Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Feedback-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
222 Antworten in diesem Thema

#1 zw31&4z1g Geschrieben 27. Juli 2010 - 16:06

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Da es immer häufiger dazu kommt, dass ihr gern ein bestimmtes Deck als DTB oder DTW sehen wollt, wir das aber in den normalen Threads nicht mögen, habe ich entschlossen einen Feedback-Thread zu eröffnen, extra für das T2 Forum. Hier könnt ihr eure Vorschläge für neue interessante Decks in der DTB-Sektion bringen ohne dass wir euch dafür bestrafen oder verwarnen. Bedenkt aber, dass die Vorschläge gut begründet sein müssen und am besten ein paar Ergebnisse als Grundlage vorweisen können.

Ansonsten könnt ihr hier noch alles andre ablassen, Kritik, Lob und Vorschläge sind immer willkommen.

Herzlichst: das Moderatorenteam
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#2 The Finisher Geschrieben 27. Juli 2010 - 18:54

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Dann beginn ich mal.

Wieso gibt es noch keinen RG Token-Thread? Das Deck hat ziemlich oft die Top 8 erreicht, in den letzten Top 8 gabs immerhin 7 Mal eine solche Liste. Muss ja nicht gleich DTW sein, aber einen Thread im FNM & Budget Unterforum hat es denke ich schon verdient.

Ansonsten kann ich noch sagen, dass ich es sehr gut finde, wie aktuell die Top 8 Listen sind. Auch die Erklärungen der DTW/B sind sehr gut, Respekt! :)

Bearbeitet von The Finisher, 27. Juli 2010 - 19:10.


#3 Bladewing26 Geschrieben 27. Juli 2010 - 19:08

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Von mir auch erstmal ein dickes Lob, das T2-Forum ist gut strukturiert und sehr aktuell, auch den Top-8-Thread finde ich klasse.
Kleiner Kritikpunkt: Bei schon länger währenden DTB (zB UW Control, aber auch Jund) ist die Liste, mit der der Thread beginnt, extrem veraltet (oder damals schon suboptimal). Er wäre gut wenn man das irgendwie so gestalten könnte dass auf Seite 1 immer die/eine/mehrere aktuelle Liste steht/stehen, da es manchmal schwierig wird aus der Diskussion die Listen rauszufischen.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#4 Schimära Geschrieben 27. Juli 2010 - 20:46

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
@ Veraltete Listen: Ich werde mich bemühen, nach Wacken in der Woche - sprich die 2te Augustwoche - die Eingangsposts mal zu updaten; die Liste zu ändern und einige Erklärungen zu erledigen.
RG Token ... Ich finde das Deck ehrlich gesagt nicht so beachtlich, dass es einen DTW Status bräuchte - wenn gefordert könnte ich mich aber in besagter Woche daran setzen (oder 42 - der hat mehr Zeit ;) ). Falls das natürlich ein kompetenter User übernehmen will - wieso auch nicht :>

[/Schimära]

PS: Lob?!?! Immer her damit :)

#5 zw31&4z1g Geschrieben 27. Juli 2010 - 21:26

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
Wenn ihr aktuelle Listen in den Eingangsposts wollt, wie aktuell müssen die sein? Das Problem mit T2 ist, dass das Format sich extrem schnell bewegt und das eine Liste in 2 Wochen schon vollkommen outdatet sein kann. Außerdem kann man aktuelle Listen bekommen, wenn man die letzten Threadseiten anschaut (wenn sie denn so lang sind) oder den Top 8 Thread bekniet (dafür machen wir das ja). Zumal stört das den Lesefluss des threads und an sich wollen wir ja auch keine Primer sein, wir können das aber gern ändern.
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.


#6 Hippie Geschrieben 27. Juli 2010 - 21:38

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

Zumal stört das den Lesefluss des threads und an sich wollen wir ja auch keine Primer sein, wir können das aber gern ändern.


Was wäre denn, wenn man im Startpost einfach alle wichtigen Updates im Thread (wie jetzt nach dem Erscheinen von Magic 2011) verlinkt?

Das würde weder den Lesefluss stören, noch wäre aktualisieren ein großes Problem.
Avatar by Demo

#7 Schimära Geschrieben 28. Juli 2010 - 02:42

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich denke, das wäre möglich... Jedoch würde ich schon den Eingangspost (meine persönliche Sicht) auch inhaltlich auf neustem Stand halten - da muss ich den Usern Recht geben. Ich selbst hole mir zwar keine Infos aus Threads mehr; weiß aber, dass man sich ab und zu (besonders wenn man unerfahren ist) gern die ausführlicheren Posts durchliest. Und im Eingangsthread sind (hier zumindest) immer zumindest grobe Umrisse der Decks vermerkt.

