Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Magic 2011 "Reign of Vampirism"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Magic 2011 "Reign of Vampirism" (25 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Kategorien kann das Intro Pack bei euch punkten?

  1. Spielstärke (7 Stimmen [14.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.89%

  2. Spielspaß (4 Stimmen [8.51%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.51%

  3. Mehrspielerfähigkeit (2 Stimmen [4.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.26%

  4. Gut ausbaufähig (8 Stimmen [17.02%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.02%

  5. Einsteigerfreundlich (7 Stimmen [14.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.89%

  6. Gute Einzelkarten (10 Stimmen [21.28%])

    Prozentsatz der Stimmen: 21.28%

  7. Nirgendwo (9 Stimmen [19.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.15%

Würdet ihr dieses Intro Pack weiterempfehlen?

  1. Ja (8 Stimmen [32.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 32.00%

  2. Bedingt (5 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  3. Nein (11 Stimmen [44.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 44.00%

  4. Keine Ahnung (1 Stimmen [4.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hippie Geschrieben 25. Juli 2010 - 14:42

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Intro Pack "Reign of Vampirism" ;):P
Eingefügtes Bild

Das Intro Pack beinhaltet 60 Karten, inkl. 1 foil Captivating Vampire, sowie 1 Booster Magic 2011.

Produkt- und Strategiebeschreibung beim Hersteller (englisch):
http://www.wizards.c...c2011/themedeck

Bearbeitet von Hailander, 28. Januar 2011 - 20:16.

Avatar by Demo

#2 Matze92 Geschrieben 26. Juli 2010 - 07:01

Matze92

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Grün ist einfach mal brutal unnötig

obwohl jetzt hab ich grad die Giant Spider entdeckt, deswegen also grün

Bearbeitet von Matze92, 26. Juli 2010 - 07:57.


#3 PrinceOfThralls Geschrieben 26. Juli 2010 - 09:09

PrinceOfThralls

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Wieso mussten sie nur grün hinzufügen...da waren wohl Schwachköpfe am Werk. Das Deck hätte mono ;) um einiges besser aussehen können.

Eingefügtes Bild


#4 The Finisher Geschrieben 27. Juli 2010 - 11:08

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
2 Corrupt, 2 Quag Sickness und Grün-splash? ;)

Aber wenn man grün rausnimmt, hat man ein ganz ordentliches Deck: 2 Doom Blades, 2 Sickness, 2 Corrupt, 2 Tutor (im Casual ist der gut), 2 Rise from the Grave...

Dazu immerhin 13 Tribalkarten, und die 2. Rare ist auch sehr gut.

Ohne Grünsplash kann man hier leicht ein gutes schwarzes Deck draus machen, für Anfänger lohnt es sich also sehr.

#5 Agarwaen Geschrieben 30. Juli 2010 - 17:16

Agarwaen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Also ich finde dieses Intro-Pack enorm weit daneben. Es beinhaltet keine einzige Tribal-Karte die man in einem ernstzunehmendem Vampir.dec spielen könnte (im Gegensatz zum letzten Vampir-Intro-Pack, das die Malakir Bloodwitch enthielt).
Ausser den beiden Doom Blades & vllt der Quag Sickness nichts brauchbares.

Bearbeitet von Agarwaen, 30. Juli 2010 - 17:16.

Stell dir mal "Der Herr der Ringe" vor, wenn Frodo einfach im Vulkan stolpert, dabei den Ring verliert, dieser oben liegen bleibt und Frodo in den Vulkan fällt...

#6 Voice of All Geschrieben 06. August 2010 - 17:05

Voice of All

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Also den Captivating Vampire finde ich durchaus spielbar, vielleicht nicht gerade für irgendwelche Turnierdecks, aber ich denke eher nicht, dass sich so viele Turnierspieler diesen Intropack kaufen würden.
Eingefügtes Bild

ich bin so faul, dass ich Sätze oft nicht zu Ende.
greetz

#7 maSu84 Geschrieben 11. August 2010 - 23:07

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Oh mein Gott, das Deck ist ja mal ein Epic Fail!

