Zum Inhalt wechseln


Foto

Weenie Ally


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 ZeroCool27 Geschrieben 01. Juli 2010 - 10:33

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Hallo,

ich kleiner Anfänger würde euch gerne mal meien Vorstellung von nem Weenie / Ally Deck vorstellen.

Kann ich eigentlich nur AllyŽs verwenden und keine allgemeinen Menschen, Soldaten ???





Gerne bin ich über kosten günstigere Variante sehr dankbar ;-)


Vielleicht noch ein paar Karten aus aktuellen Boostern wo ich mir nicht sicher bin ?



Vielen Dank ...

Bearbeitet von ZeroCool27, 01. Juli 2010 - 10:44.


#2 Archilleos Geschrieben 01. Juli 2010 - 10:47

Archilleos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Nur Kreaturen mit dem Subtyp "Ally" triggern hier irgendetwas.

Dementsprechend kannst du alles, was nicht "Ally" hat, erstmal rauswerfen, es sei den du willst ein White Wheenie anstatt ein Ally.dec.
Mono W ist dann dafür nicht die beste Wahl, da man mit Karten wie Oran-Rief Survivalist noch ordentliche Allys hinzuzaubern kann.
Triple Color ist mit Harabaz Druid eine weitere Möglichkeit, das eröffnet einem dann auch einen Splash für andere gute Allys in { U }.

16 Länder sind aber selbst bei einer knappen Kurve zu wenig. Unter 18 geht man selbst in einem Wheenie NIE.
Als nächstes... Wofür sind die Steelshapers? Du hast keine einziges Equipment im Deck.
Pacifism sind Dingen wie Journey to Nowhere oder Oblivion Ring prinzipiell erstmal unterlegen.
Shared Triumph ODER Honor the Pure spielen. Verbraucht sonst zuviele Slots, die du für Allys brauchst. Was nützen dir globale Pumpeffekte, wenn du nur einen Ally draussen hast?
Momentary Blink macht ohne Flashback auch keinen Sinn.
Ghostway ist hier die viel bessere Alternative gegen schmerzhaftes Massremoval.

Edit nach Edit:
Wenn wir hier nur nach Karten bauen sollen, die du hast, machts keinen Sinn. Bau dein Deck hier wie du es gerne hättest und dann kauf/trade dir die Karten beisammen.

Bearbeitet von Archilleos, 01. Juli 2010 - 10:48.


#3 CommanderCool Geschrieben 01. Juli 2010 - 10:53

CommanderCool

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 541 Beiträge
Was macht bitte Steelshaper's Gift in dem Deck, wenn du gar keine Equipments spielst?
Shared Triumph ist jetzt auch so lala, weil du halt nicht ausschließlich Allies spielst und dann nur ein paar deiner Kreaturen den Bonus abstauben.
16 Plains finde ich auch sehr wenig, 20 würde ich mal ansetzen, dafür das unsinnige Steelshaper's Gift raus.
Allydecks sind drauf angewiesen (fast) jede Runde Ally-Trigger zu generieren, daher würde ich überlegen, alle Nicht-Allies zu kicken und dafür Talus Paladin zu spielen und vielleicht Kor Skyfisher als einzigen Nicht-Ally. Der bringt nicht nur Evasion mit, sondern kann dir einen Ondu Cleric oder Kabira Evangel wieder auf die Hand holen, den spielst du dann einfach wieder aus (mehr Allytrigger).
Merke: Sorin Markov ist kein Huhn!

Eingefügtes Bild

#4 ZeroCool27 Geschrieben 01. Juli 2010 - 11:11

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Mmmh also da ich noch ne Anfäger bin wollte ich es demnach erstmal mit nem Mono Deck vergnügen bevor ich sogar auf 3farbig gehe.

Gehe bin ich bereit die Allys raus zu schmeissen. Dann lieber auf Soldaten/ Kithiken um die untereinander pushen zu könenn ? Oder aus allen Rassen und dann mit Glorious Charge die kleinen pushen ?

Ich muss dazu sagen gegen die ich spielen werde fahren alle dieselbe Strategie: Schnell mit kleinen Kreaturen raus, der eine mit nem Goblin Deck / Elfen Deck und einer mit nem Remasuri Deck, nur zur Info

Ist es denn überhaupt ratsam WW mit Allys zu verbinden ?

