Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Feedback-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
222 Antworten in diesem Thema

#221 Yaloron Geschrieben 25. März 2019 - 19:17

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ja, würde mich da aber auch nicht zu hart an Goldfish orientieren.

Ein großer Teil der MTGGodfish Daten stammt von MTGO Ligen und da ist es momentan bspw so, dass man ~200 Tix für Izzet Phoenix zahlt, davon ~200 Tix für die 4 Phoenixe und ~0 Tix für die restlichen 71 Karten.

Sowas verzerrt die Goldfish Daten ziemlich signifikant, sagt aber nichts darüber aus, wie competitive ein Deck ist.

 

Die letzte PT hat aber denke ich ausreichend gezeigt, dass UR Phoenix ein competitive Deck ist.

 

Ähnliches gilt für Simic Nexus. Der Teil der Daten, der von Paper Turnieren kommt ist verzerrt, weil Nexus da aus bekannten Gründen totaler Abfuck ist und für MTGO eignet sich das Deck auch nicht, weil man jedes Game ne halbe Ewigkeit braucht um zu gewinnen, es auf MTGO aber im Gegensatz zu allen anderen Bereichen ne sinnvolle Clock gibt.

Wenn man sich Arena anschaut, wo es diese Probleme nicht gibt, war Nexus dort im Bo1 sogar so stark, dass es nen Ban bekommen hat.

 

 

Ohne hieraus jetzt ne Wissenschaft machen zu wollen (voranging geht's eh erstmal darum, dass man über irgendwelche Decks sinnvoll reden kann), wäre es glaube ich besser, keinen harten Prozentzahl Cut auf Goldfish zu machen, sondern sich ein wenig das Gesamtbild anzuschauen und danach zu entscheiden.



#222 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 25. März 2019 - 19:23

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Die GW-Liste ist nicht gut, Tithe Taker ist inzwischen der 2drop der Wahl, und ohne Trostani geht schonmal gar nichts. Die Liste ist also ganz klar noch Brew, aber der Rest der Karten sind ungefähr das was man spielt, wenn auch in anderen Quantitäten, und zB niemals Sprouting Renewal. Da würde sich ein neuer Thread schon für anbieten.

 

Die Nexus Liste ist Sultai und alles andere als gut. Man kann Simic Nexus zwar mit Schwarz spielen (für Trophy zB), aber alles andere waren nur so semi erfolgreiche "Ich force in alle meine BO1 Decks jetzt Mastermind's Aquisition". Also das Sultai Nexus Deck dort hat nichts mit Simic Nexus zu tun. Komplett andere Deckidee und alles. Maximaler Brew so wie es da steht.

 

Mono-Blue Thread ist auf dem neuesten Stand.



#223 Assimett Geschrieben 01. April 2019 - 19:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ich habe der Übersicht halber mal ein paar Threads aufgemacht. Wenn ich Zeit und Lust habe, schreibe ich noch etwas mehr in die Startposts. Wenn das jemand anderes machen will, umso besser, dann editiere ich den Text dort hinein (mit Erwähnung eurer Arbeit, natürlich).


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.