Zum Inhalt wechseln


Foto

Weenie Ally


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#21 Mimik Geschrieben 05. Juli 2010 - 17:20

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ich würde 4 Graypelt Refuge und 4 Brushland spielen. Das ersteres getappt ins Spiel kommt ist nicht so schlimm, da du eh kaum was für die erste Runde hast. Kann natürlich schon ärgerlich sein aber mit begrenztem Budget muss man halt Abstiche machen.

Brushland ist übrigens billiger (und besser) als Gemstone Mine.

Talus Paladin find ich besser als Graypelt Hunter. 4 Mana für eine Kreatur die in Blitzreichweite liegt ist nicht so toll und bis sich Trample mal lohnt vergeht einige Zeit. Wenn du grün spielen willst würde ich aber beide nicht spielen und dafür Brave the Elements drinlassen.

Vielleicht in etwas so:


edit:
Bei 8 grünen Kreaturen ist Brave the Elements evtl. doch nicht so toll.

Bearbeitet von Mimik, 05. Juli 2010 - 17:40.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#22 Be_Re Geschrieben 05. Juli 2010 - 17:33

Be_Re

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
Statt dem Refuge könte man auch das Stirring Wildwood spielen.
Es nagt zwar mit ≈2€ ein bisschen an deinem Geldbeutel, lässt dich aber nach einem WoG oder anderem Sweeper besser dastehen und Sweeper sind eine große Schwäche der Allies.

Bearbeitet von Be_Re, 05. Juli 2010 - 17:35.

Eingefügtes Bild

#23 fren-g Geschrieben 05. Juli 2010 - 17:47

fren-g

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
sry .. Falsch gepostet ..

Bearbeitet von fren-g, 05. Juli 2010 - 17:49.

Wenn es Dich tötet, war es wohl schneller als Du,


und heißt meistens nicht: Wolfgang ....

eCTG Votes
Mercadia Votes
MagicInvasion Votes


#24 fren-g Geschrieben 05. Juli 2010 - 17:48

fren-g

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Terramorphic Expanse
und/oder
Evolving Wilds

Sind Super Bugget. Suchen Dir halt nur Standard-Länder die getappt kommen, lichten aber ein wenig die Bibliothek und Fixen das Mana beim/im Spielen

Path To Exile und Swords to Plowshares immer eine Überlegung wert.

greetz


Wenn es Dich tötet, war es wohl schneller als Du,


und heißt meistens nicht: Wolfgang ....

eCTG Votes
Mercadia Votes
MagicInvasion Votes


#25 ZeroCool27 Geschrieben 05. Juli 2010 - 18:19

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Welche Möglichkeiten hätte ich wenn ich anstatt grün, vll doch eher blau dazu nehme ? Ich weiß leider nicht welche weiteren Allys mein Deck abrunden, da ich Angst habe mit mono White nicht gegen alles abgedeckt zu sein ??? Muss in den ersten Partien gegen reine Kreaturen Decks wie Remasuri / Elfen / Goblin und ein Artefakt Deck ???

#26 Malfegor Geschrieben 05. Juli 2010 - 18:51

Malfegor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Also wenn du Blau dazunimmst, kannst du als Bsp. den Halimar Excavator spielen, und den Gegner totmillen. Du kannst auch den Jwari Shapeshifter also ein Ally-Clone spielen, und natürlich auch Karten wie Sea Gate Loremaster& Umara Raptor.
Insgesamt hat Blau bisher nur 5 Allys, aber mit Blau kannst du natürlich auch noch Counter reinnehmen, Bounce hinzufügen oder Cardadvantage bekommen.
Mit Mono-W kannst du dich schon gegen den Großteil schützen, nur wirst du Probleme gegen WoG=Wrath of God u.ä. haben. Aber bei Elfen,Goblin und Remasuris ist meistens ein WoG nicht enthalten.
Du kannst das ganze auch Dreifarbig spielen.

Mfg Malfegor

Bearbeitet von Malfegor, 05. Juli 2010 - 18:52.

An manchen Tagen läuft es nicht und an den Anderen sind die Gegner besser
 


#27 Mimik Geschrieben 05. Juli 2010 - 19:00

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Man kann sich eben nicht gegen alles absichern bzw. tut sich keinen Gefallen damit wenn man es versucht.
Mit W bist du über Oblivion Ring, Brave the Elements und Kabira Evangel schon gegen sehr viel gerüstet. Du könntest natürlich noch Blau für Counterspells dazu nehmen aber die passen halt überhaupt nicht ins Konzept.

Wenn du so viel gegen Tribal spielst könntest du natürlich Schwarz spielen für Engineered Plague und Extinction aber das ist irgendwie lame, bringt gegen nicht-Tribaldecks kaum was und hat eine Antisynergie mit der Entity.

