Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Feedback-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
222 Antworten in diesem Thema

#181 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. Juni 2017 - 06:20

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich hol das mal wieder hoch hier. Zwar müssen wir schauen, was wir wie technisch wann umsetzen können (hängt ja auch leider nicht von mir ab), aber wir können ja hier nochmal sammeln:

 

- Wie müsste, sollte die Forenstruktur hier im Standard aussehen, damit das für Euch übersichtlicher ist?

- Sofern wir weiterhin bei mehreren Unterforen bleiben, in welchem Tonus sollten Decks verschoben/angepasst werden?

- Gibt es hier Personen, die einen/mehrere Primer schreiben wollen und diese auch regelmäßig updaten wollen?

- Was gibt es, was ich hier noch nicht gefragt habe?


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#182 Wrathberry Geschrieben 06. Juni 2017 - 07:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Also: Da wir hier einfach nicht 10000 Leute sind würde ich folgende Struktur vorschlagen, alles andere lohnt einfach nicht.

 

1 Forum für FNM/Casual Decks. 

 

1 Forum für alles was Competetive ist. D.h. keine Budget Decks, nur Turnierdecks mit Turnierergebnissen usw..

 

Diese Unterteilung zwischen Top Decks und etablierte Decks versteht eh keine Sau..

 

Ansonsten, sobald ich mal wieder Zeit hab was Primer angeht. Problem ist einfach meine Zeit.. auch das ständige Updaten fällt mir allein schon aus dem Grund schwer, weil ich quasi jede Woche mein Deck wechsle :D


Bearbeitet von Wrathberry, 06. Juni 2017 - 07:27.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#183 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Juni 2017 - 08:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

1 Forum für FNM/Casual Decks. 

 

1 Forum für alles was Competetive ist. D.h. keine Budget Decks, nur Turnierdecks mit Turnierergebnissen usw..

So seh ich es auch.

In den competitive Bereich würde ich alles reinnehmen was ernsthaft von irgendwelchen Leuten gezockt wird und "ausgetecht" ist.

Also z.B. auch sowas wie Pummeler und U/R Control.

 

Außerdem würde ich Anstreben, dass wir solange es übersichtlich ist nur einen Thread für die verschiedenen Archetypen haben und nicht für jedes Deck.

Also z.B. G/B Energy Aggro und G/B Delirium Aggro beide in einen Thread, alles mit Marvel in einen thread, usw.


Bearbeitet von Cola, 06. Juni 2017 - 08:29.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#184 Tadyrius Geschrieben 06. Juni 2017 - 09:55

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Jetzt darf endlich wieder an der Struktur gearbeitet werden. :D

 

Ich sehe auch eine Teilung zwischen "Fun/Budget" und "Competitive" als sinnvoll an.

 

Für ein richtig gutes Ergebnis muss sich jemand (am besten eine Person mit Ahnung, Interesse und Zeit) intensiver und am Puls der Zeit um das Standard Forum kümmern. Das ist mMn deutlich wichtiger eine Person dafür einzusetzen als im Legacy oder Modern, wo sich nicht so oft das Meta ändert und die Communities ohnehin schon gut alles selbst regeln. Dann hat man auch das Gefühl "hey hier ist aktuell". Das muss auch nicht viel Zeit sein, aber es muss eben durchgehend passieren.

 

Die Aufgaben wären dann z.B. "Platzhalter Threads" zu erstellen und bei Erscheinen an User zu übergeben, die sich mit einem Primer um das Deck kümmern. Ggf. das Sortieren der Posts und die Entscheidung welche Decks man zusammenfassen kann. Also im Endeffekt ein Moderator, der eben etwas mehr Arbeit hat.

Primer sind natürlich toll, aber die kosten Zeit, entsprechend ist es besser, wenn die von Spielern kommen, das ist auch möglich und wahrscheinlicher, wenn das Forum "aktueller" wirkt.