Talus Paladin kommt direkt mit rein !!!!

Oder vielleicht ??? Makindi Shieldmate

Bearbeitet von ZeroCool27, 01. Juli 2010 - 11:24.


#5 Archilleos Geschrieben 01. Juli 2010 - 11:23

Archilleos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
In dem Fall muss ich dich erstmal hierhin verweisen, da wird ausführlich über WW gefachsimpelt.

#6 Rohen Tahir Geschrieben 01. Juli 2010 - 11:24

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Also wenn du bei denn Allys bleiben willst, solltest du zumindest Grün noch
hinzunehmen, da du dort einige der besten Beat Allys wie den Graypelt Hunter,
den Harabaz Druid, Joraga Bard, Oran-Rief Survivalist,
und den Turntimber Ranger findest.

Über den Druid könnte man dann evtl. noch eine dritte Farbe splashen,
aber :D ;) ist auch schon relativ schlagkräftig.

Bearbeitet von Cinimod, 01. Juli 2010 - 11:25.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#7 Kel Geschrieben 01. Juli 2010 - 11:27

Kel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.130 Beiträge

Ich muss dazu sagen gegen die ich spielen werde fahren alle dieselbe Strategie: Schnell mit kleinen Kreaturen raus, der eine mit nem Goblin Deck / Elfen Deck und einer mit nem Remasuri Deck, nur zur Info

Willst du dann wirklich das 3. Wheeniedeck bauen? Wheenie vs. Wheenie vs. Wheenie stell ich mir nicht so spannend vor und es gibt ja auch genug schöne Karten in Weiss oder Schwarz dagegen mit denen man was bauen könnte.
Posted Image So kiss me where the sun doesn't shine and I don't mean London.

#8 ZeroCool27 Geschrieben 01. Juli 2010 - 11:31

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Also wenn es nur eine Farbe mehr ist wirds mittem Mana auch net so schwierig sein, also gehts mit einem grün/weißen Ally Deck weiter ;-)

Da ich mich mit meiner Suche auf nur weiße beschränkt habe, habt ihr noch weitere kleine starke Allys in grün ???

Um auf mein nicht vorhandenes Equipment sprechen zu kommen --> gute Frage ??? Wie gesagt bin da noch sehr ratsam ???

@ Cinimod die von dir haben mir fast schon zu viel Manakosten, und ich nicht weiß ob wir bis dahin überhaut kommen werden, da meine Gegner auch sehr schnell mit kleinen Kreaturen arbeitet.

#9 Mimik Geschrieben 01. Juli 2010 - 12:24

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Da werden mir jetzt sicher wieder viele widersprechen aber ein Allydeck kann man locker auch Mono W spielen, vielleicht sogar besser als mehrfarbig (vorausgesetzt man will nicht Unsummen in die Manabase investieren).

Ich emfehl dir mal hier einen Blick reinzuwerfen.
Dieser Thread dürfte auch interessant sein, insbesondere wenn du GW spielen willst.

Bearbeitet von Mimik, 01. Juli 2010 - 12:29.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#10 ZeroCool27 Geschrieben 01. Juli 2010 - 12:26

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Also auf ein neues, und wie angedacht bleibe ich bei mono white !!!


Deck: Mono White Ally



Und was ist noch mit einen von denen ?? Shared Triumph oder Honor of the Pure ???

Bearbeitet von ZeroCool27, 01. Juli 2010 - 12:31.


#11 Mimik Geschrieben 01. Juli 2010 - 12:38

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Sieht gut aus. Join the Ranks würde ich aber 4 mal spielen. Harms Way und Brave ist fast schon etwas viel.

Ich würde das so machen:

-4 Harm's Way
-1 Oblivion Ring

+3 Journey to Nowhere
+2 Join the Ranks

Falls du mal etwas Geld übrig hast könntest du auch AEther Vial spielen.

Bearbeitet von Mimik, 01. Juli 2010 - 12:39.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#12 ZeroCool27 Geschrieben 01. Juli 2010 - 12:42

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Ne der ist mir defintiv zu teuer ;)

Und was ist nun mit Shared Triumph oder Honor of the Pure ??? Davon keine mehr ???

