Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH Turnier / Spielabend / Liga?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#1 Pascal3000 Geschrieben 25. Juni 2010 - 23:17

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Besteht Interesse an so einem Event? Zumindest so als Ein-Abend-Event, ähnlich wie die Pauper-Turniere Mittwochs wäre es sicher eine super Sache...

Ich würde auf jeden Fall mitspielen und man könnte sich auf eine vernünftige, auf 1on1 ausgelegte Banlist einigen, anstatt die Großrundenbanlist zu nutzen (SolRing/ManaCrypt gebannt z.B.).

Was denkt ihr dazu?

#2 Pascal3000 Geschrieben 05. Juli 2010 - 13:02

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Niemand Interesse? Nichtmal für einen Abend, so 2-3 Runden FNM Style?

Entschuldigt Doublepost, war ja als Bump gedacht...

Bearbeitet von Pascal3000, 05. Juli 2010 - 13:08.


#3 Bitchtoken Geschrieben 12. Juli 2010 - 12:58

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Würd mich interessieren, wollte mich eh mal mit dem Format beschäftigen

John motherfucking Finkel


#4 Pascal3000 Geschrieben 16. Juli 2010 - 13:43

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Naja so ab 4 Leuten könnte man nen Abend Jeder gegen Jeden spielen. Mal sehen...

#5 Exelion Geschrieben 16. Juli 2010 - 15:18

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
würde gerne mitmachen, wie sieht es mit Generälen aus? Darf dann jeder Spieler einen wählen und auch doppelt? oder wer zuerst kommt mahlt zuerst?

Kannst du ne Banliste posten?^^

Hätte interesse {W}

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#6 Milchmädchen Geschrieben 16. Juli 2010 - 15:24

Milchmädchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge
Wo denn?
In welcher Region?
Haben hier auch einen Spielerkreis der EDH zockt im Raum Berlin und sind immer auf der Suche nach Mitspielern. {W}


Zur Bannliste:
SolRing und ManaCrypt sind im EDH nicht gebannt und fallen im Multiplayer mit 4-5+ Leuten auch nicht so ins Gewicht mMn.
Es gibt aber eine mehr oder weniger offizielle Liste die wir auch spielen:

* Ancestral Recall
* Balance
* Biorhythm
* Black Lotus
* Coalition Victory
* Fastbond
* Gifts Ungiven
* Kokusho, the Evening Star
* Karakas
* Library of Alexandria
* Limited Resources
* Lion's Eye Diamond
* Tolarian Academy
* Channel
* Metalworker
* Mox Sapphire, Ruby, Pearl, Emerald and Jet
* Panoptic Mirror
* Protean Hulk
* Recurring Nightmare
* Sway of the Stars
* Time Vault
* Time Walk
* Tinker
* Upheaval
* Worldgorger Dragon
* Yawgmoth's Bargain
* Painter's Servant
* Staff of Domination

Additionally the following legends should not be used as a General:

* Braids, Cabal Minion (Effective 2009-06-20)

* Rofellos, Llanowar Emissary (Effective 2010-06-20)


Bearbeitet von Milchmädchen, 16. Juli 2010 - 15:25.


#7 Exelion Geschrieben 16. Juli 2010 - 16:23

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
ähm das hier ist die Forum Liga.

Es wird also online per MWS gespielt.^

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#8 Milchmädchen Geschrieben 16. Juli 2010 - 16:30

Milchmädchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

ähm das hier ist die Forum Liga.

Es wird also online per MWS gespielt.^


oh, ö.Ö

sorry, hab nur das Topic gesehen und konnte nicht wiederstehen meinen Senf dazuzugeben... ^^
Vielleicht hilft ja wenigstens die Bannlist weiter {W}

Bearbeitet von Milchmädchen, 16. Juli 2010 - 16:31.


#9 Exelion Geschrieben 16. Juli 2010 - 18:34

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

oh, ö.Ö

sorry, hab nur das Topic gesehen und konnte nicht wiederstehen meinen Senf dazuzugeben... ^^
Vielleicht hilft ja wenigstens die Bannlist weiter {W}


ja war hilfreich {W} Danke.

btw: warum spielst du nicht ienfahc mit? {W} Mws ist kostenlos und macht Spaß^^

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#10 Kampfgebäck Geschrieben 16. Juli 2010 - 18:41

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Naja so ab 4 Leuten könnte man nen Abend Jeder gegen Jeden spielen. Mal sehen...


I'm in.

würde gerne mitmachen, wie sieht es mit Generälen aus? Darf dann jeder Spieler einen wählen und auch doppelt? oder wer zuerst kommt mahlt zuerst?

Kannst du ne Banliste posten?^^

Hätte interesse {W}


Ich würde mir dann gerne Numot reservieren {W}

Als Banliste würde ich die normale welche von Milchmädchen gepostet wurde nehmen. Klick.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#11 Ampel13 Geschrieben 16. Juli 2010 - 22:50

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
Solange es nicht competetive sein uss wär ich auch ab und zu dabei wahrscheinlich...General is ir recht egal, derzeit hab ich Teysa und Kikki-Jikki, davon würde ich dann mal einen gerne reservieren.
Wayne!
Eingefügtes Bild

#12 Pascal3000 Geschrieben 17. Juli 2010 - 00:56

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Ich würde Leute nicht zwingen unterschiedliche zu nehmen, aber natürlich ist es so lustiger...

