Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] Songs of the Damned+Dredge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Balu-86 Geschrieben 19. Juli 2010 - 14:49

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Buenos

prüfungszeit und ich hab kein bock mehr auf lernen

deswegen: neues magic deck erstellt

Deck


Deck basiert prinzipiell darauf den Gegner mit Consume spirit umzupusten....natürlich geladen von einem dicken Friedhof und Songs of the damned damits schön hochgepusht wird

erreicht wird das 1. durch die 3 typen von looter, wobei ich noch unschlüssig bin ob ich den Looter Il-Kor auf 4 aufstocken sollte (für das frühe hauehaue) oder den merfolk Looter, damit ich nen blocker liegen hab
die Fetchländer sind weniger für Colorfix als mehr für deck ausdünnen zuständig

im early game wird dann einer der beiden dredger discardet und es wird fleißig geschaufelt bis 10-20 kreaturen im friedhof liegen (bei 28 kreaturen gesammt eigentlich net sooo schwer...wobei es eher so 11-12 viecher unterm strich werden)
wenn dem soweit ist, wird weiter geschaufelt, aber nicht mehr gedredgt, sondern geschaut, dass man songs of the damned und consume spirit auf die hand kriegt....ist zwar irgendwie random, aber Mystical teachings sind wunderbare sucher von songs of the damned und auch nicht zu verachten im letzten turn, da man mit 11 mana im pool ohne probleme ma 6 ausgeben kann um sich ein 2ten Songs of the damned zu suchen.

tja, meißtens reichts nicht umbedingt dafür den gegner 100%ig umzupusten, aber die Unearth mechanik meiner viecher machen dann den rest.

überlegen bin ich noch ob ich bissle mehr auf madness gehen sollte ->grave scrabbler + Mnemonic Wall damit weniger spells und mehr kreaturen drinne sind

vielen Dank für anregungen

€dit: bitte denkt dran, dass ich ein Pauper deck spiele, also ein deck wo nur commons erlaubt sind. danke :D

Bearbeitet von Balu-86, 19. Juli 2010 - 14:51.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#2 Dakra Geschrieben 19. Juli 2010 - 14:53

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
was machst du, wenn du alle consume spirit oder songs in den Friedhof geschaufelt hast, ist dann automatisch ende? Ich würd evtl was reintun um die Teile wieder aus dem Friedhof auf die Hand zu kriegen.
-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#3 Tucholsky Geschrieben 19. Juli 2010 - 15:12

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

was machst du, wenn du alle consume spirit oder songs in den Friedhof geschaufelt hast, ist dann automatisch ende? Ich würd evtl was reintun um die Teile wieder aus dem Friedhof auf die Hand zu kriegen.

stimmt, Call to Mind z.B.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#4 SibirianPns Geschrieben 19. Juli 2010 - 15:17

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge
Also bei den kreaturen kann man mMn schon noch etwas verbessern ...

-2 brackwater elemental
-4 spiketail drakeling

+4 extractor demon
+2 Call to Mind

was an kreaturen so gespielt werden könnte kannst du meiner Signatur entnehmen... MB Crypt.dec baut auf dem selben Prinzip auf mit Crypt of Agadeem

Bearbeitet von Vobi_Rahl, 19. Juli 2010 - 15:18.

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#5 Raidri Geschrieben 19. Juli 2010 - 15:21

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Fail. Es sind nur Commons erlaubt. Lesen hilft <.<

Was hälste von Karten wie Déjà Vu oder Sage's Knowledge ? Könnten eine im GY liegende Win-Condition wiederholen.

#6 SibirianPns Geschrieben 19. Juli 2010 - 15:24

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge

Fail. Es sind nur Commons erlaubt. Lesen hilft <.<


ahja... naja das hat man davon ^^ ich nehm alles zurück und entschuldige mich
naja ich hatte casual immer als "Küchentischmagic" definiert und eine 70cent foil ist ja jzt mal nicht sooo schlimm aber gut...


ahja und Consume Spirit ist auch nicht Common...

Bearbeitet von Vobi_Rahl, 19. Juli 2010 - 15:26.

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#7 Raidri Geschrieben 19. Juli 2010 - 15:29

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Da Consume Spirit aber z.B in Mirrodin eine Common war kann sie im Pauper gespielt werden, wenn ich richtig informiert bin.