#185 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. Juni 2017 - 10:13

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Tadyrius: naja ich bin ja Moderator und auch hier. Im Moment auch der einzige, übergehe mich doch nicht einfach ;) Das mit dem Erstellen und übergeben funktioniert meines Wissens nach aber nicht, zumindest sehe ich technisch nicht, wie das funktionieren sollte. Oder wie meinst Du das genau? Ein User kann ja auch ohne Platzhalter und Übergabe ein Deckbeitrag posten.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#186 Tadyrius Geschrieben 06. Juni 2017 - 11:55

Tadyrius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 366 Beiträge

Huhu, das war keine Kritik an Dir oder Euch. Ich will darauf hinaus, dass das Standard Forum "bespielt" werden muss im Vergleich zu Foren anderer Formate.

 

Ich dachte daran, dass im Forum (zeitnah, also z.B. in der Woche nach der PT/ eine Woche nach Erfolg eines Decks) competitive Decks gelistet sein sollten, jeweils mit entsprechendem Thread und wenn jemand einen Primer schreibt, wird der entsprechende Thread dadurch ersetzt (und ggf. "alte" Posts unter den Primer gesetzt, damit sie nicht verloren gehen). Durch bestehende Threads gibt es vielleicht mehr Bewegung und möglicherweise mehr Interesse und Beteiligung, in jedem fall sieht es dann nicht so leer und unbelebt aus, wie die Bereiche jetzt.



#187 Wrathberry Geschrieben 06. Juni 2017 - 12:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Aktuell is ja das Problem dass durchaus einige Threads vorhanden sind, die aber alle samt zusammen mit allem möglichen im Fnm Bereich sind, und da untergehen.
Weil sie niemand verschiebt..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#188 Wrathberry Geschrieben 27. Juli 2017 - 18:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Könnten wir Mal anfangen hier aufzuräumen und zu sortieren?

Meinetwegen macht mich zum Helfer in diesem Bereich, dann mach ich das.
Schlimmer als Saberon bin ich au nicht :P

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#189 Pee-Dee-2 Geschrieben 27. Juli 2017 - 20:41

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ich habe das nicht vergessen. Jedoch haben wir ja verschiedene Baustellen. Zum Einen eben die Einteilung und Reduzierung der Unterforen, die nicht in meiner Hand liegen und zum Zweiten dann (sehe das als Schritt zwei) die Verteilung.  

Da ich im Urlaub war (wäre schön wenn ich den gehabt hätte, der mündete nämlich im Autounfall nebst Totalschaden und Krankenhaus im Ausland) kommen die Schritte jetzt erst. Allerdings bin ich da auch von anderen abhängig, arbeite ja auch noch und hab Familie. ist ja alles mehr als nur ein kleiner Knopfdruck. Aber ich verstehe die Kritik und kann sie nachvollziehen. Ich bitte aber auch um Verständnis. Danke


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#190 Wrathberry Geschrieben 27. Juli 2017 - 20:43

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

deshalb, such dir nen helfer.. der zumindest mal Themen verschieben kann usw..

 

Muss ja nicht ich sein, mb findet sich ja noch wer anders der aktiven der darauf lust hat.

 

Man könnte ja trotzdem Schonmal Anfangen eines der anderen Foren zu benutzen, um da die ernsthaften Decks reinzuschieben um sie vom ganzen Casual kram zu trennen, damit man den FNM Bereich mal nen bissl leerer kriegt... da sind way too many Deckthreads drin.


Bearbeitet von Wrathberry, 27. Juli 2017 - 20:47.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#191 Pee-Dee-2 Geschrieben 27. Juli 2017 - 20:52

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Danke der Nachfrage, mir geht es wieder gut :)

 

Das mit dem Helfer ist eine schöne Idee...hängt von vielen Faktoren ab und entscheide ich nicht.