[/Schimära]

#8 vandango Geschrieben 28. Juli 2010 - 10:02

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Ich fände es gut, wenn man noch ein weiteres Unterforum machen würde. Eins für die DTB und DTW Decks (wie bisher), eins für alle anderen relevanten Decks (neu, rein kommen Decks wie Elfen, Eldrazi, Boros, Grixis, etc.), eins für alle Eigenentwürfe die nur auf FNM's und noch kein richtiges Turnier hinter sich haben und halt das altbekannte Block Forum.

#9 Bladewing26 Geschrieben 28. Juli 2010 - 16:32

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Ich fände es gut, wenn man noch ein weiteres Unterforum machen würde. Eins für die DTB und DTW Decks (wie bisher), eins für alle anderen relevanten Decks (neu, rein kommen Decks wie Elfen, Eldrazi, Boros, Grixis, etc.), eins für alle Eigenentwürfe die nur auf FNM's und noch kein richtiges Turnier hinter sich haben und halt das altbekannte Block Forum.

Da ist schon was dran - Decks, die vielleicht nicht mehr DTW/B sind aber trotzdem noch spielbar (e.g. Eldrazi Green oder Grixis) sollten nicht ins selbe Forum wie Eigenentwürfe, Fundecks oder Budgetlisten. Vllt. auch einfach ins DTB-Forum aufnehmen, halt ohne Titel davor.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#10 SibirianPns Geschrieben 29. Juli 2010 - 17:27

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge
Also ich finds wirklich super, dass hier dieser Thread eröffnet wurde, da es sicher öfters mal vorkommt, dass das eine oder andere Deck einen Fixthread im FNM verdient hätte und
das somit auf schnelle und einfach Art geklärt werden kann. Außerdem sieht man auch gleich die Feedbacks der anderen User und kann dadurch leichter entscheiden ob nur einer so denkt oder mehrere.
Also alle Daumen die ich habe hoch :) (und ja ich meine damit nur zwei ;) )

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#11 vandango Geschrieben 22. August 2010 - 22:22

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Es scheint als ob sich das derzeitige Metageme noch weiter auseinandergefächert hat. Bei den US Nationals sind gleich 2 Vengevine-Drege Decks in die Top8 gekommen, eines bis zum 4. Platz.
Und beide wurden vom Channelfireball Team piloiert...

Vielleicht sollten wir das NExt-Level-Dredge auch erstmal in den DTB-Bereich aufnehmen. Zumindest noch für den kommenden Monat ;)

#12 Schimära Geschrieben 22. September 2010 - 13:34

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Der Scars of Mirrodin Spoiler ist komplett. Ihr könnt jetzt gern Decks präsentieren, die Post-Rotation gedacht sind.
Die Regeln zum Posten für Decks (und der Rest; siehe meine Signatur ganz unten) gelten dennoch! Und ich will nicht wie beim Zendikar Release 7 Millthreads (UG Mill, Mono U Mill, Mono U Ally Mill, UG Ally Mill, UW Mill, UR Mill, UB Mill) oder sonstige Späße sehen - Ein Thread ist ausreichend (selbst wenn Mill wohl nie Land sehen wird...).

Die Decks sollten dennoch kompetitiv sein - andernfalls wandern sie ins Casualforum.

[/Schimära]
 

Bearbeitet von Schimära, 22. September 2010 - 18:44.


#13 SibirianPns Geschrieben 25. September 2010 - 15:41

SibirianPns

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 494 Beiträge
wann werden denn die alten stickys archiviert die nicht mehr aktuell sind?

Eingefügtes Bild


Formerly known as: Vobi_Rahl


http://www.solomid.n...izz-build-guide (für die experimentierfreudigen LoL-Spieler)


#14 Schimära Geschrieben 25. September 2010 - 16:14

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Eigentlich erst ab Release von SOM - 1.10.
Aber ich bin am überlegen das schon eher zu machen. Die Relevanz der alten Threads ist die letzte Woche wohl nicht so stark vorhanden.
Eldrazi Green hat übrigens schon einen neuen Thread.

Die alten DtBs werden restlos archiviert und neue Decks dieser Art können als Sticky FNM beginnen (abgesehen von Valakut - das werd ich wohl gleich als DTW bringen.)

