Zum Inhalt wechseln


Foto

Equipment vs. Instant


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Grim-Reaper Geschrieben 23. Juli 2010 - 14:25

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Leider konnte ich weder aus dem Schichtsystem noch aus anderen Threads schlau werden.

Mein Gegner equipt eine Kreatur mit Sword of Light and Shadow.
Kann ich darauf reagieren mit einem Swords to Plowshares oder wirkt dioe Protection from white schon?

Bearbeitet von Grim-Reaper, 23. Juli 2010 - 14:25.


#2 Gudchen Geschrieben 23. Juli 2010 - 14:28

Gudchen

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge
Das ganze hat mit dem Layersystem nichts zu tun.
Dein Gegner aktiviert die 'Equip' Fähigkeit des Swords, diese geht auf den Stack und wenn er dann nichts weiter macht, kannst du darauf reagieren, indem du das Sword to Plowshares spielst.
Dabei ist die Kreatur noch nicht mit dem Sword equipped, da die Fähigkeit noch nicht verrechnet wurde, hat also auch keinen Schutz vor weiß.
Rules Advisor in Ulm.

#3 giselbart Geschrieben 23. Juli 2010 - 14:29

giselbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Ja kannst du denn das equippen geht als aktivated ability auf den stack.

#4 pe5e Geschrieben 23. Juli 2010 - 14:30

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge

Leider konnte ich weder aus dem Schichtsystem noch aus anderen Threads schlau werden.

Mein Gegner equipt eine Kreatur mit Sword of Light and Shadow.
Kann ich darauf reagieren mit einem Swords to Plowshares oder wirkt dioe Protection from white schon?

Klar kannst du das
Wenn der Gegner ausrüsten will geht das auf den Stack. Jetzt hast du Priorität und kannst Swords to Plowshares spielen.

Der Stack wird verrechnet und seine Kreatur wird removed bevor das Sword of Light and Shadow ihm protected.

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#5 Grim-Reaper Geschrieben 23. Juli 2010 - 14:31

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Danke!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.