prüfungszeit und ich hab kein bock mehr auf lernen
deswegen: neues magic deck erstellt
- Kreaturen
- draw/discard (10 Karten)
- 4
- 3
- 3
- sonst (4 Karten)
- 4
- dredge (8 Karten)
- 4
- 4
- unearth (6 Karten)
- 4
- 2
- Spells (10 Karten)
- 4
- 4
- 2
- Landbase (22 Karten)
- 4
- 2
- 10
- 6
Deck basiert prinzipiell darauf den Gegner mit Consume spirit umzupusten....natürlich geladen von einem dicken Friedhof und Songs of the damned damits schön hochgepusht wird
erreicht wird das 1. durch die 3 typen von looter, wobei ich noch unschlüssig bin ob ich den Looter Il-Kor auf 4 aufstocken sollte (für das frühe hauehaue) oder den merfolk Looter, damit ich nen blocker liegen hab
die Fetchländer sind weniger für Colorfix als mehr für deck ausdünnen zuständig
im early game wird dann einer der beiden dredger discardet und es wird fleißig geschaufelt bis 10-20 kreaturen im friedhof liegen (bei 28 kreaturen gesammt eigentlich net sooo schwer...wobei es eher so 11-12 viecher unterm strich werden)
wenn dem soweit ist, wird weiter geschaufelt, aber nicht mehr gedredgt, sondern geschaut, dass man songs of the damned und consume spirit auf die hand kriegt....ist zwar irgendwie random, aber Mystical teachings sind wunderbare sucher von songs of the damned und auch nicht zu verachten im letzten turn, da man mit 11 mana im pool ohne probleme ma 6 ausgeben kann um sich ein 2ten Songs of the damned zu suchen.
tja, meißtens reichts nicht umbedingt dafür den gegner 100%ig umzupusten, aber die Unearth mechanik meiner viecher machen dann den rest.
überlegen bin ich noch ob ich bissle mehr auf madness gehen sollte ->grave scrabbler + Mnemonic Wall damit weniger spells und mehr kreaturen drinne sind
vielen Dank für anregungen
€dit: bitte denkt dran, dass ich ein Pauper deck spiele, also ein deck wo nur commons erlaubt sind. danke
Bearbeitet von Balu-86, 19. Juli 2010 - 14:51.