Zum Inhalt wechseln


Foto

Weenie Ally


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#41 ZeroCool27 Geschrieben 27. Juli 2010 - 19:40

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Deck


Ich bin mir sicher das die meisten meiner Freunde kein Massremoval spielen, falls doch pack ich Sie im Sideboard mit rein.

Ist das eigentlich möglich Wrath of God in Combo mit Ghostway zu spiel, so dass alle Kreaturen platt sind und nur noch meine stehen ??? Weil das wäre ja der Multiplayer Finisher überhautp ;-)

Welches andere Land kann ich für Graypelt Refuge spielen gerne ohne tapped, auch etwas teurer, aber nicht diese 40€ Karten ;-)

Ich glaube wir nähern uns der optimalsten Version für mich .... Gefällt mir richtig gut !!!


EDIT: Habe gesehen ich habe zuviele Karten ( 65 ) meiner meinung könnten mann auf Oran-Rief Survivalist verzichten oder was meint ihr ?

Bearbeitet von ZeroCool27, 27. Juli 2010 - 19:46.


#42 Rohen Tahir Geschrieben 27. Juli 2010 - 19:59

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Als Land fiele mir noch der Temple Garden ein.
Du hast übrigens nur 61 Karten im Deck, da er dein Sideborad mitzählt.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#43 ZeroCool27 Geschrieben 27. Juli 2010 - 20:11

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Uppps Anfänger Fehler ;-)

Also kleine Änderung noch:

-4 Graypelt Refuge

+4 Temple Garden

So teuer Sie auch ist Æther Vial was sollte ich dafür cutten und wieviele sollten davon rein ? 2 oder 3 ?

#44 Rohen Tahir Geschrieben 27. Juli 2010 - 20:16

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Wie Mimik schon gesagt hat, würde ich auch für die Vial das Removal cutten.

Am ehesten die 3 Journey to Nowhere und ein Swords to Plowshares.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#45 Xardas Geschrieben 27. Juli 2010 - 20:17

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich bin mir sicher das die meisten meiner Freunde kein Massremoval spielen, falls doch pack ich Sie im Sideboard mit rein.

Ist das eigentlich möglich Wrath of God in Combo mit Ghostway zu spiel, so dass alle Kreaturen platt sind und nur noch meine stehen ??? Weil das wäre ja der Multiplayer Finisher überhautp ;-)

Welches andere Land kann ich für Graypelt Refuge spielen gerne ohne tapped, auch etwas teurer, aber nicht diese 40€ Karten ;-)

Ich glaube wir nähern uns der optimalsten Version für mich .... Gefällt mir richtig gut !!!


EDIT: Habe gesehen ich habe zuviele Karten ( 65 ) meiner meinung könnten mann auf Oran-Rief Survivalist verzichten oder was meint ihr ?


Wenn du die 7 Mana für den Move hättest ginge das. Wrath of den Stack packen und hinterher den Ghostway auf den Stack packen. Dann gehen erst deine Kreaturen ( welche in der Endphase zurück kommen) und dann wird aufgeräumt.

Selber Massremoval spielen ist aber eher ne doofe Idee, weil es einfach eine tote Handkarte ist, wenn du nicht das Ghostway UND die 7 Mana auf dem Feld hast. Gleich 2 Bedingungen, wovon beide nicht grade unwichtig sind, spricht eindeutig dagegen.

wenn du was adden willst, dann würde ich halt immer noch Removal rausnehmen. In dem Falle Journey to Nowhere oder die Swords, was ich davon abhängig machen würde wie viel verzauberungshate bei euch gespielt wird.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#46 ZeroCool27 Geschrieben 27. Juli 2010 - 20:23

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
@xarads Alles klar, wäre auch zu einfach gewesen ;-)

Denke so könnte es bleiben, falls nicht doch noch einer ne Ass aus dem Ärmel schüttelt





Vielen Dank für die Bemühungen. Jetzt suche ich nicht mehr wie wild nach einem neuen Deck, sondern freue mich wieder auf mein Weenie Deck !!!!

#47 ZeroCool27 Geschrieben 04. August 2010 - 17:08

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Ich mal wieder...

Das Deck lässt sich super spielen und die ersten Erfolge sind geschafft !