Also das Reassembling Skeleton nutze ich derzeit in einem schwarzen Opferdeck, auch, bzw. gerade mit dem Bloodthrone Vampire und als Ergänzung mit dem Viscera Seer. Die 3 Karten harmonieren ganz gut miteinander, aber...

nur 2 Skelette?! Opfermechanik vom Bloodthrone Vamp ist damit einfach nur brutaler selbstmord oder nicht nutzbar.
Der Captivating Vampire ist nett, ja, aber 1x... ich lache mich gleich tod.

Der ganze Grünsplash ist mal völlig bescheuert und unnötig. Warum da kein Duress im Deck ist... das frage ich mich auch mal.


Also ich formuliere es mal so: das wohl beste an dem Intropack ist der M11-Booster, man kann ja hoffen da einen Baneslayer Angel drin zu haben, dann hat man das Geld nicht vollends zum Fenster heraus geworfen.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#8 calavera Geschrieben 12. August 2010 - 00:17

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
...das Deck ist bei weitem nicht so Fail wie deine Posts im "Konkurs"-Thread und dass so jemand dannach noch Empfehlungen fuer Anfaenger ablaesst, die voellig polemisch sind ist schwer an der Grenze imho.
Bitte lach dich tod und denk dann mal drueber nach, dass Diabolic Tutor als virtuelle Nummer 3 & 4 von diversen karten fungieren. Abgesehen davon ist das ein Intropack, was irgendeinem Newbie ene Idee von Deckbau geben soll, da nuetzt irgendein Mono Deck meistens wenig...
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 2 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von The Hunted, 12. August 2010 - 17:28.


#9 maSu84 Geschrieben 12. August 2010 - 08:23

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

...das Deck ist bei weitem nicht so Fail wie deine Posts im "Konkurs"-Thread und dass so jemand dannach noch Empfehlungen fuer Anfaenger ablaesst, die voellig polemisch sind ist schwer an der Grenze imho.

Bist du im falschen Thread und leicht gekränkt?!
Sorry das ich es gewagt habe, den heiligen Thread mit blasphemischen Fragen zu füllen und es so auch noch gewagt habe, in einem Forum über etwas zu diskutieren. Man möge mir diesen Frevel verzeien, wir sollten uns alle aus dem MTG-Forum fernhalten, damit man keine Fragen stellen kann, die gewissen Personen ggf. so dumm erscheinen, das noch dümmere Antworten gepostet werden müssen ;)

Hier geht es um das Intropack und dieses Deck würde ich nichteinmal dem extremsten Neuling ans Herz legen.

Bitte lach dich tod und denk dann mal drueber nach, dass Diabolic Tutor als virtuelle Nummer 3 & 4 von diversen karten fungieren. Abgesehen davon ist das ein Intropack, was irgendeinem Newbie ene Idee von Deckbau geben soll, da nuetzt irgendein Mono Deck meistens wenig...

Den Diabolic Tutor habe ich hier auch herumfliegen, aber das Ding ist mit Manakosten von 4(!!!) absolut lächerlich und nahezu unbrauchbar. Außerdem hat man wieder nur 2 Tutoren im Deck, d.h. wenn man dann in Turn 4+ irgendwann 4 Mana auf dem Tisch hat und dann endlich mal was suchen kann, was darf es denn dann sein, es fehlt einem doch quasi an allem.

Außerdem zählt der Tutor eben nicht als #3 und #4 einer Karte. Man sucht sich in turn 4+ den captivating Vampire raus und dann spielt man ihn eine Runde später und darf nun hoffen, das kein Removal kommt, denn sogar wenn man noch einen Tutor auf der Hand hätte, wäre das Deck völlig im "Arsch".