 

Ich verschiebe nach neuer Einteilung. Nils ist informiert. Ich möchte nur auch verhindern, dass nachher irgendwas schief geht und ich um Vorfeld rumgewerkelt hab. Zudem habe ich eben schon geschrieben, was zeitlich zuletzt auf dem Schirm war und auf dem Schirm ist. Aber Nils ist informiert und ich bin da dran, an mehreren Sachen. Wrathberry, Du wirst es nicht beschleunigen können indem du mir sagst, was zu tun ist. Das weiß ich schon ;) Und den FNM Bereich sehe ich auch und habe ja schon gesagt da eurer Meinung zu sein. Also einfach noch ein paar Tage Geduld ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#192 Wrathberry Geschrieben 27. Juli 2017 - 21:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Nichts gegen dich du kannst ja eh nichts dafür, weil du nicht die nötigen Befugnisse hast... aber warum  dauert es gefühlte 4 Jahre nen Forum umzubenennen und nen anderes zu löschen? Das ist ne Sache von circa 30 Sekunden...

 

Es macht einfach 0 Spaß in das FNM Forum überhaupt reinzugehen. Oben drüber sind zich Decks angepinnt die eh keine Sau mehr interessieren.... unten drunter sind dann 30 andere Threads teilweise. Das ist nicht nur kacke für die "Stammuser" sondern auch krass abschreckend für neue User die da reingucken und danach dann direkt nie wieder.

 

Wie gesagt, du kannst nichts dafür, frage mich trotzdem, warum so ne simple Sache 30 Jahre dauert.. wäre vielleicht mal von Vorteil wenn hier irgendjemand der auch halbwegs aktiv ist mal anständige Rechte bekommt... Ist schon traurig wenn 3/4 aller Mods und Admins mal alle Jubeljahre ins Forum gucken und wenn sie dann mal reingucken dann nur um den Dicken raushängen zu lassen und Leute zu sperren oder irgendeinen Scheiß auszublenden der ansonsten niemanden gestört hat..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#193 Pee-Dee-2 Geschrieben 27. Juli 2017 - 22:10

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Es ist egal wie viele Mods und Helfer es gibt. Foren erstellen und löschen oder umbenennen kann nur der Foreninhaber und daran wird sich nichts ändern. Und es wird auch nicht diskutiert warum das so ist. Es mag dir passen oder nicht, aber es hat 0 damit zu tun welcher Mod Standardmod ist oder wie viele und wie aktiv sie am Tag sind. Bitte akzeptieren, denn ändern kann man es einfach nicht.

 

Hab aber nun erstmal alles abgepinnt so dass es nun erstmal alles in chronologischer Reihenfolge dort steht. Das sollte schonmal helfen.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#194 Xardas Geschrieben 29. Juli 2017 - 23:06

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Nichts gegen dich du kannst ja eh nichts dafür, weil du nicht die nötigen Befugnisse hast... aber warum  dauert es gefühlte 4 Jahre nen Forum umzubenennen und nen anderes zu löschen? Das ist ne Sache von circa 30 Sekunden...

 

Es macht einfach 0 Spaß in das FNM Forum überhaupt reinzugehen. Oben drüber sind zich Decks angepinnt die eh keine Sau mehr interessieren.... unten drunter sind dann 30 andere Threads teilweise. Das ist nicht nur kacke für die "Stammuser" sondern auch krass abschreckend für neue User die da reingucken und danach dann direkt nie wieder.

 

Wie gesagt, du kannst nichts dafür, frage mich trotzdem, warum so ne simple Sache 30 Jahre dauert.. wäre vielleicht mal von Vorteil wenn hier irgendjemand der auch halbwegs aktiv ist mal anständige Rechte bekommt... Ist schon traurig wenn 3/4 aller Mods und Admins mal alle Jubeljahre ins Forum gucken und wenn sie dann mal reingucken dann nur um den Dicken raushängen zu lassen und Leute zu sperren oder irgendeinen Scheiß auszublenden der ansonsten niemanden gestört hat..

