Ich habe mich für R/G entschieden um eine recht einfache Mechanik (fast) ohne Combos zu verfolgen.
Allerdings bin ich vom derzeitigen Entwurf noch nicht so begeistert. Besonders die Manabase/Manakreaturen und das Fehlen von richtigen Finishern stört mich.
Könnt ihr da ein wenig weiterhelfen im großen Commonuniversum?
Aktuell sieht's so aus:
- Lands (20 Karten)
- 8
- 8
- 4
- Creatures (18 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 4
- 4
- Spells (22 Karten)
- 4
- 2
- 4
- 4
- 4
- 4
Cardchoices:
Lightning Bolt dürfte klar sein, 3 damage für 1 Mana als common müssen einfach rein.
Selbiges gilt für Lava Spike, zwar nicht so flexibel aber dennoch 3 für 1.
Terramorphic Expanse dient als common fetchie.
Rancor: +2/+0, trample und es kommt zurück auf die Hand? Wunderbar!
Arc Runner ist meine laufende Axt. Kann bei Gelegenheit auch mal ein Rancor tragen.
Fling dient entweder zum Umgehen von Blockern oder bildet meine einzige Combo mit Act of Treason.
Für commons schon eine recht starke Combo, kommt aber auch aufs gegnerische Deck an.
Garruk's companion ist einfach ein toller 3/2er mit trample, benötigt jedoch GG.
Sylvan Ranger dient zum manafixen oder holt sich auch mal einen Rancor ab.
Allerdings auch etwas schwach auf der Brust.
Und nun was mir noch Bauchschmerzen bereitet:
Llanowar Elves können zwar G generieren oder mal ein Rancor tragen, finde ich jedoch etwas unflexibel für R/G
Greater Basilisk ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes... da erwarte ich mehr Finisherqualitäten...
Cultivate kommt mir zu spät und wirklich viel Manaintensives kommt eigtl. nicht mehr danach...