juni 2010 - 22:22.


#9 Kampfgebäck Geschrieben 29. Juni 2010 - 23:34

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Runed Halo ins SB gegen Jund, schutz vor Blightning.

Danach fistet man Jund regelrecht, wir haben mehr Removal als sie Kreaturen, der Canonist stellt Cascade ab, ihre Sprüche sind teuer, also klauen Thoughtseize und der Sculler ihnen das Early Game.
Mit dem Paladin hat man Schutz vor all seinen Kreaturen (ausser Saproling Token welche dank First Strike egal sind). Der Warhammer verhindert das sie uns ausbrennen können.
Smallpox zerfetzt die Manabase, tötet gerne mal den Leech und stört ihn richtig.

Dies alles verschafft dem BW Hatebärchen Deck ein recht gutes MU gegen Jund, würde ich jetzt mal so in den Raum werfen.

Ich werds mal in nem eigenen Thread vertiefen, zumindest werd ichs versuchen :)

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 29. Juni 2010 - 23:35.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#10 Dromuid Geschrieben 30. Juni 2010 - 09:55

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Ich habe das Deck wieder umgebaut und habe Reveillark ganz rausgenommen, weil es einfach zu viele Mana kostet.
Dafür habe ich eine Plains und 2 Bitterblossom reingegeben.
Das Deck sieht jetzt folgendermaßen aus:



Ich finde, dass das Deck so besser läuft und man auch so schneller Druck machen kann.

Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?

Bearbeitet von Dromuid, 30. Juni 2010 - 09:55.


#11 Bleaster Geschrieben 07. Dezember 2010 - 19:21

Bleaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge
Halli hallo sagt mal ist der Smother net raus rotiert ? o. O ich finde das deck lustig^^ würds mir selber bauen wenn die toughtsize und bitterblossom net so teuer wären ;/

Gruß Pfropfen (:

Bearbeitet von Pfropfen Typ, 07. Dezember 2010 - 19:21.


#12 CrimsonKing Geschrieben 07. Dezember 2010 - 19:24

CrimsonKing

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Smother gabs in Worldwake wieder.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.