 

Weil rEror einen fürchterlichen Job als Admin macht in vielen Bereichen, ganz einfach. Was sehr traurig ist, da er eigentlich ein guter Kerl ist meiner Erfahrung nach. Ob er wirklich so mit Zeitmangel geschlagen ist oder was letztlich der Grund für sein geringes Engegement für das "Tagesgeschäft", aber selbst als Mod bleiben deine Nachrichten hier teilweise über Wochen ungelesen. Du kriegst hier gar nichts umgesetzt.

 

 

Das die Mods ihr "Tagesschäft" trotz allem noch erledigen ist die unsagbaren Geduld dieser geschuldet. Das du natürlich dich daran mehr anstößt ist zwar verständlich, aber die Usache für "Leute sperren und irgendeinen Scheiß auszublenden" bist oft genug du selbst, ist daher hierfür wenig relevant.

. Bitte akzeptieren, denn ändern kann man es einfach nicht.

 

 

 

 

Das ist nicht so ganz richtig. Solange ihr das mitmacht ( SuMods in erster Linie, aber generell die Mods), dann kann man das nicht ändern. Wenn ihr Error klar macht, dass sich entweder etwas ändert oder er selbst moderieren darf. Mir ist zwar klar, dass dies völlig außerhalb deiner Persona liegtund sich die Moderation schon lange damit abgefunden hat, aber der fairness halber muss erwähnt werden, dass die Aussage "kann man nicht ändern" nichts anderes heisst als das Error sich weigert weder selbst wirklich aktiv zu sein noch irgendwie Abhilfe zu schaffen.

Aber simple Unterforenverwaltung wird auch nur mäßig viel bringen, wenn Error sich endlich erbarmt hat. Standard wird immer eine Person brauchen, welche sehr kurz und knapp die Threads erstellt für Decks die aufkommen. Kein Thread zu dem Mono R Deck, obwohl gefühlt seit 1 1/2 Wochen das Netz voll davon ist kanns nicht sein, ensprechend ist ohne eine fleissige Seele das meiste an Diskussion hier eher vergebens.


PS: Tut mir sehr leid von deinem Unglück zu hören. Persönlich würde ich sagen scheiss hierdrauf und erhol dich mit deiner Frau. Da kommt mehr bei rum.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#195 Wrathberry Geschrieben 30. Juli 2017 - 08:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich kann gerne so Decks Threads erstellen, ich weiger mich allerdings dies zu tun solange alle Threads zusammen mit dem ganzen Random Kram I'm fnm Bereich verschimmeln.

Wenn Error keine Zeit hat muss er halt wenigstens den super mods mehr Rechte geben...
Alternative: wenn sich von adminseite nichts tut die Competitive decks alle im "Topdeck" Bereich besprechen und den "etablierten" Bereich ignorieren

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#196 UnReaL Geschrieben 30. Juli 2017 - 10:32

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ich denke auch nicht das wir einen "etablierten Bereich" überhaupt benötigen. Immerhin wechseln die Top Decks schnell und man kann die guten Decks die aber noch kein Tier 1 sind eventuell im FNM anpinnen. Sollte auch reichen denke ich. Im Endeffekt würden dann sowieso nur max. so 1-3 Decks im etablierten Bereich herum schwirren, ob die nun angepinnt sind oder dort sind macht nur den Unterschied das man sich nicht die arbeit machen muss, alles herum zu schieben. 

 

Langsam aber sicher sollte sich mal was ändern im Forum, immerhin wird hier ja schon ewig herum diskutiert und bisher wurde kaum bis gar keine Änderungen vorgenommen. Ich würde mich auch dafür bereit erklären, Header(Titelbidler) für die Top Decks usw. zu erstellen, jedoch nur wenn auch mal was passiert hier, wird ja nicht sooo schwer sein einen neuen Mod zu ernennen der Aktiv ist und das in die Hand nimmt :)

 

lg


Bearbeitet von UnReaL, 30. Juli 2017 - 10:35.