Ich werd sehen wie ich (und wie zw31&4z1g) Zeit haben - die nächste Woche habe ich einen Umzug und bin ansonsten in einem Tonstudio zu Aufnahmen - wird also außer bei Nachtaktionen eher weniger - spätestens ab Montag, 3.10. gehts richtig los.

/edit: Seit paar Tagen gibt es auch im FNM Bereich nur noch zwei Seiten - davor waren es 27 - die ganz alten Sachen sind alle schon archiviert :> 

Bearbeitet von Schimära, 25. September 2010 - 16:23.


#15 Schimära Geschrieben 26. September 2010 - 12:43

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
 Update

  • Die DTB-Sektion ist wieder leer und wird von uns Moderatoren gefüllt, sobald es wieder ein klar definiertes Meta gibt.
  • Die Decks Valakut Ramp, Destructive Force, Fauna Naya, UWx Control wurden im FNM-Bereich angepinnt. Im Verlaufe der Tage werde ich alle Posts, die das Deck noch MIT Shards of Alara betreffen, löschen. Die Diskussionen können also weiter im Thread stattfinden.
  • Sogut wie alle Decks aus dem FNM-Bereich wurden archiviert, jetzige Decks beinhalteten entweder kaum bis gar keine Karten aus dem Shards of Alara Block/aus M10.
  • Beachtet bitte, dass wir mehrere Threads zu einem Thema nicht gern sehen. Es wäre schön, wenn man beispielsweise "Infect" auf einen Thread beschränkt und dafür nicht mehrere benötigt. Danke!
  • Der Standard (Typ 2) Diskussionsbereich wurde auch komplett archiviert.
  • Der Top8 Thread wurde archiviert; ein neuer wird demnächst geöffnet.
Viel Spaß im T2-Bereich des Forums mit Scars of Mirrodin.

Schimära & zw31&4z1g



#16 strouze Geschrieben 26. September 2010 - 13:22

strouze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 469 Beiträge
Ich find schade das der WW Thread komplett archiviert wurde, vor allen habe ich in den letzten Tage versucht anzusprechen, wie ein mögliches WW-Deck nach der Rotation aussehen könnte. Besteht die Möglichkeit WW wieder aus dem Archiv zu holen oder soll ich einen neuen T2-WW Thread eröffnen ?
Ich suche Ebenen aus Zendikar von Vincent Proce in FOIL ! Kaufe (3€ VB) oder tausche die Karten gerne ab !

Hilfe welche Karten sind gut im EDH ? - die niemals endende Quelle für Generalinspiration


Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht !

#17 Schimära Geschrieben 26. September 2010 - 13:35

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Es bestünde die Möglichkeit, aber das Problem ist, dass dann x Seiten schon mit Alara thematisiert sind, sodass beispielsweise neue User oder User ohne Formatkenntnisse verunsichert sein könnten. Es wäre mir lieber, wenn du einen neuen Thread machen kannst. ;)

Das ist generell das, weswegen ich die Threads archiviere - einfach deswegen um Leute nicht zu verunsichern, was denn nun legal ist etc.

#18 Naya-AllyFreak Geschrieben 29. September 2010 - 16:48

Naya-AllyFreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge
Ich denke das man wieder über ein Turbofog Deck nachdenken könnte mit Jaces Erasure condemn und Temple Bell .

Was denkt ihr?

#19 Schimära Geschrieben 01. Oktober 2010 - 07:01

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Du hast einen Tag vor deinem Post einen solchen Thread erstellt. Beantwortet das nicht deine Frage?
Der Feedbackthread soll nicht zu Deckdiskussionen und Deckchancen gebraucht werden - und als DTW/DTB werde ich Turbo Fog jetzt noch ganz sicher nicht verbuchen... So früh ist da noch kein Urteil möglich.

#20 zw31&4z1g Geschrieben 13. Oktober 2010 - 21:46

zw31&4z1g

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.740 Beiträge
So die neue Saison steht ins Haus und ich habe vorerst eine grobe Einteilung der DTB/DTW geschaffen. Wenn ihr damit zufrieden seid, oder Ergänzungen habt, sagt mir bescheid. Die Tage wird dann dem Bereich nach und nach Leben eingehaucht.

Wer sich über die Einteilung wundert schaue hier: http://sales.starcit...ry.php?event=34
Suche immer nach Testpartnern, wer ein Spiel machen möchte und es ein Interesse gibt mit mir zu testen, schreibt mich doch einfach mal an. Ich spiele jedes Format außer Vintage.

Eingefügtes Bild

Mein Blog: Per Anhalter durchs Multiversum

Wer is den 42? Finde den weder im Anmelde noch Ergebnissthread.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.