Zum Inhalt wechseln


Foto

Rot-Schwarze Vampire


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Comanche RAH-66 Geschrieben 01. Juli 2010 - 15:10

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Also ich hab mal versucht mein T2 Vampir-Deck für`s Extended-Format umzubauen. Das ist dann dabei rausgekommen:

Deck: Rot-Schwarze Vampire

3x Kalastria Highborn
3x Bloodghast
4x Vampire Nighthawk
4x Vampire Nocturnus
4x Malakir Bloodwitch
4x Gatekeeper of Malakir

1x Staggershock
1x Terminate
2x Incinerate
3x Blightning
4x Shock
4x Lightning Bolt

1x Akoum Refuge
2x Dragonskull Summit
2x Verdant Catacombs
4x Lavaclaw Reaches
4x Marsh Flats
4x Piranha Marsh
6x Swamp

Sideboard

1x Beckon Apparition
2x Shadowfeed
2x Cruel Edict
2x Terminate
4x Duress
4x Unmake

Eingefügtes Bild Deckstatistik anzeigen

Zur Auswahl der Karten:

Kalastria Highborn: Macht selbst beim Sterben noch Schaden (vorausgesetzt man hat noch ein schwarzes Mana zur Verfügung)
Bloodghast: Kommt durch die Fetchländer immer wieder (außer er wird exiled)
Vampire Nighthawk: Stark durch seine Fähigkeiten
Vampire Nocturnus: In einem Vampir-Deck (meiner Meinung nach) unverzichtbar
Malakir Bloodwitch: Der Finisher
Gatekeeper of Malakir: Tötet schon beim Ausspielen eine Kreatur (vorausgesetzt er wurde gekickt)

Staggershock: 4 Schaden für 3 Mana
Terminate: zerstört eine Kreatur beliebiger Farbe
Incinerate: 3 Schaden für 2 Mana
Blightning: Schaden und Discard
Shock: 2 Schaden für 1 Mana
Lightning Bolt: 3 Schaden für 1 Mana

Sideboard

Beckon Apparition: Exiled eine Karte + Token
Shadowfeed: Exiled eine Karte + Lifegain
Duress: lässt den Gegner (möglicherweise) gefährliche Karten abwerfen
Cruel Edict: lässt den Gegner eine Kreatur opfern
Unmake: Exiled eine Kreatur (beliebiger Farbe)

Zur Strategie:

Immer angreifen, und wenn das mal nicht geht Schaden schießen.

Da ich das Deck noch nie im Extended gespielt habe wollte ich jetzt mal eure Meinungen einholen ob es funktionieren würde und was ihr daran noch verändern würdet.

Danke schon mal im Voraus !
feedback-16912.png 230_small.png

#2 Schimära Geschrieben 01. Juli 2010 - 15:36

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Hallo Commanche, 

Auf derselben Seite auf der dein Deck im Extendedforum steht kannst du schon einen anderen Vampirthread sehen. Der Übersichtlichkeit halber ist ein Thread dieser Art genug. Da nirgends eine Limitierung von Vampirdecks auf die Farbe Schwarz erwähnt ist, wäre es kein Problem wenn du dein Deck dort reingestellt hättest.

Ich bitte dich daher, dein Deck nochmals dort zu posten. Diesen Thread werde ich aus dem o.g. Grund schließen.

Falls du dein Deck erneut posten willst, benutze bitte Deck-Tags, welche es wesentlich einfacher machen, deine Deckkarten zu verlinken.
Das sieht dann folgendermaßen aus:

[deck]
//Lands
4 Swamp
//Creatures
4 Sengir Vampire
//Spells
4 Terror
//Sideboard
4 Deathmark
[/deck]

Wird zu...

Deck


►Closed.◄

[/Schimära]




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.