#197 Pee-Dee-2 Geschrieben 31. Juli 2017 - 16:35

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Xardas: Danke für Deine Anteilnahme. Ich weiß was du meinst, du weißt aber auch, dass wir Mods nicht sagen werden "gib uns Programmierrechte oder wir machens nicht mehr". Zudem ist das der falsche Bereich hier darüber zu sprechen und ich kann dir versichern, dass sich auch daran nichts ändern wird. Das meinte ich mit meinem Satz und das weiß ich aus persönlichen Gesprächen mit ihm. 

 

@Wrathberry: Was muss und nicht muss liegt eben nicht ganz bei uns. Ich weiß was du meinst, auch mit deinem Vorschlag alles zu verschieben. Ja, aber ich habe keine Lust drauf, dass nachher irgendwas schief läuft oder er etwas falsch versteht und ein Bereich ist weg (der falsche) und es dauert dann Wochen alles wieder zu bekommen. Also eines nach dem anderen und am WE bin ich nicht dazu gekommen. Einen anderen als mich gibt es hier gerade nicht (der vor allem auch Standard kennt) und somit muss es eben noch ein paar Tage so bleiben. Sollte Nls dieser Tage dann doch mal dazu kommen, dann schaue ich mal, ob ich euch zu liebe Arbeit und private Dinge hinten anstellen kann nur, damit das Flehen hier erhört wird.

Wenn Du einen Thread zum monoR erstellen willst, mach das gerne und poste ihn doch. Ich verschiebe diesen dann direkt, wenn du mir eine PN schreibst.

 

@Unreal: Der etablierte Bereich fällt ja weg. Den braucht kein Mensch, aber das kann ich eben nicht machen Zudem werden die anderen beiden Bereiche umbenannt, so dass es klarer ist. Und diskutiert werden muss ja hier auch nicht. Klar wird es Zeit, aber es gab wichtigere Dinge und zudem befinden wir uns gerade in Urlaubsmonaten.

 

@All: Feedback ist ja immer sehr wichtig und nützlich. Deswegen wird es genannte Änderungen wie gewollt geben. Ich warte auch jeden Tag drauf. Aber tut mir ein Gefallen: der Deutsche ist immer ganz schnell in "es muss" und "selbstverständlich". Des Weiteren ist alles, was nicht sofort passiert erstmal schlecht. Ich habe alles in die Wege geleitet und es passiert, keine Angst, etwas weniger Genörgel täte aber schon gut. Ein "gut" der "danke" bekommen wir ja auch nicht zu hören ;-) Oder, falls es so hilft: Erwartet einfach nichts und seid nachher positiv überrascht, wenn dann etwas anders ist ;-)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#198 UnReaL Geschrieben 31. Juli 2017 - 17:36

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

 

@All: Feedback ist ja immer sehr wichtig und nützlich. Deswegen wird es genannte Änderungen wie gewollt geben. Ich warte auch jeden Tag drauf. Aber tut mir ein Gefallen: der Deutsche ist immer ganz schnell in "es muss" und "selbstverständlich". Des Weiteren ist alles, was nicht sofort passiert erstmal schlecht. Ich habe alles in die Wege geleitet und es passiert, keine Angst, etwas weniger Genörgel täte aber schon gut. Ein "gut" der "danke" bekommen wir ja auch nicht zu hören ;-) Oder, falls es so hilft: Erwartet einfach nichts und seid nachher positiv überrascht, wenn dann etwas anders ist ;-)

Das Danke werdet Ihr schon noch bekommen sobald die Änderungen auch statt finden, da mach dir mal keine Sorgen ;)

 

Verstehe dennoch nicht warum hier die Mod/Admin Hierarchie so strikt liegt und man nicht einfach neue ernennen kann, ich denke nicht das Jemand vor hat alles zu löschen oder schlimmeres, immerhin soll das Forum einen Freude bereiten und Wissen vermitteln ;) Und das du der einzige bist der sich mit Standard soweit auskennt das er ein Mod sein könnte bezweifle ich auch, vl bist du der einzige der Mods die sich momentan damit auseinander setzt.

