Zum Inhalt wechseln

Foto

Lebenspunkte

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Purzelhase Geschrieben 17. Juli 2010 - 21:12

Purzelhase

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Ist vermutlich eine ziemlich dumme Frage, aber seht es mir nach, wenn ich sie trotzdem stelle, da die Suchfunktion mich mehr ratlos machte:

Der Lebenspunktestartwert von 20 markiert doch nicht die obere Grenze, sondern kann durch Lifelink/Lebensverknüpfung z.B. auch darüberhinaus erhöht werden, oder?

Vielleicht wird es durch ein Beispiel deutlicher: ich habe 20 Lebenspunkte und spiele Child of Night, dem Gegner oder seiner Kreatur wird nun Schaden zugefügt, sodass die 2 Schaden ihm bzw. seiner Kreatur von den Lebenspunkten abgezogen wird und mir gutgeschrieben.

D.h. danach habe ich 22 Lebenspunkte, richtig und es ist nicht bei 20 gedeckelt sozusagen, richtig?

Danke für die Antwort schonmal. {W}
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

Kurt Tucholsky

#2 Tucholsky Geschrieben 17. Juli 2010 - 21:13

Tucholsky

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

D.h. danach habe ich 22 Lebenspunkte, richtig und es ist nicht bei 20 gedeckelt sozusagen, richtig?

richtig, es gibt nach oben keine Grenze

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.

#3 giselbart Geschrieben 17. Juli 2010 - 21:16

giselbart

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Hallo Purzelhase,
20 Lebenspunkt markieren nur deinen Startwert, welcher natürlich auch überschritten werden kann.
Sonst hätten Karten wie zb Felidar Sovereign recht wenig Sinn.

mfg giselbart

edit: leider zu langsam {W}

Bearbeitet von giselbart, 17. Juli 2010 - 21:18.

#4 Purzelhase Geschrieben 17. Juli 2010 - 21:51

Purzelhase

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Danke euch beiden für die Antwort. Ich habe Karten wie Felidar Sovereign noch nicht gesehen, sonst hätte sich meine Frage in der Tat erübrigt. {W}
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

Kurt Tucholsky

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.