Zum Inhalt wechseln


Foto

R/B Aggro


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
2 Antworten in diesem Thema

#1 Dromuid Geschrieben 07. Juli 2010 - 23:11

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
HI!

Einleitung:

Ich habe schon länger versucht, mir ein erfolgreiches R/B-Deck zu machen und jetzt ist es mir (hoffentlich) geklückt. Eigentlich ist das Deck ja nicht wirklich neu, aber ich habe es etwas verändert, als es die üblichen Decks spielen (hauptsächlich nur die Anzahl der einzelnen Karten {2} ). Derzeit schlägt sich das Deck ziemlich gut, aber ich will noch sicher gehen, ob es wirklich so gut ist, denn man kann sich ja nicht sicher sein, ob man MWS-Spiele als Maßstab nehmen kann {G} Ich habe es eigentlich schon mit vielen "neuen" Extended-Decks versucht, aber mir gefällt von allen Decks, die ich bisher getestet habe, dieses am Besten. Ich hoffe, dass ihr es auch gut bzw. sehr gut findet, aber ich freue mich natürlich auch über jeden Kommentar.


Hauptdeck:

Deck



Cardchoice:

Länder:
Graven Cairns , Dragonskull Summit-> Manafixing
Lavaclaw Reaches -> dass es getappt ins spiel kommt stört meistens nicht und der Effekt, dass es auch mal Schaden machen kann ist auch manchmal brauchbar, außerdem auch Manafixing
Mountain -> ohne denen läuft nicht wirklich viel {R}
Auntie's Hovel -> dieses Land spiele ich nicht so oft wie Dragonskull Summit, weil ich weniger Goblins als Mountains spiele, so einfach ist das :D

Kreaturen:
Boggart Ram-Gang -> ziemlich gute Aggro-Kreatur, die Manakosten sind auch leicht zu bezahlen, den jedes Land kann ;) produzieren
Kargan Dragonlord -> erstmal tolles Artwork {R} und außerdem kann man unverbrauchtes Mana für ihn verwenden
Figure of Destiny -> ähnlich wie bei Kargan Dragonlord nur dass man es auch end of turn machen kann und dadurch besser ist
Goblin Guide -> meiner Meinung nach die beste Aggro-Kreatur im "neuen" Extended
Ashenmoor Gouger -> unterstützt meine Strategie und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Anathemancer -> da man annehmen kann, dass viele non-basics gespielt werden, ist der ziemlich gut, aber nicht 4x, weil er ja nicht immer gut ist

Zauber:
Blightning -> ein Grund, wieso ich dieses Deck überhaupt spiele {G}
Lightning Bolt -> der Klassiker unter den Burnspells darf natürlich nicht fehlen
Searing Blaze -> ist sozusagen ein doppelter Lightning Bolt
Terminate -> einer der besten Destroyzauber die es gegen Kreaturen gibt

Sideboard:
Volcanic Fallout -> gegen Feen, Weenies, Token,... eben alle schwachen und viele Kreaturen
Pithing Needle -> gegen Planeswalker und Combodecks
Duress -> gegen Planeswalker und Combodecks
Flame Slash -> gegen Mauern,... eben Decks mit Kreaturen mit hohem Widerstand


Strategie:

So schnell wie möglich den Gegner durch Burnspells und schnellen Kreaturen auf 0 zu bringen.


Abschluss:

So, das ist nun das Deck. Wie gesagt, bitte schreibt mir etwas dazu, solange es hilfreich ist.
Ich habe mir viel Mühe mit dem Thread gegeben, also bitte helft mir mit dem Deck, falls es noch besser geht :)
Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Dromuid

Bearbeitet von Dromuid, 08. Juli 2010 - 19:12.


#2 Binabiki Geschrieben 08. Juli 2010 - 18:56

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Huhu,
das Deck sieht solide aus, aber ein paar Punkte würde ich verändern:
-Goblin Outlander ist einfach eine Wurst und wird in den meisten Fällen nichts machen
-Anathemancer ist okay, aber eben auch nur okay. Meiner Meinung nach gibt es bessere Alternativen....
wie z.B. Magus of the Moon, der den Gegner viel konsequenter für Nonbasics bestraft. Für den kleinen Goblin würde ich lieber den dicken Ashenmoor Gouger spielen, der sich gut in das Deckprinzip einfügt.
Wenn man diese Karten austauscht, kann man die Manabase auch etwas entlasten, da so viele Nonbasics nicht mehr nötig sind. Dragonskull Summit wird bei deiner momentanen Manabase z.B. zu oft getappt ins Spiel kommen. Ob die Manlands wirklich nötig sind, müsste man testen. Auf jeden Fall verlangsamen sie das Deck.

#3 Dromuid Geschrieben 08. Juli 2010 - 19:05

Dromuid

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 435 Beiträge
Erstmals vielen Dank für deinen Beitrag!
Magus of the Moon finde ich jetzt nicht so toll, weil ich ja auch viele Non-Basics spiele und keinen einzigen Swamp, deshalb lasse ich den lieber. Der ist meiner Meinung nach eher etwas fürs Sideboard.
Ashenmoor Gouger ist ziemlich gut, den habe ich mal statt dem Goblin Outlander reingegeben.
Anathemancer finde ich nicht so schlecht, aber auch nicht so extrem toll, dass ich ihn auf keinen Fall rausgeben würde. Also wenn ich gute Alternativen höre, dann lasse ich sicher mit mir reden :rolleyes:
Außerdem habe ich noch etwas an der Manabase herumgespielt:
+ 2x Mountain
+ 2x Dragonskull Summit
- 2x Auntie's Hovel
- 2x Lavaclaw Reaches

Bearbeitet von Dromuid, 08. Juli 2010 - 19:11.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.