 

Genörgel hin oder her, ich weiß auch das du jz nichts dafür kannst aber ohne Kritik/Genörgel wird sich nie was ändern, das ist ja selbst deinen Meinung und Xartas Meinung dazu wenn man zwischen den Zeilen list... Es wird halt schon seit BFZ oder noch länger darüber diskutiert was man alles ändern könnte, einschneidende Änderungen gabs jedoch nie und das eine Bereich löschung + verschieben und anheften von Threads Monate lange arbeit bedeuten kann ich mir nun einfach nicht vorstellen. Wenn die verantwortlichen Mods/Admins nicht in der Lage sind das Forum zu führen dann müssen eben neue gesucht werden. Ein Modhelfer würde doch schon reichen der die Threads zumindest richtig verschieben könnte, dann könntest du auch deinen Alltag normal weiterführen und musst nichts hinten anstellen!

 

So wird jz auch mein letzter Post dazu sein ;)

Danke das du immerhin auf unsere Kritik reagierst(ernst gemeint, sonst macht's nämlich keiner ^^) :)

 

lg Roman


Bearbeitet von UnReaL, 31. Juli 2017 - 17:36.


#199 Xardas Geschrieben 01. August 2017 - 16:53

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

@Pee-Dee-2: Das ihr es nicht tut ist mir klar, genauso wie ich Errors Einstellung ist. Das ersteres eigentlich aber notwendig wäre und letzteres immer noch schwer entschuldbar ist, ändert sich dadurch nicht ;)
Dir steht natürlich frei welche Wege du gehen magst um Druck zu machen, aber in einem Hochopfen sitzt Error nicht grade ^^

 

@Unreal: Mods haben hier eine Menge Rechte. Wenn jemand in dieser Position wirklich Unsinn anstellen will, dann wäre der Schaden enorm und bei der Zeit, welche Error grade scheinbar nur aufwenden kann, könnten manche Schäden unwiderruflich sein und sehr lange dauern alles aufzuräumen UND es kann sogar rechtliche Konsequenzen haben für Error. Die Hürde zum Mod verlangt hier einiges an Vertrauen. Das macht es zugegeben ebenso lächerlich, dass SuMos seit endlosen Jahren hier sind nicht viel mehr Rechte haben als normale Mods und ohne Error nicht viel geht. Ein normaler Mod kann, wenn auf Abwegen, mehr als genug Schaden anrichten.
Das spricht einerseits gegen leichtfertige Moderenennugen (und weil irgendein Genie es vorwerfen wird, ja Elazar erfüllte das Vertrauen der meisten und hat sich ja auch mehr als bewährt) und macht es gleichzeitig albern, dass ohne Error nicht viel geht.

Selbst Forenhelfer haben schon ein gutes Stück "Macht", auch wenn sie diese ohne Absprache nicht so sehr einsetzen dürfen/sollen und wenn wir ehrlich sind, erfüllen auch nicht viele Leute, denen ich die Helferrechte geben würde. Ich mein, Berry als Forenhelfer? Ja ne is klar...xD

Vll muss man über eine Forenrolle unter dem Forenhelfer sprechn mit ein paar Rechten um hier zeitnäher Ordnung zu halten, wofür praktisch "Freiwilliger" eine ausreichende Qualifikation ist.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#200 Wrathberry Geschrieben 03. August 2017 - 06:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich will ja Garkeine Rechte xD. Mir ging es nur darum per.dee zu entlasten xD bzw Saberon war auch forenhelfer und ob das nun besser war ;)

Aber vermutlich ist magic eh untergegangen bevor hier nen forum umbenannt wird ^^

Bearbeitet von Wrathberry, 03. August 2017 - 06:40.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.