Charakteristisch für Intropacks scheint es einfach zu sein, dass alle guten oder wichtigen Karten nur 1x, maximal 2x vorkommen, was sie imho völlig unbrauchbar macht. Hier in diesem Fall kommt auch noch ein extrem lächerlicher Splash hinzu, der überhaupt nichts bringt.

Würde irgendein extremer Anfänger das Introdeck im Einsteigerforum posten, weißt du was dann passieren würde?
Es würde sofort jemand schreiben, dass man sich doch bitte mal das Deckbaututorial durchlesen sollte und das Deck einmal selbst überarbeiten sollte, bevor man es im Forum diskutieren würde. Das Deck verfolgt rein gar keine sinnvolle Strategie, die meisten Kreaturen haben ein extrem schlechtes Preisleistungsverhältnis usw usw.

Und wenn man einem Einsteiger von so einem Deck, würde es im Forum gepostet, abraten würde, dann sollte man dies auch hier tun.

Bearbeitet von maSu84, 12. August 2010 - 08:25.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#10 calavera Geschrieben 12. August 2010 - 13:35

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Gekraenkt? Um Gottes willen! Amuesiert bin ich, vorallem ueber deine Posts in Verbindung mit deiner Signatur, die ich leider grade eben erst gelesen habe. Erklaert so manches.
Wenn du es nicht einsiehst, dass ein Tutor quasi als Kopie Y-X von Karte bla funktioniert, geh bitte nochmal auf LOS, ziehe keine 4000$ ein und fass dich mal an die eigene Nase. Ich finde es halt etwas seltsam, wenn jemand hawt Legacy zocken will, dass voll vor die Wand faehrt (dabei noch gut rohrspatzt) UND dann einfach mal grundlegende Mechaniken des Deckdesigns ignoriert (-> Tutoren).

Dass die Qualitaet der Introdecks/Precons starkt schwankt und oft nur Muell dabei ist, steht auf einem ganz anderen Blatt, ich sehe aber bei den M11 Intropacks in eigentlich jedem Intropack einen Kern sehr solider Karten, genau wie hier und man kann sich dann ueberlegen, ob man den G Splash rauswirft oder optimiert.

#11 maSu84 Geschrieben 12. August 2010 - 13:47

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Mal so am Rande: meine Signatur entstand nach einer Diskussion um gewisse Planeswalker und Entschuldige bitte für die Existenz meiner Meinung, kommt nie wieder vor.

Wenn du es nicht einsiehst, dass ein Tutor quasi als Kopie Y-X von Karte bla funktioniert, geh bitte nochmal auf LOS, ziehe keine 4000$ ein und fass dich mal an die eigene Nase. Ich finde es halt etwas seltsam, wenn jemand hawt Legacy zocken will, dass voll vor die Wand faehrt (dabei noch gut rohrspatzt) UND dann einfach mal grundlegende Mechaniken des Deckdesigns ignoriert (-> Tutoren).

Entweder reden wir aneinander vorbei, weil du das Deck oben nicht ausreichend "beweundert" hast, oder weil du irgendwie aus Prinzip nicht verstehen willst.
Ein Tutor für 4 Mana kann frühestens (in dem Deck) in Turn4 kommen. Und in Turn5 kann man dann ebenfalls frühestens spielen, was man gesucht hat. Angesichts der kosten für den Tutor und des Decks, wird man den Tutor in 95% aller Fälle nutzen, um dann frühestens in T5 den Captivating zu spielen.

Aber jetzt mal zu dem Hauptgrund, der den Tutor hier lächerlich macht: Wir haben nur einen Captivating Vamp drin. Wird der Removed, besteht das Deck aus einem bunten Haufen Vanillas und einer Menge Glück, da viele Kreaturen nur 1-3 vorkommen. Darüber hinaus: Was bringen bitte 2(!!) Tutoren für die Manakosten ohne Darkritual in einem Deck, wenn man die tutoren nahezu überflüssig machen würde, indem man einfach mal 4 captivating vamps reinnimmt?!

der Tutor generiert hier Kartennachteil, man verliert sogar noch das Mana einer Runde und das alles nur, um eine kleine, einsame und zerbrechliche Blumenvase auf den Tisch zu stellen, während das Nachbarskind im gleichen Raum gerade Fussball spielt.