Ich find ja Mono W ausreichend, WG ist auch nicht schlecht, auf weitere / andere Farben würde ich aber verzichten. Gegen Tribaldecks hilft allerdings Lifegain um das Damagerace zu gewinnen.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#28 ZeroCool27 Geschrieben 08. Juli 2010 - 07:50

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Ich nochmal ;-)

Ich bräuchte noch Hilfe dür mein Sideboard, und frage mich ob ich vll. irgendwie noch Ajani Goldmane mit einbeziehen kann ???

Dann wollte ich noch mein Sideboard aufbauen:

Gegen Rot / Schwarz

Celestial Purge

Mag ich sehr ...


Noch andere Vorschläge ? Brauch noch was effektives gegen Artefakte !?!!?!?
Pithing Needle

#29 Did Geschrieben 08. Juli 2010 - 18:22

Did

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Hi und zwar würde ich auch gerne eine Art Weenie Ally spielen.
Allerdings hätte ich eine Frage zu so einem Mono W Deck, hat man da nicht zu wenige Angreifer ich meine nur Hada, Kazandu, Talus und vielleicht Kor Skyfisher?
Danke

#30 ZeroCool27 Geschrieben 09. Juli 2010 - 10:44

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Da ich gestern gegen Intro Packs verloren habe, und auch bemerkte das ich vll. doch noch ne starke Kreatur oder Finisher mit auf die Hand nehmen sollte ???

Was gibt es da für Vorschläge für weiß ???

#31 ZeroCool27 Geschrieben 26. Juli 2010 - 18:34

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Ich nochmal mit einer Idee mein Ally Deck etwas zu erweitern....



Noch weitere Ideen die in Richtung Multiplayerrdy gehen ???


Vielen Dank für eure Bemühungen ...

Bearbeitet von ZeroCool27, 26. Juli 2010 - 18:34.


#32 Xardas Geschrieben 26. Juli 2010 - 18:48

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Vedalken Outlander

hat der irgendeinen Sinn im Vergleich zu Kor Firewalker?

Ob {U} ;) jetzt unbedingt einfacher zu bezahlen ist als ;) {W} ... laut deiner Deckstatistik ist {W} {U} sogar wahrscheinlicher.

Den Vorschlag mit Halimar Excavator finde ich übrigens grottig und überhaupt das reinbringen von blau schwächt dein Deck einfach viel mehr als das es dadurch etwas gewinnt. 4 Counter alleine werden auch nichts machen und den Gegner wirklich totmillen schafft man auch nicht, zumindest nicht mit dem Deckbau atm.
Entweder man spielt Aggro, was mit den Allies einfach mal deutlich besser ist, oder man versucht es halt mit dem millen, aber beides zusammen passt nicht.

Bearbeitet von xardas149, 26. Juli 2010 - 18:50.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#33 ZeroCool27 Geschrieben 26. Juli 2010 - 19:19

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Mit dem Vedalken Outlander gebe ich dir Recht ist keine so gute Wahl, denken dann werde ich beim Vorschlag von Mimik bleiben !!!




Würde das Sinn machen 4- Join the Ranks und dafür 4+Æther Vial zu spielen ?

Bearbeitet von ZeroCool27, 26. Juli 2010 - 19:25.


#34 Maverick1st Geschrieben 27. Juli 2010 - 12:09

Maverick1st

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Ich hab auch ein Mono W Ally Deck und das is eins meiner stärksten Decks, mit dem ich in unserer Runde schon viele Spiele gewonnen habe.
Den Join the Ranks würd ich unbedingt drin lassen. Der kann einem schon mal das Leben retten, wenn man
a) noch zusätzliche Blocker braucht
b) die eigenen Allys sich an den Angreifern totblocken würden
c) man mit einem oder zwei Ondu Clerics draussen noch zusätzliches Leben generieren möchte, oder
d) sich durch den Kabira Evangelist komplett gegen den feindlichen Angriff schützen möchte.

Ich poste hier einfach mal mein Ally Deck, mit dem ich wie gesagt recht gute Erfahrungen gemacht habe auch gegen ein Remasuri oder Artefakt deck (Arcbound Kreaturen)



Cardchoices:
Kabira Scheideweg bringt einfach zusätzliches Leben, was man immer gut gebrauchen kann.

Die 5 verschiedenen Allies dürften Selbsterklärend sein, wieso die drin sind, ist ja schließlich Mono W und 20 Kreaturen waren mir zu wenig. Den Kor Skyfisher hab ich nicht drin, weil mir der den Allytrigger um eine Runde verzögert. Da find ich den Makindi Shieldmate besser, auch wenn er nur ein Defender ist.