Ich habe noch eine Frage zur Vial:

Ich kann damit nur eine Kreatur raus bringen, die die gleichen Manakosten hat wie ich die Marken drauf liegen habe ?

Also bei 3 Marken muss ich dann eine Kreatur mit umgewandelten Manakosten in Höhe von 3 ausspielen, oder kann ich auch eine für nur 2 Manakosten ausspielen?


Vielen Dank für die Hilfe ...

#48 Serathos Geschrieben 04. August 2010 - 17:11

Serathos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Du kannst nur eine Kreatur spielen deren umgewandelte Manakosten GENAU den Marken auf der Vial endsprechen.
Also bei 3 Marken NUR umgewandelte Manakosten von 3 , nicht 2 oder 1 oder 0

#49 ZeroCool27 Geschrieben 04. August 2010 - 17:24

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Alles klar, dank für die schnelle Hilfe ...

#50 ZeroCool27 Geschrieben 16. August 2010 - 18:10

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Was mir bei dem Grün Splash fehlt ist ne zusätzliche Carddraw. Will dafür nicht extra noch Blau splashen, gibt es da was in weiss oder grün ?

Wäre sowas für mein Deck geeignet ?

Mesa Enchantress

Bearbeitet von ZeroCool27, 16. August 2010 - 19:14.


#51 Mimik Geschrieben 16. August 2010 - 20:08

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge
Mesa Enchantress macht in einem Deck mit 3 Enchantments keinen Sinn. Wenn du Carddraw willst dann nehm Harmonize. Evtl. müsstest du dann aber deinen Manabase etwas verbessern, z.B. mit Wooded Bastion.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#52 ZeroCool27 Geschrieben 19. August 2010 - 08:29

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
So ich erweitere dieses Deck um ein kleines Sideboard, und kleine Änderung wurde vorgenommen.

Habe den Oran-Rief Survivalist durch Graupelz-Jäger ersetzt.

Und Kabira Evangel ins Sideboard gelegt dafür den Ondu Cleric wieder rein gepackt.

Deck: Sideboard



Jetzt bin ich noch auf diese hier gestoßen weiß aber nicht ob ich die ins Sideboard packen soll, oder direkt welche dafür cutten ?

Qasali Pridemage um lästige artefakte zu entfernen. spiele oft gegen artefkat deck
Vogt von Valeron um das Mana Problem so zu lösen ?
oder sogar den hier ? Joraga Treespeaker

und vll. noch ne Silence um ein wenig zu ärgern ;-)


Vielen Dank für die Bemühungen ...

Bearbeitet von ZeroCool27, 19. August 2010 - 08:50.


#53 Mimik Geschrieben 19. August 2010 - 11:53

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge
Was hat dich nur dabei geritten?

Habe den Oran-Rief Survivalist durch Graupelz-Jäger ersetzt.

Und Kabira Evangel ins Sideboard gelegt dafür den Ondu Cleric wieder rein gepackt.


Graupelz-Jäger hat nur eien geringfügig besseren Body als Oran-Rief Survivalist, kostet dafür aber doppelt so viel Mana. Trampel braucht man nicht, da man ja über Kabira Evangel für Unblockbarkeit sorgen kann. Den hast du aber rausgeworfen für Lifegain, was in eienm Aggrodeck nicht wirklich nötig ist.

Jetzt bin ich noch auf diese hier gestoßen weiß aber nicht ob ich die ins Sideboard packen soll, oder direkt welche dafür cutten ?

Qasali Pridemage um lästige artefakte zu entfernen. spiele oft gegen artefkat deck
Vogt von Valeron um das Mana Problem so zu lösen ?
oder sogar den hier ? Joraga Treespeaker

und vll. noch ne Silence um ein wenig zu ärgern ;-)


Die braucht man alle nicht.
Gegen Artefakte / Verzauberungen hast du die O-Ringe, für Mana den Druiden und mehr Beschleunigung ist dank einer relativ flachen Kurve und Vials nicht nötig. Silence mag ganz gut sein um Kombos abzusichern, in dem Deck brauchst du sowas allerdings nicht.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#54 ZeroCool27 Geschrieben 29. August 2010 - 10:33

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Ich wollte euch nochmal mein aktuelles Deck vorstellen, mit dem ich mehr als nur zufrieden bin.