Dass die Qualitaet der Introdecks/Precons starkt schwankt und oft nur Muell dabei ist, steht auf einem ganz anderen Blatt, ich sehe aber bei den M11 Intropacks in eigentlich jedem Intropack einen Kern sehr solider Karten, genau wie hier und man kann sich dann ueberlegen, ob man den G Splash rauswirft oder optimiert.

Wenn man das Deck nehmen würde und sich sagt: "Ich baue das mal zu einem Vampirdeck um"... was für Karten würde man behalten?!
Den Captivating Vampire und ein paar der übrigen Vampire, die aber alle bei MKM nur 2cent kosten und die 2 Doomblade. Der Rest würde, abgesehen von den Sümpfen rausfliegen.

Daher halte ich das Deck nichteinmal für ausbaufähig, da man die mehrheit der Karten rauswerfen würde, das ist dann kein "Ausbau" mehr, sonderne in Abriss mit anschließendem Neubau und somit Geld, dass zum Fenster herausgeworfen wurde.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#12 Crackling Geschrieben 12. August 2010 - 13:59

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Ihr unterlasst eure öffentlichen Streitereien jetzt. Es ist mir vollkommen egal, was für persönliche Probleme ihr miteinander ausfechten wollt, das könnt ihr aller per Pm klären.
Wenn man ein Intropack hier bewertet, muss man dies natürlich im Vergleich zu anderen Intropacks machen. Entsprechend sind so Dinge wie

Charakteristisch für Intropacks scheint es einfach zu sein, dass alle guten oder wichtigen Karten nur 1x, maximal 2x vorkommen, was sie imho völlig unbrauchbar macht.

Kein Argument. Ansonsten müsste ich jetzt zu jedem Themendeck genau folgendes schreiben: "Mimimi, da sind gar keine Playsets drin, voll doof!"
Mein Gott, Into Packs sind dazu da um Einsteigern das Spiel zu erleichtern und nicht um ihnen direkt das fertige Deck in die Hand zu geben(auch wenn das scheinbar niemand verstehen will). Sie sind auch eine echt solide Methode, um sich mit den Grundregeln des Spielens vertraut zu machen.

Und wenn man einem Einsteiger von so einem Deck, würde es im Forum gepostet, abraten würde, dann sollte man dies auch hier tun.

Das ist genau die Grütze, ich ich oben meine. Es ist einfach falsch so zu denken. Es geht darum das Spiel zu erlernen, wenn Leute ein Deck im Forum posten, dann haben sie den Schritt bereits abgeschlossen(hoffentlich) und wollen sich nun verbessern. Das sind 2 komplett verschiedene Paar Schuh.
Die meisten Intropacks verfolgen keine sinnige Strategie, bei diesem her kann man aber durchaus noch brauchbare Einzelkarten ausschlachten, die man nach erlernen des Spiels weiterverwenden kann. Nicht unbedingt so viele wie bei manch anderem Tokendeck, aber es gibt auch schlimmeres.
3 Bloodthrone Vampire
1 Captivating Vampire
2 Reassembling Skeleton
1 Royal Assassin
3 Viscera Seer
1 Cultivate
2 Doom Blade
1 Giant Growth
1 Naturalize
Kann man quasi alles in irgendwelchen Decks unterbringen.