Banlist wird wohl nicht die internationale sein, da die auf jeden Fall nicht für 1on1 sondern eher für Großrunden gedacht ist.

Generäle:
Braids, Cabal Minion
Rofellos, Llanowar Emissary

Karten:
Moxen
Black Lotus
Time Warp
Ancestral Recall

Sol Ring
Mana Crypt
Time Vault

Karakas
Tolarian Academy

Necropotence
Yagmoth's Will
Yagmoth's Bargain

Fastbond
Channel

Balance

Watchlist:
Imperial Seal
Vampiric Tutor
Demonic Tutor
Enlightened Tutor
Mystical Tutor
Personal Tutor

Gifts Ungiven
Tinker
Lion's Eye Diamond


Alle einverstanden? Irgendwelche Dinge die ihr unbedingt hinzufügen oder runten nehmen wollen würdet?

Bearbeitet von Pascal3000, 17. Juli 2010 - 01:12.


#13 Exelion Geschrieben 17. Juli 2010 - 11:38

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Gegen Tinker {W}

Rest ist ganz ok

Reservieren: Maga und Vendillion Clique {W}. Aber das wäre iwo doof

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#14 Pascal3000 Geschrieben 17. Juli 2010 - 12:33

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Ok, Tinker mit auf die Banlist, aber Clique hatte ich eigentlich vor zu spielen, weil das auch mein Real Life 1on1 Deck ist im Moment...

Wenn wir mehrere spielen können wir ja rotieren oder so. Wäre das okay?

#15 pseudo Geschrieben 17. Juli 2010 - 13:21

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Im Tribal wird der Sieger für den Rest des Jahres gebannt. Also der Tribe {W}
Vielleicht wäre der Denkansatz etwas für euch.

mfg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 Exelion Geschrieben 17. Juli 2010 - 14:20

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Hm wäre eig auch nur fair den General dann zu bannen^^.

Im Tribal hat man ja auch 2 Decks, hier auch? {W}

@Pascal: ich würde dir sogar den Cliquevortritt lassen und reservier mir dann mal Azusa und Uril {W}

btw: du meinst wohl Time Walk statt Warp oder?^^

Bearbeitet von Exelion, 17. Juli 2010 - 14:31.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#17 Ampel13 Geschrieben 17. Juli 2010 - 16:27

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge

Hm wäre eig auch nur fair den General dann zu bannen^^.


Find/Fänd ich auch gut!

Im Tribal hat man ja auch 2 Decks, hier auch?


Wie wärs mit 1 Highlander/1 EDH oder so ähnlich?
Wayne!
Eingefügtes Bild

#18 Pascal3000 Geschrieben 18. Juli 2010 - 00:29

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

Im Tribal wird der Sieger für den Rest des Jahres gebannt. Also der Tribe ;)
Vielleicht wäre der Denkansatz etwas für euch.

mfg


Ist eine gute Idee, so sind wir zumindest die Clique schnell los, auch wenn das Exelion nicht zu Gute kommt.


Hm wäre eig auch nur fair den General dann zu bannen^^.

Im Tribal hat man ja auch 2 Decks, hier auch? {T}

@Pascal: ich würde dir sogar den Cliquevortritt lassen und reservier mir dann mal Azusa und Uril :D

btw: du meinst wohl Time Walk statt Warp oder?^^


Natürlich war Timewalk gemeint. Time Warp dürft ihr gerne ohne Probleme spielen.

Und 2 Decks pro Spieler sind okay würde ich sagen.

Banlist:

Generäle:
Kartenliste





Watchlist: (legale, eventuell problematische Karten. Auf die wird während der Saison ein Auge geworfen und eventuell für weitere Turniere ein Ban ausgesprochen)





Reservierungen

Pascal: Vendillion Clique / Vorosh, the Hunter
Exelion: Azusa, Lost but Seeking / Uril, the Miststalker
Ampel: Kiki-Jikki, Mirror Breaker / Teysa, Orzhov Scion
Kampfgebäck: Numot, the Devastator / Freier Slot
Soereal: Rafiq of the Many / Arcum Daggson

Bearbeitet von Pascal3000, 19. Juli 2010 - 14:19.


#19 Soerael Geschrieben 18. Juli 2010 - 00:57

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Wenn das ganze als Liga/turnier abläuft, wäre ich auch dabei.

Rafiq/Arcum Dagsson

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#20 Exelion Geschrieben 18. Juli 2010 - 14:25

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

Ist eine gute Idee, so sind wir zumindest die Clique schnell los, auch wenn das Exelion nicht zu Gute kommt.


Du setzt ja quasi voraus, dass du die Liga gewinnst ;)

Wäre es ok nach einer Runde die Generäle zu tauschen? (Falls Bedarf besteht, da ich Uril nun toller als Clique finde :D)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.