Zum Inhalt wechseln


Foto

URg - Eldrazi Raid Combo


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Lord_Tulwar Geschrieben 30. Juni 2010 - 13:18

Lord_Tulwar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Hey hey Leutz!!!

Extended ist/war eindeutig mein Lieblingsformat und da jetz erstmal neu angenfangen werden muss, hab ich mir gedacht ich schau mal was es da für neue Combos gibt. Bin da auf eine sehr lustige gestoßen, die bis jetzt sehr viel gewonnen hat (so viel man halt bis jetz testen konnte...)

Es geht darum, mit den großen Eldrazis Kozilek, Butcher of Truth und Emrakul, the Aeons Torn den gegner zu vernichten. Aber nicht direkt, sondern entweder mit Impromptu Raid oder mit dem Cragganwick Cremator. Weiters mischt man sich dadurch den Friedhof immer wieder in die Bibliothek was sehr praktisch ist.

erstmal die liste:




zu den Card Choices:

Die Combo hab ich oben schon erklärt. Da man hier im Deck einige Eldrazis findet, die man nicht immer auf der Hand haben will, braucht man ganz dringend See Beyond.
Weiters ist da natürlich Jace, the Mind Sculptor sehr sehr gut (wie so oft ;) ) ... er ist auch super wennman mal Impromptu Raid draußen hat, dann legt man sich einfach die Eldrazis oder auch einen Cremator von der hand auf die Bibliothek. Weiteres ordnen der Bibliothek kommt durch Sage of Epityr und Halimar Depths. Wennman mal mischen will hat man Scalding Tarn parat, also am besten nicht immer gleich suchen.
Zum Schutz der Combo hab ich die bekannte Kombination von Punishing Fire und Grove of the Burnwillows welche Faeries und Merfolk oft im alleingang Erledigt.
Zum ergänzen der Liste, hab ich noch den Simian Spirit Guide um schnell auf 4 Mana zu kommen und den Shivan Wumpus, der wennman ihn zur rechten zeit legen kann den gegner von manaquellen abschneiden kann oder einfach mal ne 6/6 mit trampel für 4 mana ist :D

ja soweit zu den Choices.

Zum Sideboard ist noch zu sagen:

Vexing Shusher: Super gegen counterdecks, schützt die Combos vor Countern.
Aetherflame Wall: Kann gegen schnelle decks mal ein bisschen zeit zum durchschnaufen schaffen am anfang. (alternativen?)


ja soweit so gut :)

es spielt sich sehr spaßig, da es viel abwechslung bietet, aber trotzdem ziemlich zuverlässig ist.

ich bitte um verbesserungsvorschläge und alles andere was ihr dazu sagen möchtet {U} viel spaß beim diskutiern :D

greez, tulwar

Bearbeitet von Lord_Tulwar, 30. Juni 2010 - 13:20.


#2 Kampfgebäck Geschrieben 30. Juni 2010 - 13:39

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Ich kannte das Deck bis gestern Abend nicht, war auf 14 Leben und der Gegner auf 2, hatte nur Emrakul als Handkarte und topdecked dann Cragganwick Cremator, ich wäre vor lachen beinahe vom Stuhl gefallen, so auch mein Gegner, ein ziemlich bescheuertes Ende.

Der Kill mit Cragganwick Cremator ist recht unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.

Zusammen mit Jace TMS ist die Impromptu Raid Variante wahrscheinlicher und einfacher durchzuführen, da hilft dann nurnoch Discard, O-Ring und Runed Halo (oder einfach schneller sein).


Die Liste meines Gegners war ein wenig anders als deine.

4 Birds
4 Hierarch
4 Bloodbraid Elf

anstelle von SSG, Sage und Shivan Wumpus.

See Beyond ist recht nett und Punishing Fire + Grove ist gegen Merfolk und Feen ebenfalls sehr gut. Halimar Depths gefallen in dieser Version auch.

Was ich bemängeln würde ist das Fehlen von Cryptic Command, einfach die beste Karte im Format.

Edit: Man ist das Deck random..

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 30. Juni 2010 - 14:18.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.