Das Grundprinzip des Decks ist dahingehend vollkommen in Ordnung, dass der Einsteiger mit verschiedenen Mechaniken(situativ starke Karten durch den Tutor holen, Kreaturen nach dem Block opfern, überhaupt mit dem Zeitpunkt des Opferns, etc.)vertraut gemacht. Dahingehend hat das Intropack seinen Zweck erfüllt. Dass es nun nicht besonders Spielstark ist, ist eigentlich ziemlich typisch, aber man kann ja sogar noch relativ viele Karten ausschlachten, wie man hier gesehen hat. So Dinge wie Royal Assassin bringen vielen Casualspielern eine Menge Spaß, auch wenn sie aus Fortgeschrittener Sicht nicht mehr so gut sind.
Der Grünsplash hätte nicht sein müssen, aber was solls. So kann man halt auch mehr Mechaniken einbauen.

Also kommt mal etwas runter und betrachtet das Ganze auch als Intropack. Es ist mehr als bekannt, dass die Strategien in diesen Decks nie wirklich umgesetzt sind. Das Blades of Victory Deck aus m11 verfolgt auch komplett gegensätzliche Strategien, aber nur so kann man Einsteiger mit mehreren Mechaniken vertraut machen. Der Feinschliff wird dann halt von erfahreneren Spielern vorgenommen. Anders geht es nicht.
Versteht also erstmal was Intropacks machen sollen, vorher kommt hier sowieso nur Unfug bei rum.

Bearbeitet von Crackling, 12. August 2010 - 14:01.

Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#13 maSu84 Geschrieben 12. August 2010 - 14:25

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Anzahl	Karte			Wert
==============================
3	Bloodthrone Vampire		  0,06
1	Captivating Vampire	   	1,75 
2	Reassembling Skeleton   	0,04
1	Royal Assassin			0,15
3	Viscera Seer			0,06
1	Cultivate				0,02
2	Doom Blade				0,02
1	Giant Growth			0,02
1	Naturalize				0,02
==============================
Gesamtwert:				2,14 Euro
Noch ein Booster dazu, dann sind wir meinetwegen bei 6Euro.

Wenn wir den Captivatin dann als Foil nehmen, kostet er immerhin 4,2Euro, was jedem Anfänger ohnehin völlig Banane ist, immerhin wären wir dann bei 8 Euro oder so als Gesamtwert der "wiederverwertbaren Karten".

wie teuer ist das Gesamtpaket doch noch gleich?

Wenn Intropacks nur den sinn haben, Anfänger nicht zu überfordern und dafür jeglichen Mist auffahren dürfen, klar, dann ist jedes Intropack einfach goldig.

Aber ich denke mal, dass Intropacks nicht primär für die erste Woche sein sollten und danach quasi nie wieder angerührt oder sofort zerlegt werden, dafür sind sie dann doch wieder zu teuer.
Es sind ja noch nichteinmal die billigsten Karten, die man wiederverwenden könnte (siehe oben) im Playset enthalten. Und sowas finde ich fatal. DA merkt man ganz genau, egal was für ein blutiger Anfänger man ist, dass man einiges ändern muss, damit das Deck was taugt. Dann realisiert man, dass die Änderungen doch größer ausfallen werden und ärgert sich über rausgeworfenes Geld.

Ein intropack sollte mMn nicht "um jeden Preis nicht überfordern", sondern schon eine solide Basis bieten, die angesichts der bezahlten Summe angemessen für das Intropack ist. Und hier existiert keine sinnvolle Basis, man bezahlt einfach viel zu viel Geld, für ein Deck, dass wirklich schon nach dem 5. Spiel als "schlecht" enttarnt werden kann/muss.
So ging es mir auch. Mit einem Intropack angefangen, nach dem 3. oder 4. spiel war ich einfach nur sauer, was das Deck für ein grottiger Designfehler ist, da viele wichtige Karten nur 1-2x drin waren usw. Daher erachte ich sowas nicht als brauchbar und noch nichteinmal für Anfänger als empfehlenswert, es sei denn man steht auf Fehlinvestitionen.

Bearbeitet von maSu84, 12. August 2010 - 14:27.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.