Da ich fast immer mit leeren Händen da sitze, und durch Æther Vial + den Harabaz immer genügend Mana vorhanden habe, fehlt mir immer noch Carddraw.

Genügt das wirklich nur Harmonize oder sollte ich den blau Splash wagen um den Ally Sea Gate Loremaster mit einbauen zu können ?

Dann bin ich auf den hier gestoßen Ranger of Eos da könnte ich mir ja 2 mal den freeblade raussuchen und die sich selber noch aufsteigen lassen, anstatt Join the Ranks oder ???


Fürs Sideboard hole ich mir noch

4 x Ghostway
4 x Steely Resolve


So das wars fürs erste wieder...

Vielen Dank für eure Vorschläge ....

Bearbeitet von ZeroCool27, 29. August 2010 - 18:04.


#55 Crackling Geschrieben 29. August 2010 - 19:22

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Aether Vial auf 4 oder gar nicht. Sie muss im ersten Zug da sein, alles andere ist nicht so gut. 4mal ist natürlich beser als gar nicht, die VIal ist schließlich top ;) Es mag sein, dass das bereits erwähnt wurde, ich habe derzeit wirklich keine Zeit die kompletten 4 Seiten durchzulesen, ich habe sie jetzt nur überflogen.
Ondu Cleric könnte man mal mit Oran-Rief Survivalist ersetzen, um mehr Feuerkraft zu bekommen. Als aggressiver Spieler will man nicht auf zusätzliche Lebenspunkte setzen sondern mehr Kraft aufs Feld kriegen.
Nach Möglichkeit natürlich ein ungetapptes Doppelland spielen, getappte Länder sind immer kritisch als Aggromann.

Loremaster erfordert halt eine andere Manabase, die wahrscheinlich Geschwindigkeit zieht. Im Normalfall kannst du mit dem gewinnen, was du auf der Hand hast und nachziehst. Man könnte aber durchaus 2 Länder cutten, das Mana ist ja vorhanden.
Ranger of Eos ist an sich eine starke Karte, der Vorteil von Join the Ranks ist natürlich, dass du per Instant die Allies triggern lassen kannst. Die Vial macht den Job auch, wenn dir das ausreicht kannst du den Ranger relativ gut spielen. Würde ich dir aber nicht als 4off empfehlen, so viele ZIele hast du schließlich nicht.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#56 ZeroCool27 Geschrieben 16. Februar 2011 - 11:32

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
So es geht auch bei dem Ally Deck weiter.




Denke das ich mit dem Sideboard gut gewappnet bin, würde aber lieber Survival Cache oder Harmonize zwecks Carddraw schon vorab im Deck spielen.

Fällt mir aber nicht so leicht, den passenden Ally dafür zu killen ?

Vorschläge ?

#57 magicsuisse Geschrieben 17. Februar 2011 - 22:22

magicsuisse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge
Weshalb spielst du den talus paladin nicht? Wenn dir lifelink so wichtig erscheint kann ich dir den empfehlen. Den spiele ich in meinem Allydeck und bin sehr zufrieden mit ihm.

#58 hug77 Geschrieben 17. Februar 2011 - 22:43

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge
Emeria ist völlig sinnlos mit nur 10 Ebenen im Deck. Du brauchst 7 Stück im Spiel, damit es was macht! Den Harabaz Druid könnte man wahrscheinlich am ehesten verschmerzen, so viel Mana brauchst du ja doch nicht und deine Farbanforderungen sollten auch ganz gut über die Länder gedeckt werden. Vllt 2 Ghostway ins Maindeck dafür?

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#59 ZeroCool27 Geschrieben 18. März 2011 - 10:08

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Hallo ich mal wieder.
Ich will das Deck neu gestalten und mit blau oder schwarz zusätzlich noch splashen ?

Blau, immer noch wegen dem Carddraw, oder ich nehme doch "nur" Harmonize ?
Und Schwarz da ich diesen Agadeem Occultist noch gerne mit einbauen würde ?

Lohnt sich das überhaupt ?



Bearbeitet von ZeroCool27, 18. März 2011 - 10:22.


#60 ZeroCool27 Geschrieben 23. März 2011 - 09:12

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Keine ne Idee, ob sich das mit dem zusätzlichen Blau Splah überhaupt für mich lohnt ?

Oder doch lieber bei Grün Weiß bleiben und Harmonize mit rein packen ?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.