#13 Mimik Geschrieben 01. Juli 2010 - 15:02

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Und was ist nun mit Shared Triumph oder Honor of the Pure ??? Davon keine mehr ???


Brauchst du nicht. Die Allys pumpen sich ja selber bzw. werden von der Entity vestärkt.
Schlecht sind sie nicht aber ich wüsste jetzt nicht was man dafür cutten könnte / sollte.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#14 ZeroCool27 Geschrieben 01. Juli 2010 - 15:10

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Vielen Dank zunächst. Sobald die ersten Runden gespielt sind werde ich berichten...

#15 ZeroCool27 Geschrieben 05. Juli 2010 - 14:00

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Ich nochmal,

ich habe mir überlegt doch noch grün mit rein zu nehmen !!!!

Welche Dual Länger könnt ihr mir empfehlen ??? Graypelt Refuge ???

Die 2 wollte ich noch verbauen

Harabaz Druid

Oran-Rief Survivalist

Was meint ihr ?

#16 Malfegor Geschrieben 05. Juli 2010 - 14:06

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Also wenn du Grün splashst, würde ich das nicht nur mit 8 Karten.
Dann könntest du vllt. noch den Vastwood Animist und/oder auch den Turntimber Ranger spielen.
Die beiden sind auch nicht unbedingt schlecht.
Bei Duallands kommts auf den Preis an. Natürlich sind Fetchies ne Idee, aber auch Brushland und Sunpetal Grove.

Mfg Malfegor

Bearbeitet von Malfegor, 05. Juli 2010 - 14:06.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#17 Johanson Geschrieben 05. Juli 2010 - 14:15

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
@ Malfegor Wenn er Aether Vial zu teuer findet, dann Sunpetal Grove doch auch.
Vastwood Animist ist allerdings nicht so gut 8weiß ich aus Erfahrung), Graypelt Hunter ist da wohl besser/aggressiver.
Also würd ich sagen:
-4 Talus Paladin
-4 Brave the Elements
-4 Harm's Way

+4 Harabraz Druid
+4 Oran-Rief Survivalist
+4 Graypelt Hunter

Bezüglich der Manabase musst du dir noch was überlegen, Graypelt Refuge ist zwar Okay, aber eben nicht das Optimum.

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#18 ZeroCool27 Geschrieben 05. Juli 2010 - 14:23

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Gibt es noch andere Möglichkeiten auch ungetappt 2 farbig was auszuspielen ??? Und wie wäre dann die Aufteilung von Standard Ländern und der Mutlicolor ?

Mit Harabaz Druid, Oran-Rief Survivalist, Graypelt Hunter bin ich einverstanden aber muss dafür umbeindt Talus raus ?

#19 Rohen Tahir Geschrieben 05. Juli 2010 - 14:44

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Den Talus Paladin kannst du getrost cutten, da du ja mit dem Ondu Cleric
genug Lifegain haben dürftest. Einen Ally den ich in Grün noch empfehlen könnte wäre
der Turntimber Ranger, da er deine Weenie-Strategie sehr gut mit seinen
Wölfen unterstützt und auch selber noch zusätzlich wächst, auch wenn er mit CMC 5
etwas teurer ist, was sich aber durch einen Harabaz Druid leicht aufbringen lässt.

€dit: Was Duals angeht wäre Savannah natürlich das Optimum, aber leider deutlich über dem Budgetlimit.

Bearbeitet von Cinimod, 05. Juli 2010 - 14:45.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#20 Be_Re Geschrieben 05. Juli 2010 - 14:52

Be_Re

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge

Gibt es noch andere Möglichkeiten auch ungetappt 2 farbig was auszuspielen ??? Und wie wäre dann die Aufteilung von Standard Ländern und der Mutlicolor ?

Mit Harabaz Druid, Oran-Rief Survivalist, Graypelt Hunter bin ich einverstanden aber muss dafür umbeindt Talus raus ?


Wenn dir Sunpetal Grove zu teuer ist, gibt es noch Brushland, City of Brass und die Gemstone Mine. Letztere wäre die billigste Variante, aber halt nur 3mal einsetztbar.

mfg Be_Re

Bearbeitet von Be_Re, 05. Juli 2010 - 17:35.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.