Safe Passage ist sehr nützlich, wenn der Gegner mich angreift und ich nicht blocken kann. Noch nützlicher aber wenn ich angreife und sicherstellen will, dass meine Kreaturen nicht totgeblockt werden, falls der Gegner sie durch einen Instant puscht.
Wing shards habe ich drin, falls mich Kreaturen angreifen die Shroud haben und grade keinen Safe Passage zur Hand habe. Ausserdem ist ein wenig Removal nie schlecht.
Join the Ranks synergiert hervoragend mit den ganzen Allys. und durch die 2 Honor of the Pure sind die Soldaten auch noch ein wenig stärker und überleben vielleicht sogar ein oder zwei gegnerische Angriffe als Blocker. Ausserdem ist der Join the Ranks in Verbindung mit dem Kabira Evangelist einfach nur spitze um sich vor einem gegnerischen Angriff zu schützen oder den Eigenen Angriff nach Deklaration der Blocker einfach direkt auf den Gegner zu leiten.
Die Hymne des Marschalls hab ich einfach nur drin, weil ich sie da hatte und kein Honor of the Pure mehr da war. Ist ganz nützlich um Kreaturen vom Friedhof zu holen, aber wirklich gebraucht hab ich die Fähigkeit noch nie, weil sie mir immer zu teuer war.
Das Pearl Medallion ist eigentlich auch nur drin, weil ich keine 4. Honor of the Pure mehr da hatte und ich mir gedacht habe das wäre ganz nützlich in dem Deck. Wenns mal kam, dann eigentlich immer genau dann, wenn ich bei 2 Mana verhungert bin. Hat mir da schon manches Mal den Hals gerettet, hat aber eigentlich in einem Deck mit so einer Manakurve nix verloren.


Wie gesagt, mit dem Deck spiel ich in unserer Runde recht erfolgreich.
Sei es dass ich gegen ein grünes Sporendeck, ein Schwarzes Zombiedeck, oder ein Weißes Ritterdeck spiele. Sobald der Evangelist aus Kabira draussen ist und nicht sofort zerstört wird hab ich meist das Spiel gewonnen. Das einzige Problem habe ich gegen Blaue Control Decks. Und gegen Fliegerdecks (z.B. mein Blaues Faerie Deck).

#35 kiki Geschrieben 27. Juli 2010 - 12:30

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Der Name ist schonmal gefallen, aber gespielt wird er dennoch nicht. Warum nur?

Ajani Goldmane, die +1/+1 Counter werten in meinen Augen das Deck enorm auf. Ich denke ein 2off darf es schon sein.

Gedanken kann man sich nebenher noch über Elspeth, Knight-Errant machen. +3/+3 und Flying ist nicht zu verachten.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#36 ZeroCool27 Geschrieben 27. Juli 2010 - 17:27

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Aber was ist mit dem Grün oder Blau Splash ??? Soll ich nicht noch grün für zusätzliches Mana spielen und blau um weitere Karten zu ziehen ??? Da gibbet doch 2 gute Allys für ???

#37 Xardas Geschrieben 27. Juli 2010 - 18:01

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Aber was ist mit dem Grün oder Blau Splash ??? Soll ich nicht noch grün für zusätzliches Mana spielen und blau um weitere Karten zu ziehen ??? Da gibbet doch 2 gute Allys für ???


also ich fand deine letzte liste schon ganz gut. vll ein bisschen viel Removal. Ich denke die Path könntest du weglassen und dafür zb 2 Ajani spielen und vll dann auch die Else, wobei die meiner Meinung nicht so unbedingt sein muss.

Von blau splashen halte ich nichts, belasted nur die manabase, der nutzen ist gering. wenn du etwas draw möchtest, survival cache macht sich da super.

deine alte liste
-4 path ( das pushen des gegners kann schon stören)
-1 join the rank
+2 ajani goldmane
+3 survival cache

aber auch nur, wenn du meinst du brauchst den draw.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#38 ZeroCool27 Geschrieben 27. Juli 2010 - 19:01

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
@xardas welche letzte alte liste meinst du ???

#39 Xardas Geschrieben 27. Juli 2010 - 19:20

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@xardas welche letzte alte liste meinst du ???


da ich von DEINER letzten liste geredet habe, folglich diese



(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#40 Mimik Geschrieben 27. Juli 2010 - 19:26

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ich find die letzte Liste die du gepostet hast auch ziemlich gut. In dem Budgetbereich ziemlich nah am Optimum würde ich sagen. Falls du teure Karten wie Planeswalker oder Vial einbauen willst würde ich auch dazu raten dafür Removal zu cutten. Ich persönlich würde das Deck einfach so lassen wie es ist, evtl. könnte man 2 Ajani einbauen. Swords to Plowshares fänd ich auch besser als Path to Exile aber das ist vielleicht nur Geschmacksache.

Man muss ich halt damit abfinden, dass Allys kein guter Tribe fürs Multiplayer sind, egal wieviel man daran rumbastelt. Insbesondere Massremoval ist halt sehr hart für ein Deck, das darauf angewiesen ist möglichst alles aufs Feld zu werfen. Falls das ein Problem in deiner Runde ist würde ich es mal mit Ghostway (z.B. stat Journey to Nowhere) probieren.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.