#8 Balu-86 Geschrieben 19. Juli 2010 - 15:38

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
yeah die guade pauper diskussion geht wieder los, aber ich habs auch nicht sonderlich gut ausgeführt, da ich davon ausgegangen bin, dieses format wäre soweit bekannt

pauper:
nur karten sind erlaubt, die irgendwann einmal commons waren (außer Cranial Platning, da die einfach imba ist)
@ dakra - wie z.b. das was ich geschrieben hab? also mit der wall? außerdem: die statistische warscheinlichkeit dass das vorkommt ist recht gering, da ich bei einer durchschnittlich guten hand mindestens 1 von beidem habe.

@tucholski/@vobi
grad geklärt, aber danke für die vorschläge ;)

@radiri
danke fürs klären....ich find sage's knowledge irgendwie alles andere als pralle...ich mein: ist zu wenig flexibel (nur sorcery) und keine kreatur...dann doch lieber 2 mana ausgeben und dafür nen blocker haben^^

ich €ditier das mal hier rein:
es wird nicht soweit kommen, dass 4 consume spirit im grave liegen, außer ich spiel unvorsichtig gegen mill...
ich muss ja nicht dredgen und solange ich nicht die wichtigen teile des decks auf meiner hand halte, zieh ich einfach durch die looter....

Bearbeitet von Balu-86, 19. Juli 2010 - 15:59.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#9 Raidri Geschrieben 19. Juli 2010 - 15:44

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Klar, aber sobald deine 4 Consume im GY liegen kannste schon fast zusammenschieben. Deswegen sollteste wirklich was spielen, um sie wieder zu holen ;). Am besten wär natürlich was Flashback hat, hab aber nichts in der Richtung gefunden, außer Krosan Reclamation. Aber ist leider Grün und UC.

#10 Balu-86 Geschrieben 20. Juli 2010 - 22:03

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Wie schon geschrieben: ich dredge ja erst, sobald ich die wichtigen pieces auf der hand hab -> also kommt das nicht vor
ich hab nur irgendwie guad probleme gegen control decks :/
was wär denn ein sinnvoller plan b? mehr faerie kreaturen adden, damit ich mit spellshutter sprite ggf countern kann?

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#11 maSu84 Geschrieben 04. August 2010 - 11:58

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Ich würde da erstmal mehr Dredger einbauen, die Commons haben zwar nur Drede 2-3 (Ausnahme der Imp), aber gerade bei so schlechten Dredgern muss(!) da viel mit "dredge" rein.

Dann ganz wichtig: Putrid Imp! Besseren Discard gibt es nicht.
Dann ganz wichtig: Carddraw! Brainstorm und Careful Study rein!

Hapless Researcher als Draw+discard+kreatur im Grave (3 Fliegen mit einer Klappe!)

+ eine Möglichkeit Spells aus dem grave zu fischen (wurden ja schon ausreichend thematisiert)

Dann nur ein Playset der sonstigen discarder, die bereits im Vorschlag drin waren, drin lassen.

-> 8 Discard

-> mindestens 12 Draw-options

-> mindestens 4 Möglichkeiten Finisher aus dem Grave zu ziehen

-> 4 mal den Spell der dir mana gibt
-> 4 mal den Schadensfinisher

----
32 Karten.

Dann noch Länder. Uhm... und Dredger.

Alternativ: 6+ Möglichkeiten, finisher aus dem Grave zu holen und nur je 1 Finisher.

Dann hätten wir nun 28 Karten -> besser.

Länder brauchen wir nicht viele, eigentlich reichen 2 Länder auf dem Tisch. D.h. man könnte hier ggf auf 16 Länder herunter gehen. Dabei je 4 fetchies (Evolving Wilds+Terramorhic expanse), sodass nur noch 8 Standardländer enthalten sind. Evt. noch mehr billigfetschies reinnehmen, sodass nur je 2 Standardländer drin sind, das macht das ganze zwar wieder eher langsamer (da getapptes Land ins Spiel kommt), aber stabiler.

28 Karten + 16 Länder = 44 Karten. Dann kommen 4x4 Dredger rein, farbe egal. Einfach nur was zum dredgen.

Dann sollte das stabiler laufen.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#12 ZeroCool27 Geschrieben 16. August 2010 - 17:46

ZeroCool27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge
Habe mal versucht die Vorschläge zu realisieren und das Deck neu auf zu bauen ...

Deck


Welche anderen Kreaturen mit Dredge kann man noch spielen ?

Bearbeitet von ZeroCool27, 17. August 2010 - 16:22.


#13 Darkside Geschrieben 18. August 2010 - 08:47

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Dieses Unterforum ist nur zur Besprechung von Pauper (all common cards) decks. Wenn du dein nicht Pauper deck besprochen haben willst dann mach bitte nen Thread im normalen Casual bereich auf.

Bearbeitet von Darkside, 18. August 2010 - 08:48.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.