Zum Inhalt wechseln


Foto

GUb Progenitus + Friends


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
2 Antworten in diesem Thema

#1 Morgorroth Geschrieben 24. Juni 2010 - 21:55

Morgorroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
Also ich habe das Deck in ähnlicher form vor der letzten Rotation im T2 gespielt und es lief ganz gut, da wollte ichs jetzt mal im neuen mini extended versuchen :)


Ziel ist es, nach Progenitus oder seinen Freunden zu graben und dann per Dramatic Entrance zu spielen. Oder aber per Makeshift Mannequin zu reanimieren (der Primus kommt gerne wieder und Engel hat so oder so Shroud).
um das zu erreichen haben wir Magus of the Bazaar und Careful Consideration.
Finkse helfen mir zu überleben (und sie machen sich auch nichts aus einem Zorn {R} ).
Ansonsten noch Damnation und Terror als Removal, sollte für das meiste reichen.
Ich bin mir überhaupt nicht sicher bei dem Sideboard, ausserdem weiss ich nicht, ob ich nicht Acceleration spielen sollte (Cobra + mehr Fetchies, was sich bei der Farbkombo anbietet und Birds, dafür müsste man dann z.B. Finks cutten).
Ausserdem ist das Sideboard einfahc nur zusammengeschmissen.
Hilfe wäre erwünscht {R}

Bearbeitet von Morgorroth, 25. Juni 2010 - 22:39.


#2 eXXa Geschrieben 25. Juni 2010 - 13:54

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Der Underground Sea ist wohl ein Fehler.
Am besten mal korrigieren, damit Leute die, anders als ich, Ahnung vom Format haben dir ordentlich helfen können ;)

Bearbeitet von eXXa, 25. Juni 2010 - 13:54.


#3 CalmBefore Geschrieben 25. Juni 2010 - 18:58

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Ich denke, es handelt sich um Underground River.
@Topic:
Warum spielst du den Woodfall Primus über Terastodon?
Das Terastadon nimmt 3 Permanents mit oder kann bei leerem Board stattdessen auch mal 18 Power auf den Tisch bringen, wenn man auf eigene Länder zielt, beispielsweise.
Magus of the Bazar halte ich nicht besonders für stark. Er unterstützt zwar deinen Deckplan, aber stirbt einfach an allem.
Ich habe jetzt keinen Ersatz gefunden, bei dem ich sagen würde, dass er um 100% besser wäre.
Zum einen denke ich an Sift. Die Karte macht an sich zwar schon mal Kartenvorteil, aber ob man für Sorcery-Kartenziehen den eigenen T4 verschenken will, während möglicherweise der Gegner schon 2x Goyf liegen hat... ich weiß nicht.
Ghastly Discovery hat ein ähnliches Problem mit dem Zug mit Sorcery-Draw verschenken. Nur lässt es mit Conspire Möglichkeiten, die du ohne kleine Kreaturen nicht nutzen kannst. Der große Vorteil liegt darin, dass du damit deine T4 nicht verbrauchst, den du für Damnation brauchen wirst.
Ansonsten bleibt die möglichkeit in Wheel of Fate zu kaskadieren. Die einzige Karte, die sonst durch die Kaskade betroffen wird, ist Terror, den du durch den Shriekmaw ersetzen kannst, welcher ja nicht von einer 3er-Kaskade getroffen werden würde.
Die Frage bleibt, ob das Wheel of Fate nicht Kartenvorteil für den Gegner macht, wenn du bis T4 nichts besonderes legst. Gegen RDW heißt das dann zB schon mal GG...

Bearbeitet von CalmBefore, 25. Juni 2010 